Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 56 ( Semper viligans )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Semper vigilans


Nun auch mit IRC: irc.pilgerer.org #waffenthread
----- ----- -----

Der Alte

----- ----- -----

Liebe Freunde und Waffenbrüder

der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss- und wasserfesten Waffen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die tödlichsten Dinge der Welt, die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Tötungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffengattungen, Geschichte und altertümliche Waffen , Schuss- und Sprengwaffen oder Blankwaffen. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: Dies soll kein Thread werden, in dem Anleitungen zum Rohrbombenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffen jeglicher Art.

----- ----- -----



Die 4 Sicherheitsregeln

1. Alle Waffen sind immer geladen.
Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.

2. Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will.
Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "Meine Waffe ist gar nicht geladen!".

3. Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten.
Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.

4. Seines Zieles, dessen Vorder- sowie Hintergrundes sicher sein.
Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Abprallern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.


Linkliste:

Übersicht:
http://www.waffenhq.de/
http://world.guns.ru/

Foren:
http://www.whq-forum.de
http://www.militaryphotos.net/

Neuigkeiten und Blogs:
http://www.thefirearmblog.com
http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com

Magazine:
http://www.dwj.de/
http://www.visier.de/
http://www.k-isom.com/

Waffen ab 18:
http://www.co2air.de/


-----------------------------------------------------------




- Range Day 2 rückt näher. Laut Carlos pendelt es sich auf den 21./22.02. ein. Ich werde an diesem Termin nicht dabei sein, ich hätte aber am Wochenende darauf Zeit (*hust hust*)

- Unter den Eindrücken von Paris habe ich mich entschlossen, meine persönliche Schutzausstattung zu verbessern.
Manch einer kennt hier kennt ja mein dienstliches Setup vom Range Day, ich benutze aktuell meinen dienstlich gelieferten Schutzwestenträger und trage zusätzlich eine MOLLE Weste darüber (ohne Schutzpakete, lediglich für Equipment).
Ich möchte mir jetzt zusätzlich Trauma Platten in NIJ III-III+ holen.
Da meine Weste aber keine Aufnahmefächer für solche Platten hät, müsste ich mir eine weitere Trägerweste holen, was dann etwas umständlich und viel wird.
Ich bin jetzt also auf der Suche nach einem Westenträger, der meine weichballistischen Schutzpakete aufnimmt, gleichzeitig MOLLE-Schlaufen bietet UND idealerweise auch noch Einschübe für Trauma Platten hat.
Tatsächlich sieht es so aus, als hätte BSST mit dem Träger P9.TH genau das was ich suche im Angebot, mit dem Bonus dass auf den MOLLE-Schlaufen auch noch Klettflächen sind.
Wenn jetzt meine weichballistischen SK1 Pakete in diese Weste passen und die von Carlos empfohlenen Dyneemaplatten in die Plattenfächer, wäre das Ding wirklich perfekt.


 
Zitat von Carlos Hathcock

Man achte auf den RAID-Mann mit 31er Mag in der Glock 17 und Backup Glock 26 an der Weste. Manche müssen es halt immer übertreiben...

http://abload.de/img/fr97h6jib.jpg



Coole Bilder.

Das New York-Reload System (Zwei Pistolen am Mann) haben fast alle der RAID Leute, hab ich festgestellt. Ziemlich interessant, sieht man sonst eher selten.
Aber warum auch die Sekundärwaffe nachladen, wenn man einfach die Tertiärwaffe ziehen kann. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 13.01.2015 19:08]
13.01.2015 18:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ich weiß nicht ob ich fix auf der Liste für den RD2 stehe, aber 21./22. käme super gelegen. peinlich/erstaunt

Auch wenn ich Lwis mal kennenlernen wollen würde. peinlich/erstaunt
13.01.2015 18:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Netforce

Ich weiß nicht ob ich fix auf der Liste für den RD2 stehe, aber 21./22. käme super gelegen. peinlich/erstaunt

Auch wenn ich Lwis mal kennenlernen wollen würde. peinlich/erstaunt



Hm, also wenn es hart auf hart kommt könnte ich eventuell am 22., der 21. geht aber auf keinen Fall.
13.01.2015 18:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Absicht oder Vertipper im Untertitel?
13.01.2015 18:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Almi

Absicht oder Vertipper im Untertitel?



Absicht. Motto der Civil Air Patrol und 23rd Space Operations Squadron der Air Force.

Ich nehme an du willst sagen, dass semper vigilo richtig ist? Ich denke es geht beides. Oder es haben entweder die Schotten oder die Amis einen Fehler gemacht.
13.01.2015 18:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Aber Vigilans ≠ viligans oder?
13.01.2015 18:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Pilotmaverick

Aber Vigilans ≠ viligans oder?



13.01.2015 19:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von Lwis

die von Carlos empfohlenen Dyneemaplatten


Hat sich der Herr eig. bzgl. Preis und Händler geäußert? Breites Grinsen

Ich hab ja schon überlegt, ob ich ne weitere Waffe in 9mm beantrage, dann kann ich Frau ne 26 kaufen... \o/ Alternativ müsste die einfach selber in nen Verband und dann irgendwann ne WBK beantragen. Wäre noch besser.
13.01.2015 19:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
Drum Mag Time.

Alle Jahre wieder versucht es jemand. Was ist eig. aus dem Surefire 60rd Mag geworden?
13.01.2015 19:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
21. is nicht gut und Sonntag geht bei mir nur der 8. Februar oder 29. März :/
13.01.2015 20:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
böse gucken
AUSREDEN! LAUTER BILLIGE AUSREDEN!

 
Zitat von Netforce

Auch wenn ich Lwis mal kennenlernen wollen würde. peinlich/erstaunt



Trefft euch doch bitte wo anders für ein Date ja?
13.01.2015 20:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mit Lwis hätte ich auch gern mal wieder ein Date <3
13.01.2015 21:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ja und los, Fahrgemeinschaft aus BE nach P`Burg?
13.01.2015 21:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

Was ist eig. aus dem Surefire 60rd Mag geworden?



Das liegt hier in der Kiste und kommt gelegentlich mal zum Gebrauch.

Aber wenn man nicht in ein Gefecht zieht, isses auf der Schiessbahn dann doch recht... langatmig, 60 Patronen zu verschiessen und in dem Zuge viel zu viele Magazinwechsel nicht zu üben.

 
Zitat von Kabelage

Hat sich der Herr eig. bzgl. Preis und Händler geäußert? Breites Grinsen



Nein, hat er nicht weil kann/darf/soll er nicht öffentlich/schriftlich weil Preis-NDA und so.

Die Platten sind aber auf dem Weg zu mir (1x Shooters Cut, 1x Standard) und wenn wir uns mal über die Füße laufen, können wir uns drüber unterhalten.

Derweil teste ich mal mit Lwis aus, wie gut seine Einlagen in eine P9.EH passen. Daraus dürfte man eigentlich ganz gut Schlüsse auf eine P9.TH ziehen können, insbesondere größenmäßig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 13.01.2015 22:22]
13.01.2015 22:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Vor allem denk doch mal einer an die Kosten von 60 Schuss .223 /o\

Check@NDA. Ist deine Quelle mit Import verbunden oder Direktbezug aus DEU, falls du soviel verraten kannst. :>
13.01.2015 22:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Direktbezug, deutscher Behördenlieferant.

BNFSCD, nachdem der letzte Thread so charmant geschlossen wurde, während ich einen Beitrag zur folgenden Frage schrieb, der dadurch dann verschwunden war:

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [Indiana Jones]

Ist das Magazin am G36 nur halb voll?


Nö... Wirkt nur so. Unten ist die Feder.



Korrekt.

Beim G36 kann man erst ab der 13./14. Patrone ausserhalb des Magazinschachtes Messing sehen.

Vor einer (gar nicht allzu langen) Weile noch hat man in UK gerne mal AFOs z.B. an Flughäfen gesehen, die mit kurzen 15er MP5-Magazinen oder mit 15 Patronen halbvollen G36-Magazinen rumgelaufen sind.







Man wollte nicht "martialisch" wirken, ausserdem hat die Pistole ja auch nur 15 Patronen Kapazität...


Mittlerweile ist man von diesem Trip aber auch wieder runtergekommen und die früher mal vermeintlich unbewaffnete britische Polizei wirkt phasenweise militaristischer als die seit jeher eigentlich schwer(er) bewaffnete Deutsche. Times a changing.

13.01.2015 22:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

...dann kann ich Frau ne 26 kaufen...



Unbedingt vorher ausprobieren (lassen).

Die 26 liegt nicht jedem.

Der, dem sie liegt trifft damit aber genauso gut wie mit einem der größeren Modelle - zumindest auf praktikable Entfernungen.
13.01.2015 22:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Kabelage

...dann kann ich Frau ne 26 kaufen...



Unbedingt vorher ausprobieren (lassen).

Die 26 liegt nicht jedem.

Der, dem sie liegt trifft damit aber genauso gut wie mit einem der größeren Modelle - zumindest auf praktikable Entfernungen.


Bestell ich halt bei Amazon, Fernabgabegesetz sei dank. Hässlon

Und deutsche Polizei schwer bewaffnet? Hab ich was verpasst?
13.01.2015 22:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ggü Gummiknüppeln ist "alle Mann tragen durchgeladene Pistolen" schwer bewaffnet, ja.
13.01.2015 23:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Kabelage

...dann kann ich Frau ne 26 kaufen...



Unbedingt vorher ausprobieren (lassen).

Die 26 liegt nicht jedem.

Der, dem sie liegt trifft damit aber genauso gut wie mit einem der größeren Modelle - zumindest auf praktikable Entfernungen.



war die 26 die ganz kleine beim rd?
13.01.2015 23:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

Und deutsche Polizei schwer bewaffnet? Hab ich was verpasst?



Früher™ war es Standard, dass die MP5 im Fahrzeug mitgeführt wurde.

Mit Einkehr der Leasing-Lifestyle-Dienstwagen sind entsprechende Einbauten nicht mehr so häufig und das Mitführen umständlicher*, ausserdem haben Mädchen und die, die gerne welche geworden wären diese Dinger häufig nicht so gerne dabei.

Aber auch heute noch gibt es auf diversen Polizeiwachen/-dienststellen Gewehre in .308 (seien es noch museale G1 oder G3), im Bereich Bereitschaftspolizei findet sich gelegentlich mal ein Sonderwagen, und wo die sind, ist früher meist auch ein G8 gewesen. Und diverse Landespolizeigesetze (oder wie sie heute auch heissen mögen) haben sogar noch Handgranaten in der Aufzählung zugelassener Waffen. Daran wird dann aber wohl schon eine Weile nicht mehr ausgebildet, oder?



* btw, noch als Nachbrenner vom RD1, da wir dort ja das Thema hatten:



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 13.01.2015 23:30]
13.01.2015 23:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Atomsk


war die 26 die ganz kleine beim rd?



Jupp.
13.01.2015 23:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die war wirklich gruselig klein! peinlich/erstaunt
13.01.2015 23:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Wobei man hier in NRW wieder dazu übergegangen ist, die 5 aufm Wagen mitzuführen.

Das mit dem .308 muss ich mal prüfen, wenn es die Arbeit morgen zulässt ruf ich da mal jemanden an, das interessiert mich jetzt schon.

Wobei es letztes Mal auch amüsant war, als ich nicht beruflich dort war und der KHK mir erst mal erzählte, dass er den letzten Abend seine Pistole gereinigt, aber die Magazine Zuhause vergessen hat. Weiß nicht mehr, wie wir auf das Thema kamen, aber das so zu diversen verschwundenen Sachen bei der Polizei...
13.01.2015 23:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Atomsk

die war wirklich gruselig klein! peinlich/erstaunt



Schwimmt dafür aber in Milch... Breites Grinsen

...äh, verschwindet wunderbar auch unter Sommerklamotten, meine ich.


AFO-Ausbildung der West Midlands Police, da hier ja Videos die neuen Bilder sind:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 14.01.2015 0:02]
13.01.2015 23:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Atomsk

die war wirklich gruselig klein! peinlich/erstaunt


Wäre mir auch zu klein, die ist halt eher was für den CCW-Markt der Ami-Schnallen. :>
13.01.2015 23:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Kabelage

Und deutsche Polizei schwer bewaffnet? Hab ich was verpasst?



Früher™ war es Standard, dass die MP5 im Fahrzeug mitgeführt wurde.

Mit Einkehr der Leasing-Lifestyle-Dienstwagen sind entsprechende Einbauten nicht mehr so häufig und das Mitführen umständlicher*, ausserdem haben Mädchen und die, die gerne welche geworden wären diese Dinger häufig nicht so gerne dabei.

Aber auch heute noch gibt es auf diversen Polizeiwachen/-dienststellen Gewehre in .308 (seien es noch museale G1 oder G3, im Bereich Bereitschaftspolizei findet sich gelegentlich mal ein Sonderwagen, und wo die sind, ist früher meist auch ein G8 gewesen. Und diverse Landespolizeigesetze (oder wie sie heute auch heissen mögen) haben sogar noch Handgranaten in der Aufzählung zugelassener Waffen. Daran wird dann aber wohl schon eine Weile nicht mehr ausgebildet, oder?



* btw, noch als Nachbrenner vom RD1, da wir dort ja das Thema hatten:

http://i153.photobucket.com/albums/s230/gva_album/Vehicle-Gun-Rack_1_photo1.jpg

http://www.pro-gard.com/wp-content/uploads/FB-AOI-Side-Curtain-Roof-Mount-Gun-Racks.jpg



In vielen Bundesländern wird die MP5 immer noch standardmäßig mitgeführt. In Hessen ist das freiwillig, lediglich die Amok Interventionsteams müssen eine dabei haben (die jetzt sogar nen Foregrip, ein Lichtmodul und Doppelmagazine hat).

Ich und zwei, drei andere Kollegen in meiner Dienstgruppe nehmen immer eine mit, nach Paris habe ich dazu noch mal eine kleine Brandrede gehalten und noch ein paar Kollegen überzeugt sie immer mitzunehmen.

Gab dann neulich bei einer Bedrohung und gef. Körperverletzung mit Messer bei Täterfestnahme die lustige Situation dass tatsächlich mal vier Kollegen von uns mit MP5 rumstanden, was ungefähr vier mehr sind als man sonst jemals sieht.
Aber auf den anderen Revieren halten sie uns eh schon für irre...

In dem Zuge habe ich dann auch festgestellt dass man sich mit der MP5 am Mann schlecht prügeln kann.

Einer meiner Vorgesetzten hat jetzt nach Paris auch mal nach oben angeregt dass das mitführen wieder Pflicht wird und wir mehr MP5'en und mehr Magazine bekommen.

Was die größeren Waffen angeht:
Bei uns in der Bereitschaftspolizei hatten sie auch noch Sonderwagen mit MG-Lafetten und ein paar G8 im Schrank.

Handgranaten wurden zuletzt ungefähr in den 60ern ausgebildet, stehen glaube ich auch nur noch bei Bayern im Polizeigesetz.
Mein früherer Chef (mittlerweile in Ruhestand) wurde aber auch noch am Maschinengewehr ausgebildet.
13.01.2015 23:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Lwis

stehen glaube ich auch nur noch bei Bayern im Polizeigesetz.



irgendwie müssen sie ja die gemeingefährlichen kiffer und schwarzfahrer eindämmen! peinlich/erstaunt
13.01.2015 23:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Lwis

Handgranaten wurden zuletzt ungefähr in den 60ern ausgebildet, stehen glaube ich auch nur noch bei Bayern im Polizeigesetz.



Welche Situation löst man denn als Polizist mit einer Handgranate? Ist das so ein Überbleibsel aus der RAF Zeit?
13.01.2015 23:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Kabelage

Und deutsche Polizei schwer bewaffnet? Hab ich was verpasst?



Früher™ war es Standard, dass die MP5 im Fahrzeug mitgeführt wurde.

Mit Einkehr der Leasing-Lifestyle-Dienstwagen sind entsprechende Einbauten nicht mehr so häufig und das Mitführen umständlicher*, ausserdem haben Mädchen und die, die gerne welche geworden wären diese Dinger häufig nicht so gerne dabei.

Aber auch heute noch gibt es auf diversen Polizeiwachen/-dienststellen Gewehre in .308 (seien es noch museale G1 oder G3, im Bereich Bereitschaftspolizei findet sich gelegentlich mal ein Sonderwagen, und wo die sind, ist früher meist auch ein G8 gewesen. Und diverse Landespolizeigesetze (oder wie sie heute auch heissen mögen) haben sogar noch Handgranaten in der Aufzählung zugelassener Waffen. Daran wird dann aber wohl schon eine Weile nicht mehr ausgebildet, oder?



* btw, noch als Nachbrenner vom RD1, da wir dort ja das Thema hatten:

http://i153.photobucket.com/albums/s230/gva_album/Vehicle-Gun-Rack_1_photo1.jpg

http://www.pro-gard.com/wp-content/uploads/FB-AOI-Side-Curtain-Roof-Mount-Gun-Racks.jpg



In vielen Bundesländern wird die MP5 immer noch standardmäßig mitgeführt. In Hessen ist das freiwillig, lediglich die Amok Interventionsteams müssen eine dabei haben (die jetzt sogar nen Foregrip, ein Lichtmodul und Doppelmagazine hat).

Ich und zwei, drei andere Kollegen in meiner Dienstgruppe nehmen immer eine mit, nach Paris habe ich dazu noch mal eine kleine Brandrede gehalten und noch ein paar Kollegen überzeugt sie immer mitzunehmen.

Gab dann neulich bei einer Bedrohung und gef. Körperverletzung mit Messer bei Täterfestnahme die lustige Situation dass tatsächlich mal vier Kollegen von uns mit MP5 rumstanden, was ungefähr vier mehr sind als man sonst jemals sieht.
Aber auf den anderen Revieren halten sie uns eh schon für irre...

In dem Zuge habe ich dann auch festgestellt dass man sich mit der MP5 am Mann schlecht prügeln kann.

Einer meiner Vorgesetzten hat jetzt nach Paris auch mal nach oben angeregt dass das mitführen wieder Pflicht wird und wir mehr MP5'en und mehr Magazine bekommen.

Was die größeren Waffen angeht:
Bei uns in der Bereitschaftspolizei hatten sie auch noch Sonderwagen mit MG-Lafetten und ein paar G8 im Schrank.

Handgranaten wurden zuletzt ungefähr in den 60ern ausgebildet, stehen glaube ich auch nur noch bei Bayern im Polizeigesetz.
Mein früherer Chef (mittlerweile in Ruhestand) wurde aber auch noch am Maschinengewehr ausgebildet.


Das G8 War jetzt aber nicht so populär? Finde die Waffe optisch eigentlich sehr ansprechend. Bei der BW hatten wir mal Prospekte bekommen. Aber in der Waffenkammer hatten wir sie zu meiner Zeit soweit ich weiß nicht.
13.01.2015 23:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 56 ( Semper viligans )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.03.2015 22:39:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2015 18:25:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum