Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Von Salat schrumpft der Bizeps )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
=GymVof=

tf2_medic.png
...
 
Zitat von tabara

Gestern ne Flasche Wein gesoffen, heute 5x206kg Kreuzheben und 5x125kg Bankdrücken bei rund 95kg Körpergewicht. Läuft Demnächst gibt es auch mal Bilder.

Definition und gutes Licht. Nein.

http://abload.de/image.php?img=dsc_0533b9ob0.png


vs. 2007 mit ~25kg (links) weniger.
http://abload.de/image.php?img=123qv97xrfl.jpg

Am witzigsten ist immer, dass die Leute behaupten, ich hätte von Natur aus so eine Statur und sie könnten nie 'stämmig' aussehen.



Super, die Werte motivieren mich als Anfänger.
Wenn ich ein neues Handy hab werd ich wieder Videos, von Squat, Kreuzheben und Bankdrücken reinstellen, damit die Technik besser wird. Ich tu mich schwer, mir die Technik allein per Starting Strength Lektüre beizubringen und aufs pOT vertrau ich halt doch mehr als auf die MC Fit Trainer oder die anderen dort anwesenden. Ich bekomm aber Respekt, weil die Leute merken, dass ich ein vernünftiges Programm durchziehen will.
01.08.2015 19:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bitte beachten
Fett Respekt alter!
01.08.2015 19:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Meine Flexibilität bei Front Squats ist einfach für den Arsch. Ich bekomme keinen sauberen Griff hin



und muss quasi auf die Variante umsteigen



wobei ich da immer nach ein paar Sätzen das Gefühl habe, dass mir die Hantel vorne rüber rollt und mehr Wiederholungen eher an der Ablage scheitert als an der Kraft

Tipps was ich da allgemein ändern kann um einen Clean Grip hinzubekommen?
01.08.2015 19:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Tipps was ich da allgemein ändern kann um einen Clean Grip hinzubekommen?



Dehnen + https://www.youtube.com/watch?v=vzVCqLyGVd0
01.08.2015 19:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Meine Flexibilität bei Front Squats ist einfach für den Arsch. Ich bekomme keinen sauberen Griff hin

https://www.t-nation.com/img/photos/2011/11-684-02/clean-grip.jpg

und muss quasi auf die Variante umsteigen

http://www.bodybuilding-sportnahrung.com/blog/wp-content/uploads/2012/04/front-squat1.jpg

wobei ich da immer nach ein paar Sätzen das Gefühl habe, dass mir die Hantel vorne rüber rollt und mehr Wiederholungen eher an der Ablage scheitert als an der Kraft

Tipps was ich da allgemein ändern kann um einen Clean Grip hinzubekommen?



Immer probieren wenn es geht. Am Besten funktioniert der "grease the groove" approach. Immer wenn du Front Squats durchführen möchtest, versuche beim Aufwärmen solange den vernünftigen Griff zu benutzen wie es geht. Wenn es nicht mehr geht, binde ein paar Straps um die Hantel in Griffbreite und halte die Hantel dann an den Straps.


Dein Ziel sollte es sein immer näher an der Hantel zu greifen bis es irgendwann normal funktioniert.

Nebenbei helfen Lat, Pec-Stretches und die Übung die ich nicht näher definieren kann: Mit der Frontsquat Griffbreite die Hantel hinter den Kopf. Ellenbogen hoch und Hantel möglichst tief bekommen.

e: Du musst die Hantel auch nicht zwangsläufig greifen. Reicht vollkommen wenn sie auf den Fingern aufliegt.
Solltest du vorne umklappen, dann würde ich über Planks nachdenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 01.08.2015 20:46]
01.08.2015 20:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Meine Flexibilität bei Front Squats ist einfach für den Arsch. Ich bekomme keinen sauberen Griff hin


Kauf dir einfach Schlaufen und gut ist peinlich/erstaunt. Hab ich auch so gemacht.
01.08.2015 20:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
http://www.washingtontimes.com/news/2011/aug/24/peds-find-their-role-in-hollywood/?page=all
03.08.2015 13:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von tabara

Am witzigsten ist immer, dass die Leute behaupten, ich hätte von Natur aus so eine Statur und sie könnten nie 'stämmig' aussehen.



du hast die Bilder hoffentlich aufm Handy um den Leuten dann instant ne Klatsche zu geben? Breites Grinsen
03.08.2015 14:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Was war nochmal die potsche Standard Empfehlung für kniebandagen? Ich hab irgendwie das Gefühl die Dinger nicht mehr richtig warm bzw. geschmeidig zu kriegen. Und ich mache schon ne echt ausführliche aufwärmprozedur. Und hab immer lange Hosen an.
Ziept im Moment jedes mal an ner neuen Stelle.
Die Entzündung ist wenigstens weg. Kühlen sei dank.
03.08.2015 23:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Rehband? Da wollte ich mir mal was für den Ellenbogen gönnen.

Mein letztes ordentliches Training war am 8. Juli, gestern und heute dann mal wieder ins Fitti geschafft. 92kg.
So frustrierend, manchmal frag ich mich ob ich vielleicht den stärksten Tag im Leben schon hinter mir habe. Doofes Berufsleben.
03.08.2015 23:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Da kannste ja auch gleich zu uns nach München ost kommen. Wir bringen auch nichts mehr fertig Breites Grinsen
Nur im saufen...Da sind wir ganz gut beinand.
03.08.2015 23:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Bizepssehne, kennter, wa? Ist bei mir wohl überall, nur nicht da, wo sie sein soll. Erklärt dann auch die Schmerzen in der Schulter.
04.08.2015 7:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von h3llfir3

Was war nochmal die potsche Standard Empfehlung für kniebandagen? Ich hab irgendwie das Gefühl die Dinger nicht mehr richtig warm bzw. geschmeidig zu kriegen. Und ich mache schon ne echt ausführliche aufwärmprozedur. Und hab immer lange Hosen an.
Ziept im Moment jedes mal an ner neuen Stelle.
Die Entzündung ist wenigstens weg. Kühlen sei dank.



Rehband Blau(7mm) gibt es angeblich auf der Strengthshop-Seite. Würde die immer den grauen (5mm) präferieren.
Ansonten hat Eleiko jetzt auch ordentliche im Angebot.
04.08.2015 9:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich habe die grauen Rehband. Sind wirklich praktisch, wenn es im Winter im Gym arschkalt ist. Während des Satze zieh ich sie runter, zwischen den Sätzen dann wieder hoch.
04.08.2015 9:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die blauen 7mm Sleeves von Rehband sind wirklich gut, die (teurere) Alternative dazu sind die von SBD. Zwischen den Sätzen zieh ich sie allerdings nie runter, weil die schon nach den Aufwärmsätzen klatschnass sind und ich das Gefühl hasse sie danach wieder anzuziehen.
04.08.2015 10:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Hab ich auch - find die auch sehr in Ordnung, aber die einhellige Meinung ist, dass Blau deutlich besser ist.
Ich würde sie aber auch zwischen den Sätzen drauf lassen. Immerhin geht es ja drum die Knie warm zu halten. Und wenn du jedes Mal die Sleeves runterziehst kühlst du unnötig ab.
04.08.2015 10:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich zieh die Dinger ab, um während der Sätze null Support zu haben. Dass ich deswegen großartig abkühle, kann ich nicht bestätigen.

Warum blau besser sein soll, erschließt sich mit nicht. Kann ja dann nur um den besseren Support durch den dickeren Stoff gehen, den ich eh nicht nutze. Und klatschnass schwitzen will ich mich unter den Dingern auch nicht. Darum finde ich grau ziemlich genial.
04.08.2015 10:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dancano

Ich würde sie aber auch zwischen den Sätzen drauf lassen. ab.



Wenn du mich meinst: Ich ziehe sie für die Sätze runter, zwischen den Sätzen trage ich sie.
04.08.2015 10:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ach, du beugst ohne Sleeves? Okay, davon hab ich noch nie gehört.
04.08.2015 10:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
ach verrückt. ich bin automatisch vom anderen Fall ausgegangen.
Was ich jedenfalls gehört habe, dass sich die grauen schneller abnutzen. Wenn du die während des Satzes aber nicht trägst, dann wirst du das Problem wohl nicht haben.
04.08.2015 10:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Ach, du beugst ohne Sleeves? Okay, davon hab ich noch nie gehört.



Ja, ich nutze sie nur, um in den Satzpausen nicht abzukühlen. Während der Sätze zieh ich sie runter, weil es mir wirklich nur um die Wärme geht. Ich will keinerlei Support an den Gelenken.
04.08.2015 10:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dancano

ach verrückt. ich bin automatisch vom anderen Fall ausgegangen.
Was ich jedenfalls gehört habe, dass sich die grauen schneller abnutzen. Wenn du die während des Satzes aber nicht trägst, dann wirst du das Problem wohl nicht haben.



Meine sind noch echt in gutem Zustand. Wobei ich sie auch selten nutze, da es meist nicht so kalt im Gym ist.
04.08.2015 10:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Die gestreiften von strengthshop sind echt gut, vorallem haben die eine angenehme Kompression.
04.08.2015 11:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich muss, leider (weil ich den Shop und die Leute mag), gestehen, dass ich fast alle Eigenprodukte von Strength Shop relativ mies finde. Die Wrist Wraps sind ein Witz gegen echte Wraps, die Sleeves (nicht die gestreiften) hatte Renga und hat sie schnell gegen was anderes getauscht, laut Diskussionen auf Reddit sollen die Hantel Eigenmarke relativ mies sein und der Foamroller von Strength Shop ist auch ein Witz verglichen mit der originalen Blackroll. Der einzige Vorteil ist, dass das Zeug alles relativ billig ist und es nicht so weh tut, wenn man es wieder wegschmeißt. Aber letzten Endes galt bei allem, was ich dort gekauft hab, wer billig kauft, kauft zwei mal.
04.08.2015 11:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Da hast du recht, vieles von deren zeug ist mist, aber die gestreiften kniebandagen sind echt top.
04.08.2015 13:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Die Gewichtheberschuhe sollen "okay" sein. Der Powerlifting-Belt von StrengthShop wurde von meinem Schüler noch nicht komplett eingetragen, macht aber einen ordentlichen Eindruck.
04.08.2015 14:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BattleshipYamato

Arctic
missmutig gucken
Gestern 155 kg einmal vom Boden gehoben, als MaxKraft Versuch.
Gefreut, wie ein Keks, dass es gut geklappt hat.
Dann hebt mein Bekannter neben mir mal so eben 180.
Jetzt fühl ich mich wieder wie ein Lauch traurig
04.08.2015 14:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich hab eben mal zum Spaß 190kg gebeugt. Waren bis dato nur 5RepMax mit 175kg als Bestleistung. Also ehrlich gesagt glaube ich, ich kann über 200kg beugen peinlich/erstaunt Am wichtigsten empfinde ich, die Hamstrings bei der Abwärtsbewegung ordentlich zu knechten. Wenn man dort ordentlich Spannung generiert, kann man wahnsinnig viel bewegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 04.08.2015 17:50]
04.08.2015 17:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hamstrings - The Most Overrated Muscle For The Squat 2.0

"...
2. At the bottom of the squat, overactive hamstrings make the movement unnecessarily difficult, so squatting in a manner that maximizes hamstrings involvement in the hole is probably unwise.
...
"

Ist zwar ziemlich science-y und man muss sich etwas in die mechanischen Konzepte reindenken, aber ein ganz guter Artikel, der mit dem Thema Hamstrings in der Squat von der theoretischen und der praktischen Seite her etwas aufräumt.
04.08.2015 18:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gut, dass wir Leute wie dich haben, die das ganze gerne auf verständliche Weise herunterbrechen Augenzwinkern

Danke für die Knie Bandagen Tipps!
04.08.2015 19:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Von Salat schrumpft der Bizeps )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2015 12:40:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.04.2015 21:10:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum