Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Der Prozess )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von Danzelot

Tanzverbot in Baden-Württemberg wird gelockert

Wurde auch mal Zeit.


Ich bin alt genug zum sagen: Na toll, das ganze getanze verdirbt unsere Jugend!
06.10.2015 15:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Oli

Was ist denn so die Sichtweise der NRA in solchen Vorfällen? Dass nicht die Waffe, sondern die Erziehung Schuld ist oder so?


"oder so". Formulier das doch bitte nochmal weiter aus, ich interpretier schon wieder zuviel rein. Sitzen wir wirklich gerade im "ohne Waffen wäre das nicht passiert"-Zug oder sind wir uns einig, dass nichts, gar nichts, abgesehen von Erziehung die Ursache sein kann, wenn sowas im Kopf eines 11-jährigen abläuft? Wer schon so fertig ist, findet auch im Werkzeugschrank was.
Das Argument, dass Schusswaffen wirklich nicht primär Ursache sein können, wird doch nicht falsch oder giftig, weil $irgendwer (hier: NRA) es auch anführt? Irgendwo versteh ich dich doch falsch.



Genau. Sonst hätte der Boy sie einfach mit dem nächstbesten Schraubenzieher erstochen, ganz klarer Fall.

Fakt 1: Mit einer Schusswaffe ist es unfassbar leicht, jemanden umzubringen.
Fakt 2: Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.

Jetzt geht es hier, mal wieder, um die Frage, ob keine Schusswaffe besser gewesen wäre, als eine Schusswaffe. Die Antwort lautet ganz klar "ja", jedoch ist die Handlungskonsequenz nicht so einfach.


Wer Bock auf Waffen und leichten Zugang zu diesen hat, der akzeptiert das Risiko solcher Vorfälle. Jeder Mensch, egal wie verantwortungsbewusst, hat mal einen schlecht Tag oder macht mal Fehler. Oder vielleicht bekommt der superverantwortungsvolle Waffenfreund auf einmal Alzheimer o. Ä. und verschließt nicht mehr seinen Waffensafe so sorgfältig wie früher. Kann alles passieren.
Der Punkt ist jetzt wieder der, dass die Waffenfanatiker alles auf die Eltern/Erziehung/Moslems schieben und die Gegenpartei auf die Verfügbarkeit von Waffen. Und die Waffenfreunde haben einfach nicht die Eier in der Hose um zu sagen: "Uns ist bewusst, dass es immer zu solchen Vorfällen kommen wird, solange Waffen derart verbreitet und leicht zugänglich sind. Wir akzeptieren dieses Risiko bewusst, weil wir Bock auf Waffen haben."
Ende der Diskussion. Diese dumme verteidigen immer, weiß gar nicht was das soll. Sagt doch einfach wie es ist und damit hat sichs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 06.10.2015 15:59]
06.10.2015 15:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Es ist eben unglaublich einfach, mit einer Schusswaffe versehentlich jemanden zu verletzen. Dazu kommt dann, dass man in den Medien lernt, dass Pistolen grossartige Meinungsverstärker sind, auch ohne, dass man sie abfeuert. Ich bezweifel einfach mal, dass der Junge mit einer Machete auf das Mädchen eingestochen hätte.




Weil mit denen führt man ja Hiebe aus, nech...
06.10.2015 16:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Eine Waffe ist aber zum Töten da, ein Schraubenzieher eben nicht. Sogar ein Messer ist erstmal ein Werkzeug. Augenzwinkern
06.10.2015 16:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nächtliches Unglück: Schiffskollision auf Nordsee - Ölteppiche vor Belgien

 
Die beiden Ölteppiche von mehr als drei Kilometern Länge treiben dem Bericht zufolge einige Kilometer vor der Küste auf der Nordsee. Eine Gefahr für die belgische Küste mit einem Naturschutzgebiet bestehe nicht, sagte der Gouverneur der Provinz Westflandern, Carl Decaluwé. Allerdings trieb das Öl in Richtung niederländischer Gewässer, wo sie gegen Abend ankommen dürften.

06.10.2015 17:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Danzelot

Tanzverbot in Baden-Württemberg wird gelockert

Wurde auch mal Zeit.




 

Im Übrigen bleiben die Schutzvorschriften für Sonn- und Feiertage aber unberührt, sodass ruhestörende Arbeiten ebenso verboten bleiben wie störende Handlungen zur Gottesdienstzeit und in der Nähe von Kirchen.



Wat? Mata halt...
06.10.2015 18:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Armag3ddon

Deine "SafeHarbor-Frage" kapiere ich nicht.


An welcher Stelle ist mein Verständnis falsch. Ich formuliers mal maximal dämlich:

Das Abkommen besagte, dass nur Unternehmen, die sich diesem unterwerfen, europäische Nutzerdaten in die USA übermitteln dürfen. (?)

Das Abkommen schrieb Mindeststandards in Bezug auf Datenschutz vor. (?)

Das Abkommen wurde jetzt ausgesetzt, sodass jetzt jeder wieder machen kann, was er möchte und dabei nichtmal mehr von so einem Feigenblatt-Abkommen gehindert wird. (?)

Das ganze wird als EU-Erfolg betrachtet. (?)


Komm schon, da müssen mindestens 47 Fehlverständnisse meinerseits drin sein.


Jaaa, neee.

Grundsätzlich besagen unsere (deutsche / europäische) Datenschutzgesetze, dass du Daten, die du verarbeitest (d.h. von wem bekommen hast) nur dann in andere Länder schieben darfst, wenn dort ein angemessenes Datenschutzniveau herrscht. Für die EU-Mitgliedsstaaten ist das kein Problem, bei einigen anderen hat die EU diesen Standard anerkannt. Für die USA galt das nur in Zusammenhang mit Safe Harbour, d.h. grundsätzlich kein angemessener Standard, aber als Unternehmen konnte man sich vom US-Handelsministerium zertifizieren lassen, dass man Datenschutz super beachtet. Diese Möglichkeit ist weggefallen, so dass wieder gilt: Datenübertragung in die USA nicht erlaubt, außer, dass Unternehmen kann positiv nachweisen, dass es die Datenschutzstandards der EU wahrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 06.10.2015 18:34]
06.10.2015 18:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das heisst Europäische Facebookprofile können demnächst nichtmehr aus den USA erreicht werden?
06.10.2015 18:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Danzelot

Tanzverbot in Baden-Württemberg wird gelockert

Wurde auch mal Zeit.




 

Im Übrigen bleiben die Schutzvorschriften für Sonn- und Feiertage aber unberührt, sodass ruhestörende Arbeiten ebenso verboten bleiben wie störende Handlungen zur Gottesdienstzeit und in der Nähe von Kirchen.



Wat? Mata halt...


Tjaha die ganzen schönen Feiertage hier im Süden kommen nicht ohne einen Haken! (Das das so streng reglementiert ist wusst ich aber auch nicht Breites Grinsen )
06.10.2015 18:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Und wenn dann jemand an so einem Tag zuhause drei Tanzschritte macht- ZACK!
SEK. traurig
06.10.2015 18:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Diese Möglichkeit ist weggefallen, so dass wieder gilt: Datenübertragung in die USA nicht erlaubt, außer, dass Unternehmen kann positiv nachweisen, dass es die Datenschutzstandards der EU wahrt.


Ich scheitere hart, die konkreten Auswirkungen davon zu sehen. Riesen wie Facebook werden das über ihre AGB regeln oder sonstige Winkelzüge veranstalten, kleinere Unternehmen werden drauf scheißen, da die Datenschutzbeauftragten wohl kaum mit Hundertschaften an Technikern und Analysten die Türen eintreten um die Prozesse und Speicherungspraktiken zu begutachten, ob da nicht doch irgendwo ein Scriptchen läuft, dass die Kundendatenbank nach USofA synct. Sind meine Newsfeeds also voll damit, weil das so ein krass symbolischer Akt war?
06.10.2015 19:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Pepsi Perfect kommt auf den Markt:



http://mightymega.com/2015/10/06/back-to-the-future-2-pepsi-perfect-bottles/

Und zwar genau 6,500 Flaschen für um die 20 Dollar pro Stück...

06.10.2015 19:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Reddit wird's freuen. Breites Grinsen

----

U.S. and Russian Airstrikes in
Syria Show Divergent Strategies


 
Dabei wird deutlich: Während die USA fast ausschließlich auf IS-Gebiet aktiv war, zielen die meisten russischen Luftschläge auf die gemäßigten Rebellen oder den Frontverlauf zwischen diesen und den Truppen des russischen Verbündeten Baschar al-Assad.



inb4:

" Merkwürdige Grafik, was soll die denn wirklich aussagen, habt ihr so viele Reporter vor Ort ? Habt ihr die Grafik selbst erstellt, oder wie immer unkritisch und ungeprüft von dpa bzw. direkt von den Amis übernommen ? Anders ausgedrückt: Auch mit dieser Propaganda werdet ihr nur wenige Naivlinge beeindrucken können."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 06.10.2015 20:03]
06.10.2015 20:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von [A-51SS] fly

Das heisst Europäische Facebookprofile können demnächst nichtmehr aus den USA erreicht werden?


Gibt Wege drum rum, mit etwa Opt-In Spielchen und so, die großen werden da wohl schnell genug ein LochWeg finden, damit sie das weiter machen können.
06.10.2015 20:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Die Sache ist für die Russen ganz einfach: Alles was an Opposition rumläuft dort ist islamist und wird weggebombt. Und die Kurden sollen gerüchtweise mit Assad gemeinsam gegen die IS kämpfen.
Und die "Freunde Syriens" haben jetzt das Problem das Assad das ganze wahrscheinlich überstehen wird und ihre "Assets" kaputt gebombt werden und sie nichts dagegen tun können ohne mit den Russen zusammen zustoßen.
06.10.2015 20:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Armag3ddon

Diese Möglichkeit ist weggefallen, so dass wieder gilt: Datenübertragung in die USA nicht erlaubt, außer, dass Unternehmen kann positiv nachweisen, dass es die Datenschutzstandards der EU wahrt.


Ich scheitere hart, die konkreten Auswirkungen davon zu sehen. Riesen wie Facebook werden das über ihre AGB regeln oder sonstige Winkelzüge veranstalten, kleinere Unternehmen werden drauf scheißen, da die Datenschutzbeauftragten wohl kaum mit Hundertschaften an Technikern und Analysten die Türen eintreten um die Prozesse und Speicherungspraktiken zu begutachten, ob da nicht doch irgendwo ein Scriptchen läuft, dass die Kundendatenbank nach USofA synct. Sind meine Newsfeeds also voll damit, weil das so ein krass symbolischer Akt war?


Die konkrete Auswirkung ist, dass es ab sofort für jede Übermittlung personenbezogener Daten in die USA keine Rechtsgrundlage mehr gibt, es sei denn es wurde ein EU-Standardvertrag geschlossen, was in den seltensten Fällen zutrifft. Das ist ein GAU.
https://www.datenschutz-notizen.de/eugh-kippt-safe-harbor-und-jetzt-2312737/

/e: da dir das offenbar nicht konkret genug ist: die Aufsichtsbehörden können jedem der dagegen verstößt ein Bußgeld aufdrücken, ob da die 50000¤ oder 300000¤ Grenze gilt weiß ich grad nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 06.10.2015 20:43]
06.10.2015 20:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kein-anschlag-auf-asylbewerberheim-polizei-schliesst-brandstiftung-aus-a-1056492.html
 
Nach bisherigen Erkenntnissen sei der Mann an einer Rauchvergiftung gestorben, hieß es weiter. Das Zimmer sei beim Ausbruch des Feuers verriegelt gewesen. Nach Angaben der Landesregierung soll sich der Mann mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen haben.


Notiz an selbst: im Zweifelsfall nicht auf die Art umbringen.
06.10.2015 20:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von NTGhost

Die Sache ist für die Russen ganz einfach: Alles was an Opposition rumläuft dort ist islamist und wird weggebombt. Und die Kurden sollen gerüchtweise mit Assad gemeinsam gegen die IS kämpfen.
Und die "Freunde Syriens" haben jetzt das Problem das Assad das ganze wahrscheinlich überstehen wird und ihre "Assets" kaputt gebombt werden und sie nichts dagegen tun können ohne mit den Russen zusammen zustoßen.



Die Kurden kämpfen gezwungener maßen gegen den IS, von gemeinsam mit Assad kann da nicht die rede sein. Das die sich nicht an einem Bürgerkrieg gegen Assad beteiligen wollten, kann man denen imho nicht zum Vorwurf machen.

Und bei den "Assets" weiß ja eh niemand so genau wie viele denn nun tatsächlich moderate Rebellen sind und wie viele Islamisten, nur ein bisschen weniger radikal als der IS. Ich hab das Gefühl in dem Land hat sich jeder der klar bei Verstand ist und die Möglichkeit hat auf den Weg nach Europa gemacht.
06.10.2015 21:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Naja, erst kürzlich rieselte doch die Mews durch, dass ein paar Trucks an Waffen, die die USA den gemäßigten Rebellen gegeben haben, direkt per TPS-Express (Terrorist Parcel Service) an Al-Quaida gingen.
06.10.2015 21:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Das meine ich ja, es scheint gar nicht so einfach sein da die richtigen moderaten Rebellen zu finden. Vielleicht ja, weil es doch recht wenige sind.
06.10.2015 21:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Mystray

 
Zitat von NTGhost

Die Sache ist für die Russen ganz einfach: Alles was an Opposition rumläuft dort ist islamist und wird weggebombt. Und die Kurden sollen gerüchtweise mit Assad gemeinsam gegen die IS kämpfen.
Und die "Freunde Syriens" haben jetzt das Problem das Assad das ganze wahrscheinlich überstehen wird und ihre "Assets" kaputt gebombt werden und sie nichts dagegen tun können ohne mit den Russen zusammen zustoßen.



Die Kurden kämpfen gezwungener maßen gegen den IS, von gemeinsam mit Assad kann da nicht die rede sein. Das die sich nicht an einem Bürgerkrieg gegen Assad beteiligen wollten, kann man denen imho nicht zum Vorwurf machen.

Und bei den "Assets" weiß ja eh niemand so genau wie viele denn nun tatsächlich moderate Rebellen sind und wie viele Islamisten, nur ein bisschen weniger radikal als der IS. Ich hab das Gefühl in dem Land hat sich jeder der klar bei Verstand ist und die Möglichkeit hat auf den Weg nach Europa gemacht.


This. Und ich fühle mich wunderbar unterhalten bei jeder Meldung der Nato das die bösen Russen ja krass eskalieren...ähm jungs...die Russen wurden von Assad ganz formell um Hilfe gebeten um deren Luftraum abzusichern und Luftunterstützung zu leisten...und genau das tun sie.

Und moderat ist dort nur eines...die Erfolge der Freunde Syriens gegen die IS. fröhlich
Ich bin gespannt wie sich das die nächsten Wochen entwickelt.
06.10.2015 21:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.spiegel.de/karriere/ausland/schweden-sechs-stunden-tag-ist-eine-maer-a-1055996.html
06.10.2015 21:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Und die Trucker hier in Deutschland schfuten 24Std am Tag damit du was essen kannst!
06.10.2015 21:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
 
Zitat von TheRealHawk

da dir das offenbar nicht konkret genug ist: die Aufsichtsbehörden können jedem der dagegen verstößt ein Bußgeld aufdrücken, ob da die 50000¤ oder 300000¤ Grenze gilt weiß ich grad nicht.


Das heißt, wenn da erstmal irgendwo ein Verdacht aufkommt, dann jemand Ermittlungen für nötig hält, dann überhaupt etwas nachgewiesen werden kann, und so weiter. Im Gegensatz zu "richtigen" Verbrechen habe ich bei all diesen Kriterien so meine Zweifel, dass das so mehr als 0x passieren wird.
06.10.2015 22:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Landesdatenschutzbeauftragten sind eigentlich recht rigoros, da wir ADV für öffentliche Träger machen haben wir damit häufiger zu tun. Das Problem ist halt, dass sowas selten gemeldet wird weils auf Auftraggeberseite auch einfach keinen interessiert. Ich bin seit längerem Datenschutzbeauftragter und hatte seitdem genau eine Anfrage und null Auftragskontrollen, obwohl die diversen Datenschutzgesetze das explizit fordern, und zwar regelmäßig.
06.10.2015 22:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ist man als Datenschutzbeauftrager nicht unkündbar? peinlich/erstaunt
06.10.2015 23:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Schaffen wir es noch Zapedusa zum Datenschutzbeauftragten zu machen?
06.10.2015 23:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Ich bin seit längerem Datenschutzbeauftragter


Ich wittere Stoff für 10-12 Hawkbälle.
06.10.2015 23:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Parax

Reddit wird's freuen. Breites Grinsen

----

U.S. and Russian Airstrikes in
Syria Show Divergent Strategies


 
Dabei wird deutlich: Während die USA fast ausschließlich auf IS-Gebiet aktiv war, zielen die meisten russischen Luftschläge auf die gemäßigten Rebellen oder den Frontverlauf zwischen diesen und den Truppen des russischen Verbündeten Baschar al-Assad.






Und die Türkei bombt lieber die Kurden weg, die gegen ISIS kämpfen, anstatt etwas gegen diese Pest-Organisatoin zu unternehmen, die mittlerweile schon direkt an der Grenze ist.
Und jetzt bekommen sich auch noch die Türkei und Russland in die Wolle. Was für ein Clusterfuck von unfähigen Leuten.
06.10.2015 23:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Flash_

Ist man als Datenschutzbeauftrager nicht unkündbar? peinlich/erstaunt


Bis ein Jahr nach Ende der Beauftragung, jo. Das ist aber auch der einzige Vorteil.
06.10.2015 23:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Der Prozess )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
06.10.2015 23:25:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2015 11:07:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum