Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von monischnucki

http://www.youtube.com/watch?v=PXFeBBlltas



Problematik ist halt, laut STvO darste nicht rechts über den Seitenstreifen fahren. In Ausnahmsfällen wie bei Rettungsgasse ist das zwar im Einzelfall erlaubt, also wenn nicht genug Platz für die Gasse ist, aber das hat sich bei vielen Leuten halt so eingebrannt: Durchgehende Linie = nicht überfahren. Und im Prinzip, klingt es für die viele Autofahrer halt logisch das die Einsatzfahrzeuge einfach den Seitenstreifen benutzen. Das der nicht komplett ausgebaut ist überall oder da auch einer stehen kann, kommt denen halt nicht in den Sinn.

Zu meiner RTW-Zeit waren Rettungsgassen aber nicht die große Problematik, hat eigentlich auf Autobahnen meistens geklappt. Viel mehr Probleme bereiten die Leute, welche bei Blaulicht hinter einem völlig panisch reagieren. Also keinen Blinker setzen und gar nichts. Da siehste dann zwischen Vollbremsung und ohne Blinker die Spur wechseln so ziemlich alles.

Wobei ich zugeben muss, auch Sanis sind Arschlöcher. Wir haben schon Schwangeren eingeredet sie hätten doch Schmerzen, damit wir auf der A7 das Blaulicht anmachen können um durch den Stau zu fahren. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 09.05.2017 1:17]
09.05.2017 1:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich war am Wochenende auf einem Kurzurlaub in Luxemburg.
Boah, wie sind die Autofahrer dort drauf? Mata halt...

Wir fuhren über eine recht verwinkelte Landstraße mit recht scharfen kurven. So viel von anderen Verkehrsteilnehmern auf solchen Straßen wurde ich selten überholt. Da meinte auch ein Autofahrer mich während einer Kurve zu überholen, in die man kein Einblick hat.
Mir kommts so vor, als ob belgische und luxemburgische Autofahrer nochmal rabiater und ungeduldiger sind als deutsche Autofahrer.
Als wir gestern auf dem Heimweg waren, freuten wir uns doch sehr über die "gesitteten" deutschen Autofahrer.
09.05.2017 7:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Kann es sein dass du einfach ein Schleicher bist?
09.05.2017 7:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von hardCoreGEN

Wenn auch nur ein Bruchteil von dem, was du hier postest, ernst gemeint ist, bist du so ein unsägliches Arschloch im Verkehr. etwas für sehr schlecht befinden


Ja natürlich, mache ich doch keinen Hehl draus. Auge um Auge halt. Wenn ich ein Arschloch vor mir habe, werd ich selbst zum Arsch. Ist noch nie was bei passiert und man fühlt sich hinterher einfach besser, als wenn man den Frust in sich reinfrisst.
09.05.2017 7:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hupen ist scheisse, hab schonmal jemanden vor Schreck vom Rad fallen sehen deswegen. Ausserdem belästigt man damit Unbeteiligte, denn eine Hupe ist echt laut.
Runterschalten und mit heulendem Motor überholen, dabei ggf. die Wischwasserdüsen aktivieren.
09.05.2017 7:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
"virtuell" runterschalten, meinst du?

Aber wieso das denn? Mit dem CVT heult dein Motor doch sowieso immer rum?!
09.05.2017 7:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
Selbst mit Schaltgetriebe käme aus dem mickrigen 1.6-Liter kein Laut.
09.05.2017 7:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Abwarten ihr Söhne.
09.05.2017 8:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [GMT]Darkness

Wobei ich zugeben muss, auch Sanis sind Arschlöcher. Wir haben schon Schwangeren eingeredet sie hätten doch Schmerzen, damit wir auf der A7 das Blaulicht anmachen können um durch den Stau zu fahren. mit den Augen rollend


das ist weniger arschlochtum, mehr unfähigkeit.
man findet immer einen "ordentlichen" grund, das düdada anzumachen, je nach bundesland kann das im stau die einsatzbereitschaft, die vorhaltung, patientencomfort, zumutbarkeit, leitstellenanweisung oder sonstwas sein. muss man halt mal im [bundesland]rdg nachlesen.
am besten klappt die info an die rlst, dass man "etwas länger braucht, weil stau". kommt meiner erfahrung nach immer ein lapidares "schalt ein, scho verstanden ich trags ein" zurück.
und in letzter instanz haftet eh der fahrer.
dem patienten schmerzen einzureden um die lampe anzumachen ist bloß deppert, weils am schluss einfach nichts ändert und der patient fühlt sich schlechter.
09.05.2017 8:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Reicht da nicht auch das Argument, dass man den RTW dann wieder frei bekommt für Notfälle?
09.05.2017 8:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von FattyCPK

Kann es sein dass du einfach ein Schleicher bist?


Nope.
Ich gehöre zu denen, die gerne zügig von A nach B wollen und über lahme Autofahrer gerne aufregt.
09.05.2017 8:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von monischnucki

Reicht da nicht auch das Argument, dass man den RTW dann wieder frei bekommt für Notfälle?


je nach bundesland.
in by z.b. darf die beschleunigte wiederherstellung der einsatzbereitschaft nur von der rlst angeordnet werden, die haben ihre vorhaltung im blick.
was dafür hier gut geht ist die zumutbarkeit für patienten im sommer. der bayern-rtw hat zwar ne klima für den fahrgastraum, die darf aber in by aus hygienegründen nicht genutzt werden. so vong keimschleuder her.
09.05.2017 8:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
unglaeubig gucken
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von hardCoreGEN

Wenn auch nur ein Bruchteil von dem, was du hier postest, ernst gemeint ist, bist du so ein unsägliches Arschloch im Verkehr. etwas für sehr schlecht befinden


Ja natürlich, mache ich doch keinen Hehl draus. Auge um Auge halt. Wenn ich ein Arschloch vor mir habe, werd ich selbst zum Arsch. Ist noch nie was bei passiert und man fühlt sich hinterher einfach besser, als wenn man den Frust in sich reinfrisst.


Du bist ein Arschloch und gehörst nicht hinter das Steuer eines Kraftfahrzeuges. Punkt.
Es ist nur ein Frage der Zeit bis du jemanden mit voller Absicht verletzt. Und dann kassieren sie dich hoffentlich länger ein.
09.05.2017 8:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von steamed

Du bist ein Arschloch und gehörst nicht hinter das Steuer eines Kraftfahrzeuges. Punkt.
Es ist nur ein Frage der Zeit bis du jemanden mit voller Absicht verletzt. Und dann kassieren sie dich hoffentlich länger ein.


Achwas, ist doch nicht so, dass man voll im Kamikaze Modus alles aufs Spiel setzt, wenn man so einem Penner eine Lektion erteilen will und dann mit ~10 cm seitenabstand dran vorbeizieht. Verletzungen schließe ich da schon aus, geht halt nur ums Erschrecken und, ich geb's ja zu, zurückprovozieren.

 
Zitat von FattyCPK

Hupen ist scheisse, hab schonmal jemanden vor Schreck vom Rad fallen sehen deswegen.


So vielleicht? verschmitzt lachen https://www.youtube.com/watch?v=_XLtteZYyQM
Wobei das weniger des Erschreckens und eher der eigenen Hurensohnhaftigkeit geschuldet war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _FlyingM_ am 09.05.2017 9:16]
09.05.2017 9:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
flyingm, was du da betreibst ist vorsätzliche nötigung und/oder gefährdung des straßenverkehrs. dafür gehste im schlimmsten fall in den bau.
und du willst das mit "hurensohnigkeit" oder "zurückprovozieren" rechtfertigen? Pillepalle
09.05.2017 9:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Er ist wie auch in einigen anderen Themen zu erkennen einfach durch und durch Huan!
09.05.2017 9:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
 
Zitat von _FlyingM_

Achwas, ist doch nicht so, dass man voll im Kamikaze Modus alles aufs Spiel setzt, wenn man so einem Penner eine Lektion erteilen will und dann mit ~10 cm seitenabstand dran vorbeizieht. Verletzungen schließe ich da schon aus, geht halt nur ums Erschrecken und, ich geb's ja zu, zurückprovozieren.



Entweder wirklich so dumm oder Troll, der seinen Klarnamen und Arbeitgeber veröffentlicht. Also definitiv dumm, ja. Es tut mir leid. Aber es ist so.

/Das war er ja gar nicht. Der Rest passt natürlich trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 09.05.2017 9:32]
09.05.2017 9:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Etwas Chilligkeit hat noch keinem geschadet. Anstatt sich aufzuregen und wild rumzuhupen, ist man besser dran abzubremsen und dem anderen Platz zu machen, selbst wenn er/sie dir die Vorfahrt nimmt oder sich anderweitig beschissen verhält.

Sieht man häufig in den Dashcam-Videos wie sich die Fahrer lieber aufregen, hupen und fast auffahren, anstatt mal gechillt abzubremsen.

StVO §1 gilt auch für die Leute, die im Recht sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 09.05.2017 9:30]
09.05.2017 9:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Calrissian


StVO §1 gilt vor allem für die Leute, die sich im Recht wähnen.



So passts.
09.05.2017 9:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

flyingm, was du da betreibst ist vorsätzliche nötigung und/oder gefährdung des straßenverkehrs.


Alles Auslegungssache
09.05.2017 9:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Du würdest gut daran tun, einfach nen Gang zurückzuschalten. Wegen Machtspielchen nie wieder laufen können oder dafür verantwortlich sein, dass es jemand anderes nicht mehr kann, kann nicht in deinem Interesse sein.
09.05.2017 9:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von homer is alive

Du würdest gut daran tun, einfach nen Gang zurückzuschalten.


Tut er doch
09.05.2017 9:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
pun intended
09.05.2017 9:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Calrissian

Etwas Chilligkeit hat noch keinem geschadet. Anstatt sich aufzuregen und wild rumzuhupen, ist man besser dran abzubremsen und dem anderen Platz zu machen, selbst wenn er/sie dir die Vorfahrt nimmt oder sich anderweitig beschissen verhält.

Sieht man häufig in den Dashcam-Videos wie sich die Fahrer lieber aufregen, hupen und fast auffahren, anstatt mal gechillt abzubremsen.

StVO §1 gilt auch für die Leute, die im Recht sind.


Ist mir auch schon aufgefallen, da wird einfach die Geschwindigkeit bei behalten, damit man den anderen auch möglichst knapp schneiden kann oder ähnliches, total bekloppt.
Habs gestern in Berlin auf der Frankfurter Allee erlebt, Autos dicht an dicht, aber da, wo Reißverschluss angekündigt war (und auch 2x nur ein dhl/dpd auf der Spur stand), klappte das ohne murren, drängeln oder hupen, hat mal echt gut getan.
09.05.2017 9:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
verschmitzt lachen
Mich nerven Autofahrer, die aufgrund eines Ueberholvorganges auf der Autobahn auf die linke Spur ziehen und mir dann einen Vogel zeigen, nur weil ich nicht (schneller von hinten ankommend) Bremse, sondern ausrollen lasse und dadurch etwas naeher als (von Ihnen) gewollt auffahre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apfelkind am 09.05.2017 9:54]
09.05.2017 9:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von _FlyingM_

Achwas, ist doch nicht so, dass man voll im Kamikaze Modus alles aufs Spiel setzt, wenn man so einem Penner eine Lektion erteilen will und dann mit ~10 cm seitenabstand dran vorbeizieht. Verletzungen schließe ich da schon aus, geht halt nur ums Erschrecken und, ich geb's ja zu, zurückprovozieren.



Bei der Scheisse die du hier laberst, bist du ungefähr der letzte der Leuten irgendwelche "Lektionen" im Straßenverkehr erteilen sollte. Du bist ja schon zu blöde für die totalen Basics.
09.05.2017 9:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Don_Wursto

Bei der Scheisse die du hier laberst, bist du ungefähr der letzte der Leuten irgendwelche "Lektionen" im Straßenverkehr erteilen sollte. Du bist ja schon zu blöde für die totalen Basics.


Wie jetzt, was für Basics? Ich hatte keinerlei Probleme, meine Fahrprüfungen zu bestehen, mein Punktekonto ist sauber und ich wurde schon seit ca 5 Jahren nicht mehr geblitzt. Von meinen Beifahrern hat sich auch noch keiner beschwert oder vor Angst in den Gurt gebissen. Kommt ja jetzt auch nicht alltäglich vor, dass ich sowas mache aber so gehe ich halt mit Arschlöchern um. ¯\_(ツ )_/¯
09.05.2017 10:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von _FlyingM_

Wie jetzt, was für Basics?



Ooch, nur so Nebensächlichkeiten wie defensives Fahren. Oder dass man nicht bewusst andere Leute erhöhten Risiken aussetzt um "Lektionen" zu erteilen oder "Arschlöcher zu erschrecken". Aber das geht ja in deinen Schädel eh nicht rein, du bist halt genau so die Art 1a unbelehrbarer Hurensohn, wegen der im Jahr zig Leute den Löffel abgeben oder ihr Leben lang Spätfolgen davontragen.

Weil du hast ja (natürlich) alles im Griff weil du der Oberchecker hinterm Lenkrad bist. Klar mann ich fahr nur knapp vorbei, haha, passiert ja nix. Wichser.
09.05.2017 10:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von _FlyingM_

ich wurde schon seit ca 5 Jahren nicht mehr geblitzt


Ah, elender Schleicher.
09.05.2017 10:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

Sehr knapp dran vorbeifahren reicht eigentlich, da muss man nicht noch hupen.




Wenn dir deine Scheiben und dein Spiegel nicht so lieb sind
09.05.2017 10:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum