Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 56 ( Semper viligans )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Anchorage

prorussische Seperatisten


Synonym für russische Armee
24.01.2015 20:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Ich denke, es wird sich um eine Mischung aus beidem handeln. Aber lasst uns diesen Thread nicht zum Politikthread machen, dafür haben wir ja einen seperaten.
24.01.2015 20:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Gestern im Süden Deutschlands:









24.01.2015 20:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Heute etwas nördlicher in Deutschland:







[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 24.01.2015 20:29]
24.01.2015 20:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ich habe nach mehreren Versuchen keine Treffpunktverlagerung beim Umstellen der Vergrößerung des Specter DR feststellen können.

Allerdings gab's heute eine reproduzierbare Treffpuntverlagerung des L1A1, die ich so bisher noch nicht erlebt habe. Keine Ahnung, ob's an den Temperaturen lag oder ob ich beim letzten Montieren des Handschutzes den irgendwie habe am Lauf anliegen lassen. Auf jeden Fall sind die ersten 2-3 Schuss reproduzierbar tief gewesen, danach wanderte der Treffpunkt ca. 30mm nach oben und blieb dann da, auch bei längeren Serien.

Bei dem Bild da oben sind (mit 4x geschossen) drei Treffer tief, die nächsten zwei sind dann (immernoch bei 4x) nach oben gewandert und die restlichen 15 Patronen des Magazins bilden dann mit einem Vergrößerungswechsel alle 3 Schuss (also in Summe 4x-1x-4x-1x-4x-1x) das Loch in der Markierung dort, wo die Treffer nach dem Einschiessen ebenfalls lagen.

Das Ganze hab' ich 3 mal mit praktisch identischem Ergebnis (incl. jeweils der 2-3 Tiefschüsse bei kalter Waffe) wiederholen können. Am Elcan liegt das definitiv nicht, das ist top.
24.01.2015 20:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Carlos Hathcock

Heute etwas nördlicher in Deutschland:

http://carlos.excaliba.de/Bilder/mods_L1A1_Elcan_Specter_03.jpg



wie hoch isn da die distanz zum ziel?
irgendwie kann ich das auf dem bild kein stück abschätzen peinlich/erstaunt
24.01.2015 20:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
25m - also etwa das, was wir beim Range Day beim Langwaffenschiessen auch hatten.

Das Ziel ist der kleine blaue Kasten auf der rechten Scheibe des ganz linken Scheibenhalters. Der hat 'ne Kantenlänge ein bisschen über 25mm und damit etwa 1 ‰.

Der Punkt im Absehen hat in etwa die gleiche Größe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 24.01.2015 20:59]
24.01.2015 20:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ah ok - durch perspektive und wohl auch schnee wirkt das irgendwie wie fünf bis sechs meter Breites Grinsen
24.01.2015 21:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...


24.01.2015 21:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Ist ja schon hübsch..
24.01.2015 21:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Der ganze Gesetzestext ist doch sowieso bewusst so schwammig gehalten, um bei Verdacht und Bedarf jedem alles wegnehmen zu können.


Als jemand, der sich die dazugehörige Anhörung im Bundestags-Innenausschuss live angesehen hat, kann ich nur sagen: Ja, leider völlig richtig. Diskussionsprägend bei diesem Thema waren etwas weinerlich daherkommende Polizeibeamte aus Berlin, die in mühsam gesetzten Worten extrem redundant ihr Leid darüber klagten, dass ihr Stamm- und Problemklientel immer mit sowas rumläuft und es leider im Zweifel auch benutzt.

Geladene Sachverständige (und vor allem der Vertreter des BKA, der diese Regelung für komplett blödsinnig hielt, hieraus wirklich keinen Hehl machte und darauf verwies, diese Klientel würde demnächst dann mit Schraubenziehern in der Tasche herumlaufen, wenn sie sich überhaupt drum scheren würde) hatten letztlich gegen das penetrante Gejammer und den Willen der Abgeordneten, endlich mal wieder irgendwas zu verbieten, keine Chance. Ganz gruselig.
24.01.2015 22:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
böse gucken
ich erinnere mich mit Grausen
24.01.2015 22:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
froehlich grinsen
Sowas setzt sich echt erstaunlich fest, gell?
24.01.2015 22:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Nikkl

Unsinn. Sowas wird dir höchstens abgenommen, ist aber wie du schon selbst sagst kein Verlust.



Öh.

Wenn er an den falschen Polizisten gerät oder dem die falschen Antworten gibt, schreibt der 'ne Anzeige wegen Verstoss gegen das Waffengesetz.

Wenn er dann an den falschen Richter gerät, verurteilt der dann dementsprechend.

Alles bereits vorgekommen.

Die Löcher sind ja nicht als Designelemente oder damit das Messer leichter wird in der Klinge, sondern um das einhändige Öffnen zu erleichtern -> Einhandmesser -> §42a WaffG.



Richtig. Hier in England (da sind sie gleich nochmal ein bisschen verrückter was Messer angeht aber die Gesetzeslage ist ähnlich schwammig) wurde ein Bekannter von mir diesbezüglich ordentlich zerlegt.
Er ist auf dem Weg von der Arbeit (Bühnenbauer) nach Hause noch in ein Lokal Essen gegangen. Bevor er ins Lokal geht nimmt er noch den Leatherman Wave vom Gürtel weil versperrbares Einhandmesser und steckt ihn in die Autotürtasche. Die Polizei hat ihn dann gesehen als er das Lokal verlassen hat und ihn erstmal pusten lassen (als er schon am Steuer saß selbstverständlich) Mein Bekannter trinkt keinen Alkohol --> 0,00. Blöderweise sieht er halt wie ein Bühnenbauer/Tontechniker aus (lange Haare, Tätowierung etc). Die Herren von der Polizei durchsuchen dann das Auto und begründen das Ganze mit Verdacht auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Dabei finden sie dann keine Drogen dafür aber den Leatherman und zeigen ihn wegen Führen einer verbotenen Waffen an. Das Gericht findet in dann schuldig weil er den Leatherman da er ihn nicht direkt brauchte ja unzugreifbar im Kofferraum transportieren hätte sollen.
Mein Bekannter hat nun eine Vorstrafe wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und musste eine Geldstrafe zahlen. Den Leatherman haben sie auch eingezogen.

Zumindest in Bayern kann ich mir vorstellen dass sowas auch in Schland passieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 24.01.2015 22:47]
24.01.2015 22:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von The_gonzo

Zumindest in Bayern kann ich mir vorstellen dass sowas auch in Schland passieren kann.


Da reicht es, einfach Pech zu haben und Beamte zu erwischen, die scheisse sind, völlig unabhängig vom Bundesland. Das wäre evtl. dann relevant, wenn so ein Fall vor Gericht ginge, erste Instanz ist halt noch die Polizei, und die könnte mit etwas Menschenverstand halt auch einfach nichts machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.01.2015 0:20]
25.01.2015 0:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Aus dem Fun-Thread.

25.01.2015 0:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock




Glock mit neuem Visier, FAL mit neuem Visier; das machst du doch nur, damit wir wieder an nem RD teilnehmen!

#clevermarketing
25.01.2015 5:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Nikkl

Unsinn. Sowas wird dir höchstens abgenommen, ist aber wie du schon selbst sagst kein Verlust.



Öh.

Wenn er an den falschen Polizisten gerät oder dem die falschen Antworten gibt, schreibt der 'ne Anzeige wegen Verstoss gegen das Waffengesetz.

Wenn er dann an den falschen Richter gerät, verurteilt der dann dementsprechend.

Alles bereits vorgekommen.

Die Löcher sind ja nicht als Designelemente oder damit das Messer leichter wird in der Klinge, sondern um das einhändige Öffnen zu erleichtern -> Einhandmesser -> §42a WaffG.



Nicht mit Löchern, sondern mit der Daumenkerbe drin. Die sind schon echt schwer einhändig zu öffnen, da wird doch kein Verfahren wegen sowas eröffnet oder? :O
25.01.2015 11:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Nikkl

Unsinn. Sowas wird dir höchstens abgenommen, ist aber wie du schon selbst sagst kein Verlust.



Öh.

Wenn er an den falschen Polizisten gerät oder dem die falschen Antworten gibt, schreibt der 'ne Anzeige wegen Verstoss gegen das Waffengesetz.

Wenn er dann an den falschen Richter gerät, verurteilt der dann dementsprechend.

Alles bereits vorgekommen.

Die Löcher sind ja nicht als Designelemente oder damit das Messer leichter wird in der Klinge, sondern um das einhändige Öffnen zu erleichtern -> Einhandmesser -> §42a WaffG.



Nicht mit Löchern, sondern mit der Daumenkerbe drin. Die sind schon echt schwer einhändig zu öffnen, da wird doch kein Verfahren wegen sowas eröffnet oder? :O


Wenns schwer geht, vielleicht, ABER, gerate an n nen hinterfotzigen copper und anschliessend rechteverdreher mit 90 jahre alten Richter auf der Bank, thats a Bingo.

Es werden auch immernoch leute angeklagt bei denen man Krümel von MarryJane im Rucksack findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 25.01.2015 12:01]
25.01.2015 12:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
verschmitzt lachen
Crosspst aus dem "Ich hab was neues":

25.01.2015 12:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Abtei*

Wenns schwer geht, vielleicht, ABER, gerate an n nen hinterfotzigen copper und anschliessend rechteverdreher mit 90 jahre alten Richter auf der Bank, thats a Bingo.

Es werden auch immernoch leute angeklagt bei denen man Krümel von MarryJane im Rucksack findet.



Man sollte die Richter anklagen wegen Verschwendung von Steuergeldern.
Ich bin froh nicht mehr in D zu leben, ganz ehrlich.
25.01.2015 12:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Anchorage

Crosspst aus dem "Ich hab was neues":

http://abload.de/img/73ff58ca941151b23171r8uh3.jpg


Das nennst du ein Messer? DAS hier ist ein Messer.

25.01.2015 12:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Abtei*

Wenns schwer geht, vielleicht, ABER, gerate an n nen hinterfotzigen copper und anschliessend rechteverdreher mit 90 jahre alten Richter auf der Bank, thats a Bingo.

Es werden auch immernoch leute angeklagt bei denen man Krümel von MarryJane im Rucksack findet.



Man sollte die Richter anklagen wegen Verschwendung von Steuergeldern.
Ich bin froh nicht mehr in D zu leben, ganz ehrlich.


Dummfick gibts eben nicht nur bei der BW.
25.01.2015 12:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Basic laws on knives

It is illegal to:

sell a knife of any kind to anyone under 18 years old (16 to 18 year olds in Scotland can buy cutlery and kitchen knives)
carry a knife in public without good reason - unless it’s a knife with a folding blade 3 inches long (7.62 cm) or less, eg a Swiss Army knife
carry, buy or sell any type of banned knife
use any knife in a threatening way (even a legal knife, such as a Swiss Army knife)

Lock knives (knives with blades that can be locked when unfolded) are not folding knives, and are illegal to carry in public without good reason.

The maximum penalty for an adult carrying a knife is 4 years in prison and a fine of £5,000.


Qualle : GOV.uk
25.01.2015 12:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [nAc]Unicron

Basic laws on knives

It is illegal to:

sell a knife of any kind to anyone under 18 years old (16 to 18 year olds in Scotland can buy cutlery and kitchen knives)
carry a knife in public without good reason - unless it’s a knife with a folding blade 3 inches long (7.62 cm) or less, eg a Swiss Army knife
carry, buy or sell any type of banned knife
use any knife in a threatening way (even a legal knife, such as a Swiss Army knife)

Lock knives (knives with blades that can be locked when unfolded) are not folding knives, and are illegal to carry in public without good reason.

The maximum penalty for an adult carrying a knife is 4 years in prison and a fine of £5,000.


Qualle : GOV.uk


Nur, dass das aktuelle Swiss Army Knife halt auch einhändig zu bedienen ist und afair ne Feststellklinge hat peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.01.2015 13:04]
25.01.2015 13:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich fand das erwähnenswert:

16 to 18 year olds in Scotland can buy cutlery and kitchen knives
25.01.2015 13:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
unglaeubig gucken
Ihr habt ganz schön viel geschrieben seit gestern.
25.01.2015 14:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
So, war ein langer Tag, bin wieder zurück: SURT bestanden Breites Grinsen
Juhu!
25.01.2015 18:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Glückwunsch!

Jetzt' gib' uns aber auch die Antwort auf Deine Frage, die wir nicht beantworten konnten... Augenzwinkern
25.01.2015 18:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ausm Krim-Thread:




Da war wohl jemand shoppen...
25.01.2015 20:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 56 ( Semper viligans )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.03.2015 22:39:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2015 18:25:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum