Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Weihnachtsvorbereitungsthread )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von seak`

Bügeleisenempfehlung, anyone? Größtenteils für Hemden / Polos, falls das relevant ist.


Mein Freund meinte heute auch zu mir, "wir" müssen ein neues Bügeleisen kaufen.
Ich habe mir den Amazon Bestseller #1 ausgesucht. Mal sehen. ob der taugt http://www.amazon.de/Tefal-FV4680-Dampfb%C3%BCgeleisen-Ultragliss-t%C3%BCrkisblau/dp/B004GUQ10I/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1445418854&sr=1-1



Aber kann man damit auch am Felsen bügeln?



Auf dem Fotzenfelsen bin ich ja nur ein Mal im Monat. Dann kann ich ja vorbügeln. Wenn er mich schon nicht ficken kann, soll er wenigstens gebügelte Hemden haben. Das ist meine Existenzberechtigung.

e/neue Seite, wie unerfreulich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 21.10.2015 11:56]
21.10.2015 11:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
find ich ne korrekte einstellung.
21.10.2015 11:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Tharan

Ich bin auf der Suche nach einer Bettdecke für meinen Campingbus. V.a. so Vierjahreszeitendecken sind da ins Auge gefasst wie von Ikea, wo man zwei verschiedene zu einer dicken zusammen knöpfen kann.
Gibt es da Erfahrungen dazu?


Kauf dir lieber ne standheizung und nimm ne dünne decke.
Im winter im kalten bus schlafen ist grausam in der früh. Alles klitschnass vom kondenswasser, an die innenseiten der scheiben gefroren etc...

Hab das auch öfter gemacht, aber mir dann dochmal nen neuen flammwächter für die webasto gekauft.

/alternativ und günstiger wäre eine wohnwagenheizung vom schrott. Hab ich schon oft in bussen nachgerüstet gesehen.
//auch schon gesehen: so ne ethanol-heizung. Darf nur nich umfallen und du brauchst ne zwangslüftung wegen co2.



Danke dir und Gonzo. Der Bus hat eine Gasheizung von Truma, wird wohl am Wochenende angeschlossen, bin grad im Umbau. Deswegen gibts da noch nicht so viele Bilder, nur mal was grobes:

Ist aber nicht aktuell, Dachfenster, Spüle und Kochfeld sind nun ebenso drin wie eine Sitzbank.

Ich will halt ein System, wo ich im Hochsommer mich nicht zu Tode schwitze und im Herbst und Frühjahr ich eben nicht durchheizen muss, sondern in der Früh mit etwas Heizen und Lüften den Kondens raus bringe. Wintereinsatz ist vorerst noch nicht geplant.
21.10.2015 12:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von MartiniMoe

Zurzeit habe ich einen Lancom 1781 4G LTE Router und dahinter einen TP-Link 1043nd mit DD-WRT als WLAN Router.


Wo ichs grad lese: LANCOM wäre auch eine Option, allerdings als SOHO Lösung vermutlich außerhalb des Preisrahmens. Wobei man bei eBay evtl. Geräte auf dem preislichen Niveau einer neuen Fritz!Box bekommt.
21.10.2015 12:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von 3st

Ist alles legitim aber ich würde immer empfehlen sich bei 18650er Akkus selbst schlau zu machen. Auch wenn sich da einiges getan hat in den letzten Jahren, dass Hersteller mit "Deutscher Produkthaftung" werben sollte einem zu denken geben. Es ist eben immer noch keine wirklich idiotensichere Technik für den Endverbraucher und wird es auch wahrscheinlich nie werden. Man tut gut daran sich vernünftige gesicherte Akkus und ein gutes Ladegerät zu kaufen und das stellt - gerade für den der das alles nur für eine Taschenlampe braucht die er alle paar Monate mal benutzen will - immer noch eine gewisse preisliche Hürde dar.

Für den der die Taschenlampe wenig nutzt halte ich persönlich Taschenlampen mit Standardbatterien / Akkus oder CR123 Cellen für nach wie vor sinnvoller.



Stimmt. Ich würde in seinem Fall dann auch lieber die AA Variante nehmen.
21.10.2015 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich habe nu die empfohlene bestellt und werde - umweltsünder der ich bin - das Ding mit Batterien betreiben. Reicht

Danke euch beiden
21.10.2015 15:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich bin gerade im Begriff mir eine neue Wohnung zu suchen. Jetzt habe ich eine tolle neue Wohnung gefunden, allerdings ohne Küche.

Mein Frage: Was ist die günstigste Variante, um eine einfache Küche (Schränke, Arbeitsplatte, Spüle, Herd) auf ca. 3m unterzubringen? Ikea?
21.10.2015 16:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Du suchst Single-Küchen.

Hat prinzipiell jedes Möbelhaus im Angebot. Preisvergleich ist da angesagt.
21.10.2015 16:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von derSenner

Ich bin gerade im Begriff mir eine neue Wohnung zu suchen. Jetzt habe ich eine tolle neue Wohnung gefunden, allerdings ohne Küche.

Mein Frage: Was ist die günstigste Variante, um eine einfache Küche (Schränke, Arbeitsplatte, Spüle, Herd) auf ca. 3m unterzubringen? Ikea?



3m ist eine gute Länge. Da findet man idR bei Möbelhäusern so einen gerade Küchenwand. Wird es schmaler oder du musst Sonderwege gehen, ist Ikea recht günstig und bietet eine ordentliche Finanzierung. Vorteil hier: du kannst dir die Geräte aussuchen und evtl. Fremdmarken verbauen. Bei den fertigen Küchenzeilen sind die Geräte meist fix dabei. Die Qualität der Korpusse ist bei beidem nicht auf dem Niveau einer teuren Küche, aber für den Anfang reichts.
21.10.2015 16:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von derSenner

Ich bin gerade im Begriff mir eine neue Wohnung zu suchen. Jetzt habe ich eine tolle neue Wohnung gefunden, allerdings ohne Küche.

Mein Frage: Was ist die günstigste Variante, um eine einfache Küche (Schränke, Arbeitsplatte, Spüle, Herd) auf ca. 3m unterzubringen? Ikea?



Pro-tipp: Such auf ebay nach gebrauchten Küchen. Vielleicht hast Du ähnlich viel Glück wie ich damals, hab eine für 150 Euro geschossen, die ich beim Auszug für 1000 Euro an den Nachmieter bzw. seinen Arbeitgeber verschwerbelt habe, der die Wohnung für seinen Mitarbeiter gemietet hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 21.10.2015 17:41]
21.10.2015 17:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Gesucht: A4 Laserdrucker s/w mit Scanner und Fax, Druckvolumen zwischen 500 und 1000 Seiten pro Monat, Netzwerkanschluss zwingend benötigt. Zwei oder sogar noch mehr Fächer für unterschiedliches Papier wären optimal, aber verzichtbar.
21.10.2015 18:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://geizhals.de/?cat=multi&v=l&hloc=de&bl1_id=30&sort=t&xf=1437_Kyocera~862_S%2FW-Laser~389_LAN~378_Fax~390_DADF#gh_filterbox
Dann weiter nach Bedarf.
21.10.2015 18:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von derSenner

Ich bin gerade im Begriff mir eine neue Wohnung zu suchen. Jetzt habe ich eine tolle neue Wohnung gefunden, allerdings ohne Küche.

Mein Frage: Was ist die günstigste Variante, um eine einfache Küche (Schränke, Arbeitsplatte, Spüle, Herd) auf ca. 3m unterzubringen? Ikea?



Pro-tipp: Such auf ebay nach gebrauchten Küchen. Vielleicht hast Du ähnlich viel Glück wie ich damals, hab eine für 150 Euro geschossen, die ich beim Auszug für 1000 Euro an den Nachmieter bzw. seinen Arbeitgeber verschwerbelt habe, der die Wohnung für seinen Mitarbeiter gemietet hat.


Danke für die Tipps!
Dann werde ich mal Ausschau halten nach Single-Küchen und gebrauchten Küchen.
21.10.2015 18:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Den haben wir im Büro

http://www.amazon.de/Brother-MFC-7360N-Monolaser-Multifunktionsger%C3%A4t-kopieren-2-400x600/dp/B004Q0305C/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1445445025&sr=8-5&keywords=brother+laserdrucker

Nachbautoner sollte günstig zu bekommen sein. peinlich/erstaunt
21.10.2015 18:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von TheRealHawk

http://geizhals.de/?cat=multi&v=l&hloc=de&bl1_id=30&sort=t&xf=1437_Kyocera~862_S%2FW-Laser~389_LAN~378_Fax~390_DADF#gh_filterbox
Dann weiter nach Bedarf.



 
Zitat von [A-51SS] fly

Den haben wir im Büro

http://www.amazon.de/Brother-MFC-7360N-Monolaser-Multifunktionsger%C3%A4t-kopieren-2-400x600/dp/B004Q0305C/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1445445025&sr=8-5&keywords=brother+laserdrucker

Nachbautoner sollte günstig zu bekommen sein. peinlich/erstaunt



Danke schonmal. Ist Kyocera das Bosch Blau Äquivalent bei Druckern und sind sie das Geld wert? peinlich/erstaunt
21.10.2015 18:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Puh, bei uns sind bereits 2 verschiedene Kyocera für 300¤ aufwärts gestorben. Druckvolumen bei beiden nur ca. 20k Seiten. Kann jetzt ein Einzelfall sein, aber wir kaufen keine mehr :/
21.10.2015 19:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich denke das kann man anekdotisch von jedem Drucker sagen, auch von den immer wieder empfohlenen HP Tintenpisser Mufus. Bei Druckern hat man grundsätzlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber Kyocera ist da noch eher Grippe. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, robust, guter Service, die besten Treiber die ich bisher gesehen hab, schnell, brauchbares Webinterface mit erschlagend vielen Optionen, bezahlbares Verbrauchsmaterial usw.

/e: wir haben einen M6530cdn, ist aber ein Farblaser.
Komplett vergessen kann man HP, da suckt einfach alles.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.10.2015 22:16]
21.10.2015 22:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Ich find lexmark schon krebsaids, der verbraucht toner im standby beim nixtun.
21.10.2015 22:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Ich brauch da mal was:
1. Eine Software um Audio-CDs zu rippen, geht um etwa 200 CDs.
Bisher hatte ich für die wenigen aus meinem Besitz Foobar benutzt. Gibt es was besseres?
2. Einen Player für die MP3s oder Flacs, je nachdem was es werden wird. Vielleicht auch einen USB-Stick, der dann über einen Fernseher und angeschlossener Anlage abgespielt wird.
3. passive Boxen, welche bequem neben einen Fernseher passen und zwei Klipsch KG 4 ersetzen sollen (aus Platzgründen).

Jemand Ideen?

4. Bonus: Eine sinnvolle Idee, die vorhandenen CDs zu Geld zu machen. Die ollen Dinger nehmen zuviel Platz weg. Taugen Ankaufsportale wie z.B. momox?
21.10.2015 23:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
1. CDex ist das noch Stand der Dinge? peinlich/erstaunt
21.10.2015 23:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
zu 1.: für größere mengen bleib bei foobar - das angenehme ist, dass du bequem verschiedene profile anlegen kannst.
und überleg dir im vorfeld, wie du die tracks benennen willst (ich bereue es z.b., dass ich bei früheren cds nicht die cd-nummer mit in den dateinamen gegossen habe).

zu 2.: software-player: musicbee. wenn hardware, schau dir doch vielleicht mal die kombination aus pi und logitech media server an. alternativ - das werd ich demnächst mal testen - chromecast audio.

zu 3.: nubert
21.10.2015 23:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich brauche 1 Handyakkuladedings. Wie hiess der Chinaladen noch, der die Dinger fuer 1 Geld verkauft?

Reisfeld plz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 21.10.2015 23:11]
21.10.2015 23:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

DKB Konto habe ich auch, aber da geht mir etwas auf den Sack, daß man sein Geld dauernd zwischen Kreditkarte undf Girokonto jonglieren muß. Sonst sind die auch ok.


Bis zum KK-Limit "jongliert" das Konto von Selbst ein mal im Monat. D.H. so lange du pro Monat die KK nicht mit mehr belastest als dem Kreditrahmen, musst du nicht von Hand vom Giro aufs Visa Konto überweisen.
22.10.2015 1:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


wo gibts denn sowas für weniger geld? ich finde 300¤ extrem viel für das bisschen blech.

http://www.technikcoach.de/standverteiler/untertischcontainer/untertischrack-12-he/untertisch-rack-19-zoll-3.htm


/inb4: kein lackrack!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 22.10.2015 7:41]
22.10.2015 7:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bluay

Ich brauche 1 Handyakkuladedings. Wie hiess der Chinaladen noch, der die Dinger fuer 1 Geld verkauft?

Reisfeld plz.



schau halt im richtigen Thread:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214391&PID=1246223923#reply_1246223923

wenn du warten kannst, dann bei banggood.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.10.2015 8:57]
22.10.2015 8:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Danke, gekauft. Hab mir gleich noch die InEars dazu bestellt, ich mach meine eh immer kaputt.
22.10.2015 9:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich will einen Internetzugang für unitymedia. Ist jemand bei denen, will mich empfehlen und 40 Euro verdienen?
22.10.2015 9:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Admiral Bohm

Ich will einen Internetzugang für unitymedia. Ist jemand bei denen, will mich empfehlen und 40 Euro verdienen?



du hast PM peinlich/erstaunt
22.10.2015 9:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Tharan

Ich bin auf der Suche nach einer Bettdecke für meinen Campingbus. V.a. so Vierjahreszeitendecken sind da ins Auge gefasst wie von Ikea, wo man zwei verschiedene zu einer dicken zusammen knöpfen kann.
Gibt es da Erfahrungen dazu?


Kauf dir lieber ne standheizung und nimm ne dünne decke.
Im winter im kalten bus schlafen ist grausam in der früh. Alles klitschnass vom kondenswasser, an die innenseiten der scheiben gefroren etc...

Hab das auch öfter gemacht, aber mir dann dochmal nen neuen flammwächter für die webasto gekauft.

/alternativ und günstiger wäre eine wohnwagenheizung vom schrott. Hab ich schon oft in bussen nachgerüstet gesehen.
//auch schon gesehen: so ne ethanol-heizung. Darf nur nich umfallen und du brauchst ne zwangslüftung wegen co2.



Danke dir und Gonzo. Der Bus hat eine Gasheizung von Truma, wird wohl am Wochenende angeschlossen, bin grad im Umbau. Deswegen gibts da noch nicht so viele Bilder, nur mal was grobes:
http://biwak.eu/pic/bus1.jpg
Ist aber nicht aktuell, Dachfenster, Spüle und Kochfeld sind nun ebenso drin wie eine Sitzbank.

Ich will halt ein System, wo ich im Hochsommer mich nicht zu Tode schwitze und im Herbst und Frühjahr ich evben nicht durchheizen muss, sondern in der Früh mit etwas Heizen und Lüften den Kondens raus bringe. Wintereinsatz ist vorerst noch nicht geplant.


Gasheizung geht, gibt viele verschieden, die wirklich guten brauchen halt leider auch Strom um die heisse Luft zu bewegen.
Webasto Diesel Standheizung ist auch toll. Und billiger im Unterhalt.

Ich heize meinen Bus ja mit Holz mit den Augen rollend

Links hinter dem Sitz kann man den Rauchfang erkennen.

22.10.2015 10:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Du verdammter Hippie Breites Grinsen
Aber schaut gemütlich aus.
22.10.2015 10:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Weihnachtsvorbereitungsthread )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.11.2015 21:16:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.10.2015 09:46:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum