Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Kung Fu Alcantara! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von MvG
Der Kader ist eindeutig nicht breit genug für den Titel.



Klingt nach einem Job für Tim Wiese



Breites Grinsen
Bayern verpflichten Tim Wiese und Rainer Calmund.
#breitwienie
15.04.2015 23:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

Immerhin hat Bayern jetzt wieder einen Vorwand, 5 bis 6 Bundesligavereinen die Leistungsträger wegzukaufen. Der Kader ist eindeutig nicht breit genug für den Titel.


Aber die schwache Liga-Konkurrenz ist doch auch mit Schuld an der Champions League Pleite. Die sind keine passenden Sparringspartner um fit zu werden für die CL.

Aber immerhin war die (Quer- und Rück-)Passquote wieder sehr hoch und auch beim Ballbesitz waren sie deutlich besser als Porto.
--> Das kann also nur am Schiri, den nicht anwesenden Spielern und an der schwachen Buli gelegen haben.
15.04.2015 23:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von MvG
Der Kader ist eindeutig nicht breit genug für den Titel.



Klingt nach einem Job für Tim Wiese



Den hab ich vor 2-3 Wochen live gesehen.. Bockwurst futtern bei ner Esso Breites Grinsen
15.04.2015 23:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
weiß nicht obs schon war, aber der telegraph berichtete live bei der pressekonferenz des BVB. Sehr geil Breites Grinsen

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/arsenal/11537367/Jurgen-Klopp-quits-Borussia-Dortmund-live.html

von unten nach oben lesen (ach was)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 15.04.2015 23:45]
15.04.2015 23:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
Wann verpflichtet Bayern endlich Armin Veh?
16.04.2015 1:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von HinkefußJoe

Lahm *mimimi* über den Schiri.


Der schiri war aber auch .... interessant



Habe nur immer mal mit einem Auge draufgelinst. Das Foul von Neuer beim Elfmeter war für mich eine rote Karte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SchiggyWara am 16.04.2015 2:08]
16.04.2015 1:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Naja immerhin Meister, DFB-Pokalsieger und Champions-league-Viertelfinale, für jede andere deutsche Mannschaft wär das ein Traum.



Richtig, für den HSV wäre das Hammer. Der FC Bayern hat aber zurecht den Anspruch, so einen Gegner im VF der CL zu schlagen.
16.04.2015 2:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von SchiggyWara

 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von HinkefußJoe

Lahm *mimimi* über den Schiri.


Der schiri war aber auch .... interessant



Habe nur immer mal mit einem Auge draufgelinst. Das Foul von Neuer beim Elfmeter war für mich eine rote Karte.




Neuer hat aber , sah man in der Zeitlupe , zuerst den Ball gespielt
16.04.2015 6:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Seit halb 6 wieder in München. Was soll ich sagen... Eine absolut beschissene Leistung haben wir abgeliefert. Viele vermeidbare Fehler. Da will man kaum übern Schiri reden (wie unser Spiel: Katastrophe)

Ansonsten geile Stimmung trotz der Niederlage. Schönes Stadion. Schöne Stadt, leider hats fast den ganzen Tag geregnet :/

Jetzt freu ich mich auf mein Bett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 16.04.2015 6:31]
16.04.2015 6:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Der Schiri war ne Niete,

die Gelbe für Neuer geht so in Ordnung, neuer hat die Torchance nicht verhindert, Martinez hat den Ball selber nach rechts gespielt bevor Neuer kam, somit hätten Dante oder Alonso reale Chancen gehabt einzugreifen.

Die Gelbe für Lahm war ein schlechter Scherz, zumal der Schiri hier perfekte sicht hat.

Ansonsten natürlich die ganzen kleinigkeiten die für bzw. gegen Bayern gegeben wurden. Zumindest kann man ihm nicht vorwerfen parteiisch zu sein, was da teilweise rumgeholzt wurde, von beiden....
WOW
16.04.2015 8:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Na, so schlecht war der Schiedsrichter auch nicht. Die Fehlentscheide waren im Rahmen, ein Spiel ohne Fehler auf Seiten des Schiedsrichter ist wohl genauso illusorisch wie ein Spiel ohne Fehler bei einem der beiden Mannschaften.

Dafür, dass das Spiel sehr offensiv geprägt war und die Spieler sehr auf den Körper gespielt haben, hatte der Schiedsrichter das Geschehen doch gut im Griff.

Nach den Regeln hätte Neuer Rot sehen müssen, nach den Regeln hätte aber bereits das Foul an Alonso geandet werden müssen (hat Volker Finke gesagt!)...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.04.2015 8:39]
16.04.2015 8:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Richter1k

die Gelbe für Neuer geht so in Ordnung, neuer hat die Torchance nicht verhindert, Martinez hat den Ball selber nach rechts gespielt bevor Neuer kam, somit hätten Dante oder Alonso reale Chancen gehabt einzugreifen.




Eben, Martinez hat den Ball weit nach rechts weggespitzelt, wodurch Neuer den Ball nicht mehr kriegen konnte, Martinez selber auch nicht wirklich.

Und nette Tore von Suarez.




Neuer macht bei den Toren 2 und 3 auch keinen überzeugenden Eindruck. Generell bei 1 gegen 1 Situationen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nephron am 16.04.2015 9:22]
16.04.2015 9:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Sah für mich übrigens auch so aus, als hätte Neuer den Ball mit der Fußspitze geklärt. Dann wäre das ne Fehlentscheidung gewesen.
16.04.2015 9:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, das 2:0 war klasse gespielt vom Stürmer, da kann Neuer nicht viel machen, solche Bälle hält man entweder weil man mit Glück irgend ein Körperteil an den Ball bekommt, oder eben nicht. Bei Tor 3 hat man deutlich gemerkt, dass Neuer keinen Platzverweis riskieren wollte.

Also an Neuer hat es definitiv nicht gelegen, dass Bayern auf's Maul bekam. Dafür waren seine Vorderleute einfach haarsträubend schlecht drauf (hätte ja fast noch ein Eigentor gesetzt bekommen, das wäre wohl die Krönung gewesen. Wobei das die richtige Entscheidung vom Verteidiger war, hätte er den Ball nicht abgelenkt, wäre weiter hinten ein Portospieler völlig frei gestanden um den Ball einzuschieben).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.04.2015 9:29]
16.04.2015 9:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von Richter1k

die Gelbe für Neuer geht so in Ordnung, neuer hat die Torchance nicht verhindert, Martinez hat den Ball selber nach rechts gespielt bevor Neuer kam, somit hätten Dante oder Alonso reale Chancen gehabt einzugreifen.




Eben, Martinez hat den Ball weit nach rechts weggespitzelt, wodurch Neuer den Ball nicht mehr kriegen konnte, Martinez selber auch nicht wirklich.

Und nette Tore von Suarez.

http://www.youtube.com/watch?v=5dyvbmuTIS0


Neuer macht bei den Toren 2 und 3 auch keinen überzeugenden Eindruck. Generell bei 1 gegen 1 Situationen.

http://fat.gfycat.com/HopefulMessyIvorygull.webm




Was soll Neuer da machen? Nach dem ersten Tor hatte er schon eine Gelbe Karte. Wenn er bei den Toren 2 und 3 anders reingeht, kann er die Dinger halten ... aber genauso kann er mit Rot vom Platz fliegen. Dann spielt Bayern in Unterzahl und er fehlt im Rückspiel.
16.04.2015 9:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Sehe ich ähnlich. Gerade beim 3:1 hat man gemerkt dass er sich es zwei mal überlegt hat. Leider ein bisschen zu spät, sodass er den Winkel später nicht mehr schließen konnte.
16.04.2015 10:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Alles in allem kein gutes Spiel von Bayern, u.a. bedingt durch die massiven Ausfälle. Ich denke aber ein 2:0 Zuhause ist schaffbar, vielleicht ist ja der ein oder andere dann wieder fit.
16.04.2015 10:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
Also meiner Meinung nach war Tor 1 eine Fehlentscheidung, da es kein Elfmeter war. Neuer trifft den Ball, sodass es kein Foul war.

Nichtsdestotrotz war das eine desaströse Abwehrleistung von Alonso und Dante. So billige Stoppfehler kann man sich echt nicht erlauben und sind total unnötig. Bei den Toren sind die Portospieler auch nicht so krass drauf gegangen.

Schade, dass Bayern nicht noch irgendwie ein 2. Tor geschossen hat. Verdient wäre es wohl nicht gewesen, aber so wird das Rückspiel einfach hart. Naja mal schauen. Aber schade...
16.04.2015 10:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Bin ich eigentlich der einzige der findet, das der Elfer und die Gelbe gegen Neuer in Ordnung gehen aber die Fehlentscheidung davor war, nämlich ein Foul an Martinez nicht zu pfeiffen?


Find leider gerade keine video/gif/etc. aber habe es irgendwie so in Erinnerung
16.04.2015 10:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brilloo

Arctic
 
Zitat von con_chulio

Bin ich eigentlich der einzige der findet, das der Elfer und die Gelbe gegen Neuer in Ordnung gehen aber die Fehlentscheidung davor war, nämlich ein Foul an Martinez nicht zu pfeiffen?


Find leider gerade keine video/gif/etc. aber habe es irgendwie so in Erinnerung



Das Foul war an Xabi, aber ja, sehe ich genau so.

http://gfycat.com/UnlinedFaintHalicore

EDIT: @heartbreaker: Der Stürmer legt den Ball zur Seite, wie soll Neuer denn bei der Art wie er da reingeht den Ball wegspitzeln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von brilloo am 16.04.2015 10:49]
16.04.2015 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von con_chulio

Bin ich eigentlich der einzige der findet, das der Elfer und die Gelbe gegen Neuer in Ordnung gehen aber die Fehlentscheidung davor war, nämlich ein Foul an Martinez nicht zu pfeiffen?

Find leider gerade keine video/gif/etc. aber habe es irgendwie so in Erinnerung


Wenn ich mir jetzt nochmal die Wiederholung anschaue bestätigt sic mein EIndruck von gestern: Beides.
Sowohl ist es ein Foul vorher, als auch kein Foul von Neuer. Der Ball geht doch parallel zur Strafraumlinie weg, ganz deutlich weil Neuer ihn dahin spielt. Natürlich trifft Neuer auch den Gegenspieler, aber ich behaupte das es genug Schiedsrichter gibt, die das nicht als Foul ahnden würden.
16.04.2015 10:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Hier bei den extended Highlights gibt es das noch mal in mehreren Zeitlupen zu sehen. Es sieht von etwas weiter weg tatsächlich so aus als hätte Neuer den Ball gespielt, es war aber Martínez der den Ball da rausgelegt hat. Neuer war nicht mehr dran.

Dass der Ball so weit raus gespielt wurde, dürfte Neuer auf dem Platz gehalten haben.

Das Ding an Alonso ist ganz seltsam, da bin ich etwas unsicher. Martinez hat den Fuß am Ball und trifft dann Alonso an den Füßen.
16.04.2015 10:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Und um diese Meinung zu veranschaulichen zeigst du dieses unfassbar aufschlussreiche Video aus 20000m Vogelperspektive?

Ich habe es eben mal probiert für mich selbst aufzuklären, auf eine 100%-Lösung bin ich dabei aber auch nicht gekommen. Nicht zuletzt, weil es im Jahr 2015 scheinbar immer noch nicht möglich ist, endlich eine Slowmotion-Funktion bei Flashplayern einzufügen. Insbesondere auf Fußballportalen für mich absolut unverständlich und ärgerlich. Ich habe probiert ein paar Screens zu machen, Quelle:
Footytube Porto-Bayern

Das hier teilweise als Foul gesehene Tackling an Alonso ist für mich kein Foul, kann aber tatsächlich erstmal so gesehen werden, weil es sehr schnell ging.



Martinez geht eindeutig zum Ball. Alonso macht das in der Folge blitzschnell und eigentlich sehr geschickt, dennoch unglücklich: er dreht sich, um den Ball abzuschirmen, Martinez auflaufen zu lassen und evtl. ein Foul zu bekommen.



Hier sieht man eindeutig, dass Martinez vor seinem Gegenspieler am Ball ist. Für mich eine riskante, aber saubere und vor allem klasse Aktion eines guten Stürmers.

Im weiteren Verlauf der Szene kommt Neuer heraus und wird verladen. Es sieht aus, dass es eine Richtungsänderung des Balls durch eine Berührung von Neuer gibt, der kurz am Ball ist.. ich konnte es nicht 100%ig in der Wiederholung sehen. Für mich überwiegt der Eindruck, dass Martinez kurz vor dem Kontakt mit Neuer den Ball wegspitzelt, wodurch der Torwart nur noch den Stürmer umsenst.

16.04.2015 10:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Neuer hat den Ball wohl kaum merklich berührt, und eine klare Torchance wurde da sehr wohl verhindert. Ich unterstütze auch hier eher die Theorie von Finke, dass der Schiri da ein bisschen kompensieren wollte, weil das an Alonso auch ein Foul war. Der hat Alonso von hinten von beiden Beinen geholt... peinlich/erstaunt

/Wobei uniqs Geschreibsel auch plausibel klingt. Alles in allem können sich die Bayern da nicht gross beklagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.04.2015 11:00]
16.04.2015 10:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
verschmitzt lachen
Kurz zusammengefasst:

Bayern hat 3:1 verloren. lel
16.04.2015 10:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
martinez haut alonso um, das sieht in dem fall zwar echt nach slapstick von alonso aus und andere hätten da vllt anders reagiert aber nach meinem empfinden ist das ein stürmerfoul.

das alonso sich selbst überhaupt erst in diese situation gebracht hat ist was anderes.

martinez spielt dann den bal selbst aus seiner sicht nach rechts bevor neuer ihn trifft, neuer fliegt in ihn rein und berührt dabei auch leicht den ball.

überall sonst auf dem feld ist das ein foul welches mit gelb bestraft wird, ball berührt/gespielt > ja, dennoch reingegrätscht > foul > gelb.

auf der anderen siete gabs später ne szene mit bernat und danilo, wo danilo auch den ball spielt aber eben dennoch foult und ebenso gelb bekommt.

und genau hier sehe ich auch das krasse missverhätlniss beim schiri, das foul an alonso vor dem elfmeter wird nicht gepfiffen, da lässt man hartes spiel gelten.

gegen neuer pfeift man gibt aber nur gelb und das setzt sich im spiel so fort, da wird vieles nicht gepfiffen, das was gepfiffen wird ist teilweise lächerlich und die stellen die sich der schiri für die gelben aussucht sind teilweise einfach nur lächerlich, siehe das "foul" von lahm.

soetwas wie eine klare linie ist nicht zu erkennen.
16.04.2015 11:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Also lieber Dortmunder Fans

die Rettung ist da !

16.04.2015 11:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Richter1k

soetwas wie eine klare linie ist nicht zu erkennen.


Die einzigen, die eine klare Linie hatten, waren die Abwehrspieler der Bayern (und das Mittelfed, vom Sturm hat man leider nichts gesehen was überhaupt irgendwie auf eine Linie schloss. Müller hat man nur bei der Hymne gesehen).
16.04.2015 11:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von dancano

Sehe ich ähnlich. Gerade beim 3:1 hat man gemerkt dass er sich es zwei mal überlegt hat. Leider ein bisschen zu spät, sodass er den Winkel später nicht mehr schließen konnte.



Beim 3:1 sah Neuer nicht gut aus, dabei bleibe ich auch nachdem ich Wiederholungen gesehen hat. Wer als Torwart so aggressiv und schnell rauskommt und auf den Stürmer zugeht, muss dann auch auf den Ball gehen, man merkt deutlich dass er genau das vorhat bis er anfängt zu zögern (vermutlich weil er realisiert "Oha ich hab ja schon Gelb!"), und ein zögernder Torwart ist nie gut.
16.04.2015 12:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Bei einer 1:1 (Torwart-Stürmer) Situation ist immer bereits vorher etwas massiv schief gelaufen, ein Keeper sieht dann meistens scheiße aus. Ich gehe aber absolut mit, dass Neuer in 9/10 solcher Fälle ohne Rücksicht auf Verluste rauskommt und in den Ball springt. Es wirkt in der Situation so, dass er zurückhaltend war aufgrund der Umstände (bereits Gelb, Rückstand, mögliche Sperre, Unterzahl, CL auf dem Spiel..). Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich Neuer das letzte mal so in der BuLi gesehen hätte, in ähnlich gelagerten Aktionen.

Wenn man die ganze Szene sieht ist es falsch nur auf Neuer zu gucken. Boateng hat sich verschätzt, es ist sein Bock. Neuers Handeln ist absolut nachvollziehbar und mannschaftlich.

Geht Neuer voll in den Ball, lässt sich Martinez zu 100% theatralisch fallen, ein gepfiffener Elfer ist dann in etwa ein Coinflip, die Folgen oben genannt.

Im übrigen macht das Martinez schon wieder vom Timing einfach nur überragend, mir ist das beim Spiel garnicht so direkt aufgefallen. Als Neuer in etwa auf der Höhe ist um theoretisch Zugriff auf den Ball zu nehmen, spitzelt Martinez den Ball wieder geschickt weiter.. greift Neuer zu, ziemlich sicher Elfer oder er wird umlaufen.

Stark von Martinez, Boateng hats verkackt, Neuer für mich ohne direkte Schuld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 16.04.2015 12:32]
16.04.2015 12:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Kung Fu Alcantara! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.04.2015 07:43:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2015 14:13:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum