Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Have You Tried Turning It Off And On Again? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was meinst du mit sicher? Keine Spuren im Windows?

Den Tor Browser gibts auch portabel, ob der für dich funktioniert musst du ausprobieren.
08.09.2015 8:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Folgende Situation. Ich habe in meinem Arbeitszimmer mein Modem / Router stehen (Fritzbox), über welche ich meinen PC mittels Kabel angeschlossen habe. Zusätzlich hängen da noch zwei Laptops (im Arbeitszimmer) über WLAN dran, sowie eine PS4, jedoch im Wohnzimmer. Das Problem ist dabei aber, dass zwischen Arbeits- und Wohnzimmer zwei Gips sowie eine massive Betonwand sind, was dazu führt (nehme ich einfach mal an), dass das WLAN Signal bei der PS4 wohl relativ abgeschwächt nur ankommt. Gibt es da irgendwelche Verstärker / Relais welche ich zwischenschalten kann, oder andere praktische Lösungen, damit ich ein gutes Signal bei der PS erhalte?

Eine Standortverschiebung der PS oder des Modems ist nicht möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.09.2015 9:00]
08.09.2015 8:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Re-pea-ter
08.09.2015 9:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dan-ke.
08.09.2015 9:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
n-p.
08.09.2015 9:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was meinst du mit sicher? Keine Spuren im Windows?

Den Tor Browser gibts auch portabel, ob der für dich funktioniert musst du ausprobieren.


Man soll nicht sehen wo gesurft wird peinlich/erstaunt

Oder geht das nur mit ssh server?
08.09.2015 9:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das geht mit besagtem Browser. Wobei dann halt die Spuren ins Tornetzwerk zu sehen sind. Wenn bei euch einfach so ssh zugelassen ist würde ich mich mal mit dem Admin unterhalten Hässlon.

Irgendwelche Spuren hast du immer, kannst nur versuchen sie möglichst gut zu verschleiern.

/e

Wenn du basteln willst kannst du dir zB Glype angucken. Wenn du das hinter einem htaccess versteckst kannst du es auf eigenem Webspace hosten. Aber nur wenn du dir zutraust das auch anständig abzusichern peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 08.09.2015 9:16]
08.09.2015 9:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Guck ich an, thx!
08.09.2015 9:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Sind hier auch mögliche Hardwareprobleme Thema?


Ich habe einen Lenovo B560 Laptop, schon ein paar Jahre alt (Dez. 2010).
Seit neuestem zeigt der Bildschirm beim Startvorgang nur einen grauen Hintergrund mit gelegentlich dünnen schwarzen Streifen an, mitunter auch nur grau. Mehrmaliger Neustart hilft nichts, das BIOS-Menü wird auch nicht angezeigt etc. Der Bildschirm reagiert auf An- oder Abstecken des Stromkabels, indem er heller oder dunkler wird.

Es hilft aber, den Bildschirm kurz zuzuklappen und wieder aufzuklappen. Nicht ganz zu, aber etwas vor und zurück reicht aus. Gelegentlich friert er dabei ein, wenn er aber läuft bemerkt man keine Probleme mehr. Pixelfehler sind nicht erkennbar, Streifen etc. während des Betriebes auch nicht.

Online findet man eher nichts dazu, allerdings ist in einem Forum (zu einem Lenovo SL510) die Lösung defekter Magnetschalter (Näherungsschalter), der getauscht werden müsse, aufgetaucht.


Ist das verifizierbar oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Software ist Windows 7 mit den neuesten Updates, die Treiber für die Grafikkarte sind aktuell, AntiVir ohne Befund.



Crutschie ... always a CT
09.09.2015 12:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Ich suche eine portable passwort software für einen usb stick.

Gibts da ne lösung bei der man sich einmal einloggen kann und danach werden die benutzernamen und paswörter automatisch eingefügt (oder über ne dropdownliste)?
So ähnlich wie wenn man im browser seine logins speichert.
10.09.2015 14:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Keepass?
10.09.2015 14:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

Folgende Situation. Ich habe in meinem Arbeitszimmer mein Modem / Router stehen (Fritzbox), über welche ich meinen PC mittels Kabel angeschlossen habe. Zusätzlich hängen da noch zwei Laptops (im Arbeitszimmer) über WLAN dran, sowie eine PS4, jedoch im Wohnzimmer. Das Problem ist dabei aber, dass zwischen Arbeits- und Wohnzimmer zwei Gips sowie eine massive Betonwand sind, was dazu führt (nehme ich einfach mal an), dass das WLAN Signal bei der PS4 wohl relativ abgeschwächt nur ankommt. Gibt es da irgendwelche Verstärker / Relais welche ich zwischenschalten kann, oder andere praktische Lösungen, damit ich ein gutes Signal bei der PS erhalte?

Eine Standortverschiebung der PS oder des Modems ist nicht möglich.



DLAN Adapter.
Vllt einen der noch einen 2. Accesspoint eröffnet.

Aber Repeater ist doch mist.
10.09.2015 14:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Crutschie

Sind hier auch mögliche Hardwareprobleme Thema?


Ich habe einen Lenovo B560 Laptop, schon ein paar Jahre alt (Dez. 2010).
Seit neuestem zeigt der Bildschirm beim Startvorgang nur einen grauen Hintergrund mit gelegentlich dünnen schwarzen Streifen an, mitunter auch nur grau. Mehrmaliger Neustart hilft nichts, das BIOS-Menü wird auch nicht angezeigt etc. Der Bildschirm reagiert auf An- oder Abstecken des Stromkabels, indem er heller oder dunkler wird.

Es hilft aber, den Bildschirm kurz zuzuklappen und wieder aufzuklappen. Nicht ganz zu, aber etwas vor und zurück reicht aus. Gelegentlich friert er dabei ein, wenn er aber läuft bemerkt man keine Probleme mehr. Pixelfehler sind nicht erkennbar, Streifen etc. während des Betriebes auch nicht.

Online findet man eher nichts dazu, allerdings ist in einem Forum (zu einem Lenovo SL510) die Lösung defekter Magnetschalter (Näherungsschalter), der getauscht werden müsse, aufgetaucht.


Ist das verifizierbar oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Software ist Windows 7 mit den neuesten Updates, die Treiber für die Grafikkarte sind aktuell, AntiVir ohne Befund.



Crutschie ... always a CT



Flachbandkabel des Displays rausgerutscht/angebrochen würd ich tippen.
10.09.2015 14:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Raster

Keepass?




Keepass benutze ich zuhause, für den usb stick hätte ich wie gesagt gerne eine lösung die mir die login und pw automatisch einfügt. Also nicht erst keepass starten, keepass pw eingeben, login kopieren/einfügen, pw kopieren/einfügen.
10.09.2015 15:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Keepass kann Autotype. Kennst du das echt nicht? peinlich/erstaunt
10.09.2015 15:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Argh, echt jetzt peinlich/erstaunt

Wie geht das? Brauchts da n plugin zu?
10.09.2015 15:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Man kann in den einzelnen Einträgen ein Zielfenster definieren.
10.09.2015 15:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Das macht ja echt was ich will Breites Grinsen Danke!

http://www.soft-management.net/wp/2013/03/keepass-kennworteingabe-mit-auto-type/
10.09.2015 17:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Mein Dell Latitude E6400 mit Win7 erkennt meine Digicam mit Kabel am USB-Port und auch SD-Karten im eingebauten Slot nicht mehr.

Treiber im Geräte-Manager hab ich schonmal gelöscht und neu installieren lassen. Auch den Chipsatz-Treiber von der Dell-Seite drüber installieren hat nichts gebracht.
Diese USB-Cache-Datei unter Windows hab ich auch schon mal gelöscht.

Im Geräte-Manager erscheint unter Laufwerke das Device zur Kamera, unter "Geräte und Drucker" erscheint die Kamera und hat in den Eigenschaften Laufwerk E: als Gerätefunktion zugewiesen.
Im Explorer ist aber nichts davon zu sehen.

Eingesteckte SD-Karten werden nur als Wechseldatenträger im Explorer aufgelistet, nicht als SD-Karte irgendwas..., die Windows gern formatieren möchte.
Karten sind aber fehlerfrei mit FAT, funktionieren auch in der Kamera. Formatieren geht auch nicht etwas für sehr schlecht befinden

Gestern hat das Dell Diagnostics Tool irgend n Fehler zum USB Composite 5880 ausgespuckt, aber da lässt sich auch nichts hilfreiches mehr online dazu finden.

Irgendwelche Ideen noch anyone?
10.09.2015 20:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Moin. Seit vorgestern geht auf meinem Android-Telefon so ca. 3-4 mal täglich so ein ganzseitiges Werbefenster mit "Free Game Preview" blabla auf.

Wie kann ich rausfinden, zu welcher Anwendung das gehört? Wenn ich alle "Tabs" anzeige (home halten) wird es da nicht aufgeführt. Hab auch seit 2 Wochen nix neues installiert, muss also über ein Update reingekommen sein oder so.
11.09.2015 10:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Snowblind1911

Moin. Seit vorgestern geht auf meinem Android-Telefon so ca. 3-4 mal täglich so ein ganzseitiges Werbefenster mit "Free Game Preview" blabla auf.

Wie kann ich rausfinden, zu welcher Anwendung das gehört? Wenn ich alle "Tabs" anzeige (home halten) wird es da nicht aufgeführt. Hab auch seit 2 Wochen nix neues installiert, muss also über ein Update reingekommen sein oder so.


Probier https://play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware&hl=en oder die ähnlichen aus.
Wenn dein Android neu genug ist siehst du auch welche Apps Daten benutzen , eventuell ist da was das ungewöhnliches. Ist der Kram als Notification aufgeführt?
11.09.2015 10:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Keine Ahnung. Das Problem ist halt: Sobald ich auf den Desktop gehe oder irgendwas klicke, ist das Fenster weg.

Malwarebytes probiere ich heute Abend mal aus.
11.09.2015 10:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
missmutig gucken
Update:

Malwarebytes hat nix gefunden.
So sehen die Popup-Screens übrigens aus.

Als der Kram wieder aufgepoppt ist, hab ich mal auf das Logo getippt um wenigstens den Namen dieser Husofirma rauszufinden. Die heißen "AdChoice", wonach ich gegoogelt hab. Ich hab mir mal das Programm aus diesem Guid runtergeladen, aber es findet auch nix bzw. keine App mit dem "AdChoice" Addon.

http://smallbusiness.chron.com/rid-popups-android-phone-76868.html

Rant: Ich könnte echt ausrasten bei dem Gedanken, dass man auf diesen Kackgeräten nichtmal Kleinigkeiten einfach fixen kann weil man keinen Root-Zugriff hat. Weil ja die Telefone SO SICHER sind dass auch gar kein Anderer sich den Zugriff verschaffen könnte und damit höhere Rechte hat als man selber. In allen "Lösungen" steht erstmal: Ja, das funktioniert eigentlich nur richtig wenn man das Telefon vorher rootet (und damit seine Garantie wegschmeißt).
Gut dass Leute im allgemeinen so desinteressiert und dumm sind, dass es nichtmal nen ausreichenden Markt gibt um eine gerootete Mainstream-Option zu haben, so wie auf PCs - noch - Windows.


Anyway. Ich lösche jetzt erstmal alles was ich so an kostenlosen Apps draufhab, bis auf Dropbox und Whatsapp. Mal sehen ob das was hilft.

/Und mir ist auch klar dass ich diesen Kram vielleicht unterdrücken kann indem ich - wie andere Guides empfehlen - noch zehn Adblocker drüber installiere. Das ist aber eine echt jämmerliche Option.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 11.09.2015 16:23]
11.09.2015 16:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Yeah, Festplattenprobleme!

Eine meiner Datenplatten (eine erst fünf Wochen alte Western Digital WD30EZRX) lief bis gestern völlig unauffällig und dann war sie auf einmal in Win nicht mehr da. Weder im Arbeitsplatz, noch im Gerätemanager oder in der Datenträgerverwaltung taucht sie auf. Auch nach einem Reboot war im BIOS keine Platte vorhanden. Also hab ich die Platte jetzt an drei SATA-Ports, mit zwei verschiedenen SATA-Kabeln und zwei Stromkabeln erfolglos getestet. Auch ein Einbau in einen anderen Rechner hat nichts gebracht.

Die Platte macht beim Rechnerstart festplattentypische Geräusche (Startversuche?) hört dann aber beim Booten von Win auf und wird still.

Bevor ich die Platte aufgebe und an den Hersteller zurückschicke sind jegliche Ratschläge gern gesehen.
11.09.2015 16:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Snowblind1911

Keine Ahnung. Das Problem ist halt: Sobald ich auf den Desktop gehe oder irgendwas klicke, ist das Fenster weg.

Malwarebytes probiere ich heute Abend mal aus.


Starte vorher mal das Handy neu.

tschy2m
11.09.2015 16:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Ich glaube ich habs jetzt.

Offenbar heißt das dazugehörige Addon "AppLovin" und das wurde auch tatsächlich in einer App gefunden - einem Videoplayer den ich kurz nach Erhalt des Telefons mal runtergeladen hab, und der einfach nur "Video Player" heißt.

Dann mal abwarten obs das war.

/Falls es wen interessiert: War es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 12.09.2015 13:32]
11.09.2015 16:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Grundsituation: Ich habe vermehrt Verbindungsabbrüche mit meinem WLan. Ein Neustart von PC und oder Router helfen fast immer, aber oft nur ziemlich kurzfristig. Diese Probleme begannen, als ich begonnen habe mein WLan zu verbergen. Merkwürdiger Weise wird mir mein WLan ungefähr seitdem mehrfach (durchnummeriert) angezeigt. Außerdem bemerke ich seitdem Ladehinweise am unteren Rand des Browsers, die vorher so nicht angezeigt wurden, darunter regelmäßig „Host wird aufgelöst...“.

Hinweis: Hab nix mit Netgear zu schaffen, wollte nur einen möglichst generischen und unauffälligen Namen. Mein WPA2 Passwort würde ich als sicher einstufen (lang, random, enthält Buchstaben und Zahlen). Betriebssystem ist Windows 7 und der Router stammt von Alice/O2.

Besteht Grund zur Besorgnis? Hab Avira und Malwarebytes drüberlaufen lassen und beide haben nichts finden können.

Bin recht unbegabt und unwissend, was IT Geschichten angeht und entschuldige mich daher im Vorhinein, dass meine Schilderung wenig detailliert ist.

12.09.2015 12:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Kinogutschein

Diese Probleme begannen, als ich begonnen habe mein WLan zu verbergen.


Hör auf, dein WLAN zu verbergen.
Mit WPA2 und starkem Passwort ist das WLAN gegen den Durchschnittshacker gesichert und wer unbedingt in dein WLAN will, findet es trotzdem durch einfaches Pakete-Abfangen.
12.09.2015 14:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Gibts ne möglichkeit activex elemente auf einem windows phone anzuzeigen?
15.09.2015 7:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Klages

Gibts ne möglichkeit activex elemente auf einem windows phone anzuzeigen?


Kurz und knapp: Nein.
15.09.2015 7:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Have You Tried Turning It Off And On Again? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.09.2015 08:24:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum