Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Citizen & Squadron 42 V ( [Redacted] )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Und schon gibts ne Entschuldigung
06.02.2015 22:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
– They’re partnering with Logitech for a booth at the event, but it doesn’t mean they’ll be partnering with Logitech for the HOTAS. Logitech will NOT be doing the HOTAS. They have stuff they want to do with them, but not the HOTAS.


traurig
07.02.2015 1:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
The fact is, the idea that Arena Commander might be seen as 'pay to win' came as a surprise to us



Haha. Ha...
07.02.2015 1:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Den VD-Store abgetrennt vom Pledge-Store hab ich eh nie so recht verstanden, die ganzen Items hätte man auch unter dem normalen Store laufen lassen können und hätte damit schonmal ne ganze Menge Probleme erschlagen.
Das die P2W-Diskussion jetzt neu und überraschend kommt können sie sowieso keinem erzählen, das ist doch das Thema was seit Ende des Kickstarter-Kampagne immer wieder heiß diskutiert wird.
07.02.2015 1:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von Expressreiskocher

Da ist mal zurecht Aufruhr im Forum, beknackte Idee.
Grade weil die AC-Credits ja offensichtlich greifbar nahe sind.

¤:
 
Zitat von Ruckus

Mal so das wichtigste aus RtV:

 
* Medical profession, like all professions, is something that you can be skilled at and get better at. it will require skill. not just push a button and done.




Karai will be pleased.



Oh yeah!

07.02.2015 6:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
SternenKatzen


gnihi
@ https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14489-Design-Shields-Management
07.02.2015 7:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Ob SC P2W ist, diese Diskussion kann man auch zum X-ten Mal führen, besser wird sie dadurch auch nicht. Jeder hat seine Meinung, und wird davon kaum abbringbar sein. Im Endeffekt hängt es immer davon ab, welche Definition man für P2W ansetzt. Die Möglichkeit, nicht nur kosmetische Gegenstände gegen echtes Geld zu kaufen ist P2W? Ok, Diskussion zuende, SC ist P2W. Punkt. Bitte nicht mehr weiterdiskutieren. Aber wenn man diese Definition ausklammert, was ist dann SC? Was würde passieren, wenn EA ein Spiel herausbringt, in dem man Schiffe für mehrere hundert $ kaufen kann - bzw. will man sich das überhaupt vorstellen? Der Grund, warum SC meiner Meinung nach um den P2W-Vorworf herumkommen kann, ist - neben dem Backer-Aspekt - vor allem deshalb, weil es kein direktes W gibt. Das, was man kaufen kann sind erst mal nur größere/ andere Schiffe, und damit die Möglichkeit, das Spiel ohne Grind so zu spielen, wie man es selber will. Einen Vorteil hat man, aber was ist das W hier genau? Mehr Credits zu verdienen? Wird damit wohl erreicht, ja. Und trotzdem wird es wohl dem Spiel an sich nicht weh tun - eher im Gegenteil, da in SC deshalb bereits sehr früh eine Welt existieren wird, die von Spielern gemacht werden kann, eben wegen der bereits zu Spielbeginn größeren vorhandenen Diversität - mehr Schiffe, mehr spielerbezogene Auftragstypen, mehr Spaß für Piraten usw..

Natürlich wird auch dem Rechnung getragen werden müssen, dass Backer sich nicht verarscht fühlen. Wenn eine Idris nach 1 Woche Spielzeit für jeden erhältlich wäre, würden sich diejenigen, die das Spiel durch größere Summen in der Entstehungsphase unterstützt haben, ziemlich vor den Kopf gestoßen fühlen. Das erfordert halt mal wieder Schizo-Balancing. Was ist der Zeitraum, der maximal für Starterpackuser erträglich ist, um neue Schiffe zu erhalten, während er groß genug ist, um die Backer nicht zu laut plärren zu hören, dass sie für das Schiff doch 100$ bezahlt haben und das doch nicht so sein kann, dass das jetzt im Spiel quasi verschenkt wird.

Dass Backer mit größeren Schiffen sich leichter tun werden, im Spiel Kohle zu verdienen, wird wohl niemand bezweifeln. Selbst wenn erst mal die
Kohle aufgebracht werden muss, um den Frachtraum zu füllen und um alle Stationen zu bemannen, so wird das doch wohl nach nur wenigen Missionen, Cargo
Runs usw. keine große Hürde mehr darstellen. Ein Aurora-Pilot wird dafür schon weitaus öfters fliegen müssen. Aber je nachdem, wie eng man das Kriterium von Kauf von Ingame-Ware für Echtgeld ansetzt, kommt man schnell an Grenzen - im Endeffekt hat jeder, der mehr als nur das minimalste Starterset gekauft hat, schon für seinen W gePt. Aber dann hätte man das Spiel auch Aurora Space Rush nennen können. Aber im Endeffekt bist zu keiner Sekunde gezwungen, etwas zu kaufen, was du nicht haben willst. Dadurch, dass das eine Universums-Sim und nicht nur ein Spacekampfsim ist, schwächt sich der P2W-Anteil massiv ab. Man kann auch einfach in seiner Aurora Spacetrucker spielen und Spaß daran haben.

Aber wie verhält sich das nun zu AC? Für AC gelten komplett andere Voraussetzungen als für SC(PU). Dies ist ausschließlich eine Weltraumkampfsimulation, ohne Aspekte wie Ressourcen oder Handel, hier gewinnt meistens derjenige mit dem besten Schiff und den größten Knarren, und beides kann man nun mal für Geld kaufen. Und während die Schiffspreise allein schon unangenehm hoch sind, man diese aber noch mit der Unterstützung für das Spiel und dem Aufwand für die Implementierung so lala begründen kann, stehen die Preise für die Waffen in keinem Verhältnis zu irgendwas. Der Umrechnungspreis ist klar - 1$ für 1000UEC. Also, Beispiele? Du willst eine Gatling? 16$ her. Ein Turret für deine Hornet? 20$ bitte. Irgendwelche OP Missiles? Halt mal mindestens einen 10er bereit. Die Teile haben einfach abartige Preise. Aber in AC, mit seinen klar definierten Siegeskriterien, wird derjenige gewinnen, der die besten Wummen hat. Um hier den P2W- Aspekt nicht zu sehen, sollte man schon lieber in irgendeine andere Richtung schielen. Und so glaubwürdig ist es nicht - allein in der letzten AtV- Episode haben sie sich tierisch darüber gefreut, dass ein Aurorapilot Spiele dominiert hat. Wenn das so ungewöhnlich ist, könnte das nicht ein winziges Signal dafür sein, dass alles nicht ganz so in Ordnung ist?

Die Einführung von AC-Credits wird das Problem stark abschwächen, aber solange der VD-Store in dieser Weise existiert, ist für AC der P2W-Vorwurf nicht ohne weiteres von der Hand zu weisen. Die Frage, die sich mir am ehesten stellt, ist, wie sehr man AC als Teil des Spiels betrachtet. Mir persönlich ist AC kein Geld wert, sprich, hierfür Waffen oder Schiffe zu kaufen stellt sich als Frage eigentlich nicht - mit der Einschränkung, dass eh ausgegebenes Geld durchaus temporär in fliegbare Schiffe investiert werden kann, da diese wieder einschmelzbar sind. Im VD-Store kann man nichts einschmelzen, deshalb ist dieser uninteressant und lädt absolut nicht zum experimentieren ein. Sollte es einmal der Fall werden, dass VD-Waffen einschmelzbar werden, und evtl. sogar die nächste Stufe - UECs in Pledge-Store-Credits wandelbar [natürlich durch die verschenkten UEC schwierig] - eingeführt würde, wäre insofern der P2W-Vorwurf abgeschwächt, da die meisten bereits aktiven Spieler doch ein gewisses Credit-Polster besitzen. Im Endeffekt läufts darauf hinaus, was ERK gesagt hat, den VD-Store abgetrennt vom Pledge-Store zu halten verursacht einfach eine Ladung an Problemen, die eigentlich so nicht sein müßten.
07.02.2015 11:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Cockpit der Starfarer

07.02.2015 11:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Gibts eigentlich noch günstige pakete? hatte ja mein letztes damals hier abgegeben und jetzt fragte mich ein Kollege
07.02.2015 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Karai

 
Zitat von Expressreiskocher

Da ist mal zurecht Aufruhr im Forum, beknackte Idee.
Grade weil die AC-Credits ja offensichtlich greifbar nahe sind.

¤:
 
Zitat von Ruckus

Mal so das wichtigste aus RtV:

 
* Medical profession, like all professions, is something that you can be skilled at and get better at. it will require skill. not just push a button and done.




Karai will be pleased.



Oh yeah!

http://media.giphy.com/media/gqU27MqOuyxqw/giphy.gif


Okay...

[Selfnote]
Eher sterben als sich von Karai heilen zu lassen
[/selfnote]
peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 07.02.2015 13:32]
07.02.2015 13:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von Ruckus



Guter Post, mal dran gedacht den auf Englisch ins offizielle zu stellen?
07.02.2015 13:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Natürlich ist der AC P2W. Aber wer wirklich meint sich nur wegen des ACs eine Super Hornet oder Mustang Delta mit 4/6 Omnis kaufen zu müssen hat eh ein Problem.
07.02.2015 14:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich hab vor lauter Packages und Schiffen eh keinen Überblick mehr über meine Waffen.

#yolo #spaceswag

---



Das erscheint mir sehr chaotisch, ich bevorzuge da doch TS. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 07.02.2015 15:46]
07.02.2015 15:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
 
Zitat von Karai

 
Zitat von Ruckus



Guter Post, mal dran gedacht den auf Englisch ins offizielle zu stellen?



Das ist mir mit zuviel Aufwand verbunden, dort die Position dann zu vertreten. Lieber hier, wo es eh keine Sau interessiert Breites Grinsen. Wenn du willst, kannst du ihn ja gerne dir zueigen machen und dort posten peinlich/erstaunt
07.02.2015 17:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Kannst ja hier mit Riddick drüber streiten, der ist alleine anstrengender als das offizielle peinlich/erstaunt

experience may differ
07.02.2015 17:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Abr ich hab doch extra in den ersten paar Sätzen einen Safeguard hiergegen eingebaut peinlich/erstaunt
07.02.2015 17:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Als ob er das lesen würde. Breites Grinsen
07.02.2015 17:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von xargi

Gibts eigentlich noch günstige pakete? hatte ja mein letztes damals hier abgegeben und jetzt fragte mich ein Kollege



Müsste noch 2 haben.
07.02.2015 18:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
böse gucken
Hat der Kollege nen pOT-Account?
Keine Arme, keine Kekse.
07.02.2015 18:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Können die Schweizer eigentlich immer noch ohne MwST kaufen? Und wenn ja: gibts eine möglichkeit das ich kurzfristig schweizer werde?
08.02.2015 16:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Nur, wenn du auf die nächste Steuersünder CD willst
08.02.2015 16:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Frage
 
Zitat von Lunovis


btw: in der schweiz zahlt man noch nichts, wer also noch was braucht, kann dies über micht regeln falls nötig peinlich/erstaunt

08.02.2015 16:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Danke muss ich übersehen haben Breites Grinsen
08.02.2015 16:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Wieviel Millionen brauchen sie eigentlich noch bis es Kantenglättung im Hangar gibt
08.02.2015 17:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Fällt mir jetzt eigentlich nicht sonderlich negativ auf, im Gegensatz zu den Ladezeiten.
08.02.2015 17:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Dank 4k habe ich eine kantengeglättete Diashow :/
08.02.2015 18:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Hoffentlich 4k mit 4x DSR im Nvidia Treiber
08.02.2015 18:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor][6

Leet
Die Idee neben dem Pc nen touchpad für die schildsteuerung etc zu haben reizt mich ja irgendwie...und das wird totsicher kommen. hotas, touchscreen, wooohooo! Breites Grinsen
08.02.2015 18:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Billiges Android-Tablet, besser gleich 2 und ab.
08.02.2015 18:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
 
Zitat von Raptor][6

Die Idee neben dem Pc nen touchpad für die schildsteuerung etc zu haben reizt mich ja irgendwie...und das wird totsicher kommen. hotas, touchscreen, wooohooo! Breites Grinsen



Gibts schon ein Fanprojekt dazu
08.02.2015 18:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Citizen & Squadron 42 V ( [Redacted] )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2015 09:42:37 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.01.2015 12:34:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'starcitizen' angehängt.

| tech | impressum