Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XX ( look at my watches )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
look at my watches



Willkommen in der nunmehr 20. Auflage des Uhrenthreads!


Nützliche Links:
Watch-Wiki
Oysterworld
Uhrwald
Oysterinfo
Tipps zur Selbsthilfe

Reviews, Blogs:
Hodinkee - hochwertige Uhren
Fratellowatches - hochwertige Uhren
aBlogtoWatch - querbeet
Worn $ Wound - Budget-Uhren
The Time Bum - Budget-Uhren

Anlaufstellen für Armbänder:
Uhrenarmbandversand - riesen Auswahl
Timefactors - Natos, Isofrane-"Hommage"
Gnomonwatches - Natos
Cheapestnatostraps - Natos
Miro's Time - Natos aus Deutschland


Link zum alten Thread


Ich hätte mal eine Frage an die Seiko Besitzer:

Mein Kollege hat einen Seiko Chronograph (Ref. 150121). Dieser hat Wasser unter dem Glas. Kann mir einer sagen, ob der eine verschraubbare Lünette hat (vermutlich nicht) und ob der andernfalls erforderliche Ausbau des Uhrwerks über den Boden von Hand machbar ist, oder aber ohnehin aufgrund der erforderlichen neuen Dichtung ein Uhrmacher aufgesucht werden sollte? Das wäre sehr hilfreicht, ich will ja nicht an einer festen Lünette rumschrauben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 15.01.2015 9:50]
15.01.2015 9:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Uhrmacher klingt vernünftig, ansonsten eher von hinten ran gehen. Deckel weg, Aufzugswelle entriegeln und ziehen, Werk raus.
15.01.2015 10:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn Feuchtigkeit in der Uhr ist, ist's eigentlich immer sinnvoll einen Uhrmacher aufzusuchen, immerhin muss es ja irgendwo reingekommen sein und man sollte besser in Erfahrung bringen wo, sonst bekommt man das ja nicht abgestellt. Außerdem möchte man ja verhindern, dass das Uhrwerk dadurch Schaden nimmt.

Und im Normalfall öffnet man den Gehäuseboden, zieht die Aufzugswelle und baut dann erst mal Werk etc. aus. Zum reinen "Trockenlegen" muss man das aber gar nicht machen. Dafür würde ich mir Calciumchlorid kaufen (CaCl2), das in eine Tupperdose oder so geben, irgendein Konstrukt basteln, das einen Abstand zum Boden mit dem Pulver schafft und da dann die Uhr mit entferntem Gehäuseboden drauflegen und die Box verschließen. CaCl2 ist stark hygroskopisch und bindet dir ganz wunderbar die Feuchtigkeit. Du musst halt nur dafür sorgen, dass die Uhr nicht direkt in dem Zeug liegt, sonst schwimmt die hinterher in der Suppe. Calciumchlorid bekommst du z. B. im Baumarkt als Raumluftentfeuchter-Steine etc.
15.01.2015 10:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenns doof kommt, hat er aber schon oxidierte Mechanik in der Uhr, da hilft trocknen allein nicht mehr viel traurig
15.01.2015 10:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Davon gehe ich auch aus, ehrlich gesagt. Breites Grinsen Aber da mir die Referenznummer nichts sagt und schoen1 was von einem Seiko Chronographen geschrieben hat, nehme ich einfach mal an, dass es sich auch um eine Quarzuhr handeln könnte. Da würd' ich es vielleicht sogar drauf ankommen lassen. Breites Grinsen
15.01.2015 10:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Ja, ist eine Quartz-Uhr.
Ändert das was?
Die Ref. hatte ich über Google leider auch nicht gefunden. Im Zweifel ist die Uhr auch etwas älter.
Besten Dank jedenfalls schonmal!
15.01.2015 10:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
15.01.2015 14:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Toll, da postet man ein Mal Bilder und zack ist der Thread zu.
Die 50 Seiten waren doch nicht mal voll!

Wütend



First Watch Problems!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 15.01.2015 14:42]
15.01.2015 14:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von hödyr




Seiko und Fortis traurig
15.01.2015 14:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von schoen1

Ja, ist eine Quartz-Uhr.
Ändert das was?
Die Ref. hatte ich über Google leider auch nicht gefunden. Im Zweifel ist die Uhr auch etwas älter.
Besten Dank jedenfalls schonmal!


Die 6Stellige Ziffer ist die Seriennummer und nicht die der Ref. Augenzwinkern
Die Ref. Nummer kann z.B. so aussehen SRX001, ansonsten ist auf dem Boden noch die Kalibernummer vermerkt z.B. 7T92-0dd0.
Ansonsten Boden öffnen, Batt. entnehmen bevor die oxydiert, nach Möglichkeit Werk mit Welle entnehmen musst nur sehen , ob die Drücker eine feste Verbindung zum Werk haben.
Wegen der Dichtung, in so einem Fall sollten alle ersetzt werden, daher mein Vorschlag übern Händler zu Seiko einschicken lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 15.01.2015 15:05]
15.01.2015 14:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ebay 281562783526

sehr interessante Seiko fröhlich
Ich dachte, dass auch in den Philipinen so etwas illegal ist Breites Grinsen
15.01.2015 14:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
...
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von schoen1

Ja, ist eine Quartz-Uhr.
Ändert das was?
Die Ref. hatte ich über Google leider auch nicht gefunden. Im Zweifel ist die Uhr auch etwas älter.
Besten Dank jedenfalls schonmal!


Die 6Stellige Ziffer ist die Seriennummer und nicht die der Ref. Augenzwinkern
Die Ref. Nummer kann z.B. so aussehen SRX001, ansonsten ist auf dem Boden noch die Kalibernummer vermerkt z.B. 7T92-0dd0.
Ansonsten Boden öffnen, Batt. entnehmen bevor die oxydiert, nach Möglichkeit Werk mit Welle entnehmen musst nur sehen , ob die Drücker eine feste Verbindung zum Werk haben.
Wegen der Dichtung, in so einem Fall sollten alle ersetzt werden, daher mein Vorschlag übern Händler zu Seiko einschicken lassen.



gebe das alles mal weiter, danke!
15.01.2015 21:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Falls das Werk zuviel Wasser geschluckt haben sollte, ist eventuell eine Revision nötig.
15.01.2015 21:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Andere Frage: Eben meine Tissot zum Juwelier gebracht zwecks Batterietausch. Und nun? Spielt sie Chronofunktion verrückt: die Zeiger lassen sich nicht mehr gescheit nullen. Wie kann sowas passieren?
Gut.. als sie nicht ging habe ich auch kurz die Chronofunktion probiert.. kann es daran liegen? Werde das Teil morgen wieder hinbringen und mal schauen was bei rauskommt.
15.01.2015 21:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Und hier noch was extra für hödyr:



Suchbild: Wieviele Fehler kannst Du finden? Augenzwinkern


Ich kenn mit mit den Datejusts überhaupt nicht aus, aber ich probier's mal:

- Offensichtliche Macke Lünette über 11 Uhr
- und weniger offensichtlich bei 1 Uhr
- Schöner Schliff auf den Hörnern, allerdings sind die Spaltmaße zwischen Bandanstoß und Horn irgendwie merkwürdig groß
- Nicht sicher obs am Foto liegt, aber der Druck auf dem Ziffernblatt kommt mir arg grob vor
- Da scheinen auch irgendwie "Dellen" im Blatt zu sein? Mata halt... bei 52-53, 11-12
- Die Stabindices sind auch nicht perfekt, vorallem bei 1 Uhr sichtbar
- Was ist das beim Datum? Scheint unter der Lupe zu sein?

Ist das Ding aus China oder zeigt die krasse Makro-Aufnahme einfach Dinge die man sonst nicht sieht? Wie alt ist die Uhr?
15.01.2015 21:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Das geht normalerweise, ggf. musst du den Vorgang 2 mal ausführen.

Krone auf Pos. 1 ( Datum) oberen Drücker bzw. unteren betätigen, ein Zeiger wird dann schrittweise vorwärts laufen.

Krone auf Pos. 2( Zeigerstellen), oberen bzw. unteren betätigen.

Sind die Zeiger alle auf 0, einmal starten, stoppen, zurücksetzen. Es kann sein das nach dem ersten Nullen die Zeiger wieder verkehrt stehen, falls dem so ist, den obigen Vorgang erneut ausführen. Augenzwinkern

Ansonsten auf Tissot.ch und in den Bereich Anleitungen schauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 15.01.2015 21:27]
15.01.2015 21:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der Untertitel ist leider falsch.

"You wanna see my Seiko Chronograph?"


/E: Amazon hat gerade wieder Mode-Sale, unter Anderem auch bei Uhren. Die Seiko SNXS77K (hatte die nicht wer aufm Schirm?) schon für 65¤.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.01.2015 21:39]
15.01.2015 21:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Und hier noch was extra für hödyr:



Suchbild: Wieviele Fehler kannst Du finden? Augenzwinkern


Ich kenn mit mit den Datejusts überhaupt nicht aus, aber ich probier's mal:

- Offensichtliche Macke Lünette über 11 Uhr
- und weniger offensichtlich bei 1 Uhr
- Schöner Schliff auf den Hörnern, allerdings sind die Spaltmaße zwischen Bandanstoß und Horn irgendwie merkwürdig groß
- Nicht sicher obs am Foto liegt, aber der Druck auf dem Ziffernblatt kommt mir arg grob vor
- Da scheinen auch irgendwie "Dellen" im Blatt zu sein? Mata halt... bei 52-53, 11-12
- Die Stabindices sind auch nicht perfekt, vorallem bei 1 Uhr sichtbar
- Was ist das beim Datum? Scheint unter der Lupe zu sein?

Ist das Ding aus China oder zeigt die krasse Makro-Aufnahme einfach Dinge die man sonst nicht sieht? Wie alt ist die Uhr?



Keine Ahnung, woher das Ding ist, mein Bruder hat es aus den UAE mitgebracht. "Very good copy! Not bad copy, very good copy!".
Das Armband war so scharfkantig, dass ich es zum Armhaar entfernen nutzen konnte... Augenzwinkern

Allerdings zeigte der Vergleich mit einer ziemlich ähnlichen echten Lolex, dass die echten nicht soo weit weg sind Augenzwinkern bis auf das Armband natürlich.

Edit:

 
Zitat von Parax

Der Untertitel ist leider falsch.

"You wanna see my Seiko Chronograph?"




Bitte...




Edit2:
 
Zitat von Parax


/E: Amazon hat gerade wieder Mode-Sale, unter Anderem auch bei Uhren. Die Seiko SNXS77K (hatte die nicht wer aufm Schirm?) schon für 65¤.


Die SNXS gibts auch in schwarz und silber zu dem Kurs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 15.01.2015 21:55]
15.01.2015 21:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
...
 
Zitat von Murphys

Das geht normalerweise, ggf. musst du den Vorgang 2 mal ausführen.

Krone auf Pos. 1 ( Datum) oberen Drücker bzw. unteren betätigen, ein Zeiger wird dann schrittweise vorwärts laufen.

Krone auf Pos. 2( Zeigerstellen), oberen bzw. unteren betätigen.

Sind die Zeiger alle auf 0, einmal starten, stoppen, zurücksetzen. Es kann sein das nach dem ersten Nullen die Zeiger wieder verkehrt stehen, falls dem so ist, den obigen Vorgang erneut ausführen. Augenzwinkern

Ansonsten auf Tissot.ch und in den Bereich Anleitungen schauen.



Bist der Geilste, danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 15.01.2015 23:03]
15.01.2015 23:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich will die Vintage-Seiko mit einem neuen Glas sehen!
15.01.2015 23:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wenn Du die SeaLion meinst: die ist auch nur 5 Jahre älter als die beiden Pogues. Augenzwinkern

Aber leider habe ich noch kein neues Glas. Hast schon mal jemand bei julesborel.com bestellt?
16.01.2015 9:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Allerdings zeigte der Vergleich mit einer ziemlich ähnlichen echten Lolex, dass die echten nicht soo weit weg sind Augenzwinkern bis auf das Armband natürlich.

Optisch sieht immer erstmal so aus, aber fass das Ding mal an und habs unter verschiedenen Lichtverhältnissen am Arm. Das merkste schnell IMHO. Von den Farbunterschieden des Stahls mal abgesehen, haben die Replicas oft sehr schlechte Gläser, und spätestens beim Uhrwerk aufziehen merkst du das, wenn das mehr schleift als n Miyota 9015.

Also um Leute glauben zu lassen die wär echt, klar das Funktioniert. Aber vom Tragefühl/Tragespaß her sind doch riesige Unterschiede IMHO.
16.01.2015 10:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Als ob ich das Ding tragen würde. Das wäre mir viel zu peinlich. Breites Grinsen

Aufmachen sollte ich es allerdigs mal. Nur habe ich keinen RLX-Kompatiblen Öffner.
16.01.2015 11:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Kombizange!
16.01.2015 11:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Rohrzange!

Genoppt zu Ihrem Vergnügen!
16.01.2015 12:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ebay 281562783526

sehr interessante Seiko fröhlich
Ich dachte, dass auch in den Philipinen so etwas illegal ist Breites Grinsen


Ich möchte mir gern einreden, daß da nur ein Foto vertauscht wurden.
16.01.2015 12:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Murphys

Das geht normalerweise, ggf. musst du den Vorgang 2 mal ausführen.

Krone auf Pos. 1 ( Datum) oberen Drücker bzw. unteren betätigen, ein Zeiger wird dann schrittweise vorwärts laufen.

Krone auf Pos. 2( Zeigerstellen), oberen bzw. unteren betätigen.

Sind die Zeiger alle auf 0, einmal starten, stoppen, zurücksetzen. Es kann sein das nach dem ersten Nullen die Zeiger wieder verkehrt stehen, falls dem so ist, den obigen Vorgang erneut ausführen. Augenzwinkern

Ansonsten auf Tissot.ch und in den Bereich Anleitungen schauen.



Bist der Geilste, danke!



Ich weiß. verschmitzt lachen
16.01.2015 13:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hab meine kleine Military gemoddet. Die Zeigersetzfummelei muss ich noch ein bisschen üben, aber immerhin ist nichts kaputt gegangen. Der Abstand der Indizes zum Gehäuse stört mich ein wenig.

Original Kartoffelbild:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 16.01.2015 17:07]
16.01.2015 17:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wow, der Sekundenzeiger ist ja riesig Breites Grinsen
16.01.2015 19:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Almi

Hab meine kleine Military gemoddet.


Erzähl, was braucht man alles (und wie teuer) und wie geschickt muss man sein? Das seiko 5 badge an meiner kleinen military nervt mich, aber zum uhrmacher bring ich sie nich weil sichs vom Preis her ned lohnt sie modden zu lassen.

---

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 16.01.2015 20:01]
16.01.2015 20:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XX ( look at my watches )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.03.2015 09:50:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum