Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Wieso immer Ossis?
Wenn wir schon pauschalisieren: BaWüler können nicht blinken, fahren immer links/mitte, viel zu schnell, total riskant und dicht auf. Wütend
Bin froh, heut nochmal lebend heimgekommen zu sein.
28.05.2017 21:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ossis und Menschen mit dem Kennzeichen RH sind auf der A3A9 auch als Gravedigger bekannt
28.05.2017 21:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
TBB. Es gibt nichts schlimmeres als Autofahrer_innen aus TBB. 90 in der 70er Zone, 80 innerorts und 70 bei 100? Garantiert TBB.
28.05.2017 21:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
GER steht bei mir auch ganz hoch im Kurs. Wenn einer dicht Auffährt/Drängelt/Rechts überholt im Berufsverkehr nur um dann an der nächsten Ausfahrt rauszufahren, jop GER.
28.05.2017 21:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
fröhlich GER? Ein Deutscher halt fröhlich.

Dieser Youtube-Channel ist schon klasse irgendwie. Ich guck ja sonst nur den Sascha LKW, aber hier gehts ja richtig zur Sache Erschrocken.

/Und in vielen der Fälle sind doch allein die Dashcammer die größte Gefahr peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 28.05.2017 22:07]
28.05.2017 21:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Rechtsüberholer sind der größte und gefährlichste Abfall der deutschen Autobahnen.
28.05.2017 22:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das ist meine Meinung über diejenigen welche man rechts überholen kann.
28.05.2017 22:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die nerven, sind aber nicht so gefährlich.

Meistens werde ich rechts überholt, wenn sich links eine Schlange gebildet hat und irgendwo vorne jemand langsam einen LKW überholt. Die Leute die dann rechts vorbei ziehen, sind halt Hurensöhne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 28.05.2017 22:44]
28.05.2017 22:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Oli

Meistens werde ich rechts überholt, wenn sich links eine Schlange gebildet hat und irgendwo vorne jemand langsam einen LKW überholt. Die Leute die dann rechts vorbei ziehen, sind halt Hurensöhne.


Leute, die in so einer Situation eine Schlange bilden sind für mich H***s****. Rechts auffüllen und abwarten, bis wieder frei ist. Sonst ist die halbe Autobahn völlig verschenkt und Stau kein Wunder.
28.05.2017 22:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
verschmitzt lachen
Du Meinst Stop and Go?
28.05.2017 22:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Oli

Meistens werde ich rechts überholt, wenn sich links eine Schlange gebildet hat und irgendwo vorne jemand langsam einen LKW überholt. Die Leute die dann rechts vorbei ziehen, sind halt Hurensöhne.


Leute, die in so einer Situation eine Schlange bilden sind für mich H***s****. Rechts auffüllen und abwarten, bis wieder frei ist. Sonst ist die halbe Autobahn völlig verschenkt und Stau kein Wunder.

ich ziehe auch immer nach Rechts und lasse ausrollen und fahre mein angepasstes Tempo. Angenehmer als in der 5km langen Stop and Go Schlange rum zu eiern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 28.05.2017 23:00]
28.05.2017 23:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Oli

Meistens werde ich rechts überholt, wenn sich links eine Schlange gebildet hat und irgendwo vorne jemand langsam einen LKW überholt. Die Leute die dann rechts vorbei ziehen, sind halt Hurensöhne.


Leute, die in so einer Situation eine Schlange bilden sind für mich H***s****. Rechts auffüllen und abwarten, bis wieder frei ist. Sonst ist die halbe Autobahn völlig verschenkt und Stau kein Wunder.


Ja aber moment Mal. Wenn du in der Situation nach Rechts gehst, dann musst du ja warten, bis die komplette Schlange die sich links gebildet hat an dir vorbei gezogen ist, bevor du wieder rüber kannst.
28.05.2017 23:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Heute sind 2 Radfahrer nebeneinander gefahren, haben aber brav platz gemacht als sie mich kommen hörten. Dabei hatte ich die Hand schon am Hebel für die Wischwasserdüsen. traurig
28.05.2017 23:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Oli

Meistens werde ich rechts überholt, wenn sich links eine Schlange gebildet hat und irgendwo vorne jemand langsam einen LKW überholt. Die Leute die dann rechts vorbei ziehen, sind halt Hurensöhne.


Leute, die in so einer Situation eine Schlange bilden sind für mich H***s****. Rechts auffüllen und abwarten, bis wieder frei ist. Sonst ist die halbe Autobahn völlig verschenkt und Stau kein Wunder.


Ja aber moment Mal. Wenn du in der Situation nach Rechts gehst, dann musst du ja warten, bis die komplette Schlange die sich links gebildet hat an dir vorbei gezogen ist, bevor du wieder rüber kannst.


This. Bessere Regel: jeder mit weniger als 122PS fährt nach rechts.
28.05.2017 23:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Oli

Meistens werde ich rechts überholt, wenn sich links eine Schlange gebildet hat und irgendwo vorne jemand langsam einen LKW überholt. Die Leute die dann rechts vorbei ziehen, sind halt Hurensöhne.


Leute, die in so einer Situation eine Schlange bilden sind für mich H***s****. Rechts auffüllen und abwarten, bis wieder frei ist. Sonst ist die halbe Autobahn völlig verschenkt und Stau kein Wunder.


Ja aber moment Mal. Wenn du in der Situation nach Rechts gehst, dann musst du ja warten, bis die komplette Schlange die sich links gebildet hat an dir vorbei gezogen ist, bevor du wieder rüber kannst.



Rechts bis zum LKW ausrollen lassen bzw. mit dem Abstandstempomat weiterfahren.
Sobald es links los geht in die passende Lücke links, die Oma Ilse locker lässt, weil sie ja auch unbedingt im 60PS Corsa mit anstehen musste einscheren. (Brav mit Blinken)
Profit!
Und natürlich freundlich grinsen denn min. einer wird einen Lichthupetourettanfall bekommen hinter einem. Weil man sich ja in der Schlange vorgedrengelt hat.

Das links Schlange bilden ist so dermaßen deutsch. Vor allem wie alle panisch aus Angst dann von rechts nach links in solchen Situationen wechseln.

Würden die Themen Rechtfahrgebot auf der AB, Reißverschlussprinzip und richtiges Ein- und Ausfahren aus dem Kreisel mal den Leuten und hiere vor allem dem deutschen "ich hab die Straße bezahlt also fahre ich wie ich will" mal ins Hirn gezimmert werden.
AB Limit 130, härtere ans Einkommen angepasste Bußgelder, bessere Überwachung der StVO und höhere Zeiten des Führerscheinentzugs wären endlich angebracht.
Aber hat ja jeder Schiss davor, da biste instant als Partei unwählbar in Deutschland.
28.05.2017 23:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Che Guevara

Und natürlich freundlich grinsen denn min. einer wird einen Lichthupetourettanfall bekommen hinter einem. Weil man sich ja in der Schlange vorgedrengelt hat.


Im Zweifelsfall eine Zivilstreife, dann hättest du nämlich rechts überholt und das ist im Vergleich zu links bleiben das schwerwiegendere Vergehen.
Es gibt einfach nicht für jede Situation im Straßenverkehr die perfekte Lösung, deshalb steht über allem StVO § 1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 29.05.2017 0:22]
29.05.2017 0:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Ich würd Che nicht reinlassen.
29.05.2017 0:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Che Guevara

Und natürlich freundlich grinsen denn min. einer wird einen Lichthupetourettanfall bekommen hinter einem. Weil man sich ja in der Schlange vorgedrengelt hat.


Im Zweifelsfall eine Zivilstreife, dann hättest du nämlich rechts überholt und das ist im Vergleich zu links bleiben das schwerwiegendere Vergehen.
Es gibt einfach nicht für jede Situation im Straßenverkehr die perfekte Lösung, deshalb steht über allem StVO § 1.


Nope. Bei Kolonnen darf zum aufschliessen an den Vordermann auch rechts vorgezogen werden.
29.05.2017 8:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lunovis

Nope. Bei Kolonnen darf zum aufschliessen an den Vordermann auch rechts vorgezogen werden.




Also mit 200 darf man rechts vorbeiballern?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Solltest noch spezifizieren, dass es zumindest in D auf der linken Spur <60km/h sein muss und man dann rechts auch nur mit maximal 20km/h UNterschied vorbeifahren darf
29.05.2017 8:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Icefeldt


Solltest noch spezifizieren, dass es zumindest in D auf der linken Spur <60km/h sein muss und man dann rechts auch nur mit maximal 20km/h Unterschied vorbeifahren darf



Präziser: Maximal 20 km/h Differenz, maximal 80 km/h eigene Geschwindigkeit

/ Also Tempomat auf 81 und trollfacend an der 75 km/h fahrenden linken Kolonne vorbeizockeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 29.05.2017 8:19]
29.05.2017 8:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

und an der 75 km/h fahrenden linken Kolonne vorbeizockeln.



Leider gibts die halt recht selten im Vergleich zu Kolonnen mit >80km/h.

Grad gestern diese Situationen mehrfach bei 110km/h gehabt ...
29.05.2017 8:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Letztens am Sonntag-Nachmittag auf der BAB Stau weil Unfall. Nichts geht mehr, alle bilden vorbildlich eine Rettungsgasse. Nachdem Polizei und zwei Rettungswagen durchgefahren sind, meint ein Schlaumeier mit Audi-Kombi, er habe es eiliger als alle anderen und fährt durch die Rettungsgasse.

Nun stand ca. 50 Meter vor uns auf der linken Spur ein Bulli der Bundespolizei mit entsprechender Lackierung und Blaulicht auf dem Dach. Als Schlaubischlumpf den sieht, kriegt er wohl Schiss, fährt so nah wie möglich links an die stehenden Autos ran und bleibt dort ca. 20 Meter hinter dem BP-Bulli stehen.

Als dann der Abschlepper durch die Rettungsgasse kam, musste er sich natürlich schön langsam durch die Engstelle quetschen.

Meine Frau hat sich so aufgeregt, dass sie mit ihrem Handy Fotos von dem Audi gemacht hat, wie er da in der Rettungsgasse steht. War aber auch nett von dem Schlaumeier, dass er ausgestiegen ist, so hatte sie schöne Bilder von seiner Hackfresse. Noch im Stau stehend hat sie online eine Anzeige an die Polizei geschrieben und die Bilder mitgeschickt. Einen Tag später kam per Mail von der Polizei noch eine Rückfrage und die Mitteilung, dass die Anzeige an die zuständige Dienststelle weitergeleitet wurde.

Ich frage mich ja, was in den Köpfen solcher Idioten vorgeht. Bis zur nächsten Ausfahrt waren es noch ca. 800 Meter. Wenn da Platz gewesen wäre, an der Unfallstelle vorbei bis zur Ausfahrt zu fahren, wäre es sicherlich zumindest langsam voran gegangen. Es war also offensichtlich, dass die Fahrbahn noch vor der Ausfahrt an der Unfallstelle komplett gesperrt war. Was meinte der Typ denn, wie weit er durch die Rettungsgasse kommt? Spätestens an der Unfallstelle hätte er ohnehin warten müssen und wäre da sicherlich von der Polizei freundlich empfangen worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AngusG am 29.05.2017 9:36]
29.05.2017 9:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AngusG

Ich frage mich ja, was in den Köpfen solcher Idioten vorgeht.


Nichts geht in deren Köpfen vor. Deshalb machen die ja auch derartigen Mist.
29.05.2017 9:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aber nice das er gemerkt hat, dass er was verkehrt macht, wenn er sich nicht am Polizeiauto vorbeitraut.

Dürfen die von der BP eigentlich Verkehr betreuen oder sind die vonAmtswegen nicht zuständig?
29.05.2017 9:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ach, von dieser Art Lemurensohn gibt es doch tausende. 3km über den Standstreifen bis zur Ausfahrt? Kein Thema, am besten mit 120km/h, weil is ja frei, gell? rolflol.
Bis ein zweiter Spasutenbrudi weiter vorne auf die gleiche, glorreiche Idee kommt. Aber da sein IQ nicht von hier bis zum Standstreifen reicht und garnicht damit rechnet, dass andere auch so kluk sein könnten, zieht also Knallkopf #2 mit 5km/h auf den Standstreifen nur um von Knallkopf #1 mit Lichthupe darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass man ja gefälligst dort mind. 120 zu fahren hat. Oder es kracht. Vollpfosten.
29.05.2017 9:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Idealerweise würde da ein LKWsohn einfach von der rechten Spur entsprechend halb rüber ziehen und die Standspur-Fahrer so einfach ausbremsen.
Ist ja schließlich Rettungsgasse gebildet, da kann dem LKW keiner was.
29.05.2017 10:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von TylerDurdan

Idealerweise würde da ein LKWsohn einfach von der rechten Spur entsprechend halb rüber ziehen und die Standspur-Fahrer so einfach ausbremsen.
Ist ja schließlich Rettungsgasse gebildet, da kann dem LKW keiner was.


Das ganze hat im Stau auch mal ein Auto gemacht und sich halb auf den Standstreifen gestellt, um den Abkürzer aufzuhalten.
Der fing dann mit Lichthupe und Hupe an und dann ging schön das "Bitte folgen" im Heck des blockierenden Wagens an.
Das war eine Freude.
29.05.2017 11:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von TylerDurdan

Idealerweise würde da ein LKWsohn einfach von der rechten Spur entsprechend halb rüber ziehen und die Standspur-Fahrer so einfach ausbremsen.
Ist ja schließlich Rettungsgasse gebildet, da kann dem LKW keiner was.


Machen die ja auch häufig.

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von AngusG

Ich frage mich ja, was in den Köpfen solcher Idioten vorgeht.


Nichts geht in deren Köpfen vor. Deshalb machen die ja auch derartigen Mist.


Bestimmt auch Rechtsüberholer.

 
Zitat von Lauchi

Das ganze hat im Stau auch mal ein Auto gemacht und sich halb auf den Standstreifen gestellt, um den Abkürzer aufzuhalten.
Der fing dann mit Lichthupe und Hupe an und dann ging schön das "Bitte folgen" im Heck des blockierenden Wagens an.
Das war eine Freude.


Ich hätte gutes Geld bezahlt, um das mit ansehen zu dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.05.2017 11:41]
29.05.2017 11:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wo sind die dashcams, wenn man sie braucht...
29.05.2017 15:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Jetzt war ich selbst ein bisschen ein Arschloch...

Fahre auf dem Radweg und muss anhalten. Von hinten kommt genau in dem Moment ein älteres Ehepaar auf Fahrrädern und hat wohl nicht mit meinem Anhalten gerechnet - war zugegebenermaßen für die ja nicht ersichtlich.

Jedenfalls fahren die einigermaßen erschrocken sehr dicht aber langsam an mir vorbei und meckern dumm herum.

Ich: "Sorry..."
Sie (ohne anzuhalten): "Muss das sein!?"
Er (ohne anzuhalten): "Mann Mann!"
Ich: "Jo, reg' dich ab."
Er: Waas? Was soll das!?
Ich: Willst du ein paar auf's Maul? Dann haste nen Grund zum Meckern!
Er & Sie verlassen die Szenerie.

Jetzt schäme ich mich ein bisschen. traurig Ich weiß echt nicht, was da los war, dass ich so ne kurze Lunte hatte. Ich meine, da ist zusammengefasst ja gar nix passiert.
30.05.2017 14:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum