Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XX ( look at my watches )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von hödyr

Das doch Fake oder? Mal abgesehen davon, dass die Indices und die Krone saubillig aussehen, die Bandanstöße sitzen ja mal wie Scheisse, und die Lupe scheint mir auch zu stark zu vergrößern.



Das Band sieht haargenau so aus, wie bei meiner Seiko Diver...also das Jubilee-Band...
12.03.2015 8:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Schon lustig, dass jetzt die Fakes ZU Stark vergrößern. Früher erkannte man die doch daran, dass sie nicht stark genug waren.
12.03.2015 9:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Die Uhr ist grad in /r/Rolex Hot und niemandem fällt auf, dass da was nicht sitmmt. Aber der Subreddit ist eh für den Arsch, 50% der Posts sind "ist das Fake?".

Eigentlich kann man den rausnehmen, da wird echt nur Scheisse gepostet.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 14.03.2015 23:19]
12.03.2015 10:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason




15.03.2015 16:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von John Mason



http://i.imgur.com/tCP5hQp.jpg

http://i.imgur.com/kZzKpAP.jpg




lol, hätte nicht gedacht das die das design bei invicta abkupfern aber da sieht man wieder das selbst die großen hersteller ideenlos sind
15.03.2015 16:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Deep Sea ist schon massiv haesslich und sollte nur getragen werden, wenn es sein muss. peinlich/erstaunt
15.03.2015 16:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Neue Seiko, von Frauchen zum Geburtstag:

15.03.2015 16:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Glückwunsch fröhlich
15.03.2015 17:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von John Mason



http://i.imgur.com/tCP5hQp.jpg

http://i.imgur.com/kZzKpAP.jpg




lol, hätte nicht gedacht das die das design bei invicta abkupfern aber da sieht man wieder das selbst die großen hersteller ideenlos sind


Wieso soll gerade Rolex bei Invicta abgekupfert haben und nicht Inivicta bei Rolex - oder übersehe ich den Gag?

Hyp
15.03.2015 17:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Aspe

Die Deep Sea ist schon massiv haesslich und sollte nur getragen werden, wenn es sein muss. peinlich/erstaunt


vorallem diese turkish-beach edition in rot Breites Grinsen
15.03.2015 17:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009

103 + Jeansreste. Momentan hängt die 16610 mit nem neuen Ledernato wie ne Klette am Handgelenk und die 358 wimmert in der Vitrine traurig


Schön zu sehen, der von meinem nicht-mehr-Lieblingsuhrmacher versaute Zentralsekundenzeiger an meiner 78er MeisterAnker
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 15.03.2015 22:59]
15.03.2015 22:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
http://uhrforum.de/omega-speedmaster-professional-ref-31130423001004-aus-09-14-a-t209420

Wie kann man bei einem polierten Gehäuse so die Hörner versauen? traurig Auweia.
16.03.2015 18:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
beofn Bänder wechseln schätze ich mal Breites Grinsen
16.03.2015 18:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von hitmiccs

http://uhrforum.de/omega-speedmaster-professional-ref-31130423001004-aus-09-14-a-t209420

Wie kann man bei einem polierten Gehäuse so die Hörner versauen? traurig Auweia.


Das passiert, wenn man zwei linke Hände hat und versucht, das Band selbstständig zu wechseln Breites Grinsen

Wobei das bei polierten Oberfläche ja immer noch geht. Ich find's bei gebürsteten schlimmer.

¤\Man sollte halt Posts auch abschicken

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 16.03.2015 19:01]
16.03.2015 18:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich finde das Blatt ist das größere Verbrechen. Und dafür kann der Besitzer ja nichts.
16.03.2015 19:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Imagine a spectrum of self-delusion and pretension, if you will. Concrete Sam, tirelessly filling sidewalks by day and chirpin’ in third on the mean streets by night, is on one side of that spectrum. On the other side? Why, it’s the Hublot Big Bang.



http://www.thetruthaboutcars.com/2012/10/avoidable-contact-the-watery-big-bang-the-32-step-power-steering-fluid-check-disposable-faux-ury/
17.03.2015 1:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich weiß nicht, ob andere Uhren da so viel besser sind. Ich weiß nicht, ob sich neue Omega-Manufakturwerke etc. bewähren werden. Panerai ist so gesehen nicht großartig anders als Hublot, die wurden auch wiederbelebt, aber die haben halt alles richtig gemacht und einfach den alten Scheiß wiederaufleben lassen. Und doch bin ich mir auch bei meinen Lieblingen aus Italien nicht sicher, was das mit den Manufakturwerken soll. Wer will eine PAM 233 (ich, ich, ich!), wenn man schon nach wenigen Wochen hört, dass das Manufakturwerk zu empfindlich ist und beim Golfen stehenbleibt? Die Uhr ist ja ungefähr zeitgleich mit der aktuellen Milgauss auf den Markt gekommen und ich war dann zu arm für die PAM, sonst hätte ich die gekauft. Aber wenn man dann lesen muss, dass die HiPo-Variante einer ach-so-badass-Taucheruhr schon beim Golfen versagt, dann fragt man sich doch, wie man da den Preis rechtfertigt. Das ist wie eine rostende C-Klasse für Mercedes, sowas geht einfach nicht.

Wenn man überzogene Preise rechtfertigen will, indem man die Uhren durch ein Manufakturwerk "aufwertet", dann sollte man das doch bitte auch richtig machen. Manufakturwerke sind angesehen, klar. Aber da geht es ja nicht nur um die Fertigungstiefe im Haus des Herstellers, nein, das Ansehen lebt ja nun einmal auch von den Herstellern, die halt seit Ewigkeiten ihre Manufakturwerke einschalen. Klar, eine Rolex ist gut, weil sie ein Rolex-Werk verbaut hat. Die Royal Oak ist gut, weil sie ein Jaeger LeCoultre Audemars-Piguet-Werk hat. Aber wohl eher, weil die Uhrwerke einfach gut sind. Uhrwerke, die aufeinander aufbauen und im Fall von Rolex gut 80 Jahre Evolution mitgemacht haben. Wenn Hublot und Konsorten jetzt auf die Schnelle Manufakturkaliber auf den Markt werfen, dann traue ich denen, was Unempfindlichkeit und Langlebigkeit anbelangt, auf jeden Fall nicht so viel zu wie den "Traktoren" von Rolex und ETA. Gerade Rolex hat ja immer versucht mit möglichst wenigen Teilen, möglichst wenigen Halbschwingungen pro Stunde auszukommen, um "haltbare" Technik zu erschaffen. Das müssen andere erst mal nachmachen.

Bei Rolex weiß ich, dass man den Fokus immer darauf gelegt hat, keinen fancy shit zu bauen, sondern haltbare Uhren. Denen traue ich das zu. Aber den ganzen anderen, die jetzt Manufakturwerke einschalen? Ich weiß nicht. Wenn in 20 Jahren eine meiner Uhren kaputtgeht, weil irgendein Teil im Werk das zeitliche gesegnet hat, dann würde ich mir jedenfalls wünschen, dass das Werk von der ETA kommt und nicht von Ferdinand Flötenschniedel oder so.
17.03.2015 2:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ulysse Nardin: Hannibal Minute Repeater



 
Im Inneren der 44 Millimeter großen Hannibal Minute Repeater tickt das Handaufzugswerk UN-78. Es bietet eine Minutenrepetition mit besonderem Klangspiel. Es gibt insgesamt vier Gongs mit jeweils eigener Tonsilbe (Mi-Do-Re-Sol), die je nach der Uhrzeit in unterschiedlicher Reihenfolge erklingen. Zur vollen Stunde hört man nur den Gong Sol, die Minute ertönt mit einem Mi.

Der Preis wird bei circa 735.000 Schweizer Franken liegen.



#justOligarchenThings
17.03.2015 13:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich traue mich jetzt ja gar nicht das hier zu posten, aber ich bin nun im Besitz einer Fliegeruhr peinlich/erstaunt



Das sind jetzt 39mm an meinem schmalen Handgelenk und mehr dürften es nicht sein. Hätte vielleicht noch einen Tick (ha) kleiner sein können, aber mir gefällt sie so auch ganz gut
Ich wollte ja anfangs erst eine Stowa, allerdings war mir die den Aufpreis nicht wert und von Archimede hab ich nur gutes gelesen.
17.03.2015 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Gefällt mir!
17.03.2015 14:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Joggl²

Ich traue mich jetzt ja gar nicht das hier zu posten, aber ich bin nun im Besitz einer Fliegeruhr peinlich/erstaunt


Sieht super aus! Glückwunsch!
17.03.2015 15:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Danke!
Ja, jetzt muss ich nur noch ein oder zwei neue Bänder kaufen, denn das mitgelieferte überzeugt mich nicht wirklich peinlich/erstaunt
Die von Stowa finde ich sehr hübsch, die haben aber natürlich ein Branding.
17.03.2015 16:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das mit anderen Bändern wollte ich dir schon vorschlagen, weil ich das an der Archimede auch nicht so toll finde, aber ich dachte dann wird mir wieder irgendwas Böses unterstellt. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Würde auch generell ein dunkleres Braun wählen.
17.03.2015 16:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://www.hodinkee.com/blog/inside-rolex

Furchtbarer Artikel, da kriegt man auch noch Lust auf 6-stellige Refs.
17.03.2015 17:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Joggl²

Ich traue mich jetzt ja gar nicht das hier zu posten, aber ich bin nun im Besitz einer Fliegeruhr peinlich/erstaunt

http://abload.de/img/watchg8uhi.jpg

Das sind jetzt 39mm an meinem schmalen Handgelenk und mehr dürften es nicht sein. Hätte vielleicht noch einen Tick (ha) kleiner sein können, aber mir gefällt sie so auch ganz gut
Ich wollte ja anfangs erst eine Stowa, allerdings war mir die den Aufpreis nicht wert und von Archimede hab ich nur gutes gelesen.


Kommst du mit Standardarmbändern hin oder nimmst du kurze?

Hyp
17.03.2015 18:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://www.ebay.de/itm/Rolex-Oyster-Perpetual-GMT-Master-Ref-16700-/181692394457?

Den Preis für die 16700 find ich mit Revi vom Händler ziemlich gut. Falls noch jemand sucht peinlich/erstaunt.
17.03.2015 18:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, der Uhr wurde ja auch ihr gesamter Vintage-Charme genommen durch Blatt und Zeiger. traurig
17.03.2015 18:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Joggl²

[..]


Kommst du mit Standardarmbändern hin oder nimmst du kurze?

Hyp



Vielleicht tue ich jetzt meine Unwissenheit kund, aber ich habe keine Angaben für Standard/Kurz gefunden.

Allerdings sind die Maße:
~114mm für das Lange Teil und 78mm für das kurze Teil des Armbands.

In der engsten Einstellung des Armbandes sitzt sie sehr gut und bequem peinlich/erstaunt
17.03.2015 18:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von SirHenry

Naja, der Uhr wurde ja auch ihr gesamter Vintage-Charme genommen durch Blatt und Zeiger. traurig


Würde mich nicht besonders stören. Die Leuchtmasse wirkt schon sehr weiß, aber da im Text nicht darauf eingegangen wird müsste man mal nachfragen ob SL oder nicht. Muss ja nicht zwangsweise getauscht werden.

Bis auf den Bandstretch steht die gut da.
17.03.2015 18:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das ist zu 300% Superluminova. Und doch, Rolex tauscht die zwangsweise, wenn man da 'ne Uhr in die Revi gibt. Mit dem Revibeleg von Rolex ist da eigentlich die Sache klar.
17.03.2015 18:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XX ( look at my watches )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.03.2015 09:50:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum