Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 011101 ( Kante jetzt Bildschirm )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niedie

Niedie
Benutzt jemand den Sony Walkman/die Sony Walkman|Musik App um damit Podcasts zu hören?

Ich bräuchte glaub mal eine Anleitung für Dummies.

Als podcasts hätte ich gerne die von http://www.johnbpodcast.com/ und http://drumandbass.de/ abonniert.

Wo finde ich die richtigen Links dafür? Wie ist die richtige Formatierung dafür?

Halp traurig
26.06.2015 10:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Empfehlungen für Androidphones unter 200¤?

Wichtig wäre mir:
- Performance
- Halbwegs robuste Verarbeitung (bei meinem HTC hat sich schon nach einem Jahr das Gehäuse angefangen aufzulösen)
- vernünftiger Speicher, sodass ich auch die nächste große Android-Version noch installieren kann, ohne akuten Platzmangel zu bekommen

Nicht so wichtig:
- Display
- Kamera

¤: erste Kandidaten wären Moto G und LG L90. Dabei ist mir allerdings unklar, was das Moto G dem LG voraus hat, das den Aufpreis von 50¤ rechtfertigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 26.06.2015 11:34]
26.06.2015 11:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von mYstral

Empfehlungen für Androidphones unter 200¤?

Wichtig wäre mir:
- Performance
- Halbwegs robuste Verarbeitung (bei meinem HTC hat sich schon nach einem Jahr das Gehäuse angefangen aufzulösen)
- vernünftiger Speicher, sodass ich auch die nächste große Android-Version noch installieren kann, ohne akuten Platzmangel zu bekommen

Nicht so wichtig:
- Display
- Kamera

¤: erste Kandidaten wären Moto G und LG L90. Dabei ist mir allerdings unklar, was das Moto G dem LG voraus hat, das den Aufpreis von 50¤ rechtfertigt.



Moto G ist die Performance nicht so perfekt aber was will man von Low Budget erwarten?
Verarbeitung ist und und wenn die Rückseite zerkratzt ist kann man einfach ne neue kaufen
26.06.2015 11:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Performance..für was denn?
Wenn du nicht spielen willst, leisten sich kaum noch Hersteller Schnitzer, wenn du nicht gerade ein 120¤-Smartphone nimmst bei dem du noch nie etwas vom Hersteller gehört hast. Oder Mediatek.

Moto G ist ok.
26.06.2015 11:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
Mein jetziges Handy quält sich sehr mit Chrome (Öffnen und Schließen dauert teilweise ein paar Sekunden). Auch andere Apps zu öffnen dauert immer nen Tick länger als ich das gerne hätte. Und das Handy sollte auch in 3 Jahren noch fix sein. Keine Spiele, nein.
26.06.2015 11:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Das ist mit dem Moto G 2nd Gen. überhaupt kein Problem.
26.06.2015 12:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Vllt lohnt es sich aber auch noch zu warten.

Soll ja demnächst ein neues Moto G kommen.
26.06.2015 12:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von mYstral

Mein jetziges Handy quält sich sehr mit Chrome (Öffnen und Schließen dauert teilweise ein paar Sekunden). Auch andere Apps zu öffnen dauert immer nen Tick länger als ich das gerne hätte. Und das Handy sollte auch in 3 Jahren noch fix sein. Keine Spiele, nein.



Würdest du heute noch ein Sony Xperia J benutzen? Wenn ja kannst du auch dein aktuelles Handy in 3 Jahren noch her nehmen. Das Ding kam nämlich Sommer 2012 brandneu raus Breites Grinsen
26.06.2015 15:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von mYstral

Und das Handy sollte auch in 3 Jahren noch fix sein. Keine Spiele, nein.



ahaha.
26.06.2015 16:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von mYstral

Und das Handy sollte auch in 3 Jahren noch fix sein. Keine Spiele, nein.



ahaha.


ich hab ein 4 jahre altes händy und das ist heute noch fix. es geht hier um beschissene TELEFONE, nicht um l33t-g4ming. ferstehst du?
26.06.2015 16:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
50¤ drauflegen (oder ein besseres Angebot suchen), Z1 Compact holen, glücklich sein.
26.06.2015 17:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von mYstral

Und das Handy sollte auch in 3 Jahren noch fix sein. Keine Spiele, nein.



ahaha.


ich hab ein 4 jahre altes händy und das ist heute noch fix. es geht hier um beschissene TELEFONE, nicht um l33t-g4ming. ferstehst du?



Hm, welches wäre das? Sowohl mein Sensation als auch das GNex (beide 2011er Jahrgang) waren so nach 1,5-2 Jahren kacklahm. Definiere mal bitte "fix"
26.06.2015 20:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
ja gut... nein N4 hat auch schon 2,5 Jahre auf dem Buckel und ich seh, zumindest was die Leistung angeht, noch keinen Autauschbedarf

/e: aber man muss auch dazu sagen, dass sie Techniksprünge vor ein paar jahren noch deutlich größer waren als heute..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 26.06.2015 20:41]
26.06.2015 20:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Dann benutz heute noch mal n gnex oder so. Das Ding wurde halt tatsächlich mit jeder Android Version langsamer, da kann mir halt echt keiner erzählen dass das Ding heute noch "fix" sei, obwohl das ja auch stark subjektiv ist.

Aber ja, seit etwa Ende 2013 passiert da bzgl Rechenleistung nicht mehr allzu viel, mein n5 ist gefühlt ähnlich bis genau so schnell wie das opo
26.06.2015 20:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von DasGensu
mein n5 ist gefühlt ähnlich bis genau so schnell wie das opo



Du machst weiter "Werbung" für das O+O, kann das sein? Breites Grinsen
26.06.2015 21:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Nönö. Aber is ja kein Geheimnis dass der 801 im Vergleich zum 800er jetzt nicht gerade ein quantensprung ist. Mehr Ram merkt man dagegen schon, aber die generelle smoothness (jaja) ist bei 5.1 echt sehr ähnlich.
Macht aber weder das Display noch den Speicher noch den Akku vom Nexus größer, ne. Sind halt genau die Gründe, wegen derer ich mir das opo zugelegt hab


Fakeedit: warum antworte ich eigentlich noch drauf? Breites Grinsen
26.06.2015 21:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ach komm, dich bockt das 1+1 immer noch.
26.06.2015 22:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von DasGensu

noch den Akku vom Nexus größer


dann warte auf M

unten in der Tabelle ist ein Vergleich der Laufzeit unter Lollipop und M

http://www.computerbase.de/2015-06/standby-verbrauch-android-m-ios-9-windows-10-mobile-im-vergleich/
26.06.2015 22:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
Cool, ich muss mein Handy also dann nur einfach liegen lassen und nicht anfassen, dann hält es länger? Krass, hätte es das mal früher gegeben
27.06.2015 0:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Hab jetzt auch mal mein z3c gerooted (bin noch auf kitkat).
Was außer titanium backup und adaway ist denn empfehlenswert?
27.06.2015 0:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
Nach "Die Telefone waren für den Test zwar mit einem Mobilfunknetz verbunden, die Datenverbindung erfolgte aber wie schon im ersten Test über einen WLAN-Router" kann man dann übrigens auch aufhören zu lesen
27.06.2015 0:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von mYstral

Und das Handy sollte auch in 3 Jahren noch fix sein. Keine Spiele, nein.



ahaha.


ich hab ein 4 jahre altes händy und das ist heute noch fix. es geht hier um beschissene TELEFONE, nicht um l33t-g4ming. ferstehst du?



Hm, welches wäre das? Sowohl mein Sensation als auch das GNex (beide 2011er Jahrgang) waren so nach 1,5-2 Jahren kacklahm. Definiere mal bitte "fix"


s2.
zugegeben, ich hab auch keine großen ansprüche an das gerät. der browser von cm12.1 geht sofort auf, maps öffnet sich auch ohne wartezeit, poweramp ebenso. kamera, google goggles, übersetzer, potdroid und mxplayer machen auch alle was sie sollen, ohne dass ich warten muss, sogar skype funktioniert mit videotelefonie einsA. einzig bis skype geladen ist dauerts schonmal ein, zwei sekunden. aber das find ich völlig okay, so oft brauch ich das ja auch nicht. außerdem er findet zuverlässig in unter 20sekunden ein gps signal.

das ist meine definition von fix. und, ja, mir ist klar dass es durchaus apps gibt die leistungshungriger sind, aber ich kenn keine die ich nützlich finde und wegen des alters meines handys nicht nutzen kann.
27.06.2015 1:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DasGensu

Nach "Die Telefone waren für den Test zwar mit einem Mobilfunknetz verbunden, die Datenverbindung erfolgte aber wie schon im ersten Test über einen WLAN-Router" kann man dann übrigens auch aufhören zu lesen



und wieso?
für den Vergleich untereinander sind immer gleiche Bedingungen gegeben.
Also vergleichbar und scheiß egal was an/aus ist.
27.06.2015 8:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
jo, mich interessiert nur die WLAN Laufzeit nicht im geringsten, da schafft selbst n nexus 5 problemlos 5h SOT.
Macht das WLAN aus. DANN interessiert es wen.

/¤ ne, auch dann nicht. Mein Handy bringt mir halt nix wenn es letztendlich nur rum liegt. Für n Tablet ist doze ja innvoll, für n Handy, welches bewegt wird völlig unbrauchbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 27.06.2015 9:52]
27.06.2015 9:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Finde ich persönlich auch interessanter, wie lange ein Handy mit mobilen Daten läuft. Man sollte beides testen, keine Frage.
27.06.2015 9:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Nose

 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von mYstral

Und das Handy sollte auch in 3 Jahren noch fix sein. Keine Spiele, nein.



ahaha.


ich hab ein 4 jahre altes händy und das ist heute noch fix. es geht hier um beschissene TELEFONE, nicht um l33t-g4ming. ferstehst du?



Hm, welches wäre das? Sowohl mein Sensation als auch das GNex (beide 2011er Jahrgang) waren so nach 1,5-2 Jahren kacklahm. Definiere mal bitte "fix"


s2.
zugegeben, ich hab auch keine großen ansprüche an das gerät. der browser von cm12.1 geht sofort auf, maps öffnet sich auch ohne wartezeit, poweramp ebenso. kamera, google goggles, übersetzer, potdroid und mxplayer machen auch alle was sie sollen, ohne dass ich warten muss, sogar skype funktioniert mit videotelefonie einsA. einzig bis skype geladen ist dauerts schonmal ein, zwei sekunden. aber das find ich völlig okay, so oft brauch ich das ja auch nicht. außerdem er findet zuverlässig in unter 20sekunden ein gps signal.

das ist meine definition von fix. und, ja, mir ist klar dass es durchaus apps gibt die leistungshungriger sind, aber ich kenn keine die ich nützlich finde und wegen des alters meines handys nicht nutzen kann.



Die Ausgangsfrage bezog sich auf ein Telefon für unter 200 Euro, da passt der Vergleich mit dem S2 ja mal gar nicht. Wenn er sich jetzt ein S6 gönnt, wird das auch in drei Jahren noch gut laufen, sofern er den Samsung-Mist runterwirft.
27.06.2015 10:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DasGensu

jo, mich interessiert nur die WLAN Laufzeit nicht im geringsten, da schafft selbst n nexus 5 problemlos 5h SOT.
Macht das WLAN aus. DANN interessiert es wen.

/¤ ne, auch dann nicht. Mein Handy bringt mir halt nix wenn es letztendlich nur rum liegt. Für n Tablet ist doze ja innvoll, für n Handy, welches bewegt wird völlig unbrauchbar




Es geht aber nicht um die Gesamtlaufzeit des Handys, sondern um den Vergleich der einzelnen Softwareversionen untereinander.

Je mehr man deaktiviert (um so eine längere Laufzeit zu haben), desto genauer werden Unterschiede deutlich bzw es ist einfacher zu messen.
27.06.2015 10:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
Hatte ich jemals danach gefragt?
Ich hab den Akku vom Nexus 5 bemängelt. Der wird Jetzt dadurch besser, dass ich es rumliegen lasse. Wohoo wo wären wir ohne Doze

Wait.
27.06.2015 10:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Hab jetzt auch mal mein z3c gerooted (bin noch auf kitkat).
Was außer titanium backup und adaway ist denn empfehlenswert?



Xposed + gravitybox ?!
Eventuell greenify? Obwohl die Akkulaufzeit ja eh super ist.
27.06.2015 14:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Hab heute mal wieder clean geflasht. Hatte bis gestern Xposed, greenify, amplify, powernap und wasweißichnochalles drauf, schien die wakelocks und unser aller freund l, den mobile Radio active bug nich zu interessieren.
Hab jetzt die neuste exodus nightly + ak kernel und eins der xda synapse Profile drauf und beobachte das ganze mal ne weile. Kein greenify, kein Xposed, keine weiteren Tools.

Fun fact: Das Profil taktet CPU 0 und 1 auf 1.3ghz runter. Merken tut man davon allerdings gar nichts peinlich/erstaunt
27.06.2015 14:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 011101 ( Kante jetzt Bildschirm )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2015 14:39:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum