Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Raspberry Pi - Thread III ( ...und andere Einlatinencomputer )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancano

dancano
Beides nicht vorhanden. Annahme war ein komplett leerer Raum mit einem HDMI fähigen Monitor und Strombuchse. Gesteuert wird das über mein Handy.
31.12.2016 17:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ist die Quelle denn variabel (Handy, anderes Mobilgerät) oder willst du die Videos immer auf die SD-Karte schieben vorher? Dann wirds ohne WLAN etwas doof, immer Karte raus, bespielen, Karte rein, stelle ich mir nervig vor.
31.12.2016 17:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
also beim 1er pi wars so, dass auf der SD NUR das OS ist, sonst müsstest du die auch noch partitionieren (ne FAT Partition zusätzlich)

Der Aufwand lohnt sich halt meistens nicht, aber gibt ja mittlerweile ~250gb USB Sticks
31.12.2016 17:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
Ein USB-Stick ist möglich? Das würde schon reichen.
Hoffentlich kann Kodi damit gute Playlists laufen lassen

Soll eigentlich nur eine Menge Videos in einer Playlist hintereinander ablaufen und zeitweise ein kurzes Video vom Handy (Yatse for Kodi?) eingeschoben werden.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 31.12.2016 17:52]
31.12.2016 17:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
grundsätzlich ist alles möglich, was über USB oder irgendein LAN Protokoll erreichbar ist peinlich/erstaunt
31.12.2016 17:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
USB-Stick ist genauso gut wie ne HDD in dem Fall. Die Playlists sind immer so gut, wie du sie machst fröhlich Aber generell läuft das, ja.
31.12.2016 17:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
froehlich grinsen
Soll eigentlich nur eine Menge Videos in einer Playlist hintereinander ablaufen und zeitweise ein kurzes Video vom Handy (Yatse for Kodi?) eingeschoben werden.

Sehr cool die schnellen Antworten von euch. Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 31.12.2016 17:53]
31.12.2016 17:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
achso: um das Ding per Yatse zu kontrollieren, muss der Pi aber afair im (W)LAN sein (oder geht das mittlerweile per BT?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 31.12.2016 17:55]
31.12.2016 17:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Frage
Ich hab hier vor paar Tagen hier gefragt ob das über ein WLAN Tether vom Handy gehen könnte was bejaht wurde.
31.12.2016 17:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
So, meine Bewässerungsanlage macht Fortschritte

Seit heute die Platine fertig verlötet, alles auf Anhieb funktioniert, nun auch mit Ultraschall um den Wasserstand in der Tonne zu messen (erstaunlich genau, muss ich aber noch auf die Tonne kalibrieren). Auch die Anzeige schaltet nun brav durch die Sensoren, die Gießzeit und Menge lässt sich im Script regeln, die RJ11-Kabel und Verteiler sind bereit.

Eigentlich alles soweit, dass ich die Tage mit meiner Zimmerpflanze als Test beginnen kann. Ich möchte noch die Scripte verbessern, die Weboberfläche aufhübschen sowie ggf. dieser eine Steuerung übers Netz ermöglichen. Defintiv noch ein Kodi-Addon schreiben, in dem ich die Blumenkästen / das Wetter / sowie sonstige Statusangaben im TV ansehen kann.

Der Lichtsensor hat sich etwas gebessert, evtl. steige ich hier aber auf einen BH1750 um (i2c), die Frage ist nur, wie ich den wasserdicht bekomme.

Na ja, nun ist aber der Urlaub wieder vorbei, daher gibts die nächsten Fortschritte wohl wieder recht langsam.



05.01.2017 2:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
 
Zitat von dancano

Ich hab hier vor paar Tagen hier gefragt ob das über ein WLAN Tether vom Handy gehen könnte was bejaht wurde.



Geht.
05.01.2017 8:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

So, meine Bewässerungsanlage macht Fortschritte

Seit heute die Platine fertig verlötet, alles auf Anhieb funktioniert, nun auch mit Ultraschall um den Wasserstand in der Tonne zu messen (erstaunlich genau, muss ich aber noch auf die Tonne kalibrieren). Auch die Anzeige schaltet nun brav durch die Sensoren, die Gießzeit und Menge lässt sich im Script regeln, die RJ11-Kabel und Verteiler sind bereit.

Eigentlich alles soweit, dass ich die Tage mit meiner Zimmerpflanze als Test beginnen kann. Ich möchte noch die Scripte verbessern, die Weboberfläche aufhübschen sowie ggf. dieser eine Steuerung übers Netz ermöglichen. Defintiv noch ein Kodi-Addon schreiben, in dem ich die Blumenkästen / das Wetter / sowie sonstige Statusangaben im TV ansehen kann.

Der Lichtsensor hat sich etwas gebessert, evtl. steige ich hier aber auf einen BH1750 um (i2c), die Frage ist nur, wie ich den wasserdicht bekomme.

Na ja, nun ist aber der Urlaub wieder vorbei, daher gibts die nächsten Fortschritte wohl wieder recht langsam.

http://abload.de/img/kabelsalat39as5.png

http://abload.de/img/anzeigewglv1.png



Sehr geil.
05.01.2017 8:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das ist echt super und sieht auch gut aus

Mein Microdotphat unterm Fernseher zeigt jetzt alle 2min die Außentemperatur an, die er sich von Openweathermap zieht. Also über deren API kommt eine JSON-Antwort für meine Location, die schreibe ich in ne Datei und zerlege den String mit Python, bis nur noch die Temperatur rauskommt, die 2 Kommastellen entsprechend gerundet.

Nettes Feature fröhlich
05.01.2017 10:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

So, meine Bewässerungsanlage macht Fortschritte


Um wieviel Kilogramm hoffst du damit deinen Grasertrag steigern zu können?
05.01.2017 11:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
da ich am we einen retroflash hatte und unbedingt final fantasy VIII zocken wollte, raspi 3 und retropie probiert.
himmel ist das ein krampf...

irgendwas funktioniert nie, xbox360 controler wird zwar erkannt aber button mapping bricht immer wieder ab, bios nicht gefunden, kein .cue dateien für die images...

entnervt aufgegeben, gestern dann recallboxos installiert, alleine schon das webinterface ist liebe.

hätte nicht gedacht, dass der unterbau für ES so extrem variieren kann.
10.01.2017 10:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Nutze zur Zeit LibreELEC mit kodi 18.0 alpha und habe dafür gamestarter pi gefunden. Installiert man einfach ganz normal über eine repo in kodi und kann es ohne dualboot etc. nutzen.

 
With this addon you will continue with your own customized Kodi but empowered with the awesome RetroArch multi-emulator integrated in your Kodi library thanks to AdvacedLauncher/Advanced Emulator Launcher addon.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 10.01.2017 11:37]
10.01.2017 11:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Mit dem Nachteil, dass der Kodi-Prozess dann aber weiter auf der CPU hängt?
10.01.2017 12:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
hier bin ich wohl richtig... peinlich/erstaunt

taugt sowas?
gibt ja viele so fertige teile, wenn man bei ebay amazon + co guckt, worauf muss man achten?
10.01.2017 12:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Der Aufpreis für das Gehäuse liegt da halt bei so ca. 60 Euro. Ansonsten passt das vermutlich. Breites Grinsen
10.01.2017 12:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von grufti

Mit dem Nachteil, dass der Kodi-Prozess dann aber weiter auf der CPU hängt?



mmh gute Frage, habe bis jetzt nur SNES und Gameboy damit getestet, da gab es mit einem Pi2 (OC) keine Probleme. Mal mit dem PS und N64 Spielen probieren, ob es da zu Leistungseinbußen kommt.

¤: Ist halt auch nicht so legal das Ganze zu verkaufen. Wobei ich das Gehäuse schon gerne hätte aber nicht zu den 60 Euro Aufpreis Breites Grinsen

¤²: nvm gibt es hier für 18 Euro Breites Grinsen
https://www.etsy.com/de/listing/263568886/nes-3d-gedruckte-fall-raspberry-pi?ref=related-0
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 10.01.2017 12:37]
10.01.2017 12:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Nutze zur Zeit LibreELEC mit kodi 18.0 alpha und habe dafür gamestarter pi gefunden. Installiert man einfach ganz normal über eine repo in kodi und kann es ohne dualboot etc. nutzen.

 
With this addon you will continue with your own customized Kodi but empowered with the awesome RetroArch multi-emulator integrated in your Kodi library thanks to AdvacedLauncher/Advanced Emulator Launcher addon.





kodi (15.2) ist in recallboxos auch integriert.
kann beim boot direkt gestartet werden oder recht simpel im es hauptmenu
10.01.2017 13:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich habe noch einen Pi (1b müsste das noch sein) rumfliegen.

Kann man damit einen Emulator basteln? Was wäre da dann die beste Wahl? RetroPi?
11.01.2017 16:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Poerger

Ich habe noch einen Pi (1b müsste das noch sein) rumfliegen.

Kann man damit einen Emulator basteln? Was wäre da dann die beste Wahl? RetroPi?



ja. retropi oder recallboxos

aber bitte keine wunder erwarten.
11.01.2017 16:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Was meinst du mit "keine wunder erwarten"?

Wenns um die zu emulierenden Systeme geht: Dachte eh nur an NES/SNES. Das sollte doch drin sein?! peinlich/erstaunt
11.01.2017 16:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jo, die laufen problemlos.
11.01.2017 17:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Danke
11.01.2017 17:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Blöde Frage: Wieviel Volt sollte ein GPIO pin eine B-PI liefern wenn er auf High ist?

Ich messe ~1.5 V z.B. für GPIO 3 (Physikalisch Pin 15).
13.01.2017 20:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Möchte mir ne kleine Retro Kiste basteln. Klar, erste Wahl war da der Pi3 mit RetroPi oder recalbox. Jetzt habe ich allerdings den Pine64A entdeckt der 1GB mehr als der Pi3 hat und dazu noch günstiger ist. Problem hier ist allerdings, dass nur sehr wenig Software unterstützt wird und keine Ahnung ob Ram wirklich Ausschlag gebend ist bei der Leistung der Emulatoren (SNES etc. werden beide keine Probleme haben, ich rede jetzt hier speziell von z.B. Dreamcast, PS1 oder N64).

Ich denke bzw. hoffe mal das in Zukunft noch was an Software für den Pine kommt (Ich weiß recalbox wird dafür entwickelt) und würde deshalb eh noch ein bisschen warten aber was sagen denn hier die Hardware bzw. Pi Profis? Warten und Pine oder direkt den Pi3? Oder kommt noch was mit mehr Leistung?
23.01.2017 14:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Selbst der Pi2 hat für (meine) PS1 Spiele noch nie zu wenig Leistung gehabt, da wirst du mit dem 3er keine Probleme haben - was die anderen Konsolen und deren Leistungshunger angeht: keine Ahnung.
23.01.2017 14:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Ich weiß das die meisten Spiele auch laufen, doch gibt es auch viele Spiele die leider die Hardware des Pi3 überfordern. Ein direktes Beispiel: Conker's Bad Fur Day.

Daher der Gedanke ob es mit dem Pine irgendwie noch besser läuft. In naher Zukunft wird sowieso ein bisschen Kohle aus dem Fenster geworfen und dann was "richtiges" zusammen gebastelt, damit man dann auch Wii Spiele etc. zocken kann.
23.01.2017 15:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Raspberry Pi - Thread III ( ...und andere Einlatinencomputer )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2019 16:59:23 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum