Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der große Hausbauthread VI ( auch für kleine Häuse )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Und wo stützt man die Ellbogen beim Nachbarn beobachten drauf ab?
19.04.2015 10:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Lucifer

Und wo stützt man die Ellbogen beim Nachbarn beobachten drauf ab?


Lässig auf der Bodenkante sitzen und die Beine schwingen draußen. Du Nixkönner.
19.04.2015 10:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Lucifer

Und wo stützt man die Ellbogen beim Nachbarn beobachten drauf ab?


moderne menschen machen das ferngesteuert in full hd vom pc aus.
19.04.2015 11:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Lucifer

Und wo stützt man die Ellbogen beim Nachbarn beobachten drauf ab?


Futti baut also nicht Seniorengerecht.
19.04.2015 11:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Lunovis

moderne menschen machen das ferngesteuert in full hd vom pc aus.



Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 19.04.2015 11:23]
19.04.2015 11:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Hammerschmitt

Hat jemand Tipps zu Innen -Fensterbänken?

Was nimmt man am besten für Material?
Woher beziehen, vom lokalen Steinmetz?


Wir haben Granit vom lokalen Steinmetz genommen. War gar nicht mal teuer, fand ich.

/ Also ca. 70 ¤ pro Fensterbank waren das, wenn ich mich richtig erinnere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 19.04.2015 11:49]
19.04.2015 11:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Hammerschmitt

Hat jemand Tipps zu Innen -Fensterbänken?

Was nimmt man am besten für Material?
Woher beziehen, vom lokalen Steinmetz?


Wir haben Granit vom lokalen Steinmetz genommen. War gar nicht mal teuer, fand ich.

/ Also ca. 70 ¤ pro Fensterbank waren das, wenn ich mich richtig erinnere.



Wir haben unsere von Hornbach aus Granit sonderanfertigen lassen (hatten einige komische Maße dabei und wollten an manchen Stellen abgerundete Kanten) und haben ebenfalls zwischen 50¤ und 80¤ bezahlt.
19.04.2015 13:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ah, KEIN ZUSCHNITT UNTER 10CM Hornbach.
19.04.2015 14:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Hammerschmitt

Hat jemand Tipps zu Innen -Fensterbänken?

Was nimmt man am besten für Material?
Woher beziehen, vom lokalen Steinmetz?



Stein? Find ich immer noch am angenehmsten.



Wir haben unsere vom Fensterbauer, zusammen mit den Fenstern Breites Grinsen

 
Zitat von Futura

Überall bodentiefe Fenster nehmen peinlich/erstaunt



Genau, und dann hab ich die Möglichkeit den Rollo unten zu haben (oder Vorhang, oder was auch immer) oder schön von den Nachbarn/der Straße/was auch immer gesehen zu werden. Breites Grinsen

Wir hatten in unserer alten Wohnung bodentiefe Fenster, uns eins der ersten Dinge die ich gemacht habe war in den entsprechenden Zimmern unten Milchglas-Folie rein zu machen. Wems gefällt der darf ja gerne, aber für mich wäre das definitiv nix mehr Breites Grinsen

(Erdgeschoß ist natürlich was anderes, grade zum Garten hin wo keiner gucken kann, wenn man Sichtschutz hat)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 19.04.2015 17:31]
19.04.2015 17:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wir haben niemanden, der uns da rein gucken kann, sonst würden wir das auch nicht machen Augenzwinkern
19.04.2015 17:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ich glaub ich nehme dunklen Granit für die Fensterbänke.
Werd morgen mal beim Steinmetz vorbei fahren.
19.04.2015 17:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Futura

Überall bodentiefe Fenster nehmen peinlich/erstaunt


This.
Nur das Gäste WC, die Abstellkammer und der Keller haben normale Fenster.
Das Haus steht in zweiter Reihe.

Das Kinderzimmer hat 3 französische Balkone und ein dachflächen Fenster, so much light.
19.04.2015 17:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
die ersten hunderter sind im baumarkt über die theke gegangen. es geht voran. langsam, aber stetig. heute die erste wand aufgestemmt um schalter+steckdosen zu versetzen.

der boden wird dunkle holzoptik-fliesen bekommen, die wände und decke weiß. die gewünschte bodenfliese konnte ich direkt mitnehmen. die wandfliese, eine ganz simple 30x60er in weiß-matt, war gestern überall vergriffen.. aber kommt auf ein paar tage nicht an.

könnte jetzt urlaub gut gebrauchen, durch die arbeit und ungünstige schicht nächste woche, wird sich erstmal nichts tun. aber ist noch genug zu planen, google rennt Breites Grinsen
19.04.2015 18:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Matt wollten wir auch, aber nachdem nun schon 3!!! Bekannte es bereut haben, gibt es weiße glänzende Wandfliesen im Bad. Und auf den Boden nun doch nix in Holzoptik, das kommen so 80x20er Rein in Schieferoptik, aber was heller Augenzwinkern
19.04.2015 18:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
was genau bereuen die? ich bin auch noch nicht gänzlich von "matt" überzeugt. schmutzempfindlicher?
19.04.2015 19:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Achso, verlegst du selbst? Ich würde das bestimmt auch irgendwie hinbekommen, aber wahrscheinlich bräuchte ich 10 mal so lange und mich würde jeder nich so kleine Fehler tierisch ärgern. Und 120m2 Bodenfliesen plus Treppe plus Wandfliesen? Da wäre ich wohl ein jalbes Jahr dran peinlich/erstaunt
19.04.2015 19:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von uniQ

was genau bereuen die? ich bin auch noch nicht gänzlich von "matt" überzeugt. schmutzempfindlicher?


Lässt sich ziemlich kacke sauber halten, haben die alle unabhängig voneinander bestätigt.
19.04.2015 19:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich renoviere mein Haus Stück für Stück, da ist es was anderes, als einen Rohbau selbst zu fliesen, der noch komplett nackt ist. Da würde ich vermutlich auch überwiegend Fliesenleger holen. Ich mache es jetzt selbst, aus mehreren Gründen: Es kostet weniger, es macht mir Spaß, ich will was selbst machen. Wer glaubt, durch Handwerker direkt auf der sicheren Seite zu sein, wird sich noch oft wundern als Häuslebauer (kann, muss nicht). Alleine die Kosten für ein fertig gestelltes 0815-Bad sind meistens in verrückten Bereichen.

Das Haus wurde ursprünglich von einer Firma gefliest und es gibt genug Ecken, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann. Wenn es für einen selbst ist, geht man eben nochmal mit einer anderen Motivation und Genauigkeit ran, im Rahmen dessen was die Fähigkeiten eben zulassen.

Fliesen legen ist kein Hexenwerk, wenn ein paar Spielregeln beachtet werden und - vor allem - die Substanz stimmt. Kann gut sein, dass das bei mir auch erstmal in die Hose geht. Ich habe nicht die teuersten Fliesen genommen, dadurch kann es passieren, dass sie nicht zu 100% eben aufliegen. Genauso können die einzelnen Kanten nicht genau rechtwinklig sein. Bei teuren Fliesen ist dies begradigt (Fachausdruck gerade vergessen). Klappt es direkt, ist es prima. Wenn nicht, kommt alles wieder raus und ich machs nochmal mit einer anderen Fliese oder habe die Gewissheit, die Finger davon zu lassen.

Was die matte Oberfläche angeht.. tjoa.. bei Küchen mit weißen Hochglanz-Fronten sagt man interessanterweise auch, dass die pflegeleicht sind. Im Moment sind auch glänzende drin, gab nie Probleme. Ich überleg das nochmal, danke für den Denkanstoß!
19.04.2015 19:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich würde es ja auch machen, aber allein der Zeitfaktor, da muss man realistisch sein. Und ich will und werde nicht in ein halbfertiges Haus ziehen, nur weil ich mich mit den Eigenleistungen völlig verschätzt habe. Und mit dem Nachwuchs schon gar nicht, füdaher wird auch nicht auf gut Glück und knapp wie sonst was gekündigt, das kann ich dann teils auch nicht nachvollziehen. Da zahlt man doch lieber einen Monat länger Miete anstatt auf eine Baustelle einzuziehen.
Wird aber bei euch wohl anders sein, sprich ihr wohnt schon drin und macht Raum für Raum, richtig?
19.04.2015 19:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
So siehts aus. Daher auch kein Zeitdruck. Ich hab 3 Bäder im Haus, das eine ist halt jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit Baustelle, juckt aber nicht. Einfach eine ganz andere Situation als bei Dir. Da will man irgendwann auch mal rein.

Kannst dir ja überlegen, ob du überwiegend Fliesenleger ranschaffst, und für ein paar Räume dann die Eigenleistung einplanst. Räume wie Abstellraum und Gäste-Bad, sofern geplant, könnten erstmal warten. Aber wie schon gesagt.. baut man selbst, ist man mit so vielen Dingen beschäftigt, dass man auf andere einfach keinen Bock hat..
19.04.2015 19:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/neuwied_artikel,-Ehlscheider-Familie-sitzt-im-Glashaus-und-hat-es-da-immer-gemuetlich-_arid,191751.html

wat
19.04.2015 19:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Wenn man so googlet zum Thema matte Fliesen, wird man echt blöd. 50% sagen, die sind toll und pflegeleicht, die andere Hälfte hasst sie. Scheinbar sind dunkle (Schwarz oder Richtung Anthrazit) besser in matt und helle Töne in glänzend?!

Ich war eigentlich froh, endlich mal ein grobes Konzept im Kopf zu haben.. mega nervig, sich zu entscheiden.. "doch lieber die? oder die? oder die? FU!"


 
Zitat von M@buse

link

wat



Breites Grinsen !
das is ja panne. beim ersten bild dachte ich, das hängt wenigstens nur über der hälfte des hauses. wie willstn da lüften?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 19.04.2015 19:41]
19.04.2015 19:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Fliesen sind behindert. Beschäftige dich mal mit Bodenfliesen und wasserflecken, da ist es genau der gleiche Kack.
19.04.2015 19:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wir haben weiße, so ziemlich matte Fließen im Bad.
Wohnen zwar erst 4 Wochen hier drin, aber sonderlich nervig kommt's und jetzt (noch) nicht vor.
19.04.2015 20:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Hammerschmitt

Fliesen sind behindert. Beschäftige dich mal mit Bodenfliesen und wasserflecken, da ist es genau der gleiche Kack.



Granit Keramiklatten, je größer um so besser. Die Dinger sind sacke-schwer, und der der sie eingebaut hat hat geflucht ohne Ende Breites Grinsen - aber ich find sie super-schick und biser gibt es auch noch keine Flecken. Und fühlen sich klasse an den Füßen an. fröhlich
19.04.2015 22:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von uniQ

Bei teuren Fliesen ist dies begradigt (Fachausdruck gerade vergessen).



Kalibriert.
19.04.2015 22:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von M@buse

http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/neuwied_artikel,-Ehlscheider-Familie-sitzt-im-Glashaus-und-hat-es-da-immer-gemuetlich-_arid,191751.html

wat



wenn schon viel glas, dann n huf haus.
19.04.2015 22:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hat jemand Hunde und Korkboden? Das Parkett bei meinem Onkel sieht aus wie sau, kann Kork das besser ab weils weicher ist oder ist das noch kratzeranfälliger?
19.04.2015 23:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
habe beim tapezieren murks gebaut und hole jetzt nen richtigen tapezierer. rauhfaser, 2,54m deckenhöhe, 70qm. wieviel kostet sowas ca? mein kollege meint ich soll mit 800eur rechnen, das ist aber ziemlich viel für einen grundierten und verputzten neubau finde ich.
20.04.2015 11:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich finde das eigentlich relativ günstig. oder sprichst Du von 70qm Wandfläche?
20.04.2015 11:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der große Hausbauthread VI ( auch für kleine Häuse )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.12.2015 17:47:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum