Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( #Impfschrei )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
#Impfschrei


Dies ist der neue, magische, wundervolle Newsthread in dem die User und die Moderation sich einig sind, Liebe für alle verteilen und es ab und an mal um Neuigkeiten geht. Wie in den ganzen anderen Threads festgestellt, braucht es diesen hier. Den perfekten News-Thread.

Damit das hier auch wirklich der perfekte Newsthread wird, halten wir uns einfach alle an die Vorgaben, die finden wir nämlich super, Deutsche (und alle anderen werden integriert!) mögen Regeln, auch wenn sie nicht fest sind.
 
Zitat von krang

Bevor ich auf reddit stehe, tl;dr
  • krang sagt sorry für die strenge Handhabung, war gar nicht so extrem gewollt.
  • das Forum ist zum diskutieren da
  • es gibt keine festen Regeln für die nextgen Newsthread
  • mal drüber nachdenken ob man trölf Posts nicht doch in nen eigenen Thread werfen will anstatt sich über Sammelthreads zu beschweren?
  • die letzten Tage haben gezeigt, dass das doch sogar sinnvoll und schön sein kann
  • krang liebt das Forum
  • Danke an Herr_der_Lage, der Post fasst das zusammen. Auch die Posts darüber (Sharku)




 
Zitat von Herr der Lage

Retro-Newsthread oder Newstickerthread is now known as normaler Newsthread. Verbunden mit der Bitte/Auflage/Absicht/... Diskussionen über mehr als ein paar Posts verstärkt auszulagern.

26.02.2015 21:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [GMT]Darkness

Und warum kann man dann eine Handvoll Tote durch Masern im Jahr nicht ignorieren? Ich sehe da halt Panikmache, heute sinds die Masern, morgen kommt dann mal wieder ne Runde Vogel- oder Schweinegrippe. Fakt ist doch, dass an einer simplen Grippe jedes Jahr viel mehr Menschen erkranken und sterben und da keiner so einen Aufschrei drum macht.


Das ist so nicht richtig, nur ist die Grippe nicht mit den relativ simplen Aufwand der Masern wegzuimpfen.
Ich wäre sofort für eine verpflichtende Grippeimpfung, wenn es eine lebenslange bzw nach Art der Tetanusimpfung mehrjährig wirksame Impfung gäbe, gibt es aber nicht. Jedes verfickte Jahr wird für die Grippeimpfung "Rate den Stamm" gespielt.

 
Zitat von zer0

verschmitzt lachen is klar - Freiheit muss man halt auch erst lernen

Große Mehrheit spricht sich für Impfpflicht aus

Rund drei Viertel der Deutschen befürworten Umfragen zufolge eine gesetzliche Impfpflicht gegen Masern. Insbesondere in Ostdeutschland gibt es Zustimmung.
... Besonders viele Befürworter hatte die Impfpflicht in der Altersgruppe ab 55 Jahre...



Das ist genau die Generation, die als Kinder Gleichaltrige Freunde und Klassenkameraden an den Masern sterben gesehen haben. Aber sicher, ist alles noch die Obrigkeitshörigkeit, klar! verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 26.02.2015 21:43]
26.02.2015 21:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [GMT]Darkness

Und warum kann man dann eine Handvoll Tote durch Masern im Jahr nicht ignorieren? Ich sehe da halt Panikmache, heute sinds die Masern, morgen kommt dann mal wieder ne Runde Vogel- oder Schweinegrippe. Fakt ist doch, dass an einer simplen Grippe jedes Jahr viel mehr Menschen erkranken und sterben und da keiner so einen Aufschrei drum macht.


Das ist so nicht richtig, nur ist die Grippe nicht mit den relativ simplen Aufwand der Masern wegzuimpfen.
Ich wäre sofort für eine verpflichtende Grippeimpfung, wenn es eine lebenslange bzw nach Art der Tetanusimpfung mehrjährig wirksame Impfung gäbe, gibt es aber nicht. Jedes verfickte Jahr wird für die Grippeimpfung "Rate den Stamm" gespielt.



Genau das, das ist doch Logik der Marke "Wie kannst du dich nur über x aufregen so lange in Afrika jeden Tag Kinder sterben?"
26.02.2015 21:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur


 

Rund drei Viertel der Deutschen befürworten Umfragen zufolge eine gesetzliche Impfpflicht gegen Masern. Insbesondere in Ostdeutschland gibt es Zustimmung.
... Besonders viele Befürworter hatte die Impfpflicht in der Altersgruppe ab 55 Jahre...



Das ist genau die Generation, die als Kinder Gleichaltrige Freunde und Klassenkameraden an den Masern sterben gesehen haben. Aber sicher, ist alles noch die Obrigkeitshörigkeit, klar! verschmitzt lachen
[/b]


Zeig mir mal Quellen ob man an Masern überhaupt sterben kann, ich glaub das nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.02.2015 21:53]
26.02.2015 21:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
betruebt gucken
Bei der Impfgeschichte schiessen jetzt aber manche übers Ziel hinaus, ich wetter auch ständig gegen den Regulierungswut des Staates aber manchmal macht er auch was richtig. Dass das überhaupt über zig Seiten diskutiert wird.

Und wenn sie die Impfpflicht auch nicht durchkriegen sollen wenigstens die Eltern die Krankenhauskosten tragen wenn ihr Wanst sich was einfängt weil es nicht geimpft wurde. Beim Geldbeutel kommen die Leute vielleicht eher wieder zu Vernunft...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.02.2015 21:59]
26.02.2015 21:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Und wenn sie die Impfpflicht auch nicht durchkriegen sollen wenigstens die Eltern die Krankenhauskosten tragen wenn ihr Wanst sich was einfängt weil es nicht geimpft wurde. Beim Geldbeutel kommen die Leute vielleicht eher wieder zu Vernunft...



Ebenso wie Raucher, Fettleibige, Sportler, Drogensüchtige...nicht?
26.02.2015 22:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Und wenn sie die Impfpflicht auch nicht durchkriegen sollen wenigstens die Eltern die Krankenhauskosten tragen wenn ihr Wanst sich was einfängt weil es nicht geimpft wurde. Beim Geldbeutel kommen die Leute vielleicht eher wieder zu Vernunft...



Ebenso wie Raucher, Fettleibige, Sportler, Drogensüchtige...nicht?

vergiss mal bitte nicht die ausländer!!1
26.02.2015 22:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Und wenn sie die Impfpflicht auch nicht durchkriegen sollen wenigstens die Eltern die Krankenhauskosten tragen wenn ihr Wanst sich was einfängt weil es nicht geimpft wurde. Beim Geldbeutel kommen die Leute vielleicht eher wieder zu Vernunft...



Ebenso wie Raucher, Fettleibige, Sportler, Drogensüchtige...nicht?



Du willst einen Masern erkrankten jetzt mit nem Sportler oder Raucher vergleichen? Nicht wirklich oder?

Genausowenig lässt sich das mit dem (Ski)Sportler und nem Raucher vergleichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.02.2015 22:08]
26.02.2015 22:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich glaube, morgen geht es zum T-Shirt-Drucker meines Vertrauens.

26.02.2015 22:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Bombur


 

Rund drei Viertel der Deutschen befürworten Umfragen zufolge eine gesetzliche Impfpflicht gegen Masern. Insbesondere in Ostdeutschland gibt es Zustimmung.
... Besonders viele Befürworter hatte die Impfpflicht in der Altersgruppe ab 55 Jahre...



Das ist genau die Generation, die als Kinder Gleichaltrige Freunde und Klassenkameraden an den Masern sterben gesehen haben. Aber sicher, ist alles noch die Obrigkeitshörigkeit, klar! verschmitzt lachen


Zeig mir mal Quellen ob man an Masern überhaupt sterben kann, ich glaub das nicht.
[/b]


RKI
26.02.2015 22:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von vuxi

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Bombur


 

Rund drei Viertel der Deutschen befürworten Umfragen zufolge eine gesetzliche Impfpflicht gegen Masern. Insbesondere in Ostdeutschland gibt es Zustimmung.
... Besonders viele Befürworter hatte die Impfpflicht in der Altersgruppe ab 55 Jahre...



Das ist genau die Generation, die als Kinder Gleichaltrige Freunde und Klassenkameraden an den Masern sterben gesehen haben. Aber sicher, ist alles noch die Obrigkeitshörigkeit, klar! verschmitzt lachen


Zeig mir mal Quellen ob man an Masern überhaupt sterben kann, ich glaub das nicht.


RKI
[/b]


Die Daten aus dem Artikel akzeptiere ich nicht, weil sie nicht zu meiner Überzeugung passen.
26.02.2015 22:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden verdammte Freaks
Sagt mal was geht ab? Was geht, das ihr hier so nen Kreuzzug veranstaltet, weil jemand Fragen zur Impfung hat und gegen eine Impfpflicht (nicht gegen Impung!) ist? Geht mal in euch. Wie ihr hier wettert und Dinge unterstellt damit ihr euch die Säcke gegenseitig voll machen könnt geht auf keine Kuhhaut mehr. Ekelhaftes Lynchmob-Geschmeiss elendiges.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 26.02.2015 22:34]
26.02.2015 22:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
böse gucken
 
Zitat von vuxi

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Bombur


 

Rund drei Viertel der Deutschen befürworten Umfragen zufolge eine gesetzliche Impfpflicht gegen Masern. Insbesondere in Ostdeutschland gibt es Zustimmung.
... Besonders viele Befürworter hatte die Impfpflicht in der Altersgruppe ab 55 Jahre...



Das ist genau die Generation, die als Kinder Gleichaltrige Freunde und Klassenkameraden an den Masern sterben gesehen haben. Aber sicher, ist alles noch die Obrigkeitshörigkeit, klar! verschmitzt lachen


Zeig mir mal Quellen ob man an Masern überhaupt sterben kann, ich glaub das nicht.


RKI
[/b]



püh, solange nicht einer der Betroffenen davon berichtet glaub ich das nicht! Wütend

-----

Während ich nicht an die Masern glaube glaubt die FCC nicht an Überholspuren im Internet: http://sz.de/1.2369937

-----

Fast noch wichtiger: Sie hat Geburtstag, die allseits beliebte Tittenstütze: http://sz.de/1.2367199

-----

Und zum Dauerthema Migranten gibts auch noch was richtig typisches: Damit sie sich richtig gut zurechtfinden und vernünftig in unsere Gesellschaft integrieren können muss man ihnen helfen. Also werden die Mittel und die Arbeitsplätze dafür kräftig zusammengestrichen. Sehr sinnvoll mal wieder. http://sz.de/1.2368857
26.02.2015 22:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Jellybaby

püh, solange nicht einer der Betroffenen davon berichtet glaub ich das nicht! Wütend



Ich wurde nicht geimpft und bin an Masern gestorben, true story!
26.02.2015 22:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Impfgegner haben einen an der Klatsche und mögen bitte krepieren.
Können wir uns nun wieder anderen Themen widmen? traurig
26.02.2015 22:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
Ob die Leute ihren Kindern auch eine Tollwutimpfung vorenthalten würden wenn es darauf ankäme?

Achtung: Video über einen Tollwutverlauf! Wenn es zu viel sein sollte würde ich es wieder rausnehmen
26.02.2015 22:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Jellybaby

püh, solange nicht einer der Betroffenen davon berichtet glaub ich das nicht! Wütend



Ich wurde nicht geimpft und bin an Masern gestorben, true story!



Dir glaub ich aber nicht! Wütend

/ich gebe aber zu, bei einigen hier habe ich durchaus den Verdacht der Hirntod sei schon vor einer ganzen Weile eingetreten. Und sie haben es nur noch nicht bemerkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.02.2015 22:56]
26.02.2015 22:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Und wenn sie die Impfpflicht auch nicht durchkriegen sollen wenigstens die Eltern die Krankenhauskosten tragen wenn ihr Wanst sich was einfängt weil es nicht geimpft wurde. Beim Geldbeutel kommen die Leute vielleicht eher wieder zu Vernunft...



Damit die armen Leute ihre Kinder einfach nicht mehr medizinisch behandeln lassen.
Dann werden die Dummen (und Armen) auch schneller sterben und wir haben der schleichenden Idiocracy ein Schnippchen geschlagen.
Ein genialer Plan!
Es ist immer sinnvoll, die Kinder für die Fehler der Eltern büßen zu lassen. In so einer Gesellschaft lebt man doch gerne.

Jetzt mal im Ernst, impfen ist wichtig, schon. Aber der Staat hat es nicht zu entscheiden. Diese Debatte schockt mich ein wenig.
Ja, es ist wichtig und ja man gefährdet andere, aber eine Pflicht daraus zu machen, geht für meinen Geschmack dennoch zu weit.
Zumindest möchte ich nicht in so einer schönen neuen Welt leben, wo einem sowas per Gesetz erzwungen wird.
Freiheit des Individuums impliziert ja auch Dummheit. An den Toten gemessen, müsste man eher Alkohol verbieten als Impfungen zu erzwingen.
26.02.2015 23:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Det0k


Ja, es ist wichtig und ja man gefährdet andere, aber eine Pflicht daraus zu machen, geht für meinen Geschmack dennoch zu weit.


Dann schaffen wir doch auch gleich mal die Meldepflicht bei hochansteckenden Krankheiten, den Führerschein, Waffenschein etc. ab, wenn sich aus einer Gefahr für die Allgemeinheit keine Verpflichtungen ergeben.

SWEEEETTT FRRRRRREEEEEDOOOOMMMMM

Pillepalle

Vergiss die Gefährdung der Allgemeinheit, die Gefährdung der eigenen kinder (bei Impfverweigerern) ist da ja noch viel eklatanter. Die muss man vor den eigenen Eltern schützen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.02.2015 23:45]
26.02.2015 23:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Det0k

Freiheit des Individuums impliziert ja auch Dummheit. An den Toten gemessen, müsste man eher Alkohol verbieten als Impfungen zu erzwingen.



Fun Fact: Alkohol für Minderjährige ist verboten bzw. stark reglementiert.

Hier geht es ja nicht drum Menschen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen, hier geht es darum wehrlose Leute vor der Dummheit anderer zu schützen.
26.02.2015 23:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Dann schaffen wir doch auch gleich mal die Meldepflicht bei hochansteckenden Krankheiten, den Führerschein, Waffenschein etc. ab


na ja, das ist so die Sache. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen, weißt du.

Man kann natürlich auch staatlich anordnen, dass keiner mehr rauchen und trinken darf, jeder Autofahrer einen gps Sensor hat, der sofort mit Flensburg verbunden ist im Falle einer Geschwindigkeitsübertretung, jeder Bürger unter Androhung drakonischer Strafen jährlich zum Check-up zum Arzt gehen muss etc.
Damit haben wir noch mehr Sicherheit, Krankheiten werden frühzeitig erkannt und kosten die Solidargemeinschaft signifikant weniger und keiner ist mehr alkoholabhängig. Wäre doch auch toll, oder?
Nein, irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Meine ist beim staatlichen Eingriff in die körperliche Integrität des Einzelnen. Deine ist halt weiter gefasst.

Im Zweifel für die Freiheit.
26.02.2015 23:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Det0k

Meine ist beim staatlichen Eingriff in die körperliche Integrität des Einzelnen.


Die körperliche Integrität von anderen bzw. der eigenen Kinder hängt da aber direkt mit drin, nicht?

Du kannst dich ja gerne zu Tode saufen (nicht impfen), aber sobald du besoffen Auto fährst (andere ansteckst) oder deinen Kleinkindern Alkohol eintrichterst (ihnen die Impfung verweigerst), hört die Freiheit auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.02.2015 23:59]
26.02.2015 23:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Det0k

Meine ist beim staatlichen Eingriff in die körperliche Integrität des Einzelnen. Deine ist halt weiter gefasst.



Äh... ja... ich hab das Gefühl, dass du nicht weiß, was der Staat® darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 27.02.2015 0:00]
27.02.2015 0:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
an dieser Stelle wird die Diskussion müßig.
Ich hätte auch Unbehagen, wenn der Staat mir das Atmen gesetzlich aufzwingen wollte. Auch wenn ich es ganz selbstverständlich und immerzu mache, würde ich dieses Gesetz falsch finden. Verstehst du?

Es wird immer Leute geben, die einen Staat mit vielen Regeln, Gesetzen und Verboten wollen. Dann gibt es auch immer noch Leute, die dies nicht wollen. Da kann man sich nicht einig werden.

Fakt ist, selbst der Staat kann nicht alle Risiken von uns abwenden. Die Frage ist also, ist das vorliegende Risiko von einem Ausmaß, dass sich ein staatlicher Zwang und damit Entmündigung lohnt?
Ist ein generelles Nikotin- und Alkoholverbot in der Schwangerschaft nicht sinnvoller, so rein mengenmäßig? Oder ist es die nächste Sau, die man Richtung Sommerloch durch die Medien treiben kann?
27.02.2015 0:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Det0k

Meine ist beim staatlichen Eingriff in die körperliche Integrität des Einzelnen. Deine ist halt weiter gefasst.



Äh... ja... ich hab das Gefühl, dass du nicht weiß, was der Staat® darf.



Ich finde ja auch nicht alles gut, was der Staat® alles darf.
Ich sage keineswegs, der Status quo sei perfekt und empfinde es als beispielhaft für Freiheitlichkeit des Bürgers.
Aber eine Auflage wie eine Impfpflicht muss der Staat schon verdammt gut begründen.

Es gibt übrigens keine Rötelnimpfpflicht. Jede Schwangere, die nicht immun ist, tut mir aufrichtig leid.
Aber das Leben hat halt keine Vollkasko.
27.02.2015 0:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Det0k

an dieser Stelle wird die Diskussion müßig.
Ich hätte auch Unbehagen, wenn der Staat mir das Atmen gesetzlich aufzwingen wollte. Auch wenn ich es ganz selbstverständlich und immerzu mache, würde ich dieses Gesetz falsch finden. Verstehst du?


Nope, denn wenn du anderen die Luftröhre zuhältst bist du dran.


 

Fakt ist, selbst der Staat kann nicht alle Risiken von uns abwenden. Die Frage ist also, ist das vorliegende Risiko von einem Ausmaß, dass sich ein staatlicher Zwang und damit Entmündigung lohnt?
Ist ein generelles Nikotin- und Alkoholverbot in der Schwangerschaft nicht sinnvoller, so rein mengenmäßig?


Jop. Bestrafung von ekzessivem Alkohol/Drogenonsum während der Schwangerschaft wird viel und international diskutiert. Der Grund warums das hier nicht gibt ist aber ein pragmatisch-politischer (man glaubt mit Vorbeugung/Edukation mehr zu erreichen als mit Bestrafung) und kein prinzipieller, als Schwangere gehört es nicht zu deiner persönlichen Freiheit, das Gehirn deines Kindes zu Matsch zu verarbeiten.
27.02.2015 0:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Tja, da gab es nun wohl genug Hetze der Impfkritiker und jetzt gibt es eben die Quittung. Im Unrechtsstaat DDR gab es übrigens eine Pflicht. In der Gutmenschen-BRD natürlich undenkbar, so eine vorgeschriebene Sache!! ;D
27.02.2015 0:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

als Schwangere gehört es nicht zu deiner persönlichen Freiheit, das Gehirn deines Kindes zu Matsch zu verarbeiten.



Sterilisieren, inhaftieren oder entmündigen?
Was genau ist die Konsequenz?

Wie gesagt, es geht nicht um Impfungen oder Nichtimpfungen, es geht um die Forderung nach staatlichen Eingriffen.
Da ich noch nie CDU gewählt habe, kann ich diesen Hilfeschrei nach dem mütterlichen Schoße des Staates nicht recht nachvollziehen.
Es gehört allerdings zu meinen freiheitlichen Werten, anderer Leute Bedürfnis nach der starken staatlichen Hand zähneknirschend zu akzeptieren.
27.02.2015 0:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.02.2015 0:34:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Poliadversum

als Schwangere gehört es nicht zu deiner persönlichen Freiheit, das Gehirn deines Kindes zu Matsch zu verarbeiten.



Sterilisieren, inhaftieren oder entmündigen?
Was genau ist die Konsequenz?



Edukation und Vorbeugung, hab ich doch bereits geschrieben Mata halt... Bestrafung bringt in dem Fall ja nichts, also ist eine gesetzliche Regelung sinnlos. Das war ja genau der Punkt.

 

Wie gesagt, es geht nicht um Impfungen oder Nichtimpfungen, es geht um die Forderung nach staatlichen Eingriffen.


Die beiden themen zu trennen simplifiziert die Diskussion zu sehr, man muss die beiden Themen schon gemeinsam diskutieren wenns Sinn machen soll.

 

Da ich noch nie CDU gewählt habe, kann ich diesen Hilfeschrei nach dem mütterlichen Schoße des Staates nicht recht nachvollziehen.


Ich bin auch kein CDU Wähler, aber ich finds gut wenn ich, die Gesellschaft, und die eigenen Kinder von dummen Menschen vor eben deren Dummheit geschützt werden, was hier der Fall ist.

 
Zitat von Atani

 
Zitat von Poliadversum
[b]
Schwangere gehört es nicht zu deiner persönlichen Freiheit, das Gehirn deines Kindes zu Matsch zu verarbeiten.


Trotzdem darf man abtreiben.



Wenn man das bestrafen wollte, könnte man ja die gleiche Grenze benutzen die auch für Abtreibung gilt- sobald die Grenze überschritten ist, hat der Fötus eben Rechte. Und davor nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.02.2015 0:37]
27.02.2015 0:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( #Impfschrei )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.03.2015 19:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2015 21:26:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum