Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Life Is Strange ( It's time to be an everyday hero. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Life is Strange Episode 4 is releasing July 28!
25.07.2015 14:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Also heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, aber ich werde versuchen morgen noch einen Teil aufzunehmen bevor ich zum GW fahre.
28.07.2015 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Sorry bin doch kein Schatz. traurig Habs leider heute doch nicht geschafft. Ich versuch aber vom 2. bis zum 4. August so viel wie möglich aufzunehmen, bevor ich in den Urlaub fahre. Vielleicht schaffe ich ja auch die komplette Episode.
29.07.2015 22:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
find ich auch. kein zwang
29.07.2015 23:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Episode 4: Dark Room - Teil 15 - A real nightmare for a family

Es geht weiter!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und das ziemlich deprimierend.
03.08.2015 13:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Episode 4: Dark Room - Teil 16 - Back to "normal"

Dieses mal mit einer schwierigen Entscheidung, die am Ende wohl doch keine Konsequenzen hat, und einer alten Bekannten, die anscheinend doch wieder Einfluss auf den Spielverlauf nimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 05.08.2015 12:07]
05.08.2015 12:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
sag deiner freundin mal, dass sie auch ein letsplay machen soll! dann sehen wir den alternative weg.
07.08.2015 14:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Episode 4: Dark Room - Teil 17 - Boys Dorms

Wir forschen nach und spionieren. Entschuldigt bitte meine Wortfindungsstörungen in diesem Teil, ich war etwas müde, Urlaub kann ziemlich anstrengend sein!


 
Zitat von _Akira_

sag deiner freundin mal, dass sie auch ein letsplay machen soll! dann sehen wir den alternative weg.



Zu Life is Strange wird sie kein LP machen, aber wir wollen in Zukunft wohl mal ein Adventure zusammen angehen. Augenzwinkern
20.08.2015 14:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
borknager, du bist etwas zu leise.
20.08.2015 20:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Episode 4: Dark Room - Teil 18 - Just a little talk...

Tja das hat sich etwas gezogen und lief nicht so wie geplant... peinlich/erstaunt
24.08.2015 7:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schade, dass es zu keiner gewaltfreien Lösung kam. Ich hätte noch versucht, Rachels Foto anzusprechen, aber das wäre vermutlich auch kein Unterschied zu dem Brief gewesen. Ich schätze, das hängt mit deinen vorherigen Entscheidungen zusammen (Abzug betätigen, Hund retten usw.). Immerhin hast du es versucht, dafür darf gerne etwas Zeit draufgehen.
24.08.2015 9:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Doch, es gibt insgesamt drei Möglichkeiten.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man kann ihn töten, verletzen oder alles friedlich klären. Rachels Foto ist die Lösung zum friedlichen Ende.
24.08.2015 11:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
missmutig gucken
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Verdammt, verdammt, verdammt! Ich war mir sicher das es dann die gleiche Reaktion wie beim Brief gibt. Wütend
24.08.2015 14:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Episode 4: Dark Room - Teil 19 - Investigation

Wir fügen die gefundenen Beweise zusammen.
25.08.2015 7:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Ähnlich spannend wie die Suche nach den Bierflaschen.
Der nächste Abschnitt scheint aber wieder vielversprechend zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 26.08.2015 11:04]
26.08.2015 0:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Ohja.



Episode 4: Dark Room - Teil 20 - The old barn

Seht selbst.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab die Zeile "Why is he putting her in the ground like that" zuerst irgendwie nicht richtig registriert, deswegen war ich am Ende etwas verwirrt wieso Chloe auf einmal direkt wusste wo sie graben musste.
26.08.2015 7:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Ich hab gerade den letzten Teil von Episode 2 beendet....
Geiles LP! Ich finde es richtig gut, dass du jede Möglichkeit mal austestest und schaust, was bei rauskommt!

Weiter so, ich bin gespannt was noch alles passiert Breites Grinsen

Und Max als Main-Character ist sehr cool!
26.08.2015 15:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Bei David hab ich die Vermutung, dass er am Ende noch den Tag retten wird. Wäre zumindest typisch für so einen Charakter.
26.08.2015 15:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
@Pinguin86

Freut mich das es dir gefällt.



Episode 4: Dark Room - Teil 21 - End of the World Party

Auch hier gilt: seht selbst.
27.08.2015 1:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
...
Toll, wie schnell du nun einen Part nach dem anderen raushaust.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das eine Telefonat in der Schule war ja verdächtig. Davon ab wurde ja aber nicht näher auf Mr. Jefferson eingegangen. Daher hatte ich den auch nicht weiter im Kopf. Dass sich dieser so lautlos anschleichen konnte, ist allerdings irgendwie doof. Wie kam er da eigentlich so fix hin? Er muss den beiden, die es bereits eilig hatten, ja furchtbar schnell nachgejagt sein.
Wobei auch die, wie sich nun rausstellte voreilige, Idee mit der Selstjustiz ziemlich dumm ist. Was wollte Max eigentlich machen? Nathan zur Rede stellen? Und dann?

Nun stellt sich mir die Frage, steckt Mr. Jefferson mit Nathan unter einer Decke? Das erklärte dann die SMS. Oder Mr. Jefferson hat auch Nathan entführt, somit sein Handy ergattert und anschließend die Falle gestellt. Deshalb war Nathan auch nicht auffindbar. Da Mr. Jefferson aber einen Komplizen zu haben scheint, kann dieser womöglich auch Nathans Vater, Sean Prescott, sein. Der wurde in letzter Zeit häufiger erwähnt.
Ich habe mir die Stelle mit dem Telefonat auch noch einmal angesehen. Der Principal, David und Nathan waren alle in der Schule, können also nicht Gesprächspartner gewesen sein. Blieben nur Frank und Sean Prescott, wenn ich niemanden vergessen habe.


Wie lange ist Rachel noch gleich verschwunden, sprich wie lange liegt sie da schon begraben?

Und noch etwas: Neben Chloe stand auf der Party eine Sauerstoffflasche oder ähnliches. Vielleicht hätte man damit dem auf dem auf der Couch liegenden Mädchen, welches völlig am Ende war, helfen können. Ist aber nur eine Vermutung. In den Statistiken stand ja nichts davon.
Nochmal nachgesehen: Offenbar konnte man das nur ansehen, keine Aktion ausführen.

Zudem finde ich es bemerkenswert, wie viele Spieler doch bereit sind, Nathan krankenhausreif zu prügeln bzw. prügeln zu lassen. Und noch mehr sind bereit, Sterbehilfe zu leisten.

Insgesamt ist es ein wenig schade, dass man mittlerweile, also in Ep 4, nur noch blind irgendwem oder irgendwas nachjagt und zu wenig reflektiert wird. Die nachdenkliche Max fehlt hier einfach. Stattdessen überschlagen sich die Ereignisse und es geht alles mehr in Richtung Haudrauf-Chloe. Mit dem Kopf durch die Wand. Das nimmt dem Spiel die Tiefe.
An Spannung und überraschenden Wendungen fehlt es dennoch nicht.
27.08.2015 2:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Gerade Teil 20 gesehen:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Krankes Spiel! Das fing eigentlich ein wenig unschuldig an (so mit naja, Young adult-problems und "ich kann die zeit zurückdrehen, yeah" und "schaffe ich es noch ein foto für "everyday-hero-contest" zu machen) und jetzt rastet es vollkommen aus....Wie wollen die das noch in Episode 5 toppen?
Es bleibt aufjedenfall spannend!
27.08.2015 17:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Telefonat in der Schule hatte ich gar nicht mehr im Kopf, das müsste ich mir nochmal anschauen.

Auch nicht schlecht:

http://i.imgur.com/d0h40Qw.jpg
28.08.2015 22:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
 
Zitat von _Akira_

borknager, du bist etwas zu leise.


danke. passt jetzt!

E: Boah. Grad das ende gesehen - krasser scheiss!
Bzgl. Dreamfall muss ich dich aber leider noch zwei Wochen hinhalten. Sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Akira_ am 31.08.2015 11:54]
30.08.2015 18:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
und ich find die mucke auch richtig gut Breites Grinsen

end of the world party
31.08.2015 19:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Life is Strange Episode 5 - Aiming for October 20 release
21.09.2015 17:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich missbrauche den Thread mal für ne Mit-Diskussion! Das ist so ein Spiel, das ich lieber selbst erleben möchte - hab dann aber nochmal hier etwas ins LP reingeschaut, weil mich einfach interessiert hat, wieviel anders es bei dir ausging Breites Grinsen.

 
Zitat von SpontanerSpartaner

Toll, wie schnell du nun einen Part nach dem anderen raushaust.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das eine Telefonat in der Schule war ja verdächtig. Davon ab wurde ja aber nicht näher auf Mr. Jefferson eingegangen. Daher hatte ich den auch nicht weiter im Kopf. Dass sich dieser so lautlos anschleichen konnte, ist allerdings irgendwie doof. Wie kam er da eigentlich so fix hin? Er muss den beiden, die es bereits eilig hatten, ja furchtbar schnell nachgejagt sein.
Wobei auch die, wie sich nun rausstellte voreilige, Idee mit der Selstjustiz ziemlich dumm ist. Was wollte Max eigentlich machen? Nathan zur Rede stellen? Und dann?

Nun stellt sich mir die Frage, steckt Mr. Jefferson mit Nathan unter einer Decke? Das erklärte dann die SMS. Oder Mr. Jefferson hat auch Nathan entführt, somit sein Handy ergattert und anschließend die Falle gestellt. Deshalb war Nathan auch nicht auffindbar. Da Mr. Jefferson aber einen Komplizen zu haben scheint, kann dieser womöglich auch Nathans Vater, Sean Prescott, sein. Der wurde in letzter Zeit häufiger erwähnt.
Ich habe mir die Stelle mit dem Telefonat auch noch einmal angesehen. Der Principal, David und Nathan waren alle in der Schule, können also nicht Gesprächspartner gewesen sein. Blieben nur Frank und Sean Prescott, wenn ich niemanden vergessen habe.


Wie lange ist Rachel noch gleich verschwunden, sprich wie lange liegt sie da schon begraben?

Zudem finde ich es bemerkenswert, wie viele Spieler doch bereit sind, Nathan krankenhausreif zu prügeln bzw. prügeln zu lassen. Und noch mehr sind bereit, Sterbehilfe zu leisten.

Insgesamt ist es ein wenig schade, dass man mittlerweile, also in Ep 4, nur noch blind irgendwem oder irgendwas nachjagt und zu wenig reflektiert wird. Die nachdenkliche Max fehlt hier einfach. Stattdessen überschlagen sich die Ereignisse und es geht alles mehr in Richtung Haudrauf-Chloe. Mit dem Kopf durch die Wand. Das nimmt dem Spiel die Tiefe.
An Spannung und überraschenden Wendungen fehlt es dennoch nicht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich muss sagen, dass mir Mr. Jefferson schon seit Episode 1 extrem verdächtig vorkam. Wie Borknager auch am Ende von Episode 4 angemerkt halt: "Ist halt ein Künstler" Breites Grinsen. Der war so extrem idealisiert, gleichzeitig schien er auch so seine Geheimnisse zu haben...das war irgendwie der perfekte Kandidat für den überraschenden Bösewicht, gerade weil Nathan dagegen das totale Klischee dagegen war. Bei Episode 4 war ich mir dann relativ sicher, weil das mit Nathan einfach zu straightforward war...
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Nathan ein reines Opfer ist. Immerhin war der Start des Spieles, dass er Chloe erschossen hat, und bei Kate war er ja soweit ich weiß auch mit von der Partie. Kann dann höchstens in Richtung "dazu gezwungen" gehen.

Eure Theorie darüber, das Bild mit Warren zu nutzen, klingt einleuchtend. Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass das Bild vom blauen Schmetterling am Ende das zentrale ist. Ich hatte anfangs ein Ende im Stile von Donnie Darko vermutet - da man hier allerdings Chloe opfern müsste statt sich selbst, wäre das als Schluss vermutlich doch etwas zu makaber. Es wäre aber denkbar, dass Amber zu diesem Zeitpunkt noch lebt und Nathan durch das Erschießen von Chloe dafür sorgt, dass Jefferson und ggf. weitere Täter gestoppt werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Welt selbst Chloes Tod vorsieht, und man nichts dagegen tun kann. In absolut jedem Szenario ist bisher Chloe gestorben. Egal, wie oft man sie rettet, am Ende stirbt sie früher oder später. Als würde das Schicksal nichts anderes zulassen. Die Frage ist dann nur, wie sehr man andere leiden lässt, um sie zu schützen, zumal es ja immer für nichts zu sein scheint.

Was mich noch etwas wundert, ist der Verlauf bei Kate. Wieso wurde Amber gefangen, fotografiert und getötet, Kate aber wieder frei gelassen? Hatte ich da was verpasst?

Das mit der Sterbehilfe finde ich jetzt nicht verwunderlich. Das klingt bei dir so, als wäre das eine klare Sache, das nicht zu tun. Ich war innerlich total zerrissen zu dem Zeitpunkt. Alles, was Chloe gesagt hat, hat finde ich Sinn gemacht. Sie leidet pausenlos und findet ihr Leben nicht lebenswert, ihre Eltern leiden darunter (Liebe zur Tochter hin oder her)...und sie sagte auch noch, dass sie gerne mit dieser schönen Erinnerung sterben möchte, was ich wirklich gut nachvollziehen konnte. Dieser Moment des Wiedersehens war etwas sehr besonderes für sie, alles danach würde vermutlich nur trauriges Schwelgen in der Vergangenheit sein, zumal sie ja auch ständig Schmerzen zu haben scheint. Das "At the mercy of everyone, can't make my own choices" bei dem "I don't know", was Borknager ja gemacht hatte, fand ich auch sehr...überzeugend.

Schwieriges Thema auf jeden Fall - ich hatte mich letztendlich nur dagegen entschieden, weil ich das ganze aus Max's Perspektive gesehen habe. Das schien mir nicht etwas zu sein, für das sie bereit ist.

Die Sache mit dem "verprügeln lassen" war für mich jetzt auch nicht so die große Sache, nach allem, was man zumindest meint, über ihn zu wissen zu dem Zeitpunkt. Ewig lang Kate bis zum Selbstmord gequält und sonstige Scheiße gemacht, aber immer unter dem Schutz von Papa und unantastbar. Selbst wenn er jetzt am Ende nicht der riesen Bösewicht, sondern mehr ein Opfer ist, gibt es ja durchaus auch Menschen, die einfach nur rein böse sind - da finde ich von quasi-Opfern entsprechende Rachegelüste nachvollziehbar.

Ach ja, Borknager: Ich fand es übrigens sehr interessant, wie alles bei Kate auf dem Dach verlaufen ist in deinem Fall. Ich hatte das Gefühl, dass wir sehr ähnliche Entscheidungen getroffen hatten bezüglich ihr. In deinem Fall war das ganze Gespräch aber wesentlich positiver, selbst bei den gleichen Antworten zum Teil. Entsprechend konnte ich auch nachvollziehen, dass du vor der letzten Entscheidung extrem überrascht warst, warum sie jetzt auf einmal doch wieder springen will. Bei mir wirkte das wesentlich passender, weil sie vorher noch nicht so optimistisch klang. Außerdem fiel bei dir interessanterweise auch eine Entscheidung weg - ich musste nach dem "Your Sisters / Your Father" dann auch noch einen Bibelvers aus ihren Notizen richtig auswählen...
Da scheinen echt viele Details aus dem Spiel zusammengekommen zu sein, fand ich sehr cool.

E: Das mit Frank hätte übrigens je nach vorherigen Entscheidungen auch ohne ein Foto von Rachel gut ausgehen können. Bei mir war es ein relativ normales Gespräch und er hat am Ende nach einem "You know her" gestanden, dass er sie über alles geliebt hat und seitdem keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht. Damit gab es dann die Namensliste und die Pistole zurück.


Dass das Tempo jetzt zum Ende hin anzieht, finde ich nachvollziehbar. Man kann halt auch nicht ewig im nostalgischen Teenie-flair verbleiben, so schön das auch umgesetzt wurde. Insofern fand ich das schon gut, dass dann zum Ende der vorletzten Episode es langsam etwas intensiver wird.


 
Zitat von Borknager

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Telefonat in der Schule hatte ich gar nicht mehr im Kopf, das müsste ich mir nochmal anschauen.

Auch nicht schlecht:

http://i.imgur.com/d0h40Qw.jpg




Ach du Scheiße...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 15.10.2015 11:38]
15.10.2015 10:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Danke für deinen ausführliches Feedback Cru$her, hat mich sehr gefreut.

Die 5. Episode hat Steam gerade fertig gezogen, aber ich muss jetzt leider auf Arbeit. traurig Aber ich denke mal dass ich heute Nacht den ersten Teil präsentieren kann, ansonsten dann morgen!
20.10.2015 7:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Episode 5: Polarized - Teil 22 - Captured

Es geht endlich weiter!
20.10.2015 20:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Wow, ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht....

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber eigentlich hätte ich gedacht, dass es jetzt schon vorbei ist. Was jetzt wohl noch kommt? Bitte spiel schnell weiter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 20.10.2015 23:24]
20.10.2015 23:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Episode 5: Polarized - Teil 23 - A real hero

Alles gut! Oder doch nicht?
21.10.2015 22:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Life Is Strange ( It's time to be an everyday hero. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum