Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Have You Tried Turning It Off And On Again? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
böse gucken Have You Tried Turning It Off And On Again?


der Alte

---

Aktuelle Themen:


  • FritzBox

 
Zitat von Kane*

Ich hab ein sehr kurioses Problem mit meiner FritzBox 7390, FritzOS 6.23 (also aktuelle Releaseversion). Das LAN, genau richtig gelesen - LAN, nicht WLAN - bricht mir recht häufig weg. Dann können die Geräte die per Kabel angeschlossen sind nix mehr. WLAN geht dabei aber ganz normal und direkte Verbindungen zu den Geräten (z.B. NAS) gehen auch.

Neustart der FritzBox bringt dann sofort die Funktionalität zurück - muss also ein Software-Ding sein. Hat das hier mal jemand bei sich beobachtet und ne Lösung gefunden? Das Internet hat keine auf die Schnelle.

Sonst schreib ich mal AVM an - deren FAQ und Vorschläge bei LAN Problemen hab ich natürlich auch schon durchgearbeitet (Green Mode an bzw. aus und so Scherze). Ich möchte eigentlich nicht wegen nem Softwareproblem n neuen Router kaufen müssen... traurig


 
Zitat von occido

Flash doch die alte Version per rukerneltool zurück?


 
Zitat von F!5H

Ich dachte, die aktuelle Version ist 6.30?

Ansonsten was genau heißt wegbrechen genau? Kein Link mehr? Oder eine Verbindung und es geht nichts? Unter Windows: Was ist pings, tracerts und nslookups, wenn die Verbindung zum NAS noch geht?

Und Kindersicherung aus? Sofern nur das Internet nicht mehr geht?



  • Benutzeroberfläche des Routers nicht erreichbar?

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich hab hier einen PC, über den ich nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen kann, weder mit Firefox noch Internet Explorer.
Zugriff auf die Konfig vom NAS hingegen geht (ich kann also Seiten im LAN aufrufen), ebenso Internet generell und Remotedesktop im LAN funktioniert auch.

Router ist ein Speedport W921V, der über 192.168.0.1 oder speedport.ip erreichbar ist. Der Zugriff funktioniert von zwei anderen Computern im selben Netzwerk.

Proxy hab ich nix gefunden. WTFISTHISSHIT?

/e: Achso, von 192.168.0.1 löst der die URL nach speedport.ip/login_blaxyz auf und lädt sich dann tot. Es kommt aber irgendwie auch kein Timeout.


 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Xerxes-3.0

von 192.168.0.1 löst der die URL nach speedport.ip/login_blaxyz


Das ergibt nicht viel Sinn. Was genau meinst du damit? reverse lookup, oder was in der Adresszeile vom Browser steht, oder..?

Timeouts sind auch nicht vorgeschrieben. Das deutet eigentlich eher drauf hin, dass das Problem auf Seiten des Routers "Routers" Speedports liegt, weil nichts zurückkommt, die TCP-Verbindung aber angenommen wurde. Oder eben doch Plugin/DNS/hosts/Firewall "Firewall" Softwareblock-Schrott auf diesem PC.




  • Thinkpad Trackpoint benutzen

 
Zitat von Bombur

Wie benutzen erfahrene Potler eigentlich den Trackpoint auf einem Thinkpad? Den Zeiger bekomme ich gut bewegt, aber irgenwie finde ich keine Handhaltung, in der ich einfach arbeiten kann.


 
Zitat von dantoX

Zeigefinger auf den Knubbel, Daumen auf die linke Taste (kann auch für mittlere zum Scrollen genutzt werden) und ich glaube mit dem Mittelfinger die rechte Taste - erscheint mir gerade logisch, nur mangels Thinkpad, kann ich es eben nicht ausprobieren.


 
Zitat von Icefeldt

schaut man in diesen Thread während man grad mit dem Thinkpad aufm Sofa sitzt und per Trackpoint im Forum navigiert Breites Grinsen

Zegefinger aufm Trackpoint
Daumen auf der linken + mittleren Maustaste,
Hand liegt so das es gemütlich ist.

Wenn man tippt, dann bewegt man die Hand halt die paar mm/cm um auf eine gescheite Tastaturposition zu kommen. Das is ja bei jedem ein bisschen unterschiedlich.


 
Zitat von hödyr

Mittelfiner auf dem Trackpoint.

Zeigefinger und Ringfinger für die Tasten

01.09.2015 23:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke für die Rückmeldungen!

 
Zitat von occido

Flash doch die alte Version per rukerneltool zurück?



Ich hab ja gar nicht kürzlich geflasht. Genaugenommen hab ich so lange keine neue Version installiert, dass ich nicht mal mehr weiß wann ich die installiert hab. Das Problem ist dann "einfach so" aufgetaucht. Daher glaub ich nicht, dass zurückflashen viel hilft.

 
Zitat von F!5H

Ich dachte, die aktuelle Version ist 6.30?

Ansonsten was genau heißt wegbrechen genau? Kein Link mehr? Oder eine Verbindung und es geht nichts? Unter Windows: Was ist pings, tracerts und nslookups, wenn die Verbindung zum NAS noch geht?

Und Kindersicherung aus? Sofern nur das Internet nicht mehr geht?



1. Tatsache - es gibt die 6.30 - ich war faul und hab gar nicht auf der AVM Seite geguckt. Asche auf mein Haupt. Vielleicht ist's damit ja schon erledigt. Der Vollständigkeithalber aber noch die anderen Antworten:

Link ist vorhanden und am NAS blinkt auch fröhlich die ACT LED am Interface - aber es kommt einfach nix mehr durch. Per WLAN kann ich über den Laptop, Tablets und Handy ins Internet - aber alle Geräte die per Kabel angeschlossen sind, kriegen keine IP vom DHCP mehr. Der funktioniert ja aber, die WLAN Geräte kriegen ja eine.

Dementsprechend laufen Pings etc. ins Leere und die Kindersicherung ist auch aus.

Aber wie gesagt: ich flash jetzt mal fix die 6.30!
02.09.2015 8:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Mailingliste
Ich hab ne Domain inklusive etwas Webspace, aber keinen Root-Server oder die Moeglichkeit Software zu installieren. Ich will fuer Fussballabsprachen ne Mailingliste haben. Am besten mit ner E-Mail-Adresse meiner Domain. Wie stell ich das am einfachsten an?
02.09.2015 21:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Xerxes-3.0

von 192.168.0.1 löst der die URL nach speedport.ip/login_blaxyz


Das ergibt nicht viel Sinn. Was genau meinst du damit? reverse lookup, oder was in der Adresszeile vom Browser steht, oder..?

Timeouts sind auch nicht vorgeschrieben. Das deutet eigentlich eher drauf hin, dass das Problem auf Seiten des Routers "Routers" Speedports liegt, weil nichts zurückkommt, die TCP-Verbindung aber angenommen wurde. Oder eben doch Plugin/DNS/hosts/Firewall "Firewall" Softwareblock-Schrott auf diesem PC.


Das mit dem lookup war ein geistiger Ausrutscher von mir.
Da auf dem PC aber nur die Win7-Firewall ist und ich den Router ja auch anpingen kann verwundert mich das schon.
Ich komme gerade nicht zum weiter probieren, aber einfach mal den Router neu starten wäre als nächstes dran.

Wie gesagt, zwei andere Win7-PCs kommen drauf.
02.09.2015 23:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe ein Problem...traurig

Ich habe jetzt endlich nach Monaten meinen Festrechner wieder in einem Zustand, von dem ich annahm, ihn damit in Betrieb nehmen zu können. Der CPU-Lüfter hatte sich gelöst, also musste der neu befestigt werden - Schäden an Kontakten oder Bauteilen konnte ich von außen keine feststellen.

Wenn ich ihn jetzt aber einschalten will, reagiert er auf keine einzige Taste, er gibt ein rhythmisches Brummen von sich (rrrt....rrrt....rrrt...rrrt...), nur einer von x Lüftern dreht sich, die Power-LED leuchtet im gleichen Rhythmus. Das Brummen beginnt, sobald ich den Schalter am Netzteil einschalte und hört erst ein paar Mal Brummen nach dem Ausschalten wieder auf.

Ausprobiert mit zwei Kaltgerätekabeln. Beide Stecker-Typ I. Soweit ich das sehe, sollten Spannung und Frequenz zum deutschen Netz kompatibel sein.

Netzteil fritte?

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.
03.09.2015 5:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Mal sämtliche Kabel gelöst und wieder eingesteckt?
03.09.2015 5:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Noch nicht. Weil: Warum sollte dann nur ein einziger Lüfter laufen?

Steht dann aber wohl auf der Liste nach dem Schlafen... Nur die Stromkabel oder allesalles? (bittenichtbittenichtbittenichtichhasseverkabeln)

What's wrong with scientists is that you do see wonder and beauty in everything.

¤DIT:
Tatsächlich eins gefunden, was nicht ganz drin war. NAtürlich die Hauptleitung. DANKE! Mein müdes Hirn ist da nicht mehr drauf gekommen.Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.09.2015 6:27]
03.09.2015 6:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ich will mir ein kleines Python-Skript bauen und brauch Einstiegshilfe.

Ich habe eine Tabelle, in der aufsteigende, aber nicht mathematisch abbildbare Zahlen links und rechts jeweils ein zugehöriger anderer Wert steht, und das ist so zu verstehn, dass bis einschl. einem Wert ein Ergebnis rauskommt, z.B. bei zwei der Stufen:

Eingabewert a - Ergebnis b:
a > 300 UND <= 500: 30
a > 500 UND <= 800: 60

Wenn man 550 eingibt soll also 60 zurück gegeben werden, ebenso bei 800, darüber dann die nächste Stufe usw.

Es sind immer Ganzzahlen.

Man soll jetzt also einen Wert eingeben, der mit der linken "Spalte" abgeglichen wird, und die Funktion spuckt dann den Wert des Bereichs aus.

Alles kein Problem mit if-Schleifen, nur soll die sehr große Tabelle von Datei eingelesen werden und ich frage mich, wie ich das sinnvoll mache. Ein Dictionary wird nicht funktionieren, weil ich aufsteigend über den Eingangswert iterieren muss.

Halp pls?
03.09.2015 18:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von -rantanplan-

Ich will mir ein kleines Python-Skript bauen und brauch Einstiegshilfe.

Ich habe eine Tabelle, in der aufsteigende, aber nicht mathematisch abbildbare Zahlen links und rechts jeweils ein zugehöriger anderer Wert steht, und das ist so zu verstehn, dass bis einschl. einem Wert ein Ergebnis rauskommt, z.B. bei zwei der Stufen:

Eingabewert a - Ergebnis b:
a > 300 UND <= 500: 30
a > 500 UND <= 800: 60

Wenn man 550 eingibt soll also 60 zurück gegeben werden, ebenso bei 800, darüber dann die nächste Stufe usw.

Es sind immer Ganzzahlen.

Man soll jetzt also einen Wert eingeben, der mit der linken "Spalte" abgeglichen wird, und die Funktion spuckt dann den Wert des Bereichs aus.

Alles kein Problem mit if-Schleifen, nur soll die sehr große Tabelle von Datei eingelesen werden und ich frage mich, wie ich das sinnvoll mache. Ein Dictionary wird nicht funktionieren, weil ich aufsteigend über den Eingangswert iterieren muss.

Halp pls?



Ich weiß nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe.
Also du hast eine Liste die du einlesen willst. die Liste hat irgendwie das Format

300 | 30
500 | 60
600 | 70

Die liste ist aufsteigend sortiert.

Was spricht denn dann gegen die dictionary?

merkst dir halt jedes mal den letzten Wert, und sobald die key value kleiner ist als dein referenzwert gibst du halt den letzten Wert aus (und nicht den aktuellen).

Falls in deiner Liste sogar der obere und nicht der untere grenzwert der key ist, kannst ja sogar den aktuellen Wert ausgeben.

Da du ja die Lösung quasi schon selber genannt hast mit der dictionary vermute ich aber das ich dein Problem grundlegend falsch verstanden habe Breites Grinsen
03.09.2015 18:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Äh Moment, ich dachte in Dictionaries kann ich nur Werte 'direkt' nachschlagen (d.h. Wenn man jetzt in der Beispielstabelle zB 553 eingibt kommt halt nix raus, weil nicht drin?
03.09.2015 22:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Naja, ein Dictionary besteht ja immer aus key und value. Wenn du jetzt deine Liste einliest, kannst du ja dein Eingabewert mit dem key vergleichen und den zu diesem key gehörenden value ausgeben falls eingabe > key bzw. den value des vorangegangenen keys ausgeben falls eingabe < key.
Oder so ähnlich.

Also eigentlich genau so wie xargi geschrieben hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von paaaady am 04.09.2015 0:53]
04.09.2015 0:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Check ich nicht peinlich/erstaunt

 
The collision list addressed by the hash value is searched
sequentially until a pair is found with pair[0] == key. The
The return value of the lookup is then pair.


Daraus lese ich, dass ich einen Key direkt treffen müsste, oder wie oder was peinlich/erstaunt
04.09.2015 7:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
Ich habe ein Problem mit dem Windows Movie Maker (2012) unter Windows 7.

Egal welche Videodatei ich in den MM einfüge, spielt er in der Videovorschau nur den Ton und nicht das Bild ab. Das ist wohl ein sehr übliches Problem - gibt jedenfalls massig Googleeinträge. Aber nicht wirklich DIE Lösung.

Vielleicht habt ihr damit Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen? Danke.

/Gehört hier vielleicht gar nicht so gut rein, fällt mir gerade auf, aber ich hatte jetzt keinen besseren Thread in Erinnerung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rob_sen am 04.09.2015 12:54]
04.09.2015 12:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Keinen passenden Codec installiert? Die meisten mp4-Videos spielt mir der WMM eigentlich schon so ab, genauso wie rohe avis...
Lad dir ein Codec-Pack und probiers nochmal.
04.09.2015 12:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Installiere am besten mal die lavfilter (32bit).

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 04.09.2015 15:07]
04.09.2015 15:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.09.2015 17:36:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Moin,

ich brauche eure Hilfe!

Problem:

Habe meiner Frau vor ein - zwei Jahren eine WD Red 2,5" Festplatte mit 1TB für ein externes Festplattengehäuse gekauft.

Da sie Platzprobleme auf PC, Handy und Digicam hatte wurden sämtliche Bilder direkt auf die Platte kopiert.

Jetzt nachdem Umzug ist die Platte nicht mehr lesbar. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Sie einen Sturzschaden oder ähnliches abbekommen hat, da ich bei der PC Hardware besonders Acht gegeben habe.

Die Festplatte wird von Windows gar nicht erkannt. Ich muss in die Windows Datenträgerverwaltung um das Laufwerk überhaupt zu finden und müsste sie formatieren um daraus wieder eine nutzbare Partition machen zu können. Das kommt natürlich nicht in Frage.

Zuhause sind schon Tränen geflossen. Jede Menge Kinderbilder wäre betroffen. Wie gehe ich nun Schritt für Schritt vor? Kann ich die Daten retten?

Bin dankbar für jede Hilfe.

edit: Nachtrag zur Trackpoint Geschichte: Ich nutze den Mittelfinger für den Knubbel, Zeigefinger für linke Taste und Ringfinger für die rechte Taste.

Wenn ich aber ehrlich bin, bevorzuge ich ein gutes Touchpad.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 07.09.2015 11:21]
07.09.2015 11:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Versuch mit Testdisk drauf zuzugreifen und die Partition wiederherzustellen. Recuva und Co. funktionieren glaub ich nur dann, wenn die Partition mit den verlorenen Daten noch als Laufwerk auftaucht.
¤: Achja, versuch VORHER mit irgendeinem Image-Programm ein Abbild der Platte im jetzigen Zustand zu ziehen, mounte es und arbeite damit, falls die physische Platte irgendeinen Schaden hat, der möglicherweise mit weiterer Nutzung noch schlimmer wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 07.09.2015 11:19]
07.09.2015 11:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von hitmiccs

Versuch mit Testdisk drauf zuzugreifen und die Partition wiederherzustellen. Recuva und Co. funktionieren glaub ich nur dann, wenn die Partition mit den verlorenen Daten noch als Laufwerk auftaucht.
¤: Achja, versuch VORHER mit irgendeinem Image-Programm ein Abbild der Platte im jetzigen Zustand zu ziehen, mounte es und arbeite damit, falls die physische Platte irgendeinen Schaden hat, der möglicherweise mit weiterer Nutzung noch schlimmer wird.



Danke dir. Was nimmt man da am besten? Acronis True Image?
07.09.2015 11:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn dus verfügbar hast, kannst du das nehmen - vor nicht allzulanger Zeit kamen hier aber auch noch andere Vorschläge für solche Software. Evtl kann sich ja nochmal jemand dazu äußern. Ich würde auf jeden Fall mit dem Image der Platte arbeiten und nur im äußersten Notfall die echte Platte dafür nehmen.
07.09.2015 11:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von hitmiccs

Wenn dus verfügbar hast, kannst du das nehmen - vor nicht allzulanger Zeit kamen hier aber auch noch andere Vorschläge für solche Software. Evtl kann sich ja nochmal jemand dazu äußern. Ich würde auf jeden Fall mit dem Image der Platte arbeiten und nur im äußersten Notfall die echte Platte dafür nehmen.



Wäre dankbar für gute Freeware Empfehlungen um ein Image anzufertigen. Seit Jahren nicht mehr gemacht so 'was.

Ob ich die Platte zerstöre - nachdem ich ein Image gezogen habe, kann mir doch theoretisch egal sein?
07.09.2015 11:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Du kannst das Image auch "kaputt" machen mit Tools, die an den Partitionen herumpfuschen. Deswegen würde ich die echte Platte solange in Watte packen, bis du deine Daten wieder zurück hast. Je nach Plattengröße ist es halt auch weniger praktikabel, mehr als eine Kopie des Images davon als Backup aufm Rechner zu haben :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 07.09.2015 11:51]
07.09.2015 11:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Nimm am besten PhotoRec, das ist eine GUI für Testdisk.

tschy2m
07.09.2015 11:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn ich hier PhotoRec starte, sieht das genauso aus wie Testdisk Mata halt...

07.09.2015 12:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von hitmiccs

Wenn ich hier PhotoRec starte, sieht das genauso aus wie Testdisk Mata halt...

http://abload.de/img/photorece9bxj.jpg


Du musst schon qphotorec_win.exe starten
07.09.2015 14:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Diese Datei ist hier nicht vorhanden.
07.09.2015 14:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von hitmiccs

Diese Datei ist hier nicht vorhanden.


http://www.cgsecurity.org/Download_and_donate.php/testdisk-7.0.win.zip
dann musst du das richtige Archiv runterladen
07.09.2015 14:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Mein Testdisk war wohl schon zu alt - hab jetzt die neue Version. Danke für den Link.
07.09.2015 14:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
edit: Nevermind
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 07.09.2015 14:44]
07.09.2015 14:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Gibts browser für den usb stick die "sicher" sind, zb fürs browsen im pot auf arbeit peinlich/erstaunt
08.09.2015 8:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Have You Tried Turning It Off And On Again? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.09.2015 08:24:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum