Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Die Assel

zeigt ganz gut, wieso man seine Kinder zu den Pfadfindern schicken sollte. Derartige Erfahrungen (vor allem das zweiwöchige Wandern, das Lager danach ist eher Beiwerk) kann man kaum außerhalb von den Pfadfindern sammeln.


bin leider zu früh (~11) ausgetreten. Meine Schwester war leider in der Gruppe für ältere und da hatte ich kein Bock drauf. Is mir leider wohl der beste Part des Pfadfinder seins verloren gegangen (Verantwortung, noch mehr Selbstständigkeit, die Pfadfinderinnen).
Aus der Zeit kenne ich noch einige Leute, die sind und waren immer ein angenehmer Schlag von Menschen. Lager waren auf jedenfalls immer geile Nummer. Leute mit Kluft oder Tuch fanden wir aber uncool Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.12.2015 15:02]
16.12.2015 14:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von zapedusa

Ich empfehle stark ...unter Hippies und ...unter Pfadfindern.


Derartige Erfahrungen (vor allem das zweiwöchige Wandern, das Lager danach ist eher Beiwerk) kann man kaum außerhalb von den Pfadfindern sammeln.



Katholische Jugendfreizeiten boten laut eines Kumpels auch Zeltlager, Wandern, Besuch von Weltkirchentagen etc.
Aber wenn ich ihm Glauben schenken darf, ging es dabei meistens um Sex. Oder jedenfalls ist der ihm am besten in Erinnerung geblieben. Breites Grinsen
16.12.2015 15:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Mein Kampf wird am 1. Januar 2016 gemeinfrei

http://www.arte.tv/guide/de/054761-000-A/mein-kampf-das-gefaehrliche-buch?autoplay=1
17.12.2015 0:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Flash_

Mein Kampf wird am 1. Januar 2016 gemeinfrei

http://www.arte.tv/guide/de/054761-000-A/mein-kampf-das-gefaehrliche-buch?autoplay=1



Ändert auch nix daran, dass es furchtbar geschrieben ist und absolut mies zu lesen
17.12.2015 1:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Flash_

Mein Kampf wird am 1. Januar 2016 gemeinfrei

http://www.arte.tv/guide/de/054761-000-A/mein-kampf-das-gefaehrliche-buch?autoplay=1



Ändert auch nix daran, dass es furchtbar geschrieben ist und absolut mies zu lesen



Sollte man trotzdem mal zumindest ansatzweise getan haben. Alleine schon um dem Schinken dieses mysteriöse zu nehmen. Das ist ja wirklich der allerletzte Schund.
17.12.2015 2:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von zapedusa

Ich empfehle stark ...unter Hippies und ...unter Pfadfindern.


Derartige Erfahrungen (vor allem das zweiwöchige Wandern, das Lager danach ist eher Beiwerk) kann man kaum außerhalb von den Pfadfindern sammeln.



Katholische Jugendfreizeiten boten laut eines Kumpels auch Zeltlager, Wandern, Besuch von Weltkirchentagen etc.
Aber wenn ich ihm Glauben schenken darf, ging es dabei meistens um Sex. Oder jedenfalls ist der ihm am besten in Erinnerung geblieben. Breites Grinsen



Kein Mensch mag Pfadfinder!
17.12.2015 4:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Mitte letzten Jahres, SpOn: "Mein Kampf": Adolf Hitlers Pamphlet bleibt in Deutschland verboten
Hat sich am Verbot was geändert?
17.12.2015 10:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Herr der Lage

Mitte letzten Jahres, SpOn: "Mein Kampf": Adolf Hitlers Pamphlet bleibt in Deutschland verboten
Hat sich am Verbot was geändert?


Afaik nicht, aber es hiess mal, dass evtl. eine kommentierte Auflage veröffentlicht werden könnte, quasi eine pädagogische Version.
17.12.2015 11:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Version kommt Anfang Januar:

http://amzn.to/1NyVaAb
17.12.2015 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
7Tage in der Eckkneipe. Das richtige für Zapedusa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 18.12.2015 3:20]
18.12.2015 2:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Dok5 Feature: Outlet everywhere - Der Handel kannibalisiert sich weiter
20.12.2015 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2015 16:03:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von BoMaN

7 Tage...

Bisher fand ich die größtenteils relativ spannend. peinlich/erstaunt



jep, ich mag, danke
22.12.2015 13:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
März 1999: Der erste Krieg mit deutscher Beteiligung seit 1945. Die Grünen übernehmen zum ersten Mal Regierungsverantwortung, drohen an der Kosovo-Frage zu zerbrechen. Krieg in Europa.



Ziemlich gut gemacht, weil gegengeschnitten mit Joschka Fischer, damals Außenminister, einem Tornado-Piloten der Bundeswehr und einer Frau, die die Luftangriffe im Kosovo erlebt hat.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2486908/Kosovo-99--Bundeswehr-im-Kampfeinsatz#/beitrag/video/2486908/Kosovo-99--Bundeswehr-im-Kampfeinsatz
25.12.2015 0:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von Terrorpudel

Mit Mörtel, Mut und ohne Millionen - Teil 2

Doku über Leute, die alte Gutshäuser in Ostdeutschland aufkaufen und in Eigenregie rennovieren.

Hatte damals bereits auf Teil 1 hingewiesen.



Gibt jetzt übrigens auch Teil 3 der Reihe!

http://www.ardmediathek.de/tv/die-nordstory/Mit-Mut-M%C3%B6rtel-und-ohne-Millionen-3/NDR-Fernsehen/Video?documentId=31018066&bcastId=26460574&mpage=page.info
25.12.2015 12:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
\o/
25.12.2015 13:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bear Grylls zieht mit Barack Obama durch die Wildnis.

Das ist zwar alles Teil von Obamas Klima-Kampagne, aber immerhin sieht man den Präsidenten mal nicht im Anzug.

26.12.2015 21:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Noch mehr Werbeunterbrechungen konnten die nicht einbauen?



36 historische Bilder
26.12.2015 22:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bear Grylls zieht mit Barack Obama durch die Wildnis.

Das ist zwar alles Teil von Obamas Klima-Kampagne, aber immerhin sieht man den Präsidenten mal nicht im Anzug.

http://www.youtube.com/watch?v=RkxiroXovf4


Ich beschwere mich nur ungern, aber was ist daran sehenswert? Vollkommen gehaltlos und dabei repetitiv, dazu ständig nervige Cuts. Zwar trägt Obama keinen Anzug, auf irgendeine Art und Weise authentisch ist es trotzdem nicht.

"Leader of the free world"
"...your climate change plan is the most significant thing any single human being has ever done"

26.12.2015 23:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Terrorpudel

Mit Mörtel, Mut und ohne Millionen - Teil 2

Doku über Leute, die alte Gutshäuser in Ostdeutschland aufkaufen und in Eigenregie rennovieren.

Hatte damals bereits auf Teil 1 hingewiesen.



Gibt jetzt übrigens auch Teil 3 der Reihe!

http://www.ardmediathek.de/tv/die-nordstory/Mit-Mut-M%C3%B6rtel-und-ohne-Millionen-3/NDR-Fernsehen/Video?documentId=31018066&bcastId=26460574&mpage=page.info


yay!
26.12.2015 23:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bear Grylls zieht mit Barack Obama durch die Wildnis.

Das ist zwar alles Teil von Obamas Klima-Kampagne, aber immerhin sieht man den Präsidenten mal nicht im Anzug.

http://www.youtube.com/watch?v=RkxiroXovf4


Ich beschwere mich nur ungern, aber was ist daran sehenswert? Vollkommen gehaltlos und dabei repetitiv, dazu ständig nervige Cuts. Zwar trägt Obama keinen Anzug, auf irgendeine Art und Weise authentisch ist es trotzdem nicht.



Es ist ein Lehrstück in politischer Kommunikation.
Und ein Ausblick, wie Dokus auch bei uns künftig aussehen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 26.12.2015 23:30]
26.12.2015 23:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Doku über das Timesharing Unternehmen Westgate von David A. Siegel. Soll eigentlich um das größte private Haus der Erde gehen, man erhält aber irgendwie Einblick in alles. In erster Linie in das typische Amerika. Breites Grinsen

Auf vielen Ebenen beeindruckend. Sei es nun hinsichtlich Konsum, unternehmerisches Disaster, falsche Familienplanung usw.
27.12.2015 1:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Der Jungfrauenwahn (DE, 2014)


Viele Probleme, die im Zusammenhang mit muslimischen Migranten besprochen werden, beispielsweise die Unterdrückung von Frauen, der überhöhte Machismo bei Männern, die Zwangsehen und die Gewalt im Namen der Ehre, haben ihren Ursprung beim zentralen Thema der gesamten muslimischen Welt, der Verteufelung der weiblichen Sexualität.


27.12.2015 15:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von John Mason

Doku über das Timesharing Unternehmen Westgate von David A. Siegel. Soll eigentlich um das größte private Haus der Erde gehen, man erhält aber irgendwie Einblick in alles. In erster Linie in das typische Amerika. Breites Grinsen

Auf vielen Ebenen beeindruckend. Sei es nun hinsichtlich Konsum, unternehmerisches Disaster, falsche Familienplanung usw.



habe ich auch schon mal gesehen. ist wirklich sehr interessant
27.12.2015 15:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von John Mason

Doku über das Timesharing Unternehmen Westgate von David A. Siegel. Soll eigentlich um das größte private Haus der Erde gehen, man erhält aber irgendwie Einblick in alles. In erster Linie in das typische Amerika. Breites Grinsen

Auf vielen Ebenen beeindruckend. Sei es nun hinsichtlich Konsum, unternehmerisches Disaster, falsche Familienplanung usw.



Sehr spannend, wie ich finde. Der Film sollte ja vermutlich in eine komplett andere Richtung gehen.

[e] Funny Fact: Scheinbar haben die Siegels versucht rechtlich gegen den Film vorzugehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/David_A._Siegel#The_Queen_of_Versailles[/e]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BoMaN am 27.12.2015 16:13]
27.12.2015 15:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Jap. Hab ich auch gelesen. Das Bild was da von ihm vermittelt wird passte ihm da nicht wirklich Breites Grinsen


Kannte dieses ganze Timesharing nicht, finde ich ein völlig bescheuerte Idee. Wenn man bischen im Netz quer liest wie zufrieden die Leute mit Westgate sind spricht das auch Bände Breites Grinsen
Ich persönlich finde die Idee einfach völlig behindert "ey lass uns dafür zahlen dass wir jetzt jahrelang an der selben Stelle Urlaub machen Hässlon "

Finde es aus unternehmerischer Sicht natürlich krass wie einfach alles auf Pump läuft und er quasi mit Privatvermögen da voll drin hängt bzw. keine Rücklagen für sich hat. Schön auch gegen die Banken wettern, dabei haben sie vorher jahrelang die Banken instrumentalisiert um die kleinen Leute auszunehmen fröhlich
Das ist für mich so das größte wtf gewesen. So ein riesen Unternehmen aber nie wirklich versucht sein eigenes Vermögen gegen eine Firmenpleite abzusichern.

Insgesamt hab ich mir die ganze Zeit immer gedacht: "Jap.. so stelle ich mir die typisch amerikanische Mentalität vor"
Der eine angestellte auch; vorher 3,5mio schwer mit mehreren Häusern und jetzt wieder bei 0.
Einfach unglaublich.
27.12.2015 17:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von BoMaN

[e] Funny Fact: Scheinbar haben die Siegels versucht rechtlich gegen den Film vorzugehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/David_A._Siegel#The_Queen_of_Versailles[/e]


Not so funny fact: Die älteste Tochter ist inzwischen tot. Dieses Jahr im Alter von 18 Jahren an einer Überdosis gestorben.

Überhaupt ist das Bild, das dort gezeichnet wird und wohl leider auch der Realität entspricht, extrem deprimierend: Die Hausdame ist absolut nicht in der Lage einen Haushalt zu führen, ist mit den Kindern überfordert und der Ehemann ist an der Familie mal überhaupt nicht interessiert und kümmert sich einen Scheiß. Zig Köter, die in die Wohnung scheißen, alles versifft und geht den Bach runter, sobald kein Personal mehr bezahlt werden kann, um alles am Laufen zu halten.

Klar, Hochmut kommt vor dem Fall und eigentlich geschiehts ihnen recht, aber wünschen kann man niemandem so etwas. So richtig beschissen wirds jedoch, weil bei deren Verkacken auch noch so viele andere Leben in Mitleidenschaft gezogen werden.

Hyp
27.12.2015 19:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von John Mason


Insgesamt hab ich mir die ganze Zeit immer gedacht: "Jap.. so stelle ich mir die typisch amerikanische Mentalität vor"
Der eine angestellte auch; vorher 3,5mio schwer mit mehreren Häusern und jetzt wieder bei 0.
Einfach unglaublich.



Da denkt man sich doch: Eine mille bei seite und dann kann mich nix mehr treffen. Aber die verhauen alles?
Die hätten sich mal als das Geld noch da war Sorgen um die Kinder machen sollen.
Wie kann das bitte wieder auf Null gehen? Nur wenn man 3,5 mio hat aber auch 3+ verpflichtungen?? k.a.
27.12.2015 23:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von BoMaN

[e] Funny Fact: Scheinbar haben die Siegels versucht rechtlich gegen den Film vorzugehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/David_A._Siegel#The_Queen_of_Versailles[/e]


Not so funny fact: Die älteste Tochter ist inzwischen tot. Dieses Jahr im Alter von 18 Jahren an einer Überdosis gestorben.

Überhaupt ist das Bild, das dort gezeichnet wird und wohl leider auch der Realität entspricht, extrem deprimierend: Die Hausdame ist absolut nicht in der Lage einen Haushalt zu führen, ist mit den Kindern überfordert und der Ehemann ist an der Familie mal überhaupt nicht interessiert und kümmert sich einen Scheiß. Zig Köter, die in die Wohnung scheißen, alles versifft und geht den Bach runter, sobald kein Personal mehr bezahlt werden kann, um alles am Laufen zu halten.

Klar, Hochmut kommt vor dem Fall und eigentlich geschiehts ihnen recht, aber wünschen kann man niemandem so etwas. So richtig beschissen wirds jedoch, weil bei deren Verkacken auch noch so viele andere Leben in Mitleidenschaft gezogen werden.

Hyp


Die Doku macht einen echt fertig.

Die Viecher (die wg. Vernachlässigung teilw. ja verreckt sind) und die Unordnung ... Die Nannies haben mehr Kontakt zu den Kindern als die Eltern. Die Alte kaufsüchtig, der Alte ein verbitterter Soziopath. Was für ein erbärmliches Leben.

Wie war das? Ab 60.000 ¤ pa ist der Zenit des Glücks erreicht? Man hat genug Auskommen für alle grundlegenden Bedürfnisse und ein gesundes Maß Luxus. Hab ich mal gehört, kenne leider keine Details. Kennt da jemand näheres dazu?
28.12.2015 0:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Phillinger

Wie war das? Ab 60.000 ¤ pa ist der Zenit des Glücks erreicht? Man hat genug Auskommen für alle grundlegenden Bedürfnisse und ein gesundes Maß Luxus. Hab ich mal gehört, kenne leider keine Details. Kennt da jemand näheres dazu?



afaik ist das mittlerweile widerlegt.

Wie sie halt einfach pleite sind und sie bei Wallmart alles 4x in den Wagen legt. Das ist so übel traurig Danach sieht man wie ein kompletter Raum mit Krempel vollsteht.
Da passt so vieles nicht. Außerdem hat sie ein Informatikstudium und dann ist sie plötzlich wieder dumm oder was? verwirrt
Wie lange die Kindermädchen den Scheiß ertragen ist heftig. Und dann muss die Arme da auch noch als Maskottchen rumhüpfen traurig
28.12.2015 0:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:15:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2016 18:43:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder geöffnet.
17.05.2016 18:41:36 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum