Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Seeed live in concert ( Ein Konzertrückblick )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Garth

Garth
Ein Konzertrückblick
22.09.2003 - Seeed treten live im Dortmunder Soundgarden auf.
Die Vorfreude auf heute Abend war groß und ich habe damit gerechnet das die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Mit zwei Freunden habe ich mich gegen 18:40 Uhr bei mir getroffen.
Von hier aus sind wir ungefähr um 19:00 Uhr richtung Dortmund losgefahren.
Wir waren schon zweimal dort und waren uns unserer Sache, was die Anfahrt betrifft, relativ sicher.
Clever wie wir natürlich im Vornherein waren haben wir uns trotzdem eine Wegbeschreibung bei map24 ausgedruckt.
Von uns hat es keiner so richtig mit Wegen und bevor wie dann Seeed verpassen, holen wir uns lieber eine Karte.
Das Erstaunen war groß als wir uns schon im ersten Abschnitt uneinig waren wie wir weiterfahren sollten.
Mit einem Lächeln zücken wir also die ausgedruckte Karte und stellen fest das sie uns nicht den typischen Weg beschreibt.ö
Wir waren also praktisch schon am Anfang auf der falschen (zumindest wenn wir uns an die Karte hätten halten wollen) Autobahn.
Zum Glück ist das hier der Pott, man kommt auf jeden Fall dort an wo man hinwill.
Gibt ja genug Autobahnen.

Etwa eine Stunde, drei Tankstellen und vier Wenden später waren wir schona uf dem Parkplatz vom Soundgarden angekommen.
Der Parkplatz also solcher ist nochmal ein paar Sätze wert.
Es ist nämlich kein typischer, freundlicher Parkplatz.
Das Ding hat Schlaglöcher so groß das durchaus eine Kleinstadt drin Platz findet.
Dazu gibt es auch höhere Bergchen an denen sich sicherlich auch Kollege Meßner schon dran versucht hat.
Im Voraus haben wir schon auf der Website gelesen, dass das Konzert ausverkauft ist.
Den Eindruck bekam man also auch als man auf die Mondlandschaft fuhr.
Eines muss man dem Parkplatz zugute halten: Er ist groß.
Also haben wir recht zügig einen Parkplatz bekommen.
Nun mussten wir nur ein paar Meter zum Eingang latschen...
Es beginnt zu regnen.
Nahe dem Eingang können wir schon eine hübsche Menschenschlange wahrnehmen.
Zum Glück sah sie aus der Entfernung schlimmer aus als es nacher war.
Nach fünf bis zehn Minuten waren wir drin.

Sofort haben wir gemerkt das es mit dem ausverkauft-sein nicht so falsch sein kann.
Entgegen unserer ersten Besuche (zu Subway to Sally und Apocalyptica) war auch die obere Etage proppe voll.
Unten wo die Bühne ist war es natürlich noch voller.
Die Special Guests (laut der Seeed-Seite nannten sie sich Roots Rockers) spielten schon als wir reinkamen.
Wir haben uns noch fix T-Shirts gekauft und haben versucht einen halbwegs guten Platz zu finden.
Irgendwann haben wir dann einfach beschlossen oben stehen zu bleiben und mal abzuwarten.
Alles andere wäre vermutlich eh zu stressig geworden.
Aus jetztiger Sicht gesehen hatten wir aber doch noch einen recht guten Platz gefunden.

Der erste Versuch etwas Flüssigkeit zu bekommen, die man auch dringend brauchte in dem Schuppen, war ein absoluter Misserfolg.
Die Damen und Herren hinter der Theke haben das scheinbar zum erstenmal gemacht.
Nach einer halben Stunde rufen, mit dem Geld auf die Theke kloppen, winken und einfach da sein haben wir es aufgegeben.
Unterdessen stimmten die Roots Rockers schonmal ein wenig auf Seeed ein.
Das Publikum, hier waren Männer und Frauen jeder Altersgruppe vertreten, waren schon relativ angestachelt.
Nachdem was ich in meinem Umkreis gehört habe wünschte man sich aber das die Rockers mal Platz machen.
Nicht das sie so schlecht gewesen wären aber die Masse wollte auf jeden Fall Seeed sehen und hören.

Endlich - die Vorgruppe verlässt die Bühne.
Wie gewohnt kommen lustige Helferlein und bauen ein bisschen die Bühne um.
Die Kollegen haben etwas langsam gebaut und uns ganz schön warten lassen.
Der Rest des Publikums schien das ähnlich zu sehen und langsam aber sicher wurden die Pfeifkonzerte lauter.
Von hier an mussten wir immernoch ein gutes Stück warten bis dann doch noch das Licht dunkler wurde.
Das Publikum feierte und tobte als Seeed die Bühne betrat und Stellung einnahmen.
Zwei Minuten standen die Gesellen dann einfach nur rum.
Untermalt wurde diese hübsche Szene von einem tiefen durchgehenden Bass.
Noch zweimal zwinkern, und los ging es.
Von jetzt an blieb die Masse nicht mehr zehn Sekunden am Stück still.
Seeed gaben zu vielen bekannten Titeln richtig Gas und feierten ihre eigene Show.
Es war wirklich absolut wahnsinnig.

Zwischendurch wurde die Hitze, der Schweiß und das Gedränge der Leute einfach unertragbar - Flüssigkeit musste dringend her.
Die Theke schien nahezu leer zu sein was mein Vorhaben durchaus in ein positives Licht rückte.
Voller Tatendrang und beflügelt durch einen Hammersound bahnte ich mir meinen Weg zu der Theke.
Nur wenige Momente und Hüftschwünge später nahm die hübsche Bedienung meine Bestellung entgegen.
Sie kassierte sofort und war plötzlich aus meinem Blickfeld verschwunden.
Erstaunliche Leistung darf ich an dieser Stelle noch erwähnen.
Ich erblickte sie dann aber nahe meiner Position und beobachtete ihr wuseliges Treiben.
Recht schnell schaffte sie es zwei Becher mit der rettenden Flüssigkeit zu befüllen.
Der nächste Part, den Kunden wiederfinden, schien ihr dagegen etwas schwerer zu fallen.
Wie ein kleines, verwirrtes Reh schaute sie sich um und sah recht hilflos aus.
Ich jedenfalls hätte an diesem Abend nicht mit ihr tauschen wollen.
Durch freundliche Armgymnastik konnte ich ihr aber schnell helfen.

Erfrischt durch die Köstlichkeit im Becherwar ich auch wieder in der Lage das Geschehen auf der Bühne zu beobachten.
Besser gesagt ich war in der Lage meine Position alle zwei Sekunden zu ändern.
Ein älterer Mann stand direkt vor mir und hatte an wahnsinniges Problem mit seinem Schädel.
Beinahe hätte ich mehrere Male seine Kurzhaarfrisur im Mund hängen gehabt.
Trotzdem war ich frohen Mutes denn Seeed spielte den einen Knaller nach dem anderen.

Drei Kerle aus dem Publikum wurden auf die Bühne geholt um ein wenig zu tanzen.
Der bessere hat dann am Ende gewonnen, was auch immer...
Seeed gaben den Tänzern hier und da noch einen Tipp was derjenige an seinem Tanzstil ändern könnte und erfreute die Masse mit hübschen Sounds.
Der Gewinner wurde via Applausvergleich ermittelt, anschliessend die Tänzer hinter die Bühne oder zumindest seitlich davon verfrachtet.
Die Stimmung war bis hier hin schon spitze, wurde aber nochmal durch klasse Lieder und satten Klang angehoben.

Vorher, ich vergaß, wurde die Masse noch durch Lobpreisungen angestachelt.
Der Ruhrpott sei ganz knapp nur hinter Berlin was die Stimmung und das Publikum angehe.
Klar war das schon einen Freudesschrei wert wenn man bedenkt das es Berlinern scheinbar angeboren ist Lokalpatrioten zu sein.
Immerhin haben Seeed Titel wie zum Beispiel "Dickes B" im Reisegepäck und betonen in einigen Songs wie klasse Berlin ist.
Von der Stimmung her wurde es also von Moment zu Moment besser.

Hübsche Tänzerinnen und beeindruckende Tanzschritte (zumindest beeindruckend für mich) trugen auch noch dazu bei das es auf jeden Fall zu entschuldigen ist am Anfang etwas länger gewartet haben zu müssen.
Insgesamt gab es drei Zugaben wenn ich mich nicht täusche.
In einer davon wurde das Publikums-Tanzspektakel nochmal wiederholt.
Diesmal allerdings waren die, scheinbar recht schüchternen, Damen an der Reihe.
Es dauerte zwar etwas aber am Ende hatten wir doch noch drei Kandidatinnen zu beurteilen.
Alle drei haben auf jeden Fall auf ihre jeweils eigene Art und Weise gut getanzt.
Auch hier hat eine wieder durch Applaus-Vergleich gewonnen.
Im Gegensatz zu dem Kerl der gewonnen hatte bekam die Gute auch direkt etwas in die Hand gedrückt auf der Bühne.
Dank dem Schädelproblem von weiter oben kann ich nur leider nicht erraten was.
Ich vermute einfach mal das es ein Pullover war - keine Ahnung.

Da fältt mir ein das ich noch kurz was zu den Preisen im allgemeinen sagen könnte.
Das Shirt das ich nun in meinem Besitz habe ist seine 18 EUR auf jeden Fall wert, schon von der Qualität her.
Dann gab es in der Kleiderkammer neben ein paar weiteren T-Shirts auch noch ein Worker-Hemd zu kaufen.
Hier fand ich allerdings den Preis von immerhin 50 EUR drastisch überzogen.
Nur zum Vergleich: Für mein Subway to Sally-Worker habe ich einen Zwanni hingelegt.
Ansonsten gabs alles zu normalen Konzertpreisen.
Cola, Wasser und so weiter gab es für zwei EUR.
Ein Desperados sollte schon viere kosten.

Nach geschätzten anderthalb Stunden puren Vergnügens (und es war wirklich absolute Oberklasse dieses Konzert) war ich total durchgeschwitzt.
Schweissperlen liefen mir am ganzen Körper entlang und hatten es scheinbar recht eilig meinen Körper zu verlassen.
Es war nichtmal möglich sich die Hände am Shirt trocken zu wischen.
Der Schweiss war sofort wieder da, was aber auch an dem durchgängigen Geswinge und Gehüpfe liegen kann.

Danach ging es direkt wieder auf die Mondlandschaft.
Diesmal hatte die Natuir die prächtige Idee, die kleinen Täler einfach mit Regenwasser zu füllen.
Zweimal bin ich direkt in eine Schlammschlucht getappst, was im Moment dazu führt das sich mein Teppich wohl nicht so dolle fühlt.
Es war schlicht zu dunkel auf dem Parkplatz um beurteilen zu können ob man wohl gleich einen Meter tiefer weiterwaten darf.

Fazit von dem ganzen:
Zuwenig Platz und Pech mit der Theke sowie Wartezeit am Anfang.
Ansonsten war das Konzert seinen vollen Preis wert und wird hoffentlich sehr, sehr lange in guter Erinnerung bleiben.
Letzten Endes wurden die gesteckten Erwartungen unerwartet sogar bei weitem übertroffen.
Absolut geniale Vorstellung - Danke!


Ich würde mich freuen wenn ihr diesen Thread für weitere Konzertberichte nutzen würdet.
Ich denke die meisten von euch waren schon des öfteren auf diversen Konzerten.
Also haut in die Tasten!

Seeedy Monks - Ride again
Garth
23.09.2003 1:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Tja, also ich werde wohl am Donnerstag abend hier auch zu Seeed gehen. Location: Alter Schlachthof - es verspricht also, recht angenehm zu werden. Review folgt dann sicher hinterher, aber so wie ich den Schuppen kenne, wird es sicher voll, laut, und verdammt spaßig.
23.09.2003 1:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Seeed hab ich jetzt schon zweimal live gesehen.

Zum ersten mal vor 2 Jahren auf dem Splash-Festival. Das war absolut genial. So ungefähr 100 Leute vor der Dancehall-Stage, genug Platz für jeden zum tanzen und eine richtig schön familiäre Atmosphäre. Hammergeil.

Das zweite mal war dann letztes Jahr auf dem Bizarre Festival auf der Second-Stage (war ein alte Flugzeug-Halle). Die Halle war proppenvoll und wir standen irgendwo mittendrin. Man hatte keinen Platz zum tanzen weil man dicht an dicht stand. Und tanzen bei einem Dancehall-/Reggae-Konzert muss einfach sein. Den Auftritt fand ich richtig kacke.
23.09.2003 1:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeroKewl

UT Malcom
klingt als hättest nen netten abend gehabt
ich war bis jetzt bei Papa Roach,HammerFall und Subway To Sally live dabei und muss sagen das die Sallys live abslout der hammer sind.war in berlin in der columbia halle zusamm mit meiner freundin und war echt nen super geiler abend gewesen.die 4 zugaben die sie spielten waren ein echt toller bonus und am 12.10 gehts zu In Extremo mal sehen wie die sich machen
23.09.2003 1:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von ZeroKewl
klingt als hättest nen netten abend gehabt
ich war bis jetzt bei Papa Roach,HammerFall und Subway To Sally live dabei und muss sagen das die Sallys live abslout der hammer sind.war in berlin in der columbia halle zusamm mit meiner freundin und war echt nen super geiler abend gewesen.die 4 zugaben die sie spielten waren ein echt toller bonus und am 12.10 gehts zu In Extremo mal sehen wie die sich machen


Gut, dass das jetzt total viel mit Seeed zu tun hat...

Garth, wenn man mal fragen darf: Was haben die Tickets gekostet?
23.09.2003 1:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeroKewl

UT Malcom
ich hab das diverse konzerte als allgemeinen aufruf zu konzertberichten aufgefasst
23.09.2003 1:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Netter Bericht Garth. Komplett durchgelesen und leicht neidisch Breites Grinsen

Ich kann im Moment nur über ein Konzert berichten. Das war 27.Dezember.2002 - In Extremo in Fürth. Freunde und ich hatten damals etliche Male geplant, mal zu nem IE Konzert zu fahren..endlich hatten wir die Chance dazu. Für die Tickets ham wir dann erm 23,80€ gezahlt, was ich relativ billig find [für 2 1/2 Bands].

Auf jeden Fall ham wir uns auf nem Parkplatz vor ner Disco getroffen und sind dann mit 2 Autos gefahren. Kumpel1 fuhr vor - ich fuhr mit Kumpel2 nach. Auf der Autobahn einfach ab und zu n paar kleine Rennen gemacht, da die Fahrt ca. 45 Minuten dauern sollte. Die Stadthalle Fürth war dann allerdings recht schnell gefunden und wir checkten für 2€ ins Parkhaus ein [Haha Garth, keine Mondlandschaft Augenzwinkern].

Vor der Stadthalle tümmelten sich dann schon die ersten düsteren Gesellen. Zu dem Zeitpunkt war es erm...17.45 Uhr oder so. Einlass sollte dann so 19.00 Uhr sein. Aber erstmal hieß es bei arktischen Temperaturen im Freien stehen. Die Mitarbeiter an der Abendkasse waren jetzt schon überfordert, dabei sollten sie nur die Karten für die Abendkasse sortieren.

Naja wir vertrieben uns die Zeit mit Gesprächen über Autos, PCs, Frauen und natürlich : Musik. Endlich war es dann 19.00 Uhr. Der erste Weg ging an 3 "Gorillas" mit schwarzen Jacken vorbei, die einen filzten und Taschen untersuchten. Da wir unsere Karten schon seit Wochen hatten, ging alles ganz fix und wir entschieden uns für einen Platz in der hinteren Reihe [höher liegend + Sitzmöglichkeit]. Also erstmal hingesetzt und gewartet...und gewartet...und gewartet.

Mittendrin ab und zu n paar bekannte Gesichter gesehen und weiter gewartet.

Als es dann um 20.00 Uhr endlich losging, wars vorbei mim sitzen. Stehen war ein Muss...und es kam die erste Enttäuschung. Warum? Darum!

Ein Raum voller dunkler Gestalten...wartend auf In Extremo...und was bringen die Veranstalter? ne Boygroup im Backstreet Boys Style. Nach jedem Lied von denen gabs Pfiffe und Buh-Rufe - verständlich - wer will schon 3 Britney Spears mit Schniedel hören, wenn er wegen In Extremo gekommen war? Naja nach 45 Minuten verließen sie endlich die Bühne und so n paar kleine Helferlein bauten um und machten nen Soundcheck...

Die Band, die jetzt kommen sollte, ist bis heute meine Lieblingsband...und meiner Meinung nach schon allein das Geld wert. Ich red von der Band "Megaherz". Deutscher Metal...wenn man es so nennen darf. Obwohl ich noch nie was von der Band gehört hab, war ich sofort begeistert. Und ich war nicht allein. Ich war also sofort gefesselt von den Texten und es machte absolut Spaß, ihnen zuzuhören. Für einige im Raum waren sie keine unbekannten, ich war richtig neidisch. Auf jeden Fall gaben sie über ne Stunde richtig Gas...und dann kam der Shock : Es war ihr letztes Konzert, da der Sänger die Band verlässt und sie niemals nen gleichwertigen Ersatz finden würde.

Da war dann die Laune schonmal hin...gebeutelt von dieser Nachricht gingen wir uns erstmal was zu trinken holen. 10 Minuten Wartezeit für 10 Sekunden Erfrischung...jippie. Obwohl es aussen noch immer Minusgrade hatte, war es innen wie in nem Kochtopf.

Auf jeden Fall gab es die Möglichkeit, das man kurz nach draussen konnte. Also mit nem Kumpel raus und erstmal abgekühlt. Innen werkelten weiter fleißige Helferlein und machten nen Soundcheck für IE.

Nach 10 Minuten in der arktischen Kälte von Fürth gingen wir wieder rein, tranken nen Schluck und gingen zurück auf unsre Plätze. Endlich war es so weit - In Extremo betraten die Bühne. Die Stadthalle bebte und die Fans gingen wirklich bei jedem Lied mit - ein geiles Feeling. Naja nach insgesamt 4 oder 5 Stunden [ich hab keinen Plan mehr] schlenderten wir zurück ins Parkhaus und waren total erschöpft. Über IE selbst kann ich nich mehr viel sagen - ausser das es geil war.

Naja dann auf den Heimweg gemacht und erstmal die ganze Nacht Megaherz gehört Breites Grinsen
23.09.2003 1:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Tony.50
Gut, dass das jetzt total viel mit Seeed zu tun hat...




 
Zitat von Garth

Ich würde mich freuen wenn ihr diesen Thread für weitere Konzertberichte nutzen würdet.
Ich denke die meisten von euch waren schon des öfteren auf diversen Konzerten.
Also haut in die Tasten!



Gut, dass du den ganzen Post gelesen hast Tony :P
Da steht nich, das man nur über Seeed reden darf.
23.09.2003 1:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
 
Zitat von Tony.50

Garth, wenn man mal fragen darf: Was haben die Tickets gekostet?



Ich habe bei Eventim vorbestellt und je Karte 19,85 EUR bezahlt.
An der Abendkasse (dazu isses wohl nicht gekommen) hätte eine Karte 21 EUR gekostet.

[edit]
Auf der Rechnung steht ein Einzelpreis von 21,35 EUR.
Keine Ahnung was den Unterschied jetzt ausmacht.
Den Rechnungspreis habe ich logischerweise gezahlt...

Garth
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Garth am 23.09.2003 1:40]
23.09.2003 1:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Hmpf...

Gut, wenn wir dann alle über Konzerte im allgemeinen berichten: Ich war zuletzt in Berlin auf dem Stickman-Festival - ein paar Bands vom Stickman-Label haben in bunter Mischung gespielt. Als da wären: Brazen, Favez, und die wunderbaren 35007... Das ganze fand im "Magnet-Club" in Berlin statt. Eine winzige Location für derart großartige Bands. Dementsprechend war auch das ganze Konzert entschieden zu laut - aber hey, thats Rock´n´Roll... Drei Tage Tinitus müssen auch mal sein, vor allem, wenn die Musik entsprechend gut ist. Und das war sie!

/ Edit: ich geh morgen zum Ticketshop und hol Karten für Seeed, aber die dürften hier auch nich unter 20 Euren kosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 23.09.2003 1:43]
23.09.2003 1:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Danke für die Blumen Psycho.
Was Megahrz betrifft kann ich Dir nur zustimmen.
Ich habe die live auf dem Essener Originale gesehen.
Da waren sie sozusagen "Vorgruppe" für den Hauptact.
Subway to Sally haben da als Hauptband gespielt.
Beides fand ich einfach nur tierisch genial.
Megaherz kannte ich allerdings schon vorher, wenn auch nur zwei Lieder.
Megaherz haben wir aber fast zur Hälfte verpasst was uns ziemlich geärgert hat.

Und Tony, Dir kann man nur die Daumen drücken das Seeed bei Dir da nicht auch schon ausverkauft ist.
Du würdest in jedem Falle was verpassen, selbst wenn es nur halb so genial würde wie hier in Dortmund.

Garth
23.09.2003 1:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Naja, hier in Dresden haben es die meisten Konzerte an sich, nichts so sehr überbesucht zu sein. Also denke ich mal, dass ich noch Tickets bekomme. Wie gesagt, das Review vom Konzert folgt dann... (Seeed spielen am Mittwoch abend.)
23.09.2003 1:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
 
Zitat von ZeroKewl
ich hab das diverse konzerte als allgemeinen aufruf zu konzertberichten aufgefasst



So war es ja auch gedacht, Tony hat sich unten ja berichtigt.
Auch Dir kann man mit Subway to Sally nur zustimmen.
Das Konzert im Soundgarden war genauso wie das beim Essener Originale einfach spitze.
Haben super Stimmung gemacht und haben auch das Räuberlied gespielt.
Gehört dazu finde ich.

Und der SCHREI!
Garth
23.09.2003 1:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
 
Zitat von Tony.50
Naja, hier in Dresden haben es die meisten Konzerte an sich, nichts so sehr überbesucht zu sein. Also denke ich mal, dass ich noch Tickets bekomme. Wie gesagt, das Review vom Konzert folgt dann... (Seeed spielen am Mittwoch abend.)



Wie gesagt ich drücke Dir die Daumen.
Man sollte das schon erlebt haben wenn sie in der Nähe sind und man ihrer Musik nicht abgeneigt ist.

Hier in Dortmund gibts scheinbar auch eine Aftershow-Party.
Das haben wir uns aber wie man erkennen kann gekniffen.
Zwei von uns dreien müssen morgen arbeiten und so dolle kann es nicht werden, denke ich.

Garth
23.09.2003 1:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Gut, ich entschuldige mich nochmal. Ich hatte es so aufgefasst, dass sich "Ich würde mich freuen wenn ihr diesen Thread für weitere Konzertberichte nutzen würdet." auf Seeed bezog. Whatever... Weitermachen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 23.09.2003 1:55]
23.09.2003 1:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Hat ja keiner was gesagt :P

Trotzdem weitermachen...

Garth
23.09.2003 1:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
JAWOHL!

Eventim sagt, es sind noch Ticktets verfügbar. Nunja, auch wenn der Preis bei 21 Euren liegt, aber in dem Fall kann man das schon mal machen.
23.09.2003 2:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cortex

cortex
Seeedy Monks - Ride again!
Grade zurück... ich tipp jetzt auch mal was dazu...
23.09.2003 2:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
War hier eventuell schonmal jemand auf einem J.B.O.-Konzert?
Bisher hatte ich zweimal die Ehre und wenn die nächsten Alben nicht schlechter werden, wird es sicherlich auch ein drittes Mal geben.

Die Angewohnheit bei auf jedem Konzert ein T-Shirt (oder halt nen Worker) zu kaufen hat übrigens mehrere Vorteile.
Zum Teil bekommt man Tour-Shirts die man sonst entsprechend nicht kaufen kann.
Zum anderen kann man mit etwas Glück wahre Augenfreuden erstehen.
So ziert zum Beispiel ein Rosa-Tarn-Shirt hin und wieder meinen Körper.
Das es J.B.O. sind denen ich das zu verdanken habe brauche ich bestimmt nicht näher erläutern.

Einmal hab ich es allerdings vergessen oder nicht genug Kohle dabei gehabt um eins zu kaufen.
Ich kann mich nur nicht mehr erinnern welcher Gruppe das wohl war.

Konzerte an sich besuche ich seit noch nicht allzulanger Zeit recht gerne.
Es sammelt sich also das ein oder andere Band-Shirt.

Das zum Rammstein-Pulli gehörende Konzert kann man eigentlich auch nur empfehlen.
Stammt allerdings aus dem Jahre '97 und ist leider entsprechend verwaschen und ausgetragen.

Bisher hatte ich noch keinen richtigen Konzert-Misserfolg.
War immer recht lustig und gute Stimmung war eh immer da.
Ein breit gefächerter Musikgeschmack (Eine Konzertmischung aus Bad Religion, Rammstein, Subway to Sally, New Model Army, Terrorgruppe, J.B.O., Apocalyptica und Seeed und...) scheint sich auszuzahlen.

Ich hau mich hin, gute Nacht.

What you deserve is what you get
Garth
23.09.2003 2:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cortex

cortex
Aaaaalso: Wir kamen ca 18.30 Am Bahnhof an (mit Autos wohlgemerkt) und kamen auf die doch recht dumme Idee dort zu parken und zu Fuß zum Soundgarden zu gehen. Nun gut - 20 Minuten gegangen, ständig erkundigt wos denn lang geht etc, dann waren wir da.
War schon eien recht ansehnliche Schlange vorm Eingang, die aber relativ flott doch rein ging. Zunächst mal ist der Soundgarden weitaus kleiner als ich dachte. Vielleicht so 20*15 Meter würd ich schätzen, sprich man ist unmittelbar in der Nähe der Stars auf der Bühne, was ich echt angenehm fand. Also dann mal ein paar Minuten unten an die Bar gechillt, was getrunken etc und dann zu Rootrockers abgegangen, die gegen 20.05 anfingen. Echt gute Jungs, muss man schon sagen. Vorgruppe war dann so gegen 20.45 aus und wir drängten uns etwas nach vorne - 2-3m vor die Bühne. In dem Laden war es allerdings soo unglaublich heiss, dass einem die Schweissperlen selbst ohne jegliche Bewegung schon den Arsch runterliefen. Es wurde später und später und wärmer und wärmer - und SeeeD kam nicht. Die techniker wurden dann regelmäßig ausgebuht, sofern sich mal einer auf die Bühne wagte. Dann gegen 21.25 begann das Konzert endlich - und es war göttlich!

Trotz Affenhitze war die Stimmung unglaublich. Gute 1,5 Stunden später war das Konzert dann nach 2 Zugaben beendet.
Viele, viele geile Lieder gespielt, aber in meinen Augen fehlten leider so Perlen wie "Sensimilia" oder "Psychadelic Kingdom", dafür gab es zB die (imho!) schlechten Grosshirn und Goldmine. Richtig geil waren die Remixes die SeeeD teilweise von ihren eigenen Liedern gespielt haben. Auch sehr geil waren einige Coverversionen: R. Kelly - Ignition, 50 Cent - In da Club und dieses neue P.I.M.P. Lied (zu dem 3 ausgesuchte Jungen, dann 'pimpen' mussten als Contest).

So geschwitzt wie an dem Abend heute habe ich allerdings noch nie in meinem ganzen Leben, absoluter Wahnsinn. Mit nassen Klamotten und wehtuenden Füßen machten wir uns dann zurück zum Bahnhof. Kurz noch an der Tanke vorbeigeschaut und etwas zu trinnken besorgt, wie so ca 50 andere Leute auch... Augenzwinkern


Also alles in allem, ein absolut geiles Konzert, auch wenn ich, wie gesagt, einige Stücke vermisst habe. Wahrscheinlich lieg ich morgen mit Lungenentzündung im Bett, da es nach dem Konzert doch arg windig war und wir, wie erwähnt, absolut klitsch nass allesamt waren.


This is what you deserve, and this is what you get. Augenzwinkern

Gute Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cortex am 23.09.2003 2:30]
23.09.2003 2:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Wahh, will auch.
Seed gehört wohl mit zu den Gruppen, die ich am liebsten live sehen würde.
Kann mir vorstellen, wie geil die Stimmung gewesen sein muss.
Mein problem ist immer: Ich hab kein Plan davon wann wo irgendwelche Konzerte stattfinden, und außerdem wüsste ich niemanden der mit mir Seed gucken würde traurig


Es ist egal ob du studiert hast, oder gut fick'st - was du verdienst ist was du krieg'st

PS: Wahh ich seh grad am 4.10 spieln die mit Moabit im Kölner Paladium....
Aber da kann ich natürlich net... traurig
23.09.2003 10:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
...
Hättest du mal gefragt, Garth, dann hätte ich dir den Weg erklärt, zudem hätte ich noch eine alternative Parkmöglichkeit wegen besagten Parkplatzes aka da wo die Mondlandung gedreht wurde, genannt. Aber nun gut, du warst zufrieden und alles wird gut.
23.09.2003 11:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Gut, das hätte man dann tatsächlich wissen müssen.
Kommst Du selber aus Dortmund?

Falls ja, veranlasse bitte das die dicke Baustelle dort in der Ecke endlich mal abgeschafft wird.
Ist ja grausam, die basteln da schon seitdem ich das erste Mal dort war.

Das mit dem Weg wäre auch nur halb so wild gewesen wenn wir nicht jedesmal die Hamburgerstr. (?) suchen müssten.
So klein scheint die nicht zu sein aber verstecken kann sie sich um so besser...

Garth
23.09.2003 11:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Nächsten Monat Subway to Sally in den Nachhallen in Kassel.. mal schaun wies wird Breites Grinsen

Auch wenn viele StS ja als Ziegenmusik und Kommerzscheisse bezeichnen ..

Aber SEED hab ich auf der Mtv Campus Invasion gesehen und war eigentlich ned sonderlich begeistert von dennen.. vor allem da ich davor noch nie was von ihnen gehört hatte... Patrice oder ASD waren da schon viel besser und haben das Publikum auch viel mehr hochgepuscht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 23.09.2003 11:16]
23.09.2003 11:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Meine Konzerthighlights bisher:


  • Guns N Roses
  • Metallica
  • Faith No More
  • Iced Earth
  • Blind Guardian
  • Nightwish
  • Brian Adams
  • Robbie Williams


Andere kleinere Konzerte hab ich mal weggelassen. Am 2.10. gehts dann aufs In Extremo Konzert, das wird sicher recht genial
23.09.2003 11:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von [DtS]Scarface

  • Iced Earth
  • Blind Guardian
  • Nightwish
  • Brian Adams
  • Robbie Williams




Also, wie man diese Künstler in einem Musikgeschmack vereinen kann, is mir ja nich so ganz klar... Augenzwinkern
23.09.2003 11:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Bin da recht offen was musik angeht. Gibt nur wenige Richtungen mit denen ich so rein gar nichts anfangen kann
Wobei ich mir Robbie Williams hauptsächlich wegen meiner damaligen Freundin angeschaut hab.
War aber trotzdem n klasse Konzert
23.09.2003 11:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von UltimateVegeta
Nächsten Monat Subway to Sally in den Nachhallen in Kassel.. mal schaun wies wird Breites Grinsen

Auch wenn viele StS ja als Ziegenmusik und Kommerzscheisse bezeichnen ..



Soweit würde ich nicht gehen, aber StS haben ihre großen Livezeiten hinter sich, wenn die so weitermachen.

Julian und die Räuber gehört einfach dazu und hat vom Publikum in jeder noch so kleinen Pause gesungen zu werden - meine Meinung. Nur ziehen sie mit dem neuen Album auf einmal auch ein ganz neues Klientel, das nichts vom Pogen und Tanzen hält, einen schief anschaut, wenn man nur Blut, Blut... anstimmt und sich tierisch freut, dass die alten Sachen nicht mehr gespielt werden.
Na gut, die letzten zwei Mal habe ich sie nur auf Festivals gesehen - was aber eigentlich keinen Unterschied machen sollte und früher auch nicht gemacht hat - und die aktuelle Scheibe war noch recht frisch. Vielleicht besinnen sie sich ja wieder.

Wann genau spielen die denn? Nach Kassel wollte ich auch mal wieder, dann könnte man das ja vielleicht verbinden.

np: Die Fantastischen Vier - Frühstück
23.09.2003 12:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
...
Ich war letzte Woche Montag in Hamburg beim 50 Cent Konzert. War auch der Hammer, nur leider ein bißchen kurz. Vorher waren noch Creuzfeld-Jakob und die Massiven Töne auffer Bühne. C-J haben ihr neues Album vorgestellt, aber das kannte keiner und deshalb wollte irgendwie keine Stimmung aufkommen. Bei den Massiven schon mehr, die haben echt gut gerockt. Aber danach haben die ca.45min gebraucht um die Bühne umzubauen. Es wurde immer heißer, enger (weil alle Checker entschieden haben das sie jetzt nach vorne müssen) und stehen konnte man auch nicht mehr so gut.

Aber als 50 dann kam hat er schon gut Stimmung gemacht, jedes Lied von seinem Album gespielt und die Show drum rum war auch dick.

Nachm Konzert ist er dann noch mit seinem weißen Lincoln Navigator an uns vorbeigefahren als wir zum Auto sind...

War n geiler Abend...
23.09.2003 13:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lawl

X-Mas Arctic
Manowar in der Ballsporthalle Frankfurt:

um 17h machten sich etwa 5 tapfere gestalten mit rucksäcken voller bier in die regionalbahn Saarbrücken-Frankfurt.

draußen war eiseskälte, innen natürlich nicht!
nunja, um etwa 18h waren wir in frankfurt und versuchten verzweifelt durch die massen von metallern den weg zur s-bahn nach frankfurz-hürt zu finden. jeder meinte irgendwie was anderen und sowieso war es viel zu voll. wir selbstverständlich auch, das machte die sache noch etwas schwerer. naja, irgendwann saßen wir in der s-bahn, haben ein paar bmler und dmler getroffen an die wir uns angeschlossen haben. das war alles in allem sehr schön, also diese nette, freundschaftliche atmosphäre von jedem zu jedem, selbst wenn man sich nicht kennt (war auf dem ganzen konzert bei jedem so). schnell waren wir an der halle, die irgendwie ziemlich winzig war; vieleicht platz für 4000 leute, am ende waren aber locker 5000 drinne. wir waren unter den ersten 100, konnten uns gediegen einen platz suchen (ziemlich weit vorne). nach 1-2 stunden ging das konzert los. zum anheizen der menge war "Bludgeon" (eine dmband) da. 45 minuten circa spielten sie, die scheiße ist nur das deathmetal nach 10 min langweilig wird. nach weiteren 30 min fing manowar an. 3 stunden kochte die halle, einer meiner kumpanen hat einem anderen kumpan sogar die nase gebrochen. etwas generft haben die deppen, die sich aufgeregt haben, wenn man sie anpogte. selbst schuld, wenn man sich in den kessel stellt.
meiner meinung nach gabs etwas zu viel gitarrensolos, aber das is geschmackssache.

scheiße war auch, das jeder von uns schaftstiefel oder springer anhatte, und die tun nach ein paar stunden stehen doch sehr arg weh

schön fand ich mountains und swords in the wind mit dem keyboarder von rhapsody, aber da war ich wohl alleine mit meiner meinung fröhlich

schön wären auch ein paar sonderzüge von der bahn gewesen, dann hätten wir auch noch nach hause gekonnt. scheiße wars, mussten wir bis um 6 warten, aber mit dem problem waren wir nicht alleine

Preis war 34€, schreckt auf den ersten moment ab, war aber jeden cent wert.

echt ein gutes konzert
23.09.2003 14:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Seeed live in concert ( Ein Konzertrückblick )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum