Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky 12 yo ( Sherry-Cask-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was hat der denn bei Delinero gekostet? Den Quarter Cask habe ich bei Amazon jetzt einmal für 30, einmal für 25 Euro bekommen. Da kann man nichts sagen. Den Laphroaig 10 habe ich, glaube ich, bis jetzt immer noch etwas teurer bezahlt. peinlich/erstaunt
15.12.2015 22:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
bisher kenne ich nur den 10er, der wird es in jedem Fall auch wieder. Gerne noch was anderes von denen, der select war der der nicht taugte oder?
15.12.2015 22:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Den QC kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der ist einfach toll. Stell dir Laphroaigrauch mit einer richtig fruchtigen Süße vor.

Eine Empfehlung soll auch der Triple Wood sein, leider konnte ich den noch nicht probieren.
16.12.2015 0:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coras

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Der verschollene Brodir von Coras ist heute wieder bei mir aufgetaucht. Es wird also alles gut! Breites Grinsen


Und jetzt ist er in meinem Regal, nochmal Vielen Dank
Und von wegen in der Packstation liegt nichts für mich, auf dem Karton ist "nicht abgeholt" angekreuzt...
18.12.2015 15:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HannesStrohkopp

Arctic
So, ich hatte über die Feiertage endlich Gelegenheit, den Brodir mal ganz in Ruhe aufzumachen.

Leider sind ich und meine Geschmacksnerven nicht in der Lage, ein so professionelles Tastingergebnis wie andere hier darzulegen. Trotzdem möchte ich meinen Eindruck schildern:

WOW.
Leckomio. Mein ganzer Mund war voller Gewürz und Süße. Ganz deutlich war die Portwein-Richtung. So ein schwerer, süßlich brutaler Geschmack. Dazu gesellte sich der typische Rauch vom Laphroaig. Wie soll ich sagen? Der Whiskey schlägt einfach auf allen Geschmacksskalen voll aus. So richtig "in die Fresse" (natürlich im positiven Sinn!). Ich würde sagen, der Brodir ist meine neue Referenz für die Bezeichnung "vollmundiger Whiskey".

Ich möchte noch einmal Andrew ganz herzlich für dieses großartige Gelegenheit danken, meine Freundin und ich werden noch einen heiden Spaß daran haben!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HannesStrohkopp am 06.01.2016 11:34]
06.01.2016 11:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Nachschub \o/

Gin Sul war aus /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 07.01.2016 15:00]
07.01.2016 15:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
angenommen ihr müsstet jetzt einen rauchigen Whisky kaufen der erst in 5-7 Jahren ausgepackt/getrunken wird.. welchen würdet ihr kaufen?
Soll ein Geschenk sein.

Brodir hab ich ja leider keinen abbekommen, der wäre es sonst geworden.
Alternativen?
Optimal wäre in der Tat Laphroaig oder etwas ähnlich rauchiges.

E: Budget darf gerne höher sein
E2: einfach mal den teuersten Bowmore, auch schön Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 10.01.2016 2:34]
10.01.2016 2:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Bowmore 25
10.01.2016 2:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei "noch dreistellig" geht doch einiges. Aber getrunken werden soll der schon? peinlich/erstaunt
10.01.2016 2:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Das ist definitiv nicht der teuerste Bowmore. Da ist noch viel Luft nach oben.

Der 25 ist einfach eine Welt für sich und jeden Cent wert. Er beschreibt sehr genau dem Umbruch von Bowmore. Dazu wird es in 5-7 Jahren immer weniger Bowmores mit Alterangabe geben.
10.01.2016 2:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SirHenry

Bei "noch dreistellig" geht doch einiges. Aber getrunken werden soll der schon? peinlich/erstaunt



Klar, der wird schon noch getrunken.
Allerdings erst in paar Jahren.

Ich habe bisher nie was aus der Preisklasse getrunken, mir fällt es daher schwer zu sagen was Marketing ist und was gerechtfertigter Preis. Hatte mich daher für 2 Flaschen Brodir eingetragen, eine um den zu probieren und die andere eben für diese Art von Geschenk.
Jedenfalls wäre es schön wenn derjenige sich in paar Jahren drüber freut weil es ein toller Whisky ist und nicht nur weil vor 5 Jahren die Marketingabteilung gut war.

das "noch dreistellig" weil sonst die typischen p0t-Vorschläge für >9000 kämen Breites Grinsen
In der Tat wären aber 150-200¤ für die Flasche durchaus ok. 999 müssten es jetzt nicht gerade sein Breites Grinsen

Ich möchte aber auch nicht gerade etwas einpacken was derjenige in 5 Jahren auspackt und sich dabei denkt "oh.. schön, ein Jim Beam Äquivalent von vor 10 Jahren, wo ist die Cola?"
Ich habe schon zu wenig Ahnung für den aktuellen Whiskymarkt und tue mich schwer jetzt Whiskys zu verschenken, so eine Art "Zeitkapsel-Geschenk" ist da nochmal eine Nummer schwieriger.

Gibt es da bei Lagavulin was interessantes?
Von Ardbeg würde ich z.b. da ziemlich sicher die Finger lassen, das ware mir das Risiko zu hoch, dass man in 5 Jahren sagt "ach... ja das war die 5439. Weltraummission von irgendeiner behinderten Ardbeg-Marketing-Flasche " denn gerade DAS möchte ich vermeiden.
Abzusehen welcher Whisky in paar Jahren gefragt wird (damit meine ich nicht preislich, soll definitiv zum Trinken sein) ist für mich eben ein Ding der Unmöglichkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 10.01.2016 2:55]
10.01.2016 2:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ich würde mir mal ein paar Distillers Editions von Talisker und Lagavulin anschaun.
10.01.2016 2:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gut, dass du das sagst. "Bis 200¤" ist halt noch mal was anderes als "noch dreistellig". Breites Grinsen Und zumindest ich würde in sieben Jahren keine Flasche mehr trinken wollen, die jetzt schon im hohen dreistelligen Bereich wäre. peinlich/erstaunt
10.01.2016 3:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SirHenry

Gut, dass du das sagst. "Bis 200¤" ist halt noch mal was anderes als "noch dreistellig". Breites Grinsen Und zumindest ich würde in sieben Jahren keine Flasche mehr trinken wollen, die jetzt schon im hohen dreistelligen Bereich wäre. peinlich/erstaunt



hallo... es ist das p0t hier.
Es wäre sonst irgendeine fancy Sammlerflasche aus der Whiskysammlung der Titanic empfohlen worden. Breites Grinsen Es wären auch mehr als 200¤ ok, wie gesagt: Ich kann es absolut nicht einschätzen was in der Preisklasse so abgeht.
10.01.2016 3:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Uff. Ja, in der Preisklasse kann man ja schon irgendwas super-limitiertes kaufen. Als großartigen Scotch hätte ich einfach den 18 Jahre alten Laphroaig genommen, weil der toll ist, aber der ist vielleicht nicht besonders genug. peinlich/erstaunt

// Limitierte Abfüllungen haben halt auch am ehesten krasses Wertsteigerungspotential, aber deshalb müssen die ja nicht unbedingt besser sein als eine vergleichbare, nicht limitierte Abfüllung. Und naja, vielleicht tut man sich schwerer einen Scotch zu trinken, wenn die Flasche irgendwann das doppelte wert ist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 10.01.2016 3:20]
10.01.2016 3:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SirHenry


// Limitierte Abfüllungen haben halt auch am ehesten krasses Wertsteigerungspotential, aber deshalb müssen die ja nicht unbedingt besser sein als eine vergleichbare, nicht limitierte Abfüllung. Und naja, vielleicht tut man sich schwerer einen Scotch zu trinken, wenn die Flasche irgendwann das doppelte wert ist. peinlich/erstaunt



wie gesagt, es geht mir nicht um die Wertsteigerung und den Wert den die Flasche in X Jahren haben wird, sondern eben darum abzusehen welcher Scotch einfach eine Klasse für sich ist und das ist paar Jahren noch sein wird, wobei beides sicherlich irgendwie zusammen hängt. Ginge es nur um das preisliche, würde ich tatsächlich irgendwas teueres limitiertes kaufen.

Meinst du den?

Glaube du verstehst mich am ehesten, ich will nicht die Krone mit dem krassesten Wertsteigerungspotential eintüten, es darf auch gerne eine schlichte günstigere alte DJ sein.. aber irgendwas was auch in paar Jahren noch zieht. Wobei das keine Schlechte Idee wäre so eine DJ geich mit in das Paket zu werfen Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 10.01.2016 3:32]
10.01.2016 3:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wie gesagt, außergewöhnlicher ist sicherlich ein Scotch, den es in sieben Jahren einfach nicht mehr gibt. Aber so ein Laphroaig 18yo ist deshalb nicht schlecht. Nur wird es den vermutlich auch in sieben Jahren noch zu kaufen geben und er wird wahrscheinlich auch dann nicht schlechter sein als jetzt.

// Da hat das Handy ein paar Zeichen verschluckt. Also eigentlich kann man nur was limitiertes kaufen, wenn man was wirklich außergewöhnliches will. Das ist vielleicht jetzt nicht unbedingt auf jeden Fall besser als eine nicht-limitierte Abfüllung, aber schlecht natürlich auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 10.01.2016 3:48]
10.01.2016 3:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Nur so aus Interesse: Was ist der Anlass für einen Whisky, der jetzt geschenkt wird, aber erst in 5-7 Jahren ausgepackt wird?
10.01.2016 3:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
verschmitzt lachen
Vielleicht kommt der Beschenkte dann aus dem Knast?
10.01.2016 3:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Oder er wird Partner, oder Vater, oder was in der Richtung.

E: Partner eher Richtung Jura/Consulting, nicht Richtung Familienplanung Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 10.01.2016 3:57]
10.01.2016 3:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Vielleicht auch beides. peinlich/erstaunt
10.01.2016 3:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von SirHenry

Vielleicht kommt der Beschenkte dann aus dem Knast?


Die Erklärung gefällt mir, die nehm ich.

@ Mason: Was hat der Beschenkte verbrochen? 5-7 Jahre sind ja nicht grad wenig.
10.01.2016 4:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Bei 5-7 Jahren würde ich auf das Mischen von Scotch und Cola tippen.
10.01.2016 4:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich frag nachher mal nach, ob ich noch an Brodir rankomme.
10.01.2016 6:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Der 25er Laphroaig.
10.01.2016 11:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich weiß jetzt den Preis von Andraw nicht mehr, aber es ist ja jetzt nicht so, dass man den Brodir für ~100 Euro nicht auch so bekommt.
10.01.2016 11:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Der war viel besser <3
10.01.2016 11:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von AndRaw

Ich frag nachher mal nach, ob ich noch an Brodir rankomme.



Behalte mich im Hinterkopf. peinlich/erstauntBreites Grinsen
10.01.2016 11:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von SirHenry

Aber so ein Laphroaig 18yo ist deshalb nicht schlecht. Nur wird es den vermutlich auch in sieben Jahren noch zu kaufen geben und er wird wahrscheinlich auch dann nicht schlechter sein als jetzt.


Jain. Abfüllungen werden genauso dem Markt angepasst.
Bleiben wir beim Bowmore. Ich habe hier einen Bowmore von 1984 der 27 Jahre lagerte. Viele hier werden den 18er kennen, der der Interpretation der Suntory Gruppe entspricht. Beide haben den gleichen Charakter und sind doch "nur" Stiefbrüder. Der 25er liegt genau dazwischen.

Mir ging es beim Rat an Mason nie um Geld. Er wollte was Besonderes aus dem Rauch-Segment und das ist der 25er Bowmore nun mal. Ich weiß auch nicht wie Mason drauf kommt, dass ich das Besondere am Geld ausmache?
10.01.2016 12:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von AndRaw

Ich frag nachher mal nach, ob ich noch an Brodir rankomme.



Wie schaut es eigentlich mit der "Bestellung" aus? Ich bin schon gut neidisch auf die erste Fuhre traurig
10.01.2016 13:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky 12 yo ( Sherry-Cask-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2015 14:51:20 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Whisky II")

| tech | impressum