Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Sheldon - T-Shirt Weltkulturerbe - T-Shirt Dr. King Schultz - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: LPIP-Droid V2 ( Bregor bringt deine Hosentasche zum vibrieren... )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
X-Tender

Mod GSG9
unglaeubig gucken Bregor bringt deine Hosentasche zum vibrieren...
Da ich letztens im pOT-LPIP-Thread erfahren durfte das es noch Interesse an der App besteht und ich in letzter Zeit verstärkt mit dem App-Development beschäftigt war hätte ich mal bock die App neu und besser zu machen.

Die Grundfunktionen sollen erhalten bleiben und die Funktionen der Website in der App Nutzerfreundlich zugänglich machen. Ich mache hier einfach mal ne Liste mit Features die ich gerne intigrieren würde.


  • Downloadfunktion
  • LPs Abbonieren mit Notification bei neuen Videos
  • Nutzer Abbonieren mit Notification bei neuen Videos
  • Autoamtisches Bookmarking von Videos
  • Suche
  • Ansprechenderes Design


Wenn noch andere Wünsche da sind, immer her damit.

Eine Frage wäre wichtig. Welche Version sollte mindestens unterstützt werden Reicht 4.4.2 ?
Was ist die minversion bei der potApp?

[technisches bla bla]
Ich mache es wieder mit Titanium - Appcelerator und nicht mit Java AndroidStudio
[/technisches bla bla]

AKTUELLER BUILD

https://dl.dropboxusercontent.com/u/86163/letsplay/LPIP-Droid.apk

Screenshots:

http://www.abload.de/gallery.php?key=ylhtEwYt

Die ActionBar Buttons in der Detailansicht sind noch ohne Funktion. Im grunde geht erstmal nur Videos gucken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 30.10.2015 20:24]
26.08.2015 20:53:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
 
Zitat von X-Tender

Wenn noch andere Wünsche da sind, immer her damit.



Eine Resume-Funktion (oder eine Möglichkeit den aktuellen Punkt der Wiedergabe zu speichern) wäre noch cool, dann muss ich nicht immer mit Screenshots arbeiten um mir zu merken wo ich war.

 
Zitat von X-Tender

Eine Frage wäre wichtig. Welche Version sollte mindestens unterstützt werden Reicht 4.4.2 ?
Was ist die minversion bei der potApp?



Also Androidversion wäre 4.3 noch schön...das hab ich noch Breites Grinsen
Was ist denn die potApp? Ich hab zwar eh keinen Platz auf dem Phone, aber...



Edit: Und sau cool das du das noch weiter machst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 26.08.2015 22:30]
26.08.2015 22:30:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Damit meinte ich die Bookmarks.

Na potdroid. Die Android app für das forum.
Muss ich mal schauen was für Abstriche ich mit 4.3 mache.
26.08.2015 22:44:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
So. Zurück aus dem Urlaub.
Ich werde mich jetzt die Tage an die Entwicklung ranmachen.
Ich werde mich erstmal primär auf die Fertigen Elemente konzentrieren (mit den Features im Hinterkopf um sich da nix zu verbauen)

Homescreen
Gibt es Wünsch was des "Homescreen" der Angeht?

Im Moment ist die App mit Tabs unterteilt.

  • Videos
  • User
  • Spiele
  • Downloads
  • Warteschleife


Die Warteschleife würde ich weglassen und in dem Downloads Bereich mit darstellen.
Die ActionBar (Die Zeile oben mit dem Menü und den Pfeil) würde ich so lassen von der Bedienung, Einwände?

Videos
Dann bei den einzelnen Elemente ist bisher immer Spielname / Video Titel / Nutzername.
Wünscht ihr euch da noch weitere Infos oder gar eine andere Ansicht mit den Bild von dem Video oder so?

User
Die Ansicht finde ich ansich ganz ok, also das Grid und dann eben unterteilt.

Spiele
Wie Bei User finde ich es auch ok.

Downloads / Warteschleife
Der Bereich wird Komplet überarbeitet, ka wie er später aussehen wird Außer das rot auch die Warteschlange mit drin sein wird.

Optionen
Hier gibt es ja die Möglichkeit den Download und das Streaming nur auf WLAN zu beschränken. Das wird auch so bleiben.

Video Details
Die Informationen werde ich alle weiterhin darstellen. Allerdings versuchen es etwas schöner darzustellen

Die Funktion mit "Video URL öffnen" wird weiterhin gegeben werden, damit konnte man es ja in einem anderen Player öffnen der Chromecast unterstützt, leider gibt es im moment keine Möglichkeit für Android, unter der Verwendung von Appceletator, chromecast anzusprechen.


Ich würde dann die Farbgebung der LPIP Website übernehmen.
Wer Lust hat kann ja schon ein Icon / Splashscreen beisteuern
09.09.2015 10:31:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.11.2012
chromecast

super von dir, XT. die alte app hab ich schon geliebt
10.09.2015 20:37:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Ja blöd. Seit meinem letztem Post versuche ich die Entwicklungsumgebung aufsetzen aber nix will. Dämliche compile Fehler ohne Sinn und Verstand.
Bis ich das irgendwie wieder im Griff habe ist hier erstmal sense.

Update:
Woop Woop. Scheint jetzt zu laufen Augenzwinkern
Kann also endlich losgehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 16.09.2015 19:49]
15.09.2015 7:09:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Was würdet ihr bei der liste mit Videos davon halten sie an die YouTube App anzulehnen. Also immer auch das kleine Thumbnail anzuzeigen.

Oder ist das ehr Platzverschwendung?
18.09.2015 7:31:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Kurzes Update.

Die Video Liste + Blätter funktion ist am start.
Man kann das Video anklicken um die Details zu sehen wie zuvor auch und dasVideo abspielen.
Bei Abspielen geht das Smartphone in den Immersive Mode. d.h. das Video füllt den gesamten Bildschirm aus, es verschwinden auch die Softkeys.

Allerdings musste ich feststellen das einige Videos nicht abgespielt werden. Was merkwürdig ist weil es manchmal videos sind die aus 2 Teilen bestehen, also im Grunde die selben encoding Einstellungen haben aber das 2. wird nicht abgespielt.

z.b
XCOM: Long War - Mission 16 - Neufundland - Part 2/3
http://letsplayimpot.de/?v=38063

oder

Sanctum 2 - 1. Facility - 01. Introduction
http://letsplayimpot.de/?v=38056

Falls jemand lust und Laune hat könnte er vielleicht die mp4 analysieren ob da was merkwürdiges ist.
22.09.2015 10:17:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von X-Tender

Was würdet ihr bei der liste mit Videos davon halten sie an die YouTube App anzulehnen. Also immer auch das kleine Thumbnail anzuzeigen.

Oder ist das ehr Platzverschwendung?


Ich denke, das ist auf den doch größenmäßig begrenzten Displays ein wenig overkill. Aber wenn die Mehrheit drauf stünde, lass ich mich auch überreden fröhlich

Die Videos kann ich mal in die Mangel nehmen, evtl fällt ja was auf. Dass gesplittete Teile häufiger irgendwie kaputt/komisch sind, ist ja nichts neues.
23.09.2015 23:23:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

UT Malcom
Mich würde freuen, wenn die Video Informationen Kontextsensitiv wären, wie auf der Homepage. Also Username anklicken oder Spielenamen anklicken um zur entsprechenden Seite zu kommen.

Thumbnail wie bei Youtube, fidne ich überflüssig. Stört mich auch an YT.
23.09.2015 23:38:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
/e: Alte Bilder entfernt

Wie sie sehen habe ich in der Übersicht keine Thumbnails.

Was das "Context Sensitive" angeht, da habe ich vor wenn man in der Videoliste lang auf einen Eintrag touched dann kommt ein popup wo man weitere Optionen hat wie z.b. alle spiele vom User anzeigen oder alle videos vom spiel und so gedöns.

Was das Problem mit dem Video abspielen angeht, hat sich irgendwie in Luft aufgelöst. Kann sein das es daran liegt das ich ein neueres SDK benutze jetzt.

Im Moment optimiere ich auf Android 5. Compilet ist es aber bis runter auf 4.3. Wie die App da allerdings aussieht weiß ich noch nicht, muss ich mal im Emulator anschauen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 30.10.2015 20:24]
24.09.2015 7:44:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Update. (Bilder siehe oben)

Der User Bereich ist jetzt soweit fertig was die Navigationsfunktion angeht.
Vielleicht werde ich der Video Liste (4. Bild) ein anderes Layout geben, macht ja recht wenig sinn das man da dauernd zieht um welches Spiel es sich handelt und welcher Spieler wenn man im Grunde ja den Spieler und das Spiel ausgewählt hat. Aber im moment reicht es.

Als nächstes kommt der "Spiele" Bereich. Der sollte recht schnell gehen da es auf den User Bereichen basiert.

Auf die Gefahr hin das es jemand liest und die alte App benutzt hatte, im "Spiele" bereich sah man nach der ABC auswahl die Liste der Spiele, und nach der Auswahl des Spiels gab es eine Liste die nach den Let's Playern Gruppiert wird. Frage ist ob man nach der Liste der Spiele eine Liste der Spieler macht und dan ngelangt man zu den Videos von dem ausgewähltem Spiel und des ausgewählten Users. Im grunde wie bei dem "User" bereich nur eben das man zuerst das Spiel auswählt und dann den User.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 28.09.2015 21:56]
28.09.2015 21:00:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.11.2012
mweisnich. manche LPs werden auch von verschiedenen spielern gemacht und bei vielen multiplayer teamspielen ist so jeder teil von jemand anderem.
29.09.2015 8:58:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Das mit den multiplayer teamspielen verstehe ich nicht ganz. man kann doch nicht als ein anderer Nutzer ein Video zu einem LP das von einem Nutzer erstellt wurde hinzufügen.
Es kann ja immer nur der Nutzer ein video zu einem LP hinzufügen der es auch erstellt hat, (oder in dem team ist?! )
Oder habe ich da was verpasst.
29.09.2015 9:48:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.11.2012
ok, grad hab ich den faden verloren

was ich meine ist, wenn ich CS gucken will (gott behüte) dann komme ich auf der seite hierhin: http://letsplayimpot.de/?g=650 und will dann auch sofort videos auswählen können

in der app muss ich aber erst noch nach uploader entscheiden?

verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 29.09.2015 10:54]
29.09.2015 10:53:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Jain. Dein Beispiel hackt etwas, schau dir das mal.

Sagen wir mal du Willst Half-Life schauen.

http://letsplayimpot.de/?g=102

Dann würde ich dir erstmal eine Liste anzeigen welche Nutzer Half-Life aufgenommen haben und wie viele videos sie von dem Spiel gemacht haben. So siehst du direkt das Bregor sehr viele Half life Videos gemacht hat und wählst ihn dann aus und siehst dann seine Videos.

Klar das ging auch mit der alten Ansicht wo alle in einer Liste waren und getrennt waren durch "Gruppen" aber ich fände das die Auswahl schneller geschieht wenn man sich zuvor noch auswählt wer es Spielt.

Bei deinem CS Beispiel war das ja alles sehr überschaubar.
29.09.2015 11:09:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.11.2012
...
das klingt vernünftig

Bei dem SC2 Turnier zB (http://letsplayimpot.de/?g=2308) würde das wahrscheinlich etwas hinderlich sein, aber solche LPs dürften deutlich in der Unterzahl sein. Fände ich vertretbar
29.09.2015 11:18:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Gut. Vielleicht kann ich später eine Möglichkeit einbauen wo man sch das auswählen kann, aber inital werde ich meine Lösung machen.

Danke fürs Feedback.
29.09.2015 11:28:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Noch was anderes, was haltet ihr davon die Paginierung rauszuschmeißen und einen Endless Scroller einzubauen?
30.09.2015 15:59:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.11.2012
fände ich gut. der müsste ja auch nicht alles auf einmal laden sondern könnte immer bischen vorpuffern
30.09.2015 16:26:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Ja natürlich. 20 items laden und wenn man ganz unten ankommt werden die nächsten 20 geladen.
30.09.2015 19:54:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.11.2012
Wie wechsele ich denn aktuell auf ne neue seite? peinlich/erstaunt
01.10.2015 13:09:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Mit den Pfeilen oben. peinlich/erstaunt
01.10.2015 17:08:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.11.2012

http://imgur.com/sEiJBeL
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 01.10.2015 17:55]
01.10.2015 17:54:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Das ist einer der Bugs der alten version, tab wechseln und wieder zurück.
01.10.2015 19:54:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
ERSTER BUILD

https://dl.dropboxusercontent.com/u/86163/letsplay/LPIP-Droid.apk

Die ActionBar Buttons in der Detailansicht sind noch ohne Funktion. Im grunde geht erstmal nur Videos gucken
01.10.2015 22:01:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Endless Scrolling wird mit der einführung der neuen API implementiert. im moment ist das datenformat das zurückkommt viel zu inkonsistent
Dank an Nightbooster der sich damit beschäftigt hat und Ash für das implementieren.

Folgendes baue ich jetzt nich ein.

App Beenden über den Back Button (mit abfrage ob man es beenden möchte).
Optionen wo man bestimmen kann ob man nur über WLAN streamen will um böse überraschungen zu vermeiden.
Automatische Bookmark setzung wenn man ein video zu früh verlässt. Passend dazu eine option ob es automatisch platziert wird oder ein prompt kommen soll oder nie.

Das reicht fürs erste mal.

Dann wollte ich fragen ob die Downloadfunktion überhaupt genutzt wird order genutzt werden würde. Nicht das ich sachen einbaue die im grunde nicht gewünscht sind.
03.10.2015 14:25:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.11.2012
Wird genutzt werden. Vielen dank, hört sich alles großartig an
03.10.2015 16:09:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.11.2012
Wird genutzt werden. Vielen dank, hört sich alles großartig an
03.10.2015 16:38:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

Mod GSG9
Habe zur Zeit ein blödes Problem festgetellt und zwar kann man nicht in Videos vorspulen, komischerweise ging das in der alten app früher, aber wen ich es mit der alten app probiere dann geht es auch da nicht. merkwürdig.

Ich werde mal schauen ob es am Server liegt das er da nicht den korrekten request bekommt oder .. ka.. muss mal schauen was man dann machen kann
06.10.2015 11:13:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LPIP-Droid V2 ( Bregor bringt deine Hosentasche zum vibrieren... )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Sheldon - T-Shirt Weltkulturerbe - T-Shirt Dr. King Schultz - T-Shirt