Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XVIII ( Hidden Parameters, Crouching Tigers )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Skgoa

Ich gehe in die Wirtschaft und habe meinen Job schon ziemlich sicher, also kann ich auch mit ner 4 da raus gehen... Ich bin trotzdem extrem aufgedreht, da packt mich halt dann doch der Stolz/die Angst zu versagen. Deshalb konnte ich auch nicht schlafen, womit die Note wohl eh nicht so prall werden wird. /o


Ein junger Erwachsener kann eine Nacht ohne Schlaf sehr gut wegstecken und ist am Folgetag fast genau so leistungsfähig wie sonst auch. Das schlimmste ist, wenn du dir den ganzen Tag einredest zu müde zu sein und so weiter. Einfach in die Prüfung gehen, das Adrenalin macht den Rest.

Viel Erfolg.


Joar... Prof meinte wäre ich am Anfang nicht ein Büschen langsam gewesen, wärs perfekt geworden. Am Anfang hatte ich eher das Problem zu aufgedreht zu sein als anders herum. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 15.09.2015 13:16]
15.09.2015 13:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
zufrieden?
15.09.2015 13:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ja, sehr. Ich hatte beim lernen teils echte Zweifel, weil der Stoff doch teils arg vertrackt war...
15.09.2015 13:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Dann mal glückwunsch und prost.
15.09.2015 13:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Django legt gerade ein seltsames Verhalten an den Tag:
Ich setzt ne Session Variable innerhalb einer Form.
Sobald ich die Form abschicke wird diese Variable mit einem QueryDict in dem alle POST Daten stehen ersetzt.

nvm.. Dummheit am Morgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von b4ckspin am 16.09.2015 10:58]
16.09.2015 9:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Heute:

Dokumentation richtig gemacht:

16.09.2015 13:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich kriege ja immer ein bisschen Ausschlag, wenn ich deutsche (bzw. nicht-englische) Kommentare lese. Ich weiß, es werden immer nur deutsche und sowieso, aber irgendwie finde ich, dass die Sprache der IT englisch ist und man sich da auch dran halten soll.

Es heißt ja auch createService() und nicht erstelleDienst() oder sowas.

 
Code:
class AjaxFabrik implements FabrikSchnittstelle
{

    public function erstelleDienst(DienstFinderSchnittstelle $dienstFinder) 
    {
...


/e: Schulung\Form\Schulung\Form wat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 16.09.2015 13:25]
16.09.2015 13:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Gore

Heute:

Dokumentation richtig gemacht:

http://i.imgur.com/G66ftYG.png



Naja.
16.09.2015 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Muss ich da noch einen Ironie-Smile dran packen?
16.09.2015 13:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Oli

Ich kriege ja immer ein bisschen Ausschlag, wenn ich deutsche (bzw. nicht-englische) Kommentare lese. Ich weiß, es werden immer nur deutsche und sowieso, aber irgendwie finde ich, dass die Sprache der IT englisch ist und man sich da auch dran halten soll.

Es heißt ja auch createService() und nicht erstelleDienst() oder sowas.

 
Code:
class AjaxFabrik implements FabrikSchnittstelle
{

    public function erstelleDienst(DienstFinderSchnittstelle $dienstFinder) 
    {
...


/e: Schulung\Form\Schulung\Form wat.



Ich muss doch sehr bitten.

 
Code:
Klasse AjaxFabrik implementiert FabrikSchnittstelle derart:
{

    Öffentliche Funktion Dienst erstellen mit Parameter ¤Dienstfinder des Typus DienstFinderSchnittstelle ist derart implementiert:
    {
...
16.09.2015 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nur dass PHP nicht lokalisiert ist du Schlafschaf! Meine Variante ist ohne weiteres umsetzbar.
16.09.2015 13:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Deine Verwendung von Schlafschaf machte mich lachen.

Breites Grinsen

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
16.09.2015 13:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Gore

Muss ich da noch einen Ironie-Smile dran packen?



Dagegen bin ich diesbezüglich resistent. Alles schon gesehen.
16.09.2015 13:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Mein Lieblingswort in der Hinsicht ist ja Dauerstrichlaser Hässlon
16.09.2015 14:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
So wie kontinuierlicher Wellensender?
16.09.2015 14:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
?


Wie hieß noch mal die Seite, die mir aus gemalten Plots die Datenpunkte ausliest?
16.09.2015 15:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Du meinst die beste Seite der Welt?


http://arohatgi.info/WebPlotDigitizer/app/?

/e: Hat jemand eine kurze Zusammenfassung zur Hand, wie eine (Halbleiter)-Bandstruktur entsteht? Also Elektron im periodischen Potential -> Dispersionen -> Aufspaltung -> Bänder, was Band Anticrossing ist, wieso es (qualitativ) heavy und light holes gibt, und dieser ganze Kram. In den Lehrbüchern erstreckt sich das über so viele Seiten. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 16.09.2015 17:15]
16.09.2015 15:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Sich auf die Verteidigung vorzubereiten ist doch Zeitverschwendung peinlich/erstaunt, du wirst eh das andere gefragt und was in der Diss steht weißt du eh besser als die Prüfer (hoffentlich).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 16.09.2015 21:54]
16.09.2015 21:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
böse gucken
Denkst du!

Zumindest die Grundlagen der Festkörperphysik will ich nochmal durchgehen und dann halt alle experimentellen Methoden, die ich in der Diss so erwähnt habe. Und die ganzen Buzzwords aus der Einleitung, CMOS und so. Breites Grinsen
16.09.2015 22:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Schadet wohl nicht, lohnt sich aber auch zu schauen, was deine Prüfer gerade so machen, was auch nur im entferntesten mit deiner Arbeit zu tun hat. Das werden sie nämlich ziemlich sicher fragen Breites Grinsen
16.09.2015 22:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Mal an die arbeitende Gesellschaft hier.

Ich habe vor 1 Jahr einen REST-Service angefangen und wurde, dank Verkauf meiner Firma, dabei gestoppt. Die gesamte lesende Schicht ist fertig, nur die schreibende nicht. Jetzt habe ich dem neuen IT-Chef die Sache vorgestellt, so das wir das Ding endlich fertig stellen.

Jetzt will er ne Aufwandsschätzung und ich sitze da und denke mir, wie zum Geier soll ich die denn machen? Breites Grinsen

Ich würde 3 Wochen schätzen, das mal 3 und eine Unit hoch macht dann 9 Monate...

Vielleicht sollte ich Papierschnipsel nach oben werfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 17.09.2015 9:34]
17.09.2015 9:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Genau so. Und mit Scrum machst du das jetzt für jeden Scheiß jede Woche. Hurra!

Dann sagt man dir, dass es statt in 9 Monaten bitte im nächsten Sprint fertig zu sein hat, sonst machst du nochmal 6 Stunden Scrum um das kleiner zu schneiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 17.09.2015 9:35]
17.09.2015 9:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich vermeide gerade alle Stellenanzeigen, die scrum oder agile auch nur erwähnen ... das scheint richtig Breites Grinsen
17.09.2015 9:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Mittlerweile sehe ich das wirklich als Äquivalent zu "die Zeit im Schrank absitzen" an.
17.09.2015 9:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Ich hörte, dass die Methode vom Militär /topkek kommt und unter der Voraussetzung, dass man einen realistisch arbeitenden Scrummanager hat, der vor allem seine Schützlinge vor nicht-dazugehörenden Bullshitaufträgen aus irgendwelchen Stabsstellen bewahrt, das eigentlich ganz gut funktionieren soll?

//In MUC haben die das bspw. bei der Einführung von LiMux gemacht und das war - bis die Politikerflöten dazwischengefunkt sind - wohl ein ziemlich gut laufendes Projekt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 17.09.2015 9:56]
17.09.2015 9:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Als ich in unserer Firma anfing, haben nur ein paar vereinzelte Abteilungen son Pseudo-Scrum gemacht. Im Verlauf der letzten zwei Jahre wurde Scrum firmenweit eingefuehrt.
In unserem Team gibts zwar nach wie vor vieles, das verbessert werden kann. Aber grundlegend kann ich diese Umstellung nur als aeusserst positiv bewerten.
Der Planungs-Overhead ist natuerlich immer wieder ein Kritikpunkt.
Was aber das Hinarbeiten auf ein Release-Datum betrifft, so ist alles viel entspannter und organisierter geworden. Panik und Ueberstunden sind massiv nach unten gegangen.
Trotzdem gibts Momente, in denen Scrum irgendwie um Weg zu stehen scheint.
Technische Storys, Refactorings etc. sind immer wieder ne nervige Sache.
17.09.2015 10:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von sprachdelle

Ich hörte, dass die Methode vom Militär /topkek kommt und unter der Voraussetzung, dass man einen realistisch arbeitenden Scrummanager hat, der vor allem seine Schützlinge vor nicht-dazugehörenden Bullshitaufträgen aus irgendwelchen Stabsstellen bewahrt, das eigentlich ganz gut funktionieren soll?


Mag sein, aber die Prämisse trifft bei mir schon gar nicht zu. Also kann ich das weder bestätigen noch widerlegen.

Dazu kommt die Seltsamkeit, dass unser product owner genau der Stabsobermucki ist und der bullshit somit per Direktleitung einfließt.

Ich sags einfach wie immer: Freut mich, wenns bei euch klappt.
17.09.2015 10:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Das is natürlich shit, aber dann auch schon wieder nicht richtig implementiertes Scrum. Unser Product Owner ist/war Produktdesigner, der kriegt dann die Hitze von oben und den Seiten, haelts aber recht gut von uns ab.
Das richtig zu implementieren und sich dran zu halten, ist echt nicht so easy wie man denkt. Und manchmal gehts eben gemogelt doch besser. Der Weisheit letzter Schluss kann Scrum meiner Meinung nach jedenfalls nicht sein. Geht ja bei genuegend Unternehmen und Projekt auch komplett in die Hose...
17.09.2015 11:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Die Wahl des Projektablaufmodells sollte von der Art des Projekts und der Art der durchführenden Organisation abhängen, nicht anders herum. Da ist es ja kein Wunder, dass SCRUM o.ä. auch total fehl am Platz sein können. Schon allein, weil man sich die "Agilität" für einen bestimmten Zweck erkauft - nämlich das Projekt durchführen zu können ohne vorher genau wissen zu müssen was und wie man machen muss - und dafür dann an anderen Stellen Nachteile in Kauf nimmt.
17.09.2015 14:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Ich teste zur Zeit eine dotNet App auf Schwachstellen.
Erstmal decompiled und alles angesehen. Zu folgendem Code hab ich eine Frage:
 
Code:
if (this.PinCode.get_Password() == resourceLoader.GetString("SettingsPinCode"))


In einem anderen File gibts dann noch die Zeile:
 
Code:
public const string SettingsPinCode = "SettingsPinCode";


Woher kann der SettingsPinCode geladen werden bzw. wo könnte er hinterlegt sein?
17.09.2015 16:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XVIII ( Hidden Parameters, Crouching Tigers )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.09.2015 21:10:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2015 08:23:59 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum