Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pillars of Eternity ( You must gather your party before venturing forth. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Ishtvan

Dev Twitter. Er hat zugegeben, dass sie das wohl "übersehen" haben müssen und kümmert sich drum.




Ich werd auch mal schauen ob ich mich nicht über irgendwas beschweren kann. etwas für sehr schlecht befinden
30.03.2015 12:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Sind die Memorials nicht ein Bonus für Backer?
30.03.2015 12:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Verkauft ihr die ganzen Ingredients und/oder Edelsteine oder behaltet ihr die?

Ich trau mich nicht, könnte das Geld aber gebrauchen. peinlich/erstaunt
30.03.2015 12:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Ishtvan

glorious trannies: 1


Vollidiot.

Ist es echt zu viel verlangt, dass in einem Computerspiele keine transphoben "Witze" von irgendwelchen Kickstarter-Backern auftauchen?
30.03.2015 12:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Schlimmer ist doch, dass die Person Lightbringer falsch geschrieben hat. :>

Ich störe mich an den Backer-NPCs überhaup nicht. Finde die Geschichten ganz interessant bis belanglos, aber da die ja auch extra gekennzeichnet sind (oder was ist der gelbe Hintergrund/Schrift?), kann man sie doch einfach ignorieren. Besser als Villager #276128712.
30.03.2015 12:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
Ich wusste bis eben auch nicht, dass das Backer-NPCs sind. peinlich/erstaunt Ich dachte, das soll zum Flair des Watchers gehören, oder so. Hat mich bisher auch nicht gestört.
30.03.2015 12:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Ishtvan

glorious trannies: 1


Vollidiot.

Ist es echt zu viel verlangt, dass in einem Computerspiele keine transphoben "Witze" von irgendwelchen Kickstarter-Backern auftauchen?



Ist es.
Scheinbar bist du geistig nicht mehr in der Lage zu erkennen, wann etwas "XY-phob" ist oder nicht. Überdosis tumblr?

Ich verlange, dass ein bezahltes Produkt nicht nachträglich auf Bitten von affektierten Berufsbetroffenen und geisteskranken Heulsusen im Internet gekürzt wird, egal in welcher Form das geschieht.
30.03.2015 13:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von HrHuss

Verkauft ihr die ganzen Ingredients und/oder Edelsteine oder behaltet ihr die?

Ich trau mich nicht, könnte das Geld aber gebrauchen. peinlich/erstaunt



Die sind zum Craften ganz nützlich, damit kannst du deine Items schön upgraden. Würde ich nicht verkaufen, da es schwieriger ist an neue Mats zu gelangen als an Geld.
30.03.2015 13:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
 
Zitat von Ishtvan

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Ishtvan

glorious trannies: 1


Vollidiot.

Ist es echt zu viel verlangt, dass in einem Computerspiele keine transphoben "Witze" von irgendwelchen Kickstarter-Backern auftauchen?



Ist es.
Scheinbar bist du geistig nicht mehr in der Lage zu erkennen, wann etwas "XY-phob" ist oder nicht. Überdosis tumblr?

Ich verlange, dass ein bezahltes Produkt nicht nachträglich auf Bitten von affektierten Berufsbetroffenen und geisteskranken Heulsusen im Internet gekürzt wird, egal in welcher Form das geschieht.



Breites Grinsen
30.03.2015 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Ishtvan

glorious trannies: 1


Vollidiot.

Ist es echt zu viel verlangt, dass in einem Computerspiele keine transphoben "Witze" von irgendwelchen Kickstarter-Backern auftauchen?


Was daran jetzt transphob sein soll, ist mir auch schleierhaft.

Grab him! - And risk the grappling rules?
30.03.2015 13:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Ishtvan

Scheinbar bist du geistig nicht mehr in der Lage zu erkennen, wann etwas "XY-phob" ist oder nicht.



Ich weiß nicht, ich vertraue da tendenziell Leuten, die von Transphobie betroffen sind. Twitter ist da nicht das beste Format für, aber dennoch: https://twitter.com/quinnae_moon hat da einiges zu geschrieben.

Aber hey, wenn einem der dumme Witz eines Backers für einen NPC, der für das Spiel insgesamt völlig irrelevant ist, wichtiger ist...

Und auf tumblr bin ich nur für pr0n, sorry.

 
Zitat von Wraith of Seth

Was daran jetzt transphob sein soll, ist mir auch schleierhaft.


Zunächst einmal das "ist eigentlich ein Mann". Und dann die "Transfrau verarscht Männer, die mit ihr schlafen, weil sie ihnen vorher nicht erzählt, dass sie trans ist". Was man dem Witz wohl zu gute halten kann ist, dass der Typ sich umgebracht hat. In der Realität wäre es wohl andersrum ausgegangen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 30.03.2015 13:22]
30.03.2015 13:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Warum auch das eigene Gehirn anstrengen.
30.03.2015 13:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

"Transfrau verarscht Männer, die mit ihr schlafen, weil sie ihnen vorher nicht erzählt, dass sie trans ist"


Da hat man einfach die Klappe zu halten und runterzuschlucken. Sonst ist's transphob.
30.03.2015 13:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Yeah, genau diese Diskussion hat hier gefehlt! Wie wär's mit einem anderen Thread dafür...
30.03.2015 13:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Wraith of Seth

Was daran jetzt transphob sein soll, ist mir auch schleierhaft.


Zunächst einmal das "ist eigentlich ein Mann". Und dann die "Transfrau verarscht Männer, die mit ihr schlafen, weil sie ihnen vorher nicht erzählt, dass sie trans ist". Was man dem Witz wohl zu gute halten kann ist, dass der Typ sich umgebracht hat. In der Realität wäre es wohl andersrum ausgegangen.


So...
a) "ist eigentlich ein Mann" - ok, das ist doch nur der "Fakt" des Witzes
a*) ist noch lange nicht klar, ob die Frau jetzt Trans ist oder nicht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich alle Dragqueens als Trans qualifizieren.
b) lese ich sowas (und diese Geschichte ist eeeeeecht ein alter Hut) meist mit dem Hintergedanken, dass sie es nicht zum Verarschen macht, sondern weil sie es halt nicht erzählen will
c) ist die Konsequenz für mich, dass der Mann, der sich umbrachte, das eigentliche Ziel des Witzes ist
d) halte ich die Norm in diesem Fall für "viel böse Worte, dann wegrennen". Zu unterstellen, dass jemand eher mordet als sich selbst umbringt in diesem Fall, halte ich für echt harten Tobak.

Nature and Nature’s Laws lay hid in Night: / God said, Let Newton be! and all was Light.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 30.03.2015 13:30]
30.03.2015 13:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
Das Problem ist, dass die meisten, auch hier, einfach nicht richtig nachvollziehen können, dass aus sowas scheinbar harmlosen tatsächlich Hass und Gewalt entstehen kann, weil sie sowas in ihrem eigenem Umfeld und Leben nicht erfahren (in etwa, was mit dem ganzen "Privilege" oft gemeint ist).
Ich kann deshalb auch gut verstehen, dass die ganze Aufregung darum für die meisten einfach total übertrieben wirkt - und teilweise auch ist, so ein Aufruhr für einen geschmacklosen, dummen und uralten Witz ist völlig kontraproduktiv für das, was mit dem Aufruhr eigentlich erreicht werden soll.
Nur die Moralkeule zu schwingen funktioniert eben nicht, wie man sieht, schwärzt das nur das Bild der tumblr-trans-SWJs. Wobei eben völlig außer Acht gelassen wird, dass es abseits derer auch Transmenschen gibt, die nicht aktivistisch veranlagt sind, ganz "normal" leben und trotzdem davon betroffen sind.
In so einem Witz wieder zu lesen, dass man nicht "echt" sei, evtl. jemanden vorsätzlich verarscht, die Aussicht auf "normale" Liebesbeziehungen dadurch unmöglich scheint kann schon schlimme Folgen für das eigene Selbstwertgefühl haben und propagiert für viele Außenstehende auch automatisch immer wieder ein falsches Bild.
Ich z.B. bin davon auch selbst betroffen und kann dem Witz nur noch ein Gähnen entgegenbringen. Für mich schlägt das in die gleiche Kerbe wie homophobe Witze in vielen Spielen. Schade, aber einfach alt und ich bin mir sicher, dass die meisten das tatsächlich nicht mehr ernst nehmen. Ich kann aber auch verstehen, dass es für viele nicht so leicht ist, den Witz einfach so abzuschütteln, das kommt eben auf die Lebensverhältnisse an. Trotzdem, so ein riesiger Aufriss ist völlig fehl am Platze.
30.03.2015 13:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von General][Custer

Ich hab gerade gesehen, dass ich die Backer Achivement garnicht bekommen habe, obwohl ich beim Preload meinen Kickstarter Key eingegeben habe. Hat jemand eine Idee was da schiefgelaufen ist?



Du musst erst den Prolog o.ä. beenden. Ist bei mir auch erst nach 'ner Weile aufgetaucht.
30.03.2015 13:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Oh hey cool 19 neue Posts im PoE Thread! Mal schauen, was da wieder intr...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 30.03.2015 13:57]
30.03.2015 13:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Ishtvan

Scheinbar bist du geistig nicht mehr in der Lage zu erkennen, wann etwas "XY-phob" ist oder nicht.



Ich weiß nicht, ich vertraue da tendenziell Leuten, die von Transphobie betroffen sind. Twitter ist da nicht das beste Format für, aber dennoch: https://twitter.com/quinnae_moon hat da einiges zu geschrieben.

Aber hey, wenn einem der dumme Witz eines Backers für einen NPC, der für das Spiel insgesamt völlig irrelevant ist, wichtiger ist...

Und auf tumblr bin ich nur für pr0n, sorry.



Sorry bro, aber du bist für mich einfach nur geistesgestört und aufmerksamkeitsgeil. Ich meine das nicht böse, sondern einfach als neutrale Beobachtung die sich durch das formt, was ich von dir lese. Du erzeugst viel Rauch um nichts, hauptsache alle schauen hin; irgendwann auf dieser Reise hast du dir dann eingeredet, es sei zum Wohle aller Unterdrückten.

Du bist in deinem social justice Sumpf bereits derart tief abgesunken, dass du nicht mal mehr merkst wann du für Betroffene aufstehst und wann du dich für selbstdiagnostizierte attention whores zum Affen machst.
Wenn jemand sich als genderfluid-transfat-biqueerwomyn bezeichnet, dann ist das eine Lüge. Du kannst es noch so toll finden, dass jemand neue Geschlechter aus dem nichts heraus erfindet und daraus Verhaltensmaxime für alle Menschen in seinem Umfeld ableitet, aber es ändert nichts an den Tatsachen. Es ist schlicht und einfach nicht wahr, es entspricht keiner Lebenswirklichkeit - nicht der seines Umfeldes und nicht seiner eigenen.
Ich kann mich morgen früh als transfluid-homosexuelles birdkin Thunfischsandwich identifizieren, aber wenn es drauf ankommt bin ich immer noch ausschliesslich eines von zwei Dingen: männlich oder weiblich.

Mich stört nicht mal die Tatsache, dass Leute diese lustigen Phantasien in ihren Köpfen umherschwirren haben, ich finde ja auch Axel Stolls Youtubevideos höchst unterhaltsam. Was mich stört ist, dass diese Leute verlangen, dass IHRE Fantasien für ANDERE Wirklichkeit werden. Dass Regeln und Maßnahmen ergriffen werden sollen um künstlerische Freiheiten dort zu beschneiden wo die schlichtweg auf ihre Ehrlichkeit nicht nachprüfbaren Gefühle von anderen verletzt werden.
Denn am Ende kann sich wirklich jeder mit Berufung auf Diskriminierung als irgendwas idenfitizieren und daraus ableiten, dass ihn XY betroffen macht oder ängstigt und es als "Transphobie" abstempeln.
So etwas führt zum idiotischsten Privileg der Zensur jedes gegen jeden und wird schneller Missbraucht als du dich drüber empören kannst. Alles unter dem Motto "Your rights end where my feelings begin!".
Das ist falsch und lädt zum Missbrauch ein.

Ich persönlich bin kein Freund von Fifty Shades of Grey oder The Big Bang Theory, die sind für mich Unterhaltungsprodukte die das Papier nicht wert sind auf dem der Mist geschrieben ist. Aber egal wie scheisse ich diese Produkte finde, die Hölle friert ein bevor ich es unterstütze dass auch nur EINE Zeile im Buch oder dem Dialog der Serie gekürzt wird, weil meine armen armen Gefühle verletzt werden. Denn Freiheit heisst auch, dass ich die Arschbacken zusammenkneifen muss und es aushalte, dass anderen Leuten anderes gefällt. Wer das nicht tolerieren kann oder will, der verdient seine eigene Ausdrucksfreiheit kein bisschen.

Ich rede von Leuten, denen die Ironie ihrer eigenen Agenda nicht klar wird: Im Namen der freien Meinungsäußerung und künstlerischen Freiheit auf die freie Meinungsäußerung und die künstlerische Freiheit zu scheissen.

Um deinem geforderten Hirn das Gedicht in PoE mal aufzudröseln, da gibt es keine "Rumgehasse" gegen transgender was weiß ich. Ein Mann schläft mit einem Partner der sich als Frau ausgegeben haben muss, um jenen Mann zu verführen. Der "echte" Mann kommt dahinter und nimmt sich das Leben.
WO GENAU in der Wunderwelt zwischen deinen Ohren wird hier gegen Transen gewettert?
Wenn ich so niederträchtig und anstandslos wäre wie die Leute, die du auf Twitter und co verteidigst, dann würde ich jetzt Folgendes schreiben: "Hinterhältige Transe lockt nichtsahnenden Mann unter Vortäuschung falscher Tatsachen ins Bett und verleitet ihn unter dieser falschen Prämisse zum Geschlechtsverkehr, ihn im Glauben lassend er begehe den Akt mit einer Frau".
#raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaape

Sowas ist bescheuert, erbärmlich und boshaft, weil hier absichtlich missverstanden und um/überinterpretiert wird, um wieder künstlichen Stoff zur Empörung zu erzeugen.

Und für genau so etwas setzt du dich ein. Nicht für Leute, denen Angst gemacht wird weil man Transen in ihrem Land grün und blau schlägt und es am nächsten Tag keiner gesehen haben will. Sondern für Leute, die aus Langeweile, schierer Boshaftigkeit oder Geltungsbedürfnis (im Internet, of all places) verlangen, dass man anderen Leuten content wegzensiert.

Du bist der mit Abstand peinlichste berufsbetroffene Wadenbeißer in diesem Forum und das sage ich unter Berücksichtigung der Tatsache, dass du dir den Platz im Wettstreit mit Pfosten wie Fraggy (oder wie immer er sich jetzt nennt) erkämpft hast.
Gratulation, du bist der hauseigene Tumblrhuren-White Knight und, wenn ich auf den Namen des Tweetenden mit Hinblick auf meinen Initiabeitrag verweisen darf, das ist dein König:




Jetzt ist der Post hier etwas länger gewesen als von mir beabsichtigt und deutlich länger als von dir verdient.
Kurzfassung; du machst dich für die falschen Leute zum Affen und auch wenn 99% deines mülligen "muh feelings" Geschreibsels jeder Schülerzeitung zu schade wäre, finde ich es gut, dass du es schreiben darfst.
Du bist erbärmlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 30.03.2015 14:22]
30.03.2015 14:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
tl;dr
30.03.2015 14:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Nalah

Trotzdem, so ein riesiger Aufriss ist völlig fehl am Platze.


Durchaus, aber sowas schaukelt sich natürlich auch immer hoch. Am Anfang steht der Vorwurf, dass das nicht cool ist. Und der Großteil von dem, was ich an Kritik gesehen habe, war auch absolut moderat geäußert. Klar war die Forderung teilweise explizit, teilweise implizit, dass es angemessen wäre, das halt rauszunehmen.

Und dann kommt eben auch die krasse Gegenreaktion von einer gewissen Gruppe (und ich meine jetzt gar nicht das Forum), die dann über "SJWs" lästern, die beleidigen und beschimpfen und davon reden, das Spiel und/oder die Entwickler zu boykottieren, wenn sie das rausnehmen etc. Denn das, was allgemein als affektierte und berufsempörte tumblr sjw was auch immer bezeichnet wird, das gibt es auf der Gegenseite mindestens genauso schlimm, allerdings oft deutlich hasserfüllter. Die Katherine Cross, die ich oben verlinkt habe, wurde ja auch natürlich attackiert. Und irgendwer hat tweets von der gefunden, die das ursprünglich aufgebracht hat (mit den krassen Worten "Hey @Obsidian you should have said no to this backer. Transmisogyny is not acceptable in 2015. #PillarsofEternity" ZOMG) wo sie offensichtlich nicht ernstgemeint "#killallmen" tweetet (was, so viel Kontext ist wohl nötig, von 4****/pol mal als Versuch startete, Feministinnen scheiße aussehen zu lassen.. nur sind die darauf nicht reingefallen und verarschen das seitdem gerne) und dann als "Aktivistin für Genozid an Männern" bezeichnet.

Der riesige Aufriss entsteht dadurch imho durch beide Seiten. Ich könnte die Ablehnung ja evtl. irgendwo verstehen, wenn das von den Entwicklern selbst käme und auch nur halbwegs für das Spiel relevant ist. Aber das ist, soweit ich weiß zumindest, irgendein völlig unwichtiger Wegwerf-NPC wo halt ein Backer n paar ¤ bezahlt hat, weil er das lustig fand oder so. Da wird ja nicht die kreative Vision der Entwickler angegriffen.

Etwas konfuser Post, aber, meh, es ist Montag. Und auch der letzte von mir zu dem Thema hier. Alles nötige ist gesagt, kann ruhig wieder um das Spiel gehen.

edit: lol, ishtvan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 30.03.2015 14:26]
30.03.2015 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
30.03.2015 14:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
I sexually identify as an attack helicopter. Please respect my feelings.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iNorth am 30.03.2015 14:46]
30.03.2015 14:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
Wie ist dieses Spiel komplett an mir vorbei gegangen? peinlich/erstaunt wenn es auch nur ansatzweise an BG2 rankommt, muss ich es mir die Tage mal kaufen.

/fakeedit: die Diskussion ignoriere ich mal Breites Grinsen
30.03.2015 14:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Also ich habe ja einen Barbaren. Gibt es da beim skillen Dinge zu beachten? Ich werde mir wohl das 2h passiv holen und dann einen auf dicke Axt mit Aggressionsbewältigungsproblemen machen...
Mich sorgt nur etwas, wie ich bei stark resilienten Gegnern mit dem Char an andere Schadensarten komme.
30.03.2015 14:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Ich bin glaube ich grade mit dem Tutorial fertig und in der ersten Stadt angekommen (ca 1h gespielt). Noch ist der Groschen nicht gefallen.
30.03.2015 14:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Smoking44*

Also ich habe ja einen Barbaren. Gibt es da beim skillen Dinge zu beachten? Ich werde mir wohl das 2h passiv holen und dann einen auf dicke Axt mit Aggressionsbewältigungsproblemen machen...
Mich sorgt nur etwas, wie ich bei stark resilienten Gegnern mit dem Char an andere Schadensarten komme.



Folgefrage dazu:
ich hab leider mein erstes Talent darin investiert ein bisschen Health pro Rest regenerieren zu können, was für mich ziemlich nutzlos ist. Wie stark lohnt sich da im Vergleich eine Waffenspezialisierung, oder sollte ich nur die Klassen-spezifischen Talente nehmen, die mir Boni auf meine Fähigkeiten bringen?

Ausserdem: kann mir jemand bitte erklären, wie ich Waffen effektiv nach ihrem Nutzen vergleichen kann? Wie genau der Basedmg auf effektiven Schaden berechnet wird ist mir nicht klar.
30.03.2015 14:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Um auch mal was zu dem Spiel zu schreiben:

Spoiler für.. öh, ganz minimal die 1. Stadt und den Anfang von Caed Nua
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin jetzt gerade in Caed Nua angekommen und habe 4 Leute. 2 Krieger, den Magier aus Gilded Vale und den Barden(?) von vor Caed Nua und die Kämpfe sind echt hart, und das auf easy. Was sicher daran liegt, dass ich das Kampfsystem nicht ganz gecheckt habe oder so. Meine Probleme:

Da das alles irgendwelche Geister o.ä. sind, machen meine 2 Krieger quasi nichts außer Fleischschild spielen, was nur begrenzt was bringt, da die Gegner sich manchmal teleportieren. Der Magier hat irgendwie ne Menge CC und sowas, aber der ist schwierig einzusetzen und hält dann auch nur ein paar Sekunden, da scheints mir sinnvoller zu sein, möglichst schnell wen umzubringen.. leider macht sei Skill wo er 3 Projektile feuert oft kaum schaden, auch wenn er manchmal Gegner einfach so umhaut. Der Barde macht mit seiner Waffe extrem viel Schaden, muss dann aber erstmal eine Ewigkeit nachladen und wird währenddessen umgehauen.

Hab ich da jetzt einfach die falsche Truppe für? Beachte ich vielleicht irgendwas bei den Schadensarten etc nicht? Das System ist ja doch recht komplex. Und wieso erteilt man mit der linken Maustaste Bewegungsbefehle?


Bei der Frage mit den Waffen schließe ich mich an D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 30.03.2015 14:57]
30.03.2015 14:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Orson

Wie ist dieses Spiel komplett an mir vorbei gegangen? peinlich/erstaunt wenn es auch nur ansatzweise an BG2 rankommt, muss ich es mir die Tage mal kaufen.



Kaufe er es!
Ob es BG 2 von meinem RPG-Thron stößt, kann ich noch nicht beurteilen, aber nach den ersten paar Stunden spielt es zumindest in der gleichen Liga.
Was ich mir wünschen würde, ist ein Bisschen mehr Transparenz bei einigen Mechaniken. Aber da wird es bestimmt bald genug Leute geben, die das alles austüfteln und beschreiben. Und für den ersten Durchgang spiele ich eh lieber einfach nach Gefühl. Powergaming gibt's dann in späteren Runden.
30.03.2015 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Twitter, der Ort an dem endlich jeder Bild Überschriften verfassen darf. m(
Die Monumente lese ich sowieso nicht durch, sind ganz nett für die Spender, aber fallen eben doch aus der Welt.

Ich spiele momentan einen relativ langweiligen Fighter, aber die Party beschäftigt einen ja ausreichend.
Allerdings frage ich mich immer welche Skills am Ende die guten Dialoge erlauben, ich hätte da ja Int/Lore im Verdacht, allerdings habe ich jetzt schon sehr viele Dialogoptionen gegen Perception gesehen. Was sind da so eure Erfahrungen? (Ich bin erst gerade in der Stadt angekommen).
30.03.2015 15:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pillars of Eternity ( You must gather your party before venturing forth. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum