Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread VI ( Medizin ist Heilung durch Wollen )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von -=sonix=-

 
Zitat von Grim Reaper*

... und am Ende gibt's doch nur Kortison.



Schon Derma gehabt? Breites Grinsen



Ja.


Wobei ich das wiederum ganz witzig finde (Im Sinne von "nice to know"). Ist ja meist Blickdiagnose.
05.01.2017 20:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Jo. Und in der Praxis ham die Hautärzte keine Ahnung was sie da sehen, da drölfmillionen Erkrankungen genau gleich aussehen können. Deswegen krieg ich wahrscheinlich auch nie ein Brief zurück außer sie haben mal ein Nävus entfernt, das berichten sie ganz stolz.
05.01.2017 23:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Und schon fühlt man sich als Zahnarzt schon garnicht mehr so scheisse.

Danke Hautärzte! <3
06.01.2017 0:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason


Dermatologie - Hauptgewinn
kann man nicht oft genug zeigen Hässlon
06.01.2017 0:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Kein Internist, sondern etwas besonderes Breites Grinsen
06.01.2017 10:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Naja, bei Hautarzt ist das Tätigkeitsfeld ja noch recht groß.

Sich aber wie ein Zahnarzt oder Augenarzt nur auf so ein kleines Gebiet zu konzentrieren.. das raff ich nicht.
06.01.2017 10:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Und selbst diese gebiete sind groß genug für Subspezialisierungen. Das unterschätzt man anfänglich total.
06.01.2017 11:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Grim Reaper*

Naja, bei Hautarzt ist das Tätigkeitsfeld ja noch recht groß.

Sich aber wie ein Zahnarzt oder Augenarzt nur auf so ein kleines Gebiet zu konzentrieren.. das raff ich nicht.



Also ich glaube du unterschätzt das Tätigkeitsfeld des Zahnarzt etwas.

Konservierende ZM (Füllungen), Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen), Prothetik in all ihnen Facetten (Kronen und Brücken, herausnehmbare Prothetik etc etc), Parodontologie, Oralchirurgie und Implantologie, Kieferorthopädie.

Ich würde mich fast so weit aus dem Fenter lehnen und sagen das Zahnarzt im Vergleich zu niedergelassenen Wald-und-Wiesen-Medizinern im Alltag ganz und garnicht so schlecht abschneidet. Mein Vater ist niedergelassener Uro, operiert auch selbst und macht Onko und wenn er so erzählt denk ich mir manchmal: Hui, das ist ja ganz schön übersichtlich.
06.01.2017 12:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Es war auch eher im Sinne von lokal begrenzt gemeint.

Andersrum gibt's aber genügend Storys von irgendwelchen Zahnärzten, die mit synkopierten Patienten im Zahnarztstuhl überfordert sind.
So eingefahren möchte ich da auf Mund, Zähne, Kiefer nicht sein.

Genau so gab's im Präpkurs das Rumgeheule von Zahnis, die auch den "großen" Anatomieschein machen und bspw. auch BWA und Situs lernen mussten, "Wofür brauche ich das? bla bla"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 06.01.2017 13:46]
06.01.2017 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Über die Gründer von Amboss
14.01.2017 18:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kanonfutter

Über die Gründer von Amboss


Ein Hoch auf Amboss. Beste Investion. Lerne damit gerade Chirurgie.
14.01.2017 19:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
So isses. Falls trotzdem wer ein paar von den Endspurt-Thiemeskripten für günstig abgreifen möchte, kann man sich bei mir melden. Breites Grinsen
14.01.2017 23:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
http://m.aerzteblatt.de/news/72555.htm


Lel


Und da ist jetzt schon von "ambulanter vertragsärztlichen Versorgung" die Rede als Pflichtquartal.
19.01.2017 23:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Frage
Nabend Ihr (Halb)Götter in Weiß, hat jemand von Euch über wie auch immer geartete Kanäle Zugriff auf das Journal "Laryngoscope" bzw. "Pediatric Emergency Care" und könnte mir den folgenden Artikel zukommen lassen?

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/lary.26362/abstract

"Basic mechanism of button battery ingestion injuries and novel mitigation strategies after diagnosis and removal"

und

"Pediatric button battery and small magnet coingestion: two cases with different outcomes"

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21730801

Besten Dank schon mal an alle, die sich dran setzen.
29.01.2017 17:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
hast ne pm
29.01.2017 18:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
Mein Status müsste mal von PJ auf Arzt gewechselt werden.
Ich bin durch...
30.01.2017 13:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
Herzlichen Glückwunsch!



Edit: Wobei ich es komisch finde, dass hier keine Studenten mehr nachkommen. Ich fühle mich im Klausuren-/ Unihass so einsam. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 30.01.2017 15:17]
30.01.2017 15:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Du hasst für 10 Leute zusammen Breites Grinsen

Das Forum wird halt alt.
30.01.2017 15:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
Herzlichen Glückwunsch!

Heute ersten Tag Sono und Durchleuchtung und gleich gemerkt, warum der Arbeitsplatz "der Kackeplatz" genannt wird.
Nem Typ, der im Rollstuhl kam, vor Pouchanlage so viel Gastrografin/Wasser-Gemisch hintenreingeballert (mit Nachladen), bis er in einem Gastrografin/Wasser/Scheiße-Gemisch lag, trotzdem nicht weiter als bis zum Transversum kontrastiert bekommen. :-o
30.01.2017 16:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Kable

Du hasst für 10 Leute zusammen Breites Grinsen

Das Forum wird halt alt.



Der Hass ist das Einzige was mich hier noch am Ball hält.


@Shadow: Du hast es aber auch mit rektalen Füllungen..
30.01.2017 17:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Da kommt man in der Radio meist kaum herum. Ein allgemeinchirurgischer Oberarzt hat meine Beschwerde über ganzen Arschfüllungen nur mit einem Pokerface und einem "Hast du schonmal ne Ausräumung gemacht?" kommentiert.
30.01.2017 18:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
 
Zitat von get4

Mein Status müsste mal von PJ auf Arzt gewechselt werden.
Ich bin durch...



Done. Und Gratulation.fröhlich
30.01.2017 19:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Gratz. Ja, stimmt, keine Neuankömmlinge peinlich/erstaunt
30.01.2017 20:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
Danke! =)
30.01.2017 21:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
12.02.2017 21:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Beste.AbschiedskarteAnzeige in einer Lokalzeitung.Ever!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 12.02.2017 23:23]
12.02.2017 21:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Keine Abschiedskarte, 'ne Anzeige in der lokalen Zeitung peinlich/erstaunt
12.02.2017 22:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Hahaha wie gut Breites Grinsen
12.02.2017 23:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
 
Zitat von get4

Mein Status müsste mal von PJ auf Arzt gewechselt werden.
Ich bin durch...


Huch ähm. Meiner auch.. schon länger Augenzwinkern und Fachrichtung Anästhesie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von klugae am 13.02.2017 6:13]
13.02.2017 6:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Man müsste vllt umgekehrt fragen "wer ist denn noch Student?"
13.02.2017 7:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medizinerthread VI ( Medizin ist Heilung durch Wollen )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2018 07:26:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum