Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Nur echt mit Froschfotzenleder )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Flash_

http://mechanicalkeyboards.com/shop/images/products/large_571_MXSwitchSampler_1.JPG

http://www.maxkeyboard.com/max-keyboard-keycap-cherry-mx-switch-o-ring-sampler-tester-kit.html


Lel, zehn Dollar, damit man sich danach entscheiden kann, welches Produkt man bei denen kauft?
Da kaufe ich mir doch lieber den neuen Otto-Katalog für 20¤.


Hältst du so ein Test-Kit nicht für sinnvoll?


Doch sicher. Aber dafür Geld zu nehmen, halte ich für frech. Allenfalls eine Kaution, die zurückgezahlt wird, wenn die die Hardware wirklich zurück brauchen.
Wenn ich Teppiche, Farben o.ä. kaufe, zahle ich doch auch keine Kohle für den Probenkatalog.
13.06.2015 16:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von xargi

Mittlerweile habe ich echt das Gefühl dass zwischen den verschiedenenen Tastern die Unterschiede echt maginal sind. Bin mit meinen Blues auch total zufrieden, und ich habe bisher von wirklich niemandem gehört der sich irgend eine mechanische Tastatur bestellt hat, diese zurückgeschickt hat weil ihm die Taster nicht gefallen hätten, ind die neue Tastatur dann perfekt war.

Kenne aber leider auch keinen im Unmittelbaren bekantenkreis wo ich mal nen anderen taster befingern könnte um zu prüfen ob ich ohne direkten Vergleich merken würde, dass das andere Taster sind als meine



Die Unterschiede sind sehr gross. Quelle: meine Sammlung Augenzwinkern

¤: Bei den grösseren Foren (Deskthority und Geekhack) gibt es immerwieder Aktionen wo Testsets rumgeschickt werden. Da kann man das mal testen und blecht halt die Versandkosten. Wartet aber auch eine Weile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.06.2015 16:40]
13.06.2015 16:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
CB hat auch sowas.

SBI, sammelst du eigentlich auch Keycaps?
13.06.2015 16:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Mh, kann mich nicht zwischen braun und rot entscheiden.

Ich fands bei "hohen" Tastaturen immer besser wenn die Tasten kaum Widerstand hatten. In letzter Zeit bin ich aber nur noch flache/Notebook Tastaturen gewohnt (also Scissor-Switches?), die haben auch gar kein taktiles Feedback am Umschaltpunkt, oder? peinlich/erstaunt
13.06.2015 16:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wenn du vorher mit einem Rubberdome mehr oder weniger zufrieden warst kannst du dir auch einfach eine mit Roten Schaltern kaufen. Die fühlen sich vom Tippgefühl sehr ähnlich, also weicher Anschlag ohne Klicken beim Durchdrücken.

Kauf dir einfach die Cherry 3.0er, die ist mit 60¤ noch ziemlich günstig. Gibt keinen guten Grund deutlich teurere Modelle zu nehmen, wenn es dir nicht grade ums Aussehen geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 13.06.2015 16:56]
13.06.2015 16:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Okay. Danke
13.06.2015 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ich hab das Cherry MX-Board 3.0 mit Brown-Switches. Das taktile Feedback ist doch gerade das Killerfeature der mechanischen Tastaturen. Go for Brown!
13.06.2015 17:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Bullitt

CB hat auch sowas.

SBI, sammelst du eigentlich auch Keycaps?



Ich hab ein paar Sets alter Tastaturen. Aber da es in schweizer Layout praktisch nichts gibt bin ich nicht so wild auf Keycaps. Ich schau bei meinen Haupttastaturen einfach drauf, dass sie aus PBT sind weils sich geiler anfühlt. Aber wie so vieles Geschmackssache. Und halt einfach meistens ohne Aufschrift.

 
Zitat von Flash_

Ich hab das Cherry MX-Board 3.0 mit Brown-Switches. Das taktile Feedback ist doch gerade das Killerfeature der mechanischen Tastaturen. Go for Brown!



Brown sind safe, auch wenn rot wahrscheinlich der beste Einsteigertipp ist. Aber brown sind gute Allrounder, und auch nicht laut. Hab ich seit Jahren im Büro, merkt niemand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.06.2015 17:07]
13.06.2015 17:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
schwarz! TACKATACKATACKA
13.06.2015 17:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
blau! KLICKER KLICKER
13.06.2015 18:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
gelb! DING DING
13.06.2015 18:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von xargi

Mittlerweile habe ich echt das Gefühl dass zwischen den verschiedenenen Tastern die Unterschiede echt maginal sind. Bin mit meinen Blues auch total zufrieden, und ich habe bisher von wirklich niemandem gehört der sich irgend eine mechanische Tastatur bestellt hat, diese zurückgeschickt hat weil ihm die Taster nicht gefallen hätten, ind die neue Tastatur dann perfekt war.

Kenne aber leider auch keinen im Unmittelbaren bekantenkreis wo ich mal nen anderen taster befingern könnte um zu prüfen ob ich ohne direkten Vergleich merken würde, dass das andere Taster sind als meine



Die Unterschiede sind sehr gross. Quelle: meine Sammlung Augenzwinkern

¤: Bei den grösseren Foren (Deskthority und Geekhack) gibt es immerwieder Aktionen wo Testsets rumgeschickt werden. Da kann man das mal testen und blecht halt die Versandkosten. Wartet aber auch eine Weile.


Sehr sehr gross.

Und du kannst mich dann auch zur Liste hinzufügen für Leute die mechanische Tastaturen zurückschicken weil sie nicht gefallen hat.
Bin von Blues zu Browns, und anschliessend bei Reds geblieben. fröhlich

TackaTacka
13.06.2015 19:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Dito erste Tackatacka nach langer zeit war mit Red, und nach ner eingewöhnungszeit vollends zufrieden.
Entschieden weil rot meine lieblingsfarbe ist peinlich/erstaunt Breites Grinsen
13.06.2015 19:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wie kann ich ne flache Scissors-Tastatur am besten nachbilden? Red-Switches und Gummiringe, um den Federweg zu reduzieren?
Vielleicht sogar 2 Gummiringe je Taste? Lösen die Schalter damit dann noch gescheit aus?


/e Falls mal eine Taste kaputt geht - man kann die Schalter einzeln austauschen, nehme ich an? Gibt's die eigentlichen Tasten auch einzeln nachzukaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.06.2015 21:12]
13.06.2015 21:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich hab ja auch ne K70 mit brownen Switches, weil mir das "taktile Feedback" wichtig war. ich schreibe sehr gern mit der Mechanischen, deutlich lieber als mit den üblichen Rubberdomes von Logitech und Co. - aber - am aller liebsten schreibe ich auf flachen Notebook Tastaturen. Vor jahren hatte ich mal eine für meinen Desktop und das war einfach toll.
13.06.2015 21:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Herr der Lage

Wie kann ich ne flache Scissors-Tastatur am besten nachbilden? Red-Switches und Gummiringe, um den Federweg zu reduzieren?
Vielleicht sogar 2 Gummiringe je Taste? Lösen die Schalter damit dann noch gescheit aus?


/e Falls mal eine Taste kaputt geht - man kann die Schalter einzeln austauschen, nehme ich an? Gibt's die eigentlichen Tasten auch einzeln nachzukaufen?



Mal blöd gefragt: warum kaufste nich wieder ne Scissor Switch, wenn du das Feeling von denen bevorzugst? peinlich/erstaunt
13.06.2015 21:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Blick ich auch nich.
Was soll denn dann noch der vorteil von ner mech. Tastatur sein?
14.06.2015 0:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich erhoffe mir das gleiche Feeling, aber
a) dass sich die Tasten nicht gegenseitig blockieren, und ich so mehr Tasten gleichzeitig drücken kann und
b) dass die Tastatur länger hält.

Mein derzeitiges Logitech-Keyboard hat zwar nur 18 Euro oder so gekostet, allerdings hatten 1-2 häufig beanspruchte Tasten erst einen Wackelkontakt und gingen dann gar nicht mehr. Ich habe das gleiche Keyboard nochmal gekauft, aber offenbar gibt mein W schon wieder langsam den Geist auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.06.2015 0:43]
14.06.2015 0:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Dann kauf dir eine Tastatur aus der Logitech Gaming Serie.
Die sind extra so aufgebaut, dass sich nix "blockiert" (wegen Gaming) und halten auch als rubberdome ewig.
14.06.2015 9:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
USB-Stick für Autoradios:

Ich suche einen 16 GB fürs Autoradio (VW, BJ 2012). Am liebsten wäre mir ja USB 3.0, damit ich den am PC immer flott bespielen kann.

Worauf muss ich achten, damit der im Auto funktioniert?
14.06.2015 10:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Karlsberg

Worauf muss ich achten, damit der im Auto funktioniert?



auf nix oder alles.

zu 99% klappt jeder stick.
einfach einen bestellen.
14.06.2015 10:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Okay, dachte die Autoradios sind da empfindlich peinlich/erstaunt

Dann teste ich einfach mal nen günstigen usb 3.0
14.06.2015 10:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Icefeldt

Dann kauf dir eine Tastatur aus der Logitech Gaming Serie.
Die sind extra so aufgebaut, dass sich nix "blockiert" (wegen Gaming) und halten auch als rubberdome ewig.



Würde ich so sekundieren. Meine vorige Logitech hat ebenfalls 60¤ gekostet (also genau so viel, wie die mechanische Cherry 3.0) und hat immerhin 4 Jahre anstandslos ihren Dienst getan. Damit hab ich meine Bachelor und Master Arbeiten geschrieben, hab quasi jeden Tag vorm Pc gegessen, Kaffee draufgekippt und so weiter. Der Mehrwert, den man aus der Langlebigkeit kriegt ist den Aufpreis gegenüber den Billigtastaturen auf jeden Fall wert.
14.06.2015 10:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Herr der Lage

Ich erhoffe mir das gleiche Feeling, aber
a) dass sich die Tasten nicht gegenseitig blockieren, und ich so mehr Tasten gleichzeitig drücken kann und




rollover ist das schlüsselwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur#Key_Rollover
14.06.2015 11:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Meine logitech gaming tastatur hält schon seit 2008
14.06.2015 11:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
Meine Model M seit 1987.
14.06.2015 11:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Meine Model M seit 1987.


modelmhighfive o/
14.06.2015 11:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
\o
14.06.2015 12:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keinerfari

Russe BF
Ich suche eine einfache Vesa-Wandhalterung für meinen 19" Bildschirm (soll im Hochformat befestigt werden).

Die Maße sind 100*100mm

Spricht etwas gegen diese hier - bzw. gibt es eine p0t-approved Empfehlung?
14.06.2015 12:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ergotron sind hier sehr beliebt, kosten aber auch etwas mehr.
14.06.2015 12:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Nur echt mit Froschfotzenleder )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2015 21:39:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.06.2015 13:39:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum