Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hier gibt es einen Rentner mit Mofaauto. Junge geht das Teil auf den Sack. Fährt 45 ist aber zu Breit um es mit Gegenverkehr zu überholen und der ist natürlich immer zur Rushhour auf den kurvigen Straßen hier unterwegs. Die Dinger gehören verboten, reine Verkehrsbehinderung.
31.05.2017 9:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von steamed

Gibts doch schon. Für ein S-Pedelec (45km/h) brauchste nen Schein. Die Teile werden behandelt wie ein Kleinkraftrad, und es gelten die selben Regeln. Helmplicht, Kennzeichen und es darf nur auf der Strasse benutzt werden. Nicht auf Rad und Fußwegen.



Statt mit Rennrad-Tempo aufm Radweg fahren zu dürfen muss man also mit S-Pedelec eine Verkehrsbremse sein?
Ich bin begeistert.



wieso sollten sie? Die sind so schnell wie ein 50er Mopped. Es gibt keinen Grund sie anders zu behandeln.



Das Nervige ist bei beiden jedoch die bekloppte Begrenzung auf 45km/h statt auf 50km/h.
31.05.2017 9:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
meinst du ne ape / einen zambano?
die dinger sind ungefähr so kult wie vespas oder bullies.

/an moh4.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 31.05.2017 9:58]
31.05.2017 9:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
45 km/h ist die bescheurtste Grenze ueberhaupt
Da hilft eine von zwei Sachen: Tempo 30 als Standard innerorts oder die Grenze von 45 auf 55 erhoehen.
Um welchen Faktor erhoeht sich die kinetische Energie bei der Erhoehung? Breites Grinsen
31.05.2017 9:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von m0h4

Hier gibt es einen Rentner mit Mofaauto. Junge geht das Teil auf den Sack. Fährt 45 ist aber zu Breit um es mit Gegenverkehr zu überholen und der ist natürlich immer zur Rushhour auf den kurvigen Straßen hier unterwegs. Die Dinger gehören verboten, reine Verkehrsbehinderung.



Du musst eigentlich für jeden sauberen Überholvorgang in den Gegenverkehr, auch bei Mofas und Radfahrern. Nur bei sehr breiten Fahrspuren geht das innerhalb der Spur.
31.05.2017 9:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Skywalkerchen

meinst du ne ape / einen zambano?
die dinger sind ungefähr so kult wie vespas oder bullies.

/an moh4.



er meint z.B. sowas:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 31.05.2017 10:01]
31.05.2017 10:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

meinst du ne ape / einen zambano?
die dinger sind ungefähr so kult wie vespas oder bullies.

/an moh4.



Son Aixam glaub, hat etwa die größe eines Smart.

\Das Icefeldtmobil trifft es, nur etwas älter ist der Bock.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 31.05.2017 10:03]
31.05.2017 10:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Skywalkerchen

meinst du ne ape / einen zambano?
die dinger sind ungefähr so kult wie vespas oder bullies.

/an moh4.



er meint z.B. sowas:

http://i.imgur.com/3q4mCae.jpg


für manch behinderten ist sowas halt die einzige möglichkeit, mobil zu sein.
31.05.2017 10:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das Nervige ist bei beiden jedoch die bekloppte Begrenzung auf 45km/h statt auf 50km/h.



Stimmt absolut, ist aber ein anderes Thema. Das die Viecher behandelt werden wie ein Farrad, eine 25er oder 50er, abhängig davon wie schnell der Motoer sie antreiben kann, ist jedenfalls vernünftig.

Aber wo du es schon ansprichst: Wie kam man auf diese 45km/h Begrenzung? Irgendwas wird man sich dabei gedacht haben, aber nachvollziehen kann ichs nicht.
31.05.2017 10:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Wo liegt das innerörtliche Limit bei den Briten?
31.05.2017 10:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Pfeil
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Skywalkerchen

meinst du ne ape / einen zambano?
die dinger sind ungefähr so kult wie vespas oder bullies.

/an moh4.



er meint z.B. sowas:

http://i.imgur.com/3q4mCae.jpg


für manch behinderten ist sowas halt die einzige möglichkeit, mobil zu sein.




Manche Behinderte beharren auf 122 PS.
31.05.2017 10:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wo liegt das innerörtliche Limit bei den Briten?



2,3 Promille
31.05.2017 10:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Stau, Feinstaub, Unfälle – das Auto kostet, und zwar die Gesellschaft deutlich mehr als den einzelnen Autofahrer. Seit 2015 ist sogar bekannt, wie viel: Jeder Autokilometer verursacht volkswirtschaftliche Kosten in Höhe von 15 Cent. Jeder auf dem Rad zurückgelegte Kilometer hingegen bringt der Gesellschaft einen Gewinn in Höhe von 16 Cent.

http://www.spektrum.de/news/was-foerdert-den-umstieg-aufs-rad/1453983
31.05.2017 10:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
In ihre Rechnung flossen auch Ersparnisse im Gesundheitsbereich, die Radfahrer dadurch erzielen, dass sie sich regelmäßig bewegen. Ebenso zählen die Ausgaben für den Klimawandel, die Schadstoffbelastung, Straßenbau und vieles mehr dazu.



Genau. Autofahrer bewegen sich nie den Rest des Tages und Radfahrer kommen ohne Straßenbau aus. Reicht schon, thxkbye.

In einer perfekten WElt dürfte es Radfahrer überhaupt nicht geben. Wütend als autofahrer gehen sie mir auf den Sack, und aktuell als Zwangsfußgänger sogar noch viel mehr. Nervige, rücksichtslose, dämliche Batarde, alle. Wütend

 
Studien hätten auch gezeigt, dass Radfahrer mit einem gewissen Aggressionspotenzial sicherer in der Stadt unterwegs sind: "Wer gewisse Regeln ignoriert, erhöht die eigene Sicherheit."



ja, aber nur, weil man eine Strafe bekommt wenn man auf sowelche angemessen reagiert. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 31.05.2017 10:34]
31.05.2017 10:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Touristen in Köln die nicht links und rechts gucken wenn sie über den Fahrradweg gehen Empfiehlt sich.
31.05.2017 10:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Oh, Jelly etwas unausgeglichen heute. Ich empfehle eine Runde Rad fahren.
Waere das nicht was? Als Alternative zum Fussgaengerdasein?
31.05.2017 10:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hab gehört die MPU war ne ganz knappe Geschichte bei Jelly.
31.05.2017 11:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Wie wäre es mit einem autofreien August im pOT Augenzwinkern
31.05.2017 11:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Jellybaby


Genau. Autofahrer bewegen sich nie den Rest des Tages und Radfahrer kommen ohne Straßenbau aus. Reicht schon, thxkbye.




Das steht da gar nicht. Darf man in deinem Zustand überhaupt noch ein Auto bewegen so vong Aggrosionspotenzial her?
31.05.2017 11:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wenn mein Auto wieder fährt erledigt sich das mit dem Aggressionspotential ganz von selbst.
31.05.2017 11:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Drosselmeyer

Wie wäre es mit einem autofreien August im pOT Augenzwinkern


Da wäre ich dafür!
Aber je nach Arbeitsweg kann man nicht ohne. Für mich wären 25 Minuten zu Fuß oder 15 Minuten mit dem Rad locker, aber wenn jemand 10km oder mehr pendelt und der ÖPNV nicht weiterhilft, hat man kaum eine Wahl. Außer Moped natürlich Breites Grinsen
31.05.2017 11:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Verpflichtend für den Autothread!
31.05.2017 11:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
10km mit dem Rad sollte jeder schaffen.
Es wäre ja schon ein Erfolg, wenn man nur einen kleinen Teil des Wegs mit dem Auto zurücklegen würde (P&R z.B.).
31.05.2017 11:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
im Moment laufe ich die 2x am Tag. Tut mir mal ganz gut, auch wenn es viel zu warm ist dafür. Und immer noch bessr als öpnv. Absurderweise nicht mal nennenswert langsamer.
31.05.2017 11:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Öpnv ist ja auch absoluter Abfall mit dem sich nur Minderleister und Arme fortbewegen. In der Stadt ist das Rad für mich erste Wahl, in der Regel bin ich damit 50% schneller als mit dem Auto. Das benutze ich nur wenns regnet peinlich/erstaunt.
31.05.2017 11:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ja, 10km gehen schon. Aber bei mehr muss ich auf der Arbeit wahrscheinlich duschen, mein Rad ist alt und ungewartet und die Gegend hier ist hügelig. Breites Grinsen
31.05.2017 12:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von fiffi


Renter fahren Pedelecs. Renter fahren Automatikwagen mit Karacho in die Bäckerei. Rentner kriegen jetzt erst mal neue Geschenke. Es ist Bundestagswahl im September!




Ich dachte erst das sei ein Grönemeyer-Songtext.
31.05.2017 12:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

im Moment laufe ich die 2x am Tag. Tut mir mal ganz gut, auch wenn es viel zu warm ist dafür. Und immer noch bessr als öpnv. Absurderweise nicht mal nennenswert langsamer.



2x 10 km am Tag zu Fuss? Krasse Leistung, weiss nicht ob ich das nennenswert lange durchhalten wuerden.
Wieso kein Fahrrad bei der Distanz? Oder hattest du dazu schon was geschrieben?
31.05.2017 12:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von fiffi

Renter fahren Pedelecs. Renter fahren Automatikwagen mit Karacho in die Bäckerei, weil sie Bremse und Gas vertauschen und müssen trotzdem niemals ihren Führerschein abgeben. Rentner kriegen jetzt erst mal neue Geschenke. Es ist Bundestagswahl im September!


Ist das von Westernhagen?
31.05.2017 12:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von hardCoreGEN

Ja, 10km gehen schon. Aber bei mehr muss ich auf der Arbeit wahrscheinlich duschen, mein Rad ist alt und ungewartet und die Gegend hier ist hügelig. Breites Grinsen


Ich hätte halt auch gern was komptaktes Mobiles für die Wege zwischen ÖPNV und Ziel. Fahrrad mitnehmen nervt da.
https://www.my-egret.com/de/elektro-roller/egret-one-gt-208.html
Max. 20/35km/h, 25km Reichweite, 14kg, einfach zu verstauen.
Die wären noch leichter, aber werden hier wohl keine Zulassung bekommen: https://e-twow.com/models/
In Österreich ist der Kram schon durch, in Deutschland wird zwar viel über E-Mobilität gelabert, aber bis sich hier mal was tut...
31.05.2017 13:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum