Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen II ( Reguliert oder unreguliert, Hauptsache Dampf )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Pago

Zazo.de
Mit dem Angebot 5+1 gratis + Gutscheincode kommt man auf ca. 3,30/20ml.
Gutscheincode hab ich grad nicht zur Hand.


Das ist doch seit Ewigkeiten einfach nur "Friends", oder? Breites Grinsen

// Jo, scheint so zu sein. Das gibt dann noch mal 20%.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 14.04.2015 22:29]
14.04.2015 22:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
So isses . Friends.
Das six pack Molinuss kam auch heute an.
Ich dachte ich las da was von noch günstiger von irgendjemand. Hab schon durchgeforstet aber nix gefunden. Okay. Merci Augenzwinkern
14.04.2015 23:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Pago

Zazo.de
Mit dem Angebot 5+1 gratis + Gutscheincode kommt man auf ca. 3,30/20ml.
Gutscheincode hab ich grad nicht zur Hand.


Das ist doch seit Ewigkeiten einfach nur "Friends", oder? Breites Grinsen

// Jo, scheint so zu sein. Das gibt dann noch mal 20%.


Hatte da ein anderen, auch 20% peinlich/erstaunt
15.04.2015 8:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich kann immer wieder das Liquid von leckerdampfen.de empfehlen.
Die haben 3 Größen.

10ml 3,60 ¤
20ml 7,10 ¤
30ml 10,20 ¤

Poolside und Schaumkeks sind geil und leckeren Vanilla Custard ham se auch! Waffeltraum fand ich nicht so gut und Milchreis dampfbar aber nicht der Uberburner.

Ich muss da mal wieder hin... Schaumkeks <3 Und einige neue Sorten haben sie auch seh ich grad peinlich/erstaunt
15.04.2015 9:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Heute sollten mein Kanger Subtank Plus und der iStick 50W ankommen. Bin schon richtig gespannt, wie sichs damit dampfen lässt
15.04.2015 10:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die "große" eCom Supreme ist ein geiles Teil. Aber ich brauch' jetzt dringend schwächeres Liquid. Mein 16mg Liquid dübelt mich bei 10 Watt schon dermaßen weg, dass ich kaum dazu komme mal ein wenig Dampf zu machen. Breites Grinsen
15.04.2015 12:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Hat hier schon jemand den Flash e Vapor gedampft?
Konnte letztens mal an einem nuckeln, war absolut begeistert.
Was da an Geschmack raus kommt ist echt verdammt gut, hab das gleiche Liquid in meinem Goblin getestet und es hat ganz anders geschmeckt.
Konnte ich so noch nie bei nem Verdampfer feststellen.
16.04.2015 19:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Naja, beim Selbstwickler ist es halt die Coil die den Geschmack macht. Generell ist es aber nochmal ein großer geschmacklicher Schritt zwischen Fertig- und Selbstwicklerverdampfer.

Wer von euch wickelt denn eigentlich selbst? Ich versuche mich nun seit ca. 2 Monaten dran (also i.d.R. eine Wicklung alle 2 Wochen). Es funktioniert, es dampft, aber irgendwie glaube ich dass da noch mehr Potential drinsteckt. Für ne Microcoil bin ich glaub ich echt zu grobmotorisch.
16.04.2015 21:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Hätte nen nagelneuen Goblin über peinlich/erstaunt
Flash E Vapor muss ein geiles Teil sein. Kann man den auf Lunge dampfen oder nur wie an ner Zigarette "auf Backe"?

Ich bin auch Selbstwickler. Hantiere ab und an mit Tröpflern und subohm aber auch mit Tanks.
Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
16.04.2015 21:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ich wechsel je nach Lust und Laune zwischen eigener Wicklung (/e: auf Tanks; Tröpfler reizen mich nicht) und Fertigverdampfer von der Stange. Ersteres ist halt naturgemäß etwas wartungsintensiver, da habe ich unter der Woche nicht immer Bock drauf. Wobei ich die Wicklung auf dem Delta II seit ein paar Wochen nicht angetastet habe, die funktioniert einfach einwandfrei. Aber meine eGrip RBA Base scheint doch noch ein wenig inkontinent zu sein, das ist mir unterwegs etwas zu haarig. Werd's am WE nochmal testen.

Wenn dir das Wickeln Probleme macht kauf dir doch einen Coil Master oder Kuro Koiler. Damit ist das eigentlich ziemlich idiotensicher. Benutze ich für horizontale Wicklungen fast immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 16.04.2015 21:36]
16.04.2015 21:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von dlx
Für ne Microcoil bin ich glaub ich echt zu grobmotorisch.



Dachte ich am anfang auch, die dritte oder vierte war dann gut und mittlerweile fällt mir das leichter als ne normale Wicklung Breites Grinsen
Macht sich aber imho am besten auf nem Tröpfler mit leichtem zug und gut leistung darunter ... im tankverdampfer hab ich mit ner microcoil/watte kombination immer probleme mit luftzug und siffen, mag aber eine frage von persönlichem geschmack und technik sein.
16.04.2015 21:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Da mir da schon öfter Missverständnisse begegnet sind: Meint ihr gerade mit Microcoil tatsächlich einfach eine kleine Wicklung, oder die... ich nenn's mal historisch gewachsene Bedeutung von "sich berührenden Windungen"? Augenzwinkern
16.04.2015 21:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Meinem Verständnis nach war eine Microcoil eine sehr kleine Coil durch die man keine Watte mehr durchfädelt sondern der man ein Wattebett schafft und sie darauf platziert.

Kann bei auch ein kleiner Durchmesser sein mit sich berührenden Windungen.
Eine große Coil (3mm ID) mit sich berührenden Windungen ist meinem Verständnis nach eine Macro Coil. Und die nutz ich gern und oft

Sucjt jemand einen youde Goblin? 30 Euro im Luftpolsterumschlag VHB.
Wurde gewickelt und ich krieg es nicht hin die Coils passend zu machen. Hat kein Liquid gesehen.

Edit: unexpected vape mail \o/ Endlich is mein Stingray von FT da. Diesmal von dem Hersteller Kepler. Das is ein schön verarbeitetes Teil. Direkt mit Magneten im Taster. Das muss ich eigentlich gleich einweihen. Später. Erst kochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 20.04.2015 16:22]
20.04.2015 6:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Schonmal versucht den Goblin Vertikal zu wickeln?
Ist etwas einfacher als Horizintal, Dampfe meinen aber momentan Horizontal mit 0,5er Kanthal (2mm ID) und 10 Windungen auf 0.4 Ohm und 35W mit dem Istick 50, tolle Combo!
28.04.2015 7:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
zazo.de hat einen neuen Rabattcode SONNE
25%
Hab gerade 10 mal 20ml Liquid bestellt mit so einem Air W Starterset für 37,43¤
28.04.2015 17:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von P!zz@

Schonmal versucht den Goblin Vertikal zu wickeln?
Ist etwas einfacher als Horizintal, Dampfe meinen aber momentan Horizontal mit 0,5er Kanthal (2mm ID) und 10 Windungen auf 0.4 Ohm und 35W mit dem Istick 50, tolle Combo!


Da mich das Thema doch interessiert, und ich bis dato nur "Verdampfer von der Stange" gedampt habe...
Wie geht das: Subohm Dampfen mit so viel Watt?

Ich hatte schon mit meinem 1,8 ohm Coil probleme ab 15 Watt, bei 35 muss doch deiner sofort abrauchen, wenn du nicht extrem guten Nachfluss hast (also die Verdampferkammer eigentlich absaufen lässt?).

PS: Zum Thema Geni Tank Mega... gibt wohl öfters Berichte, dass der einfach nach ner Zeit absauft... echt schade, war bis dato mit Kanger echt zufriede, vorallem der EMOW Clearo ist echt geil.
Aber der GeniTank Mega tut einfach nur weh... da verprasse ich mehr Liquid durch "ausschütteln" als durchs eigentliche Dampfen traurig.
28.04.2015 18:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Kommt immer auf den Verdampfer an, beim Lemo zB ist meiner Meinung nach bei 40w Schluss für mehr sind die Luqidkanäle einfach zu klein und durch den gedrosselten Zugwiederstand wirds auch unangenehm heiß. Wenn man sich dagegen den Goblin anschaut, ist der einfach für mehr Watt ausgelegt (25+). Die Kanäle sind viel größer und es sind auch gleich 4 Stück (Lemo hat nur 2). Vor Dryhits muss man sich bei nem richtig gewickelten Goblin nicht fürchten der macht sogar 100w mit was aber alles andere als angenehm ist.
28.04.2015 18:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
100w auf dem Goblin ist gewagt. Da brauchst ja n richtig großen Innendurchmesser der Coil und da wirds dann schon blöd das Teil überhaupt in der Kaminhülse unterzubringen.

Vertikal werde ich ihn auch mal wickeln. Gibt's dazu ne Anleitung? Die Watte da reinzufummeln stell ich mir schwer vor.
Muss ja überall an der Coil anliegen...
28.04.2015 21:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von P!zz@

Istick 50



Den habe ich inzwischen nach täglich zwei oder mehr Threads über abgefackelte Geräte aus dem Haus verbannt. Schade, eigentlich ein geiles Teil, aber das ist es mir nicht wert.
28.04.2015 21:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
100 Watt mit dem Goblin ist natürlich total übertrieben, hab ich auch nur ein paar züge Probiert. Aber ne Coil über 2mm ID bekomm ich da auch nicht rein.
Vertikal hab ichs so gemacht:
Dünner streifen Muschi Watte, die obere lage abgefummelt und um die Coils gewickelt.
Danach den unteren Teil des Kamins aufschrauben und die restlichen Freiräume mit Watte ausstopfen.

Zum Istick50, hab bisher noch nichts negatives darüber gelesen. Werde ihn aber lieber Tagsüber mal ne Stunde an die Dose hängen und nicht nachts Laden, dann sollte wohl nichts passieren.
28.04.2015 21:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von P!zz@

Zum Istick50, hab bisher noch nichts negatives darüber gelesen.



Auf Reddit tauchen seit geraumer Zeit praktisch täglich entsprechende Fotos und Berichte auf. Dass einige Geräte automatisch Feuern ist ja bekannt, aber bisher ging man davon aus, dass sie das nur tun, wenn Liquid auf den Knopf kam und das Gerät an war. Inzwischen haben aber schon einige das Fackeln angefangen, während sie aus waren. Offenbar eine Fehlfunktion des Feuerknopfs, warum die auftritt weiß keiner so genau. Schaltet sich mitunter von selbst an und macht dann Dauerfeuer und ignoriert dabei fleißig die 10 s Abschaltung.
Sehr sehr beunruhigend. Haben schon andere Geräte für weniger den Spitznamen "Handgranate" bekommen. Wirklich schade, davon abgesehen ist das nämlich bislang mein absolutes Lieblingsteil. Aber ich riskier nicht fürs Dampfen, dass mir die Bude abfackelt.
28.04.2015 22:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Uij, gilt das auch für den 30er?
28.04.2015 22:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Keine Ahnung, hab _mal_ davon gelesen, aber ohne Fotos o.Ä... wenn dann ist es erheblich seltener als beim 50er (oder es sind einfach viel weniger Geräte davon im Umlauf).

Wahrscheinlich lebt mein alter noch 100 Jahre, hoffe ich sogar... aber ich bin da etwas paranoid.
Wobei auch nichts passieren sollte, solange man den Verdampfer abschraubt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 28.04.2015 23:14]
28.04.2015 22:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Habe mir letzte Woche spontan einen Atlantis mit einem iStick 30 gegönnt. Die ersten 2 Tage war ich schwer enttäuscht vom Nautilus, ich konnte ihm kaum dampfen. Es kam viel zu wenig Dampf und der Dampf an sich war sehr warm und kratzig. Vom iStick war ich von der ersten Sekunde an begeistert, wertige Haptik, kompakt und gut verarbeitet. Für 30 Euro wirklich sehr gut

Ich dampfe alle meine Verdampfer wie eine Zigarette, also die Backen voll machen und runter damit. Direkt auf Lunge ziehen ging bei mir noch nie, und das obwohl ich jahrelang Bong geraucht habe (jaja...) und seit Jahren regelmäßig Shisha rauche.

Als ich dann mal den Nauti direkt auf Lunge gezogen habe konnte ich meinen Augen nicht glauben - Nebelwerfer par excellence! Nach 4 mal ziehen war mir schwindelig von meinem 12er Liquid Breites Grinsen

Seit dem dampfe ich ausschließlich den Atlantis, seit langen nichts mehr so geiles gehabt.
03.05.2015 14:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von dlx

Direkt auf Lunge ziehen ging bei mir noch nie, und das obwohl ich jahrelang Bong geraucht habe (jaja...)


Haha. Breites Grinsen
03.05.2015 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Gesellschaft

Arctic
Schon 100% VG, 6mg probiert? Das geht runter wie Öl

In other news: Habe mich jetzt nach gut 8 Monaten von meinen Dampfersachen getrennt. Bis zuletzt auf double coil und 6mg. Geht doch leichter als erwartet. Ich hab noch mehrmals täglich das Verlangen nach Nikotin, aber das verschwindet nach 2-3 Minuten wieder.

Ganz anders als bei meinem letzten cold-turkey Versuch, der von Kopfschmerzen, Wut- und Schweißausbrüchen geprägt war und nach 3 Wochen gescheitert ist.
Jetzt merke ich erst, wie wichtig die Chemikalienzusätze für die Tabakkonzerne sind.
Nur von Nikotin runterzukommen scheint gerade fast zu einfach zu sein peinlich/erstaunt
03.05.2015 18:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Die Gesellschaft

Jetzt merke ich erst, wie wichtig die Chemikalienzusätze für die Tabakkonzerne sind.
Nur von Nikotin runterzukommen scheint gerade fast zu einfach zu sein peinlich/erstaunt


Ging mir auch so. Ich mag es zwar immer noch ab und an ein wenig zu dampfen, aber mir fehlt's auch gar nicht, wenn ich ein paar Tage oder Wochen darauf verzichte.
03.05.2015 18:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Steamo verramscht seit heute ein paar Sachen, unter anderem Teile der eCom-Palette.

http://www.steamo.de/e-zigarette-sonderposten/

die eCom Mega gibt's für 30 Euro, Ersatzakkus für die "normale" eCom für 'nen Fünfer.
30.05.2015 7:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hab mir ja vor einiger Zeit eine Joyetech E-Roll gekauft, um in das Dampfen hineinzukommen.
Nach anfänglicher Freude an dem Ding stellte sich aber heraus, dass es für wirklichen Gebrauch einfach zu klein ist. Vor allen Dingen ist der Tank völlig unbrauchbar, da viel zu klein dimensioniert. Auf jeden Fall hab ich's nach ein paar Wochen wieder gelassen, war mir zu blöd das Ding.

Jetzt ist wieder einige Zeit vergangen, und irgendwie will ich's doch nochmal versuchen, aber dieses mal mit nem ordentlichen Einsteigergerät.
Ist die KangerTech EVOD2 immer noch zu empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 23.06.2015 15:10]
23.06.2015 15:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ohne Witz, wenn du was richtig geiles haben willst, nimm von Steamo die reduzierte eCom Mega. Mag die mittlerweile lieber als die 60 Euro teurere Supreme. Macht ordentlich Dampf und ist glücklicherweise einen Hauch kompakter als die Supreme, die ja doch ziemlich dick ist.

// Achja: ein Jahr lang keine Kippe mehr geraucht! \/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 23.06.2015 15:16]
23.06.2015 15:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen II ( Reguliert oder unreguliert, Hauptsache Dampf )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2016 15:52:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum