Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tbd


2x 10 km am Tag zu Fuss? Krasse Leistung, weiss nicht ob ich das nennenswert lange durchhalten wuerden.
Wieso kein Fahrrad bei der Distanz? Oder hattest du dazu schon was geschrieben?



das ist im Keller so viele Jahre festgegammelt, dass ich es nicht mehr reparieren konnte. Breites Grinsen

Eigentlich war das auch alles nicht so geplant. Es sollten nur 3 Tage sein bis mein Auto neue Bremsen und neuen Tüv hat, solange sollte es der öpnv tun. Aber die Ersatzteile gammeln offenbar beim Zoll rum, und Bus&Bahn sind unendlich langsam und voller nervtötender Leute, was ich morgens noch im Halbschlaf nicht brauchen kann, und nachmittags nachdem ich 8 Stunden mit Menschen gearbeitet habe noch viel weniger. Außerdem sind diese Kurzzeittickets teurer als ein Auto. Pillepalle

Im Moment rechne ich damit, dass es insgesamt so um die 3 Wochen dauert, die Hälfte ist schon vorbei. Erst bin ich nur den Rückweg von der Arbeit gelaufen, aber das hat sich als recht chillig rausgestellt und ist nicht wesentlich langsamer als mit den Öffentlichen, also mache ich das jetzt einfach nur noch so. Ist auch eine gute Gelegenheit mal abzunehmen ohne sonstige Gewohnheiten ändern zu müssen, war eh lange fällig.

Aber um beim Thema zu bleiben: Radfahrer sind die Pest. Alle alle alle. Einfach mal beim überholen Abstand halten ist offenbar zu viel verlangt, Verkehrsregeln gelten offenbar nur für die anderen. Wütend Im Auto finde ich Radfahrer weniger schlimm, immer mal im Weg, aber das gehört dazu. Wirklich nervig sind da nur diese Freizeitrennradler im Presswurststyle die um keinen Preis bremsen wollen. Aber als Fußgänger sind Radfahrer so richtig scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 31.05.2017 13:04]
31.05.2017 13:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Neues Highlight:

Auto aus dem Gegenverkehr wendet und fährt danach direkt auf den Radweg (Bordsteinkante hoch) Pillepalle
Konnte grad noch ausweichen.

Das sind die Momente in denen man sich ne Kamera wünscht.
02.06.2017 17:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von tbd

Neues Highlight:

Auto aus dem Gegenverkehr wendet und fährt danach direkt auf den Radweg (Bordsteinkante hoch) Pillepalle
Konnte grad noch ausweichen.

Das sind die Momente in denen man sich ne Kamera wünscht.


Du hast Handgranate falsch geschrieben.

Auf die Weise haben mich hier schon diverse Belgier beinahe getötet.

Immer an der selben Stelle.

"OH SHIT DA IST DIE EINFAHRT VOM KAUFLAND BLOSS NICHT WEITER VORNE RICHTIG WENDEN YOLO UND ÜBER 4 STREIFEN UND EINEN RADWEG OHNE RÜCKSICHT RÜBER!"

Hupe durchdrücken ist ja international als Vorfahrtsgeber bekannt.
03.06.2017 14:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martin Schulz

Arctic
Pfeil
Hauptsache dutrouxst ihnen keine Misshandlungen an.
03.06.2017 14:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Skywalkerchen

meinst du ne ape / einen zambano?
die dinger sind ungefähr so kult wie vespas oder bullies.

/an moh4.



er meint z.B. sowas:

http://i.imgur.com/3q4mCae.jpg



Die 16jährige Cousine meiner Freundin fährt so ein Ding um damit Milch im Allgäu auszufahren. Als ich fertig mit lachen war ist mir aber auch nix besseres eingefallen traurig
03.06.2017 14:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martin Schulz

Arctic
Pfeil
Ein Ape ist 80x cooler.
03.06.2017 14:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich musste soeben in einer Kurve eine Vollbremsung einleiten, weil da ein älteres Paar einfach über die Strasse gingen.
Hab dann gehupt, die Alte ist hat sich vor Schreck beinahe auf die Fresse gepackt und "Ja ist ja gut" durch mein Fenster gerufen. Hab dann rausgeschriehen ob sie eigentlich behindert sei und ob sie unbedingt sterben wolle. Hat dann nur abgewunken.

Hier nach dieser Kurve. Wichtige Anmerkung: Der Fussgängerstreifen ist da nicht mehr, sondern nun vor der Kurve weil da vor nem Jahr oder so jemand angefahren wurde.

03.06.2017 15:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wenn man mit einer angemessenen Geschwindigkeit fahren würde, was man in einer schlecht einsehbaren Kurve tun sollte, dann ist das eigentlich kein Problem.
03.06.2017 16:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ist das dein Ernst? Die haben da nichts zu suchen, jeder mit gesundem Menschenverstand sieht dass das lebensmüde ist.
Edit: Ich bin da natürlich immer bremsbereit bei solchen Kurven, es wurde ja auch nicht knapp. Trotzdem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 03.06.2017 17:04]
03.06.2017 17:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich möchte dir deinen gar nicht absprechen, aber du als Autofahrer bist halt angehalten mit sowas zu rechnen - speziell wenn da mal ein Überweg war und der wohl nicht ohne Grund.
03.06.2017 17:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Wartet, man darf sich also nicht beschweren wenn man in einer uneinsichtigen Kurve Menschen mit angepasster Geschwindigkeit umnietet die auf der Fahrbahn händchen halten. auch weil es vor Jahren dort einen Fussgängerüberweg gab? Nächstes mal aussteigen und Auto um die Kurve schieben oder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 03.06.2017 17:12]
03.06.2017 17:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
betruebt gucken
Dblmg ist halt eh kein richtiger Autofahrer und kann das nicht beurteilen
03.06.2017 17:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dblmg steigt beim Zebrastreifen bestimmt nicht vom Rad, der Fahrradfahrer.
03.06.2017 17:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von FattyCPK

Ich musste soeben in einer Kurve eine Vollbremsung einleiten, weil da ein älteres Paar einfach über die Strasse gingen.
Hab dann gehupt, die Alte ist hat sich vor Schreck beinahe auf die Fresse gepackt und "Ja ist ja gut" durch mein Fenster gerufen. Hab dann rausgeschriehen ob sie eigentlich behindert sei und ob sie unbedingt sterben wolle. Hat dann nur abgewunken.

Hier nach dieser Kurve. Wichtige Anmerkung: Der Fussgängerstreifen ist da nicht mehr, sondern nun vor der Kurve weil da vor nem Jahr oder so jemand angefahren wurde.

http://i.imgur.com/qWR8P10h.jpg


Kannst froh sein, dass es ein älteres Ehepaar war. Bei zwei/drei jüngeren Herren hätten sie Dich nach dem Hupen vermutlich aus dem Auto gezogen. Obwohl, da hättest Du wohl nicht gehupt.
03.06.2017 17:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Immo hätte die plattgefahren und ich bin im Recht gebrüllt, während Schaum aus seinem Mund quillt.
03.06.2017 17:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Immo ist doch total entspannt. Er fährt umsichtig und defensiv. Er mag seinen Autowagen und andere Verkehrsteilnehmer.
03.06.2017 17:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Auf Fussgänger nimmt man gerne Rücksicht, gerade jünger/ältere.

Nur Fahrradfahrer lösen Hass aus peinlich/erstaunt
03.06.2017 17:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
Was ist mit Rollatoren?
03.06.2017 17:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Gibt es die elektrisch betrieben? Und wieso habe ich dabei Frank Drebin vor Augen?
03.06.2017 18:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Immortalized

Dblmg steigt beim Zebrastreifen bestimmt nicht vom Rad, der Fahrradfahrer.


Da man hier dafür gevierteilt wird wenn man erwischt wird mach ich das schon... man weiß nie wo sich die Fahrradepolizei versteckt
03.06.2017 18:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
In Kopenhagen gibt es weniger Arschlöcher.

Breite Radwege, grüne Welle für Radler, Pumpstationen und Fußrasten an der Ampel: Kopenhagen umsorgt seine Radfahrer. Mit großem Erfolg: Mehr als die Hälfte der Einwohner fährt täglich mit dem Rad. Das spart enorme Kosten und erhöht die Lebensqualität in der Stadt.
05.06.2017 14:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Instant Karma (beiden Fahrern geht es gut):

05.06.2017 15:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martin Schulz

Arctic
Mao hat Karma abgeschafft; muss was anderes sein!
05.06.2017 15:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Martin Schulz

Hauptsache dutrouxst ihnen keine Misshandlungen an.



underrated post
05.06.2017 15:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [Caveman]

Instant Karma (beiden Fahrern geht es gut):





Ich kann das SUV nicht finden, help
05.06.2017 15:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ein PKW-Fahrer hat am Samstag versucht vom Rennrad runter zu holen. Der gut ausgebaute Radweg laeuft parallel zu einer Landstrasse und quert eine einmuende Seitenstrasse (Gartenzeugablageplatz -> am Samstag mehr Autos). So aehnlich wie hier, nur ist die einmuendende Strasse viel kleiner und ohne Verkehrsinsel.



Mein Fahrradweg ist, wie auf dem Bild, rot hervorgehoben. Was meines wissens nach nur ein Hervorhebung fuer die Autofahrer dient und sonst rechtlich am Radweg nichts aendert. Es ist ja kein Zebrastreifen.

Frage: Ist der Autofahrer schuld oder ich?
06.06.2017 10:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Woher kam denn der Autofahrer?
06.06.2017 10:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Vom Turm.

__

Diese roten Markierungen von Radwegen bei Kreuzungen sehe ich immer öfters. Wurde da am Gesetz / Verordnung / sonst was geändert?
06.06.2017 10:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist doch eigentlich egal, wenn er richtig auf dem Radweg fuhr. Weder die Leute aus der Seitenstraße, noch Abbieger haben Vorfahrt.
06.06.2017 10:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [Indiana Jones]

In Kopenhagen gibt es weniger Arschlöcher.

Breite Radwege, grüne Welle für Radler, Pumpstationen und Fußrasten an der Ampel: Kopenhagen umsorgt seine Radfahrer. Mit großem Erfolg: Mehr als die Hälfte der Einwohner fährt täglich mit dem Rad. Das spart enorme Kosten und erhöht die Lebensqualität in der Stadt.



Das kann ich übrigens sowas von bestätigen, weil ich gerade in der Stadt war und mich gefragt habe, wieso deutsche Städte das nicht hinkriegen (e. g. Bielefeld, wo jetzt groß diskutiert wird, wie Abgasgrenzwerte eingehalten werden können).

Autos sind für dichtbevölkerte Zentren einfach ein beschissen dummes Fortbewegungsmittel. Wie schwer ist das zu verstehen.
06.06.2017 11:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum