Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Mad Max ( There she lies, the Magnum Opus! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil There she lies, the Magnum Opus!



Open World Spieladaption des modernen Mad Max Universums ala Fury Road im Stil von Just Cause.




 

#1 - Intro und Tutorials

#2 - Der Autofriedhof

#3 - Ford Falcon Interceptor

#4 - Der erste Überfall

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 02.09.2015 23:30]
02.09.2015 23:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Das Spiel sieht wirklich interessant aus. Und das sage ich als jemand, der mit den Filmen nicht wirklich warm geworden ist. Bleibt zu hoffen, dass die Missionen abwechslungsreich bleiben und nicht zuviel 08/15-Sammel-XY dabei ist.
03.09.2015 11:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil


Der nächste Teil ist made of Fail. Nichts auch nur ansatzweise storyrelevantes passiert und ich verrenne mich zwei mal krass beim Lösen einfacher Aufgaben. Zum ersten mal sterben wir auch traurig . Natürlich kann man sich jedoch gut über meinen Gehirnfurze lustig machen. In der 6. Episode gehts dann furios weiter. Wir durchstreifen Blackmaw und kämpfen sowohl zu Fuß, als auch im Falcon gegen Plünderer. Anschließend steigen wir erstmalig in einem Heißluftballon auf, um unsere Umgebung zu erkunden.

 


#5 - Erste Gehversuche im Ödland

#6 - Auf Ballonfahrt


03.09.2015 18:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil


Nachdem wir uns im Heißluftballon orientiert haben, machen wir uns auf den Weg zu einer neutralen Bastion, Jeets Festung.
Unterwegs treffen wir auf ambitionierte Ödländer, leisten aktive Sterbehilfe und übernehmen uns krass an einem Plünderer-Camp. Nach dem Fail am Ende von #7 geht es in #8 erfolgreicher weiter. Zunächst holen wir den verlorenen Spielstand im Fluge wieder auf. Tatsächlich treffen wir dann auf Jeet und sein Spasuten-Gefolge, quartieren uns bei ihnen ein und bauen uns ein Sniper-Rifle.

Ich werde ab der übernächsten Folge mein Mikro ~10db lauter drehen. Außerdem habe ich beim Durchsehen des LPs gemerkt, das wir im Magnum Opus seitliche Rammangriffe ausführen können, welche den Fahrzeugkampf interessanter machen sollten. Ich habe auch gelernt, wie man speichert .

 


#7 - Die Erkundung Blackmaws

#8 - Jeets Festung


04.09.2015 13:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Seitlich Rammen erinnert mich an das Spiel Wheelman. Da konnte man nach vorn und zur Seite einen Rammstoß ausführen. Das war zwar völlig unrealistisch, aber recht spaßig. Allerdings sind die "Straßen" in Mad Max deutlich breiter. Da kann man keinen in parkende Autos oder Bäume schubsen.
04.09.2015 21:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Ich glaube, es geht quasi nur um den Schaden, der durch den Einschlag verursacht wird. Ich werde aber mal versuchen, jemanden abzudrängen, das geht eigentlich ganz gut. Wenn man ein Gegnerfahrzeug dazu bringt, sich zu überschlagen, explodiert es sofort.

In other News:



Wir machen uns auf den Weg zum infamösen "Kiefer" und durchfahren dazu die Hellfire Flatlands. Natürlich reisen wir geradlinig zum Ziel und lassen uns durch nichts ablenken. In #10 erstürmen wir einen Aussichtspunkt, von dem aus wir das beeindruckende Dentalbollwerk in Augenschein nehmen können.
Chumbucked stellt uns anschließend die erste seiner Erzengel-Skizzen vor, nach deren Spezifikationen wir den Magnum Opus aufrüsten sollen, um das Tor zu nehmen.

 


#9 - Erkundung der Hellfire Flatlands

#10 - Der Kiefer


05.09.2015 16:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Im ersten Teil fehlt ein ganzes Stück Audio und dann stimmt irgendwie alles nicht mehr. peinlich/erstaunt

/e: Fängt schon ab etwa 30s an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 06.09.2015 14:58]
06.09.2015 14:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Also bei mir ist alles in Ordnung gewesen. Allerdings lade ich mir ja alles wegen Popelleitung runter und schaue es später lokal an.

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen: Mein lokaler Player spielt zwar alles (scheinbar) ohne Probleme ab, schmeißt aber jede Menge Warnungen über die Audiospur. Kann also sein, dass der Browser damit nicht zurecht kommt bzw. Flash.

Welchen Teil meinst du denn genau? Teil 1 oder Teil 9? Mit welchen Browser? HTML5 oder Flash?
06.09.2015 17:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich hatte keine Probleme beim gucken. (FF und Flash)
06.09.2015 17:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Ich checke das eigentlich immer sporadisch durch, keine Probleme bemerkt. Meine Audiospur ist soweit ich weiß relativ standard, HE-AACv2 48000 56kbps.

In other News:



!Jetzt mit gutem Sound!

In #11 retten wir unseren Hund und überfahren einen unschuldigen Penner. #12 dokumentiert den Versuch, eine Höhle voller Menschentreiber auszuheben (Betonung auf Versuch). Unter Anderem klaue ich einem Scrotus-Warboy seinen (stylischen) Wagen.


 


Mad Max - #11 - Dinki Di

Mad Max - #12 - Die Höhle der Menschentreiber


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 06.09.2015 19:36]
06.09.2015 19:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Teil 2 ist im letzten Viertel asynchron.
06.09.2015 19:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Oh, wow, hast recht. Was geht da denn ab? Illuminaten? Hab alles genau so gemacht wie zuvor.
Mal eben Troubleshooting von vorne nach hinten.

/ Jo, ist in der Datei, hat nichts mit dem Abspielen zu tun. Ich encode den mal neu. Allerdings doof, kann ich mir nicht erklären. Der Teil ist wenige Sekunden länger als 20 Minuten und Shadowplay steht auf 20 Minuten Recording-Zeit. Kann aber ja eigentlich nichts damit zu tun haben, der sollte die ja - wenn dann - splitten und nicht verzerren.
// Muss an der Überlänge liegen. Ich schau mir das genauer an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 06.09.2015 20:09]
06.09.2015 19:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Hm, manchmal hält der HTML5-Plaxyer auch einfach so das Bild an und Ton läuft weiter. Auch in anderen Teilen.

Mal Flash ausprobieren, wenn es bei anderen geht liegts vielleicht daran.
06.09.2015 23:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Problem behoben, die Episode ist wieder online.

Mad Max - #12 - Die Höhle der Menschentreiber
07.09.2015 14:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...


Wir beenden die Rettung Blas Caps und überfallen eine Schrottlieferung sowie ein Öltransferlanger.

 

Audioproblem, sieht unten!


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 07.09.2015 21:02]
07.09.2015 16:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Die Videos haben jetzt aber wirklich eine MP3-Audiospur. Im HTML5-Player geht das zwar in den meisten Browsern, aber achte das nächste Mal bitte wieder auf eine AAC-Audiospur. Solange sich keiner beschwert, dass es nicht läuft, kannst du die Videos ja erstmal so lassen. siehe Hauptthread.

EDIT:
Die Tür hast du zwar inzwischen sicherlich gefunden, aber hier nochmal zur Sicherheit:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ratatoskr am 07.09.2015 18:49]
07.09.2015 17:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Yes, danke. Ich habe die Tür nicht gefunden, bin außenrum Breites Grinsen.
Audio ist wieder HE-AAC, das war unbeabsichtigt. Hatte ich für einen Test umgeschaltet und vergessen traurig

 


Mad Max - #13 - Befreiung Blas Caps

Mad Max - #14 - Überfall auf ein Öllager


07.09.2015 21:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...


Wir beenden die Eroberung des Öllagers. In #16 legen wir uns reichlich mit Buzzards an und treffen auf Käp'n Gutgash. Iss. Datt. Geil.

 


Mad Max - #15 - Unsere erste Eroberung

Mad Max - #16 - Gutgash


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 08.09.2015 23:31]
08.09.2015 23:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Hast du dir neulich die Haare grün gefärbt? So eine Orientierungslosigkeit und Betriebsblindheit findet man ansonsten nur Animes. Breites Grinsen
09.09.2015 1:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
verschmitzt lachen
Ich glaube das kommt primär, weil mein letztes durchgespieltes Single-Player Videospiel mal gute sechs Jahre zurückliegt. Hättest du das mit dem Kanister auf Anhieb gerallt? Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Max den dafür überhaupt hoch genug werfen kann.
09.09.2015 9:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Zum Griffa hättest du einfach durch die Gitter gehen können, zu Fuß:


War doch bisher immer eine abgesperrte Fußgängerzone beim Griffa.
10.09.2015 11:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Jop, das war mein Fehler. Danke!



Wir gehen im Wasteland unkontrolliert steil. Dabei passiert so einiger wilder Scheiß. Menschen explodieren, Autos werden überfahren. Auch gerate ich in einen abgefahrenen Elektro-Sturm. Iss. Datt. Geil.

 


Mad Max - #17 - Auf Leichensuche 1/2

Mad Max - #18 - Auf Leichensuche 2/2


10.09.2015 14:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
verschmitzt lachen
Wegen dir hab ich das Spiel jetzt gekauft. Vielen dank, du Hurensohn. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 11.09.2015 13:15]
10.09.2015 21:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
11.09.2015 13:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...


Sonntags-Double-Feature. Die ersten Beiden sind etwas zäh, #failflex. Danach gehts aber ab wie Sau.

 


Mad Max - #19 - Die Schwefelfelder

Mad Max - #20 - Erkundungstour

Mad Max - #21 - Transferlager Krähennest

Mad Max - #22 - Dim Rims Kolonne


20.09.2015 17:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich würde Vorschlagen, dass du dir mal ein paar von den Upgrades für die Festungen besorgst. Die Teile werden ja glaub ich auf der Karte markiert, sobald du das Upgrade in der Festung auswählst.

Generell muss ich sagen, dass ich von dem Spiel soweit ziemlich begeistert bin. Es hat ein viel stärkeres OpenWorld Feeling als das ganze GTA Gedrisse den man ansonsten vorgeschissen bekommt.
Kein Großstadtverkehr, keine Gebäude in die man reinkloppt. Einfach nur mal Gas geben und die Welt genießen können.
Das Wasteland Setting und der absolute Mangel an allem macht es auch nicht so mühselig von Mission zu Mission zu gondeln. Man hat viel eher das Gefühl zu der Welt dazuzugehören (so irre sie auch ist) und zu ihr beizutragen, anstatt für den persöhnlichen Großstadtreichtum mit nem Panzer durch die Fußgängerzone zu knattern.
20.09.2015 18:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Ja, ich habe auch drüber nachgedacht, mich erstmal ein bisschen auszubreiten, bevor ich großartig mit der Quest weiter mache. Die Fahrzeugupgrades bringen es auch krass im Kampf.

/ Ich werde zunächst versuchen, die Kiefermission zu beenden, danach werde ich in den bekannten Gebieten für Ruhe, Ordnung und eine dicke Festung sorgen. Ich glaube, so macht es am meisten Sinn, da ich glaube, dass dann der "Tutorial" Teil des Spiels abgeschlossen ist und mir alle Optionen offen stehen. Die letzte Waffe wird mir ja z.B. erst zu Ende der aktuell letzten Folge vorgestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 21.09.2015 14:06]
21.09.2015 13:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008


Wir durchbrechen den Kiefer.
Ich hab mir nach einem Filmabend mit einigen White Russians gedacht, es wäre eine tolle Idee, noch mal den kleinen Max durch die Wüste zu scheuchen. Daher bin ich langweilig-müde-betrunken. Erstaunlicher Weise kein Fail.
Phätt.

 


Mad Max - #23 - Wiedersehen mit dem Kiefer


27.09.2015 20:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
War ja doch einfacher als gedacht durch den Kiefer. Die Hafenanlage sah doch imposanter und schwieriger aus als es am Ende war.

Die neue sandige Festlandregion sieht auch ganz interessant aus. Kaum zu glauben, wie abwechslungsreich ein Ödland sein kann.
28.09.2015 21:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Ja, irgendwie hatten die zwanzig Wachfahrzeuge den Tach wohl Urlaub Breites Grinsen



Wir randalieren in Jeets Territorium, den Balefire Flatlands, rum. Dabei sammeln wir Festungsausbau-Teile, plätten ein Transferlager und senken den Bedrohungslevel auf drei.
Yay \o/

 


Mad Max - #24 - Randale in den Flatlands 1/2

Mad Max - #25 - Randale in den Flatlands 2/2


29.09.2015 13:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mad Max ( There she lies, the Magnum Opus! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum