Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Armag3ddon

Mir ist aufgefallen, dass ich immer meine Spur mit dem Halten der Geschwindigkeitsbegrenzung blockiere. Ich bin aber noch in der Probezeit, da fahre ich einfach 50 in der Innenstadt. traurig



Wtf man, die Probezeit verlängert sich nur bei Punkteverstößen; wenn du mit 62km/h geblitzt wirst, ist das scheißegal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.05.2017 22:58]
04.05.2017 22:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ja aber warum sollte er das tun? Die goldene Mitte mit 55km/h ist vollkommen ausreichend. Nur glatt die 50 halten ist halt nervig.
04.05.2017 23:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Penismax

Wenn du dich am Tacho orientierst, fährst du wahrscheinlich eher so Richtung 45 km/h, die hinter dir müssen also dann eher Richtung 40 km/h tendieren.


Wenn man Dacia fährt vielleicht.

/e: ich bin meist 10 drüber, Strich nach Tacho fahr ich nur wenn mir einer auf den Sack geht. Z.B. wenn ich bei erlaubten 100 mit 110 überhol und mir einer ins Heck kriecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.05.2017 23:55]
04.05.2017 23:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
55 auch, aber das ist nur mein subjektives Empfinden.
Es ging mir um den Fakt, dass er theoretisch auch 20km/h zu schnell fahren könnte, ohne seine Probezeit zu riskieren.
Seine Posts wirken fast so, als ob er angst hätte, auch nur einen km/h zu schnell zu fahren und wer mit so einem Hintergedanken am Straßenverkehr teilnimmt, kann selbst zum Risikofaktor werden.
04.05.2017 23:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von TheRealHawk

Mir fällt momentan wieder verstärkt auf wie scheiße Frauen fahren. Die Unfallzahlen sind da kein Argument, klar wer mit 80 über die Autobahn pimmelt und sich drauf verlässt, dass alle anderen bremsen baut selbst keinen Unfall, ist aber trotzdem ne Arschgeige.
Und Leute die 70 fahren wo 100 ist aber dann auch innerorts mit 70 weiter sind für mich Abfall.



Ich hab heute ne Fud in Ihrem aktuellen A6 rechts auf dem Beschleunigungsstreifen überholt, weil die in schrittgeschwindigkeit um die Kurve ist und dann direkt mit 40 auf die 130er Bundesstraße gezogen ist. Mittelgroßes Endrohr links und rechts, hatte bestimmt > 200PS der Bock. Ich verstehe echt nicht wie man so lahm sein kann. Bei so einem Kfz muss man das Gaspedal doch nur ansehen und ist auf vernünftigen 80 und hat mehr als die Hälfte vom Sreifen übrig. Der Beschleunigungsstreifen ist an der Stelle übrigens seeehr lang.

Noch besser war die dumme Kuh die an der gleichen Stelle eine Vollbremsung gemacht hat, weil ein Lkw auf der rechten Spur ankam. Die hätte auch einfach Vollgas geben können um ganz normal hinter dem Lkw auf die Bahn zu wechseln. Der fährt da mit 80-90 und die Mutti die gerade erst um die Kurve ist kapiert einfach nicht, dass der längst vorbei ist, selbst wenn sie Vollgas gibt. Ohne Witz, wie man auf die scheiß Idee kommt auf den ersten 10m des Beschleunigungsstreifens voll in die Eisen zu gehen und bis zum Stillstand zu Bremsen. Dann hat sie mir noch den Vogel gezeigt weil ich mich erdreistet habe zu hupen und aufzublenden.

Falsche handhabe von Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen teilt sich bei mir mit Linksspurhurensöhnen Platz 1 auf der Hassskala. Dicht gefolgt von den Otten die meinen wem man den Blinker setzt darf man einfach rüberziehen, egal ob und wie schnell da was ankommt. Am besten noch 2km vor dem zu überholenden, wobei man das eigentlich auch zu den Linksspurhusos zählen kann.

Ich war früher so ein entspannter Autofahrer, aber seit dem ich den langen Fahrtweg inkl. Bahn habe bin ich nur noch am hassen.
05.05.2017 0:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mir isses lieber die Leute ziehen zu früh raus als zu spät, glücklicherweise sieht man das zu 95% schon vorher. Vorausschauend fahren überfordert die meisten eh. Leute die zu blöd für den Beschleunigungsstreifen sind lass ich da auch verrecken.
Und dass man durch Blinken einen Spurwechsel ankündigt und nicht abschließt, geschenkt.
Ich bin froh ne Karre mit einigermaßen Leistung zu fahren, 75PS sind extrem anstrengend. Nicht weil man schlecht auf die BAB usw. kommt sondern weil man sich nicht so schnell von solchen Arschgeigen entfernen kann und das Beschleunigen nach idiotiebedingtem Zwangsbremsen jedesmal dauert.
Nie unter 150PS haben.
05.05.2017 0:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das ist auch der Grund, warum ich froh bin, ein etwas schnelleres Auto zu fahren. Mit nem 95PS Colt war die Autobahn ein wirklicher Krampf - nicht, weil ich nicht ballern konnte, sondern weil ich mich im Zweifel von nem rüberziehenden LKW nicht schnell genug verpissen konnte. Viel mehr bringen die PS eh nicht, wo kann man das schon spaßbringend ausfahren.
05.05.2017 0:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ja ,wenn die gleich rüberziehen kann man problemlos den Streifen noch voll ausnutzen und legal rechts überholen. Wenn die bis zum Ende des Streifens fahren und einen zwingen auch so langsam aufzufahren... ist mir schon oft recht mulmig bei.
05.05.2017 0:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ballert man halt vorher links rüber und lässt die da verrecken. Power is nothing without window runter and Stinkefinger raus.
05.05.2017 0:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von TheRealHawk

Ballert man halt vorher links rüber und lässt die da verrecken. Power is nothing without window runter and Stinkefinger raus.



Keines Blickes werden die gewürdigt, ansonsten genau so, direkt über die durchgezogene Linie und links dran vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 05.05.2017 0:26]
05.05.2017 0:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Phiasm

55 auch, aber das ist nur mein subjektives Empfinden.
Es ging mir um den Fakt, dass er theoretisch auch 20km/h zu schnell fahren könnte, ohne seine Probezeit zu riskieren.
Seine Posts wirken fast so, als ob er angst hätte, auch nur einen km/h zu schnell zu fahren und wer mit so einem Hintergedanken am Straßenverkehr teilnimmt, kann selbst zum Risikofaktor werden.


Ich weiß schon, was in der Probezeit gilt, danke. Lernt man schließlich auch in der Theorie.

Aber gute Aussage. "Wer nicht zu schnell fahren will, ist ein Risiko"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 05.05.2017 0:30]
05.05.2017 0:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Du hast meinen Post verstanden und bist in der Lage seine Aussage zu abstrahieren.
05.05.2017 0:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Phiasm

55 auch, aber das ist nur mein subjektives Empfinden.
Es ging mir um den Fakt, dass er theoretisch auch 20km/h zu schnell fahren könnte, ohne seine Probezeit zu riskieren.
Seine Posts wirken fast so, als ob er angst hätte, auch nur einen km/h zu schnell zu fahren und wer mit so einem Hintergedanken am Straßenverkehr teilnimmt, kann selbst zum Risikofaktor werden.


Ich weiß schon, was in der Probezeit gilt, danke. Lernt man schließlich auch in der Theorie.

Aber gute Aussage. "Wer nicht zu schnell fahren will, ist ein Risiko"?



Nichts für ungut, aber phiasms Aussage ist definitiv nicht falsch. Mit mehr Erfahrung im Straßenverkehr wirst du das schnell merken.
Das ist natürlich nicht als Aufforderung zu verstehen, permanent zu rasen.
Vielmehr gilt es (und das lernt man auch in der Theorie), dem Verkehr angepasst zu fahren. Wenn du also mit glatten 50 km/h laut Tacho eine Blockade bist, dann nervt das im Zweifel nicht nur alle hinter dir sondern führt mitunter auch zu gefährlichen Situationen. Du machst zwar dann nichts falsch, aber wenn man merkt "okay hier fahren alle gute 10km/h mehr und hinter mir stauts sich" dann sollte man eventuell etwas zügiger fahren.
Merk dir einfach die goldene Mitte, damit du tatsächlich 50 km/h auf die Straße bringst. Ist auch für dich dann flüssiger.

Oh zwecks Autobahnauffahrt : es lebe der Turbodiesel. Wenn der vor einem mal wieder nicht in die Pötte kommt, man aber gut genug beschleunigt um sich vorzeitig smooth einzuordnen. Hach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 05.05.2017 0:47]
05.05.2017 0:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
Wäre es nicht klüger, wenn die hintendran auch einfach 50 fahren?
05.05.2017 0:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Gibt es für diese Behauptung, dass langsam fahren gefährlich ist auch eine wissenschaftliche Unterfütterung?
05.05.2017 1:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Indiana Jones]

Wäre es nicht klüger, wenn die hintendran auch einfach 50 fahren?




Müssen sie ja bei ihm.

 
Zitat von NotOnTour

Gibt es für diese Behauptung, dass langsam fahren gefährlich ist auch eine wissenschaftliche Unterfütterung?



Da du die Emotionalität deiner Mitmenschen kennen solltest, ist das eine ziemlich seltsame Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 05.05.2017 1:03]
05.05.2017 1:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Penismax



Oh zwecks Autobahnauffahrt : es lebe der Turbodiesel. Wenn der vor einem mal wieder nicht in die Pötte kommt, man aber gut genug beschleunigt um sich vorzeitig smooth einzuordnen. Hach.


Dafür muss die Kiste aber auch >2L Hubraum haben. Bin neulich nen neuen 1.6er Dieselopel gefahren, der hat zwar richtig extrem Schub gegeben, aber die Gänge waren so kurz dass man unmöglich jemanden überholen konnte.
05.05.2017 7:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Manchmal frage ich mich ja immer, wie ich mit meinem Opel Corsa auf deutschen Autobahnen ueberhaupt überleben kann.
05.05.2017 7:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Peniskuh

Manchmal frage ich mich ja immer, wie ich mit meinem Opel Corsa auf deutschen Autobahnen ueberhaupt überleben kann.



Dieser Sascha Lkw hat mal ein Video hochgeladen, bei dem Nutzer bevorzugt mit untermotorisierten Kisten auf die Bahn auffahren. Weil er sich auch immer aufregt das die so langsam auf die Bahn ziehen.

Die haben es auch alle geschafft auf 80 zu kommen.
05.05.2017 8:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Kann man nicht.
05.05.2017 8:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Peniskuh

Manchmal frage ich mich ja immer, wie ich mit meinem Opel Corsa auf deutschen Autobahnen ueberhaupt überleben kann.



Dieser Sascha Lkw hat mal ein Video hochgeladen, bei dem Nutzer bevorzugt mit untermotorisierten Kisten auf die Bahn auffahren. Weil er sich auch immer aufregt das die so langsam auf die Bahn ziehen.

Die haben es auch alle geschafft auf 80 zu kommen.



Seitdem er letztens ein Video hochgeladen hat, das zeigt, wie er mit dem Privat-Pkw rechts überholt, hab ich irgendwie meinen Respekt verloren. traurig

Klar, vielleicht platzt jedem irgendwann mal der Kragen. Aber das dann noch im Internet zur Schau stellen?
05.05.2017 8:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Peniskuh

Manchmal frage ich mich ja immer, wie ich mit meinem Opel Corsa auf deutschen Autobahnen ueberhaupt überleben kann.



Dieser Sascha Lkw hat mal ein Video hochgeladen, bei dem Nutzer bevorzugt mit untermotorisierten Kisten auf die Bahn auffahren. Weil er sich auch immer aufregt das die so langsam auf die Bahn ziehen.

Die haben es auch alle geschafft auf 80 zu kommen.



Seitdem er letztens ein Video hochgeladen hat, das zeigt, wie er mit dem Privat-Pkw rechts überholt, hab ich irgendwie meinen Respekt verloren. traurig

Klar, vielleicht platzt jedem irgendwann mal der Kragen. Aber das dann noch im Internet zur Schau stellen?


dito. Seit dem Video ist mir der Typ auch zu dumm geworden. Der fährt genauso scheiße Auto wie alle anderen auch Breites Grinsen
05.05.2017 8:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Der hat nicht wahllos rechts überholt sondern einen Mittelspurschleicher mit Ankündigung. Mach ich auch, besser als über drei Spuren zu ziehen wegen so einer Schnarchnase. Ist wohl kaum zu erwarten, dass der plötzlich rechts rüberzieht.
05.05.2017 9:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Lieber Rechtsüberholer als Rechtsfahrverweigerer & Schleicher.

Ich fühle mich moralisch überlegen, wenn ich auf der rechten Spur jemanden überhole und dabei nicht mal die Geschwindigkeitsbergenzung übertrete.

Ich sehe auch nicht wie ich den Verkehrsfluss oder die Sicherheit erhöhe, indem ich von der ersten auf die vierte Spur und wieder zurückwechseln muss, nur um sonen Opa zu überholen, der 120 auf der dritten Spur fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 05.05.2017 9:06]
05.05.2017 9:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich hab schon einen Polizisten auf der AB rechts "überholt", mich dabei allerdings an das Geschwindigkeitslimit gehalten. Hat nichtmal rübergeguckt
05.05.2017 9:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Der hat nicht wahllos rechts überholt sondern einen Mittelspurschleicher mit Ankündigung. Mach ich auch, besser als über drei Spuren zu ziehen wegen so einer Schnarchnase. Ist wohl kaum zu erwarten, dass der plötzlich rechts rüberzieht.


Ist halt verboten. In Deutschland vielleicht nicht so tragisch, aber ein Kollege von mir hat dank eines solchen Manövers einen vierstelligen Betrag abdrücken dürfen und 3 Monate den Lappen weggehabt.

Da war auch ein Mittelspurschleicher, rechts überholt, hinten dran Polizei in zivil. Haben ihn angehalten und den Mittelspurschleicher davonziehen lassen. Auf Nachfrage weshalb er und nicht der andere, tja, pech.

Ich finde es auch behindert, aber seit der Story überhol ich selber definitiv auch nicht mehr rechts.

Und es ist völlig egal ob du das wahllos machst oder nicht, und gerade in der Situation halt wirklich dumm weil links alles frei war. Ich persönlich mach das so, dass ich rechts fahre, die typen dann links überhole und anschliessend wieder ganz rechts ranfahre. Manchmal merken sie es dann.
05.05.2017 9:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mach ich auch so.
Ich bin aber auch wirklich eher ein Arschlich beim Autofahren... traurig


 
Zitat von Shooter

Manchmal merken sie es dann.



nope, sry bro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 05.05.2017 9:10]
05.05.2017 9:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von TheRealHawk

Der hat nicht wahllos rechts überholt sondern einen Mittelspurschleicher mit Ankündigung. Mach ich auch, besser als über drei Spuren zu ziehen wegen so einer Schnarchnase. Ist wohl kaum zu erwarten, dass der plötzlich rechts rüberzieht.


Ist halt verboten. In Deutschland vielleicht nicht so tragisch, aber ein Kollege von mir hat dank eines solchen Manövers einen vierstelligen Betrag abdrücken dürfen und 3 Monate den Lappen weggehabt.




Das ist hart. In Deutschland gibt's dafür 100¤ + einen Punkt.
Lustigerweise gibt es für links überholen und dabei "nicht wesentlich schneller gewesen als der zu Überholende" 80¤ und auch einen Punkt.

Den Scheiß sehe ich auch sehr häufig, Penner die bestimmt ne Minute oder länger brauchen, um einen lahmarschigen LKW zu überholen.
05.05.2017 9:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Calrissian

Ich fühle mich moralisch überlegen, wenn [...]



Und das ist eines der Kernprobleme im Strassenverkehr Breites Grinsen
05.05.2017 9:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Shooter

Manchmal merken sie es dann.



nope, sry bro.


Wenn es einer von 100 merkt ist das ein Erfolg!
05.05.2017 9:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum