Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 57 ( Zeiss hat nachgelassen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Schon, aber was für Seminar?
Beim BSSB wolltense mich schon zu irgendsonem Vereinsseminar-Unfug schicken vom Verein, aber da is mir meine Zeit echt zu schade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 18.04.2015 0:47]
18.04.2015 0:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Schon, aber was für Seminar?
Beim BSSB wolltense mich schon zu irgendsonem Vereinsseminar-Unfug schicken vom Verein, aber da is mir meine Zeit echt zu schade.



Hast ne PM, lieber so.
18.04.2015 0:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Angenommen,...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koskech am 20.04.2015 17:09]
19.04.2015 1:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Definiere "Waffe".
19.04.2015 7:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Das wäre ein guter Anfang, um Tipps geben zu können.


BNFSCD:



Ich überlege grade, was man mit einem RMR machen muss, damit es so aussieht... peinlich/erstaunt
19.04.2015 10:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umstrittenes-sturmgewehr-kurden-finden-g36-super-13546445.html

Versteh gar nicht, warum die Bundeswehr das nicht mag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 19.04.2015 11:08]
19.04.2015 11:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Anschaungsmaterial für die Sicherheitsregeln für den nächsten Range Day
19.04.2015 11:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ansonsten gestern bei schönstem Schiessbahnwetter wieder ein wenig "Exoten" ausprobiert, dabei unter anderem:

FN FNX-45
Überteuertes Unsinnskaliber, externe Sicherung, die teilweise am Daumen scheuert, SA/DA Abzug, der einem beim Schiessen mit Reset den Abzugsfinger einklemmt...


S&W M&P45 VTAC
Deutlich ergonomischer als die FNX, Abzug genial, immer noch überteuertes Unsinnskaliber, Visierkonzept der VTAC-Version ist innovativ und taugt.



S&W M&P9L
Deutlich angenehmere Griffbreite, brauchbares Kaliber, genialer Abzug. Hab' mich sofort rein verliebt in das Ding.
Nachteil: Ist keine Glock.
Dennoch:


SIGARMS USA SIG716 Patrol
Taugt. Ein MR308 fühlt sich aber dennoch wertiger an.



KelTec RFB
Der Abzug ist für ein Bullpup-Gewehr richtig gut. Die Ergonomie der Sicherung und des Schaftes ist auch gut, nur die Bedienelemente für den Verschlussfang sind arg gewöhnungsbedürftig. Ein bisschen munitionsfühlig ist das Teil aber scheinbar, ist ja auch keine Benelli mit Argo-System. Eine der Munitionssorten hat - insbesondere wenn man sich die Waffe nicht brutal in die Schulter gezogen hatte - immer mal Zuführstörungen fabriziert. Die sind zwar (unter Verlust einer Patrone) im Stehendanschlag recht fix behebbar, aber spätestens im Liegendanschlag ist das echt eine Murkserei.
Der Hülsenauswurf nach vorne durch eine Röhre und die fehlende Möglichkeit des Blicks ins Patronenlager ohne das Drehen der Waffe um 180° hilft auch nicht wirklich bei der Störungsidentifikation.
Ausserdem mag ich nach wie vor keine Waffen, die so toll konstruiert sind, dass ihre zwei Kunststoff-Halbschalen mit (in diesem Fall 13) Schrauben zusammengehalten werden.
Screws get loose.



Daher trotz des akzeptablen allgemeinen Eindrucks dennoch ein:


KelTec PMR-30
Trotz des Punktes mit den zusammengeschraubten Halbschalen und der antiquarischen Magazinlöser-Lösung aufgrund des Kalibers, der Magazinkapazität und des knackigen Abzugs eine beeindruckende kleine Bitch.



Savage Mark II FV-SR mit SD
*plöpp*

Das ist mal wirklich nahezu Hollywood-Like. Erschrocken
Der Einschlag auf der Pappscheibe war deutlicher zu hören als der Schuss.

Merkt man, dass ich zu sehr mit Schiessen beschäftigt war, um Bilder zu machen?


Fakeedit: Ja, Bildermail vom RD. Ist noch nicht vergessen, ich bin in letzter Zeit aber selten zu Hause. Ich hoffe ich komme nächstes Wochenende dazu,.
19.04.2015 11:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Carlos Hathcock

KelTec RFB



Nachtrag: Gestern lief die eGun-Aukion für den Integral-Schalldämpfer für die RFB erfolgreich aus. Wenn das Ding montiert ist, packe ich für den nächsten Standbesuch auch mal ein Bren L4 Magazin ein, vielleicht wird das Ding ja doch noch irgendwie zum Spassgerät...
19.04.2015 11:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
Ich habe diese Woche mal eine H&K USP .45 geschossen:



Fand ich ziemlich gut, das Ding.

Nur an das Kaliber muß ich mich gewöhnen, ist ein bisschen "holpriger" als 9mm. Breites Grinsen

Ach so, falls es nicht jeder mitbekommen hat:

Manche hier kennen mich auch unter dem Namen Anchorage oder VFR. Da enos aber so nett war und meinen ersten Account "gerettet" hat, benutze ich nur diesen hier, die anderen beiden nicht mehr. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 19.04.2015 11:28]
19.04.2015 11:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Redh3ad

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umstrittenes-sturmgewehr-kurden-finden-g36-super-13546445.html

Versteh gar nicht, warum die Bundeswehr das nicht mag.



 
Nach Angaben des lettischen Verteidigungsministeriums unterscheidet sich das dort genutzte Modell „erheblich“ von der deutschen Variante.



Ist das tatsächlich so?

Ansonsten wie kann es sein, dass es dort funktioniert und für uns nicht? Sind die Anforderungen unserer Soldaten einfach höher, als die der einfachen "Bauern"?
19.04.2015 12:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Redh3ad

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umstrittenes-sturmgewehr-kurden-finden-g36-super-13546445.html

Versteh gar nicht, warum die Bundeswehr das nicht mag.



 
Nach Angaben des lettischen Verteidigungsministeriums unterscheidet sich das dort genutzte Modell „erheblich“ von der deutschen Variante.



Ist das tatsächlich so?

Ansonsten wie kann es sein, dass es dort funktioniert und für uns nicht? Sind die Anforderungen unserer Soldaten einfach höher, als die der einfachen "Bauern"?


Um meine vorherige Frage wieder aufzugreifen: Was ist mit den Spanischen G36? Sind die Export Varianten zufällig besser?

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
19.04.2015 12:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Was würde die Bundeswehr denn anstelle des G36 anschaffen wollen, sollte sie dieses tatsächlich abschaffen?
19.04.2015 12:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ganz kompakt ein paar Sätze:


  • Nicht jedes Gewehr ist betroffen.
  • Wenn betroffen, ist nicht jedes Gewehr gleich stark betroffen.
  • Beides ist im Herstellungsprozess bedingt durch die Materialwahl begründet.
  • Nicht jedes Nutzungsverhalten bringt die Waffe in den kritischen Bereich.
  • Nicht jede Umweltbedingung bringt die Waffe in den kritischen Bereich.
  • Nicht alle Armeen haben Prüfkriterien, die die Präzision und Genauigkeit von Sturmgewehren im kritischen Bereich erfassen.
  • Manchmal geht der Effekt in den schlechten Schiessfertigkeiten der Nutzer unter.
  • In >90% aller Nutzungsszenarien wird ein Nutzer den betreffenden Effekt nicht bemerken.
  • Weiss man davon und verwendet die Waffe entsprechend, kann man den Effekt und/oder seine Auswirkungen reduzieren.


Abschliessend sei angemerkt, dass dieses Problem nicht die Zuverlässigkeit der Waffe betrifft, sondern ausschliesslich die Treffgenauigkeit unter bestimmten Bedingungen.

Damit kann man (zumindest vorübergehend) umgehen. Aber halt nicht so wie die BW (zumindest bisher) und ganz sicher nicht wie HK es tut...


Abgesehen von diesem Problem zählt das G36 zu den zuverlässigsten und ergonomischsten Sturmgewehren auf dem Markt. Bis heute und trotz der ganzen anderen Entwicklungen seither.
19.04.2015 12:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Frühstücksfernsehen mit Cain, danke dafür! Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 19.04.2015 12:55]
19.04.2015 12:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Zunge rausstrecken
Passiert in letzter Zeit öfter.
19.04.2015 12:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
verschmitzt lachen
 
Zitat von Herr der Lage

Was würde die Bundeswehr denn anstelle des G36 anschaffen wollen, sollte sie dieses tatsächlich abschaffen?



Woher soll man das bitte wissen?

Ich glaube hier kennt niemand das Angebot im Jahre 2035...

Allein anhand der Zeit die es gedauert hat, überhaupt ein Problem an der Waffe zu erkennnen und nachzuweisen, kannst du dir den Verlauf doch selbst denken...

Jetzt werden erst mal überhaupt die Fehler gesucht. (2018?)
Anschließend wird kostenpflichtig nachgebessert (HK klagt ja sonst :P) (2020?)
Erneut getestet, erneut Probleme festgestellt (2021?)
Neue Einsatzkriterien und Tests entwickelt (mind. 2025?)
Ausschreibung eines neuen Waffensystems weltweit (2026)
Erprobungsphase von Prototypen interessanter Hersteller (2028)
Feststellung, dass momentan nicht genug Budget vorhanden ist und sowieso bald Wahl (2030)
Wahlkampf zur Bundestagswahl 2033: "Zu teuer, wird nicht umgesetzt"
Herbst 2033: 3 Tage nach der Ernennung des neuen Verteidigungsministers: Bestellung von 200.000 Waffensystemen beim Hauslieferanten, der zwar nicht optimal abgeschnitten hatte, aber trotzdem gewonnen hat Augenzwinkern
2035:
Einführung des neuen "Allzweck-Befriedungs-Systems 25" in den ersten 3 Einheiten der BW, der Rest folgt zu späterem Zeitpunkt (Produktion + Munition für flächendeckende Einführung dauern noch etwas länger. 2040?)
------

Wie Carlos schon gesagt hat, wars ja auch nicht so einfach das Problem erst mal genau zu definieren und anschließend zu finden.
Da werden sicher auch noch in anderen Ländern "Probleme" zu Tage kommen, wenn die Leute da erst mal wissen, wonach sie genau suchen müssen. Fehler findet man immer, wenn man nur genau sucht.
Aber die Fehler findet man genauso auch in Konkurrenzprodukten, also wird eine "Neubeschaffung" hoffentlich nicht übereilig durchgeführt.
19.04.2015 13:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Mich würde ja interessieren, wie es dem LMG36 ergangen wäre, hätten sie es, wie seinerzeit u.A. in der Infopost geschrieben, auch eingeführt... das G36 ist ja bekanntlich nur für Feuerstöße gedacht... Augenzwinkern
19.04.2015 13:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
pOTception
 
Zitat von Sabberlatz

Frühstücksfernsehen mit Cain, danke dafür! Breites Grinsen

http://abload.de/image.php?img=wp_20150419_12_34_01_v2zve.jpg



Ey, das ist das ERSTE Mal, dass ich mit meiner Screenperformance zufrieden bin, und du machst einen Foto in dem Moment, in dem ich gefragt werde "How high are you?" Breites Grinsen
19.04.2015 13:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Was hast du geantwortet?
19.04.2015 13:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
verschmitzt lachen
 
Yes.

19.04.2015 13:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Abtei*

 
Yes.





!
19.04.2015 13:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Sieht eher nach "DERP" aus. Breites Grinsen
19.04.2015 15:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Sabberlatz

Frühstücksfernsehen mit Cain, danke dafür! Breites Grinsen

http://abload.de/image.php?img=wp_20150419_12_34_01_v2zve.jpg



Ey, das ist das ERSTE Mal, dass ich mit meiner Screenperformance zufrieden bin, und du machst einen Foto in dem Moment, in dem ich gefragt werde "How high are you?" Breites Grinsen


Aber warum Spiegel TV? traurig
Hast du auch mal mit Arte oder dergleichen gearbeitet? BBC? Phönix?
19.04.2015 15:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von Sabberlatz

Frühstücksfernsehen mit Cain, danke dafür! Breites Grinsen

http://abload.de/image.php?img=wp_20150419_12_34_01_v2zve.jpg


"Ehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh"
19.04.2015 17:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Sabberlatz

Frühstücksfernsehen mit Cain, danke dafür! Breites Grinsen

http://abload.de/image.php?img=wp_20150419_12_34_01_v2zve.jpg



Ey, das ist das ERSTE Mal, dass ich mit meiner Screenperformance zufrieden bin, und du machst einen Foto in dem Moment, in dem ich gefragt werde "How high are you?" Breites Grinsen



Direkt von der Beerdigung zum Spiegel TV Interview?
19.04.2015 18:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Keine Krawatte und so ein billiges Hemd zum Polyester-Sakko.
Da hab ich von R.R. Cain mehr erwartet traurig
19.04.2015 18:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Sabberlatz

Frühstücksfernsehen mit Cain, danke dafür! Breites Grinsen

http://abload.de/image.php?img=wp_20150419_12_34_01_v2zve.jpg



Ey, das ist das ERSTE Mal, dass ich mit meiner Screenperformance zufrieden bin, und du machst einen Foto in dem Moment, in dem ich gefragt werde "How high are you?" Breites Grinsen


Aber warum Spiegel TV? traurig
Hast du auch mal mit Arte oder dergleichen gearbeitet? BBC? Phönix?



How high are you? Breites Grinsen Wir sind ein Museum; ein Ort, der sich durch Statik definiert und damit die Antithese dessen, was Fernsehleute suchen. Mit anderen Worten: Wir können schon sehr froh sein, wenn sich überhaupt überregionale Formate für uns interessieren.

Und das SpTV-Ding ist ziemlich gut geworden. Ich hab vorher mit National Geographic und dem Hitlory History Channel zusammen gearbeitet, und da sind beide Produkte sensationalistische Stangenware geworden. Die Spiegel-Leute haben wenigstens die richtigen Grundaussagen wiedergegeben: Meine. Breites Grinsen
19.04.2015 19:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Kann man sich den Spiegel Beitrag irgendwo Online ansehen? Wie heißt der denn?
19.04.2015 20:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Lwis

Anschaungsmaterial für die Sicherheitsregeln für den nächsten Range Day



 
From his facebook page; Stephen Floyd Gander mountain was reluctant to return my money until i showed them the video. I talked to one of the managers for winchester and told the lady that I was going to take my little girl turkey hunting with me saturday and that it would be terrible if something were to happen. I also told her that it would be awful if someone were to get injured or killed because of the winchester sxp and she said "that is not of our concern". She informed me that the gun had been recalled before I bought it and that they have not let the public know about the recall yet. I asked her if they were waiting for someone to get hurt or killed and she said "we just haven't done it yet".

19.04.2015 21:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 57 ( Zeiss hat nachgelassen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.06.2015 22:37:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.03.2015 23:11:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum