Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Weihnachtsvorbereitungsthread )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Herr der Lage

Was machst du dann eigentlich mit dem ganzen Fett?


Whirlpool.
07.11.2015 16:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Friesland Jeverland. Bin ich zufrieden mit, gabs bei Karstadt in den Haushaltswochen mal im Angebot.
07.11.2015 16:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Smoking44*

Ich suche Geschirr. Alter, ist das ein Scheiß.
Naja, abgesehen davon:

~8-12x Speiseteller, ~8-12x Suppenteller, ~8-12x Frühstücksteller, vllt 2-4 Pastateller.
Reinweiß, ordentliche Qualität, aber keine 30¤ pro Teller.
Designmäßig am besten klassisch-zeitlos, gerne mit irgendeinem moderneren Detail.

Kann in diese Richtung gehen, ich hätte aber gerne einen eher kantigen Übergang von Innenfläche zu Fahne und insgesamt keine zu breite Fahne. Hat da zufällig jemand was im Sinn?

Quasi so: http://i.imgur.com/PaFpFXW.jpg



Geschirr der Marke: Van Well
07.11.2015 16:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
ich brauch aktuelle und neue Film Plakate/Poster zu erschwinglichen Preisen. Am liebsten die originalen die auch im Kino hängen. In den Massen 89x53. Meistens wird aber auch nur 90x60 Angeboten, zur not auch okay.

Kennt ihr da brauchbare breit aufgestellte Shops?
07.11.2015 21:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Mein Bruder feiert im Dezember seinen 25er, was in meiner Familie ein Big Fucking Deal ist, zumal er jetzt endlich seinen Bachelor hat. Seine Freundin, ein paar Studenten und ich wollen ihm daher einen Beamer schenken, weil er davon seit Jahren redet - gerne auch gebraucht.

Welche Marken sind denn empfehlenswert? Worauf muss ich achten? Und kriegt man so ein Teil (gebraucht) auch schon unter ¤350, oder müssen wir wesentlich mehr zusammenlegen?

Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 07.11.2015 21:59]
07.11.2015 21:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Googeln was ne Ersatzbirne kostet. die sind (teils) dreistellig.
Wenn du nen gebrauchten Beamer holst und kurz darauf die Lampe am Ende ist… wird das teuer.
07.11.2015 23:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Beamer? Chriestie!
08.11.2015 0:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von ]Maestro[

Beamer? Chriestie!



Gesundheit?
08.11.2015 0:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Gibt es Festplattengehäuse für 2.5' SATA Festplatten mit Firewire-Anschluss?
Mir ist meine Festplatte im Imac abgekackt, und ich habe null Bock das alte Teil zu öffnen..
Ich dachte ich könnte vielleicht "außen" eine Festplatte betreiben, und per firewire anschließen? Geht das peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 08.11.2015 1:22]
08.11.2015 1:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://geizhals.de/?cat=gehhd&asuch=&bpmax=&v=k&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&xf=840_FireWire800~339_2.5"
08.11.2015 2:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Herr der Lage

Was machst du dann eigentlich mit dem ganzen Fett?


Er macht und verkauft Seife! Das Eichmaß der Zivilisation!
08.11.2015 3:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von ]Maestro[

Beamer? Chriestie!



Gesundheit?



Christie baut highend Beamer. Der günstigste, den ich mir ins Wohnzimmer stellen würde (nachdem ich ein Loch in die Wand gehauen und mit Plexiglas verkleidet habe) kost was um die 5000$ Breites Grinsen

Ansonsten hab ich mich seit der Berufsschule nicht mehr so richtig mit Beamern beschäftigen müssen, ich weiß gar nicht ob sich mittlerweile die verschiedenen Bauweisen noch was geben.. Aber hier ist schonmal ein Chip Link

Aber ich sage mal:
Testberichte lesen, Preise raussuchen, schauen in welchem Rahmen man sich bewegt. Vorjahresmodell geht ja meistens auch..
Den Tipp mit dem Leuchtmittel beachten, wenn das Ding beim Gebrauchtkauf schon seine 2000+ Stunden runter hat ists meh.

Wenn das Ding Spaß machen soll, wirste vermutlich bei mehr als 350¤ liegen.
08.11.2015 8:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von schmeisses

Mein Bruder feiert im Dezember seinen 25er, was in meiner Familie ein Big Fucking Deal ist, zumal er jetzt endlich seinen Bachelor hat. Seine Freundin, ein paar Studenten und ich wollen ihm daher einen Beamer schenken, weil er davon seit Jahren redet - gerne auch gebraucht.

Welche Marken sind denn empfehlenswert? Worauf muss ich achten? Und kriegt man so ein Teil (gebraucht) auch schon unter ¤350, oder müssen wir wesentlich mehr zusammenlegen?

Danke!


Die gute Nachricht: der Beamer-Markt hat sich in den letzten 2-3 Jahren kaum weiter entwickelt. Gebraucht bekommt man daher gute Geräte. Die schlechte Nachricht: zu Eurem Kurs befürchte ich, dass ihr eine Menge Glück brauchen werdet.

Achtenswertes
Helligkeit
Je mehr desto besser. Immerhin kämpft ihr gegen Tageslicht.
Lens-Shift
Damit kann man die Linse horizontal & vertikal verstellen, wenn der Beamer nicht mittig zum Bild stehen kann
Zoom
Nicht jeder Beamer hat einen Zoom. Bedeutet, dass er dann die Position im Raum bestimmt.
Zwischenbildberechnung
Bei Spielen & Sportveranstaltungen wichtig, weil man sonst Schlieren & Unschärfe deutlich sieht. Diese Fähigkeit lassen Beamer teuer werden.
Lautstärke
Die meisten Beamer sind leise. Doch es gibt auch Ausreißer, die dann deutlich hörbar ihr Lüfterrad schwingen

Bei Gebrauchtkauf kommt das Alter der Lampe hinzu. Die meisten Beamer der letzten Generation halten rund 2000 Stunden. Mehr als 800 h sollte die Lampe nicht draufhaben, weil die Alterung exponentiell ist. Ansonsten muss das über den Preis ausgeglichen werden. Eine neue Lampe kostet ~200-400 EUR.

Firmen den man vertrauen sind:
Acer
BenQ
Epson
JVC
LG
Mitsubishi
Optoma
Panasonic
Sanyo
Sony

Ich rate Euch die Testsieger der Preisregion 1500-3000 EUR ab 2012 rauszusuchen und dann ebay Kleinanzeigen zu durchforsten. Wenn Du noch Fragen hast oder direkt zu einem Angebot, schreib mich einfach via PN an.
08.11.2015 8:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich brauch ne gute griffige Hülle für das Sony Xperia Z (C6603). Es soll nur eine schwarze Silikon (?) Hülle für die Rückseite sein, die gut sitzt und nicht klebt oder Fusseln zieht.
Gibts Empfehlungen? Die 08/15 Hüllen bei Amazon haben alle viele miese Bewertungen...
08.11.2015 8:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich habe hier ein paar IDE-Festplatten rumliegen, die ich gerne per USB-Adapter anschließen und sichern würde. Was ist da zu empfehlen?
08.11.2015 9:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich habe hier ein paar IDE-Festplatten rumliegen, die ich gerne per USB-Adapter anschließen und sichern würde. Was ist da zu empfehlen?


Hab den, der ist toll. http://www.amazon.de/gp/product/B001EOO660?keywords=logilink&qid=1446973112&ref_=sr_1_3&sr=8-3


Musst nur auf die richtige Reihenfolge achten:

1. Gerät an Festplatte stecken
2. Strom an Festplatte
3. USB an Gerät
08.11.2015 9:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
Sehr schön, bedankt.
08.11.2015 10:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
amuesiert gucken
 
Zitat von ]Maestro[

Christie baut highend Beamer. Der günstigste, den ich mir ins Wohnzimmer stellen würde (nachdem ich ein Loch in die Wand gehauen und mit Plexiglas verkleidet habe) kost was um die 5000$ Breites Grinsen

Ansonsten hab ich mich seit der Berufsschule nicht mehr so richtig mit Beamern beschäftigen müssen, ich weiß gar nicht ob sich mittlerweile die verschiedenen Bauweisen noch was geben.. Aber hier ist schonmal ein Chip Link

Aber ich sage mal:
Testberichte lesen, Preise raussuchen, schauen in welchem Rahmen man sich bewegt. Vorjahresmodell geht ja meistens auch..
Den Tipp mit dem Leuchtmittel beachten, wenn das Ding beim Gebrauchtkauf schon seine 2000+ Stunden runter hat ists meh.

Wenn das Ding Spaß machen soll, wirste vermutlich bei mehr als 350¤ liegen.



 
Zitat von Atello

Die gute Nachricht: der Beamer-Markt hat sich in den letzten 2-3 Jahren kaum weiter entwickelt. Gebraucht bekommt man daher gute Geräte. Die schlechte Nachricht: zu Eurem Kurs befürchte ich, dass ihr eine Menge Glück brauchen werdet.

Achtenswertes
Helligkeit
Je mehr desto besser. Immerhin kämpft ihr gegen Tageslicht.
Lens-Shift
Damit kann man die Linse horizontal & vertikal verstellen, wenn der Beamer nicht mittig zum Bild stehen kann
Zoom
Nicht jeder Beamer hat einen Zoom. Bedeutet, dass er dann die Position im Raum bestimmt.
Zwischenbildberechnung
Bei Spielen & Sportveranstaltungen wichtig, weil man sonst Schlieren & Unschärfe deutlich sieht. Diese Fähigkeit lassen Beamer teuer werden.
Lautstärke
Die meisten Beamer sind leise. Doch es gibt auch Ausreißer, die dann deutlich hörbar ihr Lüfterrad schwingen

Bei Gebrauchtkauf kommt das Alter der Lampe hinzu. Die meisten Beamer der letzten Generation halten rund 2000 Stunden. Mehr als 800 h sollte die Lampe nicht draufhaben, weil die Alterung exponentiell ist. Ansonsten muss das über den Preis ausgeglichen werden. Eine neue Lampe kostet ~200-400 EUR.

Firmen den man vertrauen sind:
Acer
BenQ
Epson
JVC
LG
Mitsubishi
Optoma
Panasonic
Sanyo
Sony

Ich rate Euch die Testsieger der Preisregion 1500-3000 EUR ab 2012 rauszusuchen und dann ebay Kleinanzeigen zu durchforsten. Wenn Du noch Fragen hast oder direkt zu einem Angebot, schreib mich einfach via PN an.



Vielen Dank euch beiden!
08.11.2015 12:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hat jemand eine Empfehlung für Flipflops/Badelatschen, die nass nicht unglaublich quietschen, halbwegs rutschfest sind, dieses zwischen-den-Zehen-Haltedingens nicht einschneidet und die dann auch noch bezahlbar sind?
08.11.2015 12:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Was für Festplatten nehm ich denn für 'n NAS? 2 oder 3 TB weiss ich noch nicht.

Aber so allgemein, das die auch halten.
08.11.2015 14:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von [smith]

Hat jemand eine Empfehlung für Flipflops/Badelatschen, die nass nicht unglaublich quietschen, halbwegs rutschfest sind, dieses zwischen-den-Zehen-Haltedingens nicht einschneidet und die dann auch noch bezahlbar sind?


Havaianas all the way
08.11.2015 14:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosswise

Arctic
 
Zitat von [smith]

Hat jemand eine Empfehlung für Flipflops/Badelatschen, die nass nicht unglaublich quietschen, halbwegs rutschfest sind, dieses zwischen-den-Zehen-Haltedingens nicht einschneidet und die dann auch noch bezahlbar sind?



oder die hier: http://www.amazon.de/Puma-Unisex-Erwachsene-Zehentrenner-black-white-Erwachsene/dp/B00GQW71CQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446988836&sr=8-1&keywords=puma+flipflops
08.11.2015 14:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von [A-51SS] fly

Was für Festplatten nehm ich denn für 'n NAS? 2 oder 3 TB weiss ich noch nicht.

Aber so allgemein, das die auch halten.


WD Red.
08.11.2015 14:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ohne konkrete Vorstellung:

Gibt es heutzutage bereits Notebooks im Preisbereich ~500 Euro, auf denen man sogar halbwegs passabel mal zocken kann? Geht dabei eher um Darksouls und Path of Exile.
08.11.2015 15:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Mal hier fragen:
ich bräuchte eine Anlaufstelle für ein Website-Framework, dass in etwa so aussieht: http://natureofcode.com/book/introduction/

Im Prinzip links ein simples Inhaltsverzeichnis und dann rechts Text - Bilder - Videos eingebunden.

Ich hab mal mit Wordpress angefangen, aber da finde ich das gezwungene "Blog"-Format nicht sooo geil. Oder doch Wordpress am einfachsten?



 
Zitat von Waltraud

Ohne konkrete Vorstellung:

Gibt es heutzutage bereits Notebooks im Preisbereich ~500 Euro, auf denen man sogar halbwegs passabel mal zocken kann? Geht dabei eher um Darksouls und Path of Exile.



Ja, ich denke schon. Such mal auf notebooksbilliger.de, die haben imho ganz gute Angebote. Es gibt auch ein paar Shops von denen, wo man sich die Lappis anschauen kann. Besonders sinnvoll weil manche eher günstigen Laptops ziemlich klapprige Tastaturen haben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 08.11.2015 15:22]
08.11.2015 15:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
In dem Preisrahmen bewegt man sich aber eh eher bei Acer, Medion und co. in ~15" mit "HD Ready" Display, oder hat sich an der Front mal was getan? Die Auflösung alleine ist halt unmenschlich bei der Größe, wenn man n Sehvermögen über 5% hat
08.11.2015 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von DasGensu

In dem Preisrahmen bewegt man sich aber eh eher bei Acer, Medion und co. in ~15" mit "HD Ready" Display, oder hat sich an der Front mal was getan? Die Auflösung alleine ist halt unmenschlich bei der Größe, wenn man n Sehvermögen über 5% hat


Hm, stimmt 500¤ sind knapp. Für 700 gibts auf jeden Fall 17" Full HD-Dinger.
08.11.2015 15:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
naja, nur dann bewegt man sich halt auf dem schmalen grat. Will man das ding dann wirklich mitnehmen (Studenten/Pendler) oder isses dann eher reiner Desktop ersatz? Bei letzterem kriegt man ja für 500-700 ja deutlich mehr
08.11.2015 16:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Ich brauch einen Trockner.

Kann man da irgendwas falsch machen beim Kauf?
Ich hab mir den hier rausgeschaut:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_SIEMENS-WT44W162,48353,911412.html?langId=-3
08.11.2015 16:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Mal hier fragen:
ich bräuchte eine Anlaufstelle für ein Website-Framework, dass in etwa so aussieht: http://natureofcode.com/book/introduction/

Im Prinzip links ein simples Inhaltsverzeichnis und dann rechts Text - Bilder - Videos eingebunden.

Ich hab mal mit Wordpress angefangen, aber da finde ich das gezwungene "Blog"-Format nicht sooo geil. Oder doch Wordpress am einfachsten?



Am einfachsten, ja. Wenn du ein richtiges CMS (bzw. CMF) suchst würde ich mir Drupal ansehen. Das braucht aber Einarbeitungszeit. Wenn mans verstanden hat machts aber Spaß damit zu arbeiten.
08.11.2015 18:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Weihnachtsvorbereitungsthread )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.11.2015 21:16:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.10.2015 09:46:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum