Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Auf der Autobahn soll man staendig den rueckwaertigen Verkehr beobachten und macht, bitteschoen, vor dem Setzen des Blinkers einen explizten Blick in den jeweiligen Rueckspiegel.

Ich weiss nicht ob es irgendwo vorgeschrieben ist, aber was mich stoert sind Leute auf der Autobahn, welche schon vor dem Spiegelblick direkt Blinken obwohl die Situation einen Spurwechsel nicht zulaesst. Ausserhalb der Autobahn, sind Spurwechsel, Abbiegen und Einfaedeln etwas anderes, da muss man fruehzeitig blinken und sich oft die Luecke "erbitten".

// edit
Phiasm hat ja recht, deswegen noch ein "edit".
// edit
Und der fuer die "vier".
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.06.2017 16:02]
14.06.2017 15:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Naja, das ist halt der Sinn von Richtgeschwindigkeit und Verkehrsregeln generell: du musst die Dummheit von anderen ausbaden können.

Und deshalb ist es auch einfach dum? von Fatty122PS mit 160 über die Landstraße zu heizen weil lol und kein BlitzerBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen. Spasut.
14.06.2017 15:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von hoschi

Nicht umsonst beobachtet man auf der Autobhan staendig den rueckwaertigen Verkehr zu beobachten und macht bitte vorher dem setzen des Blinker einen explizten Blick in den jeweiligen Rueckspiegel.



Junge junge, liest du dir auch mal durch was du so von dir gibst?
14.06.2017 15:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Fabsn

Und deshalb ist es auch einfach dum? von Fatty122PS mit 160 über die Landstraße zu heizen weil lol und kein BlitzerBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen. Spasut.



Ich verstehe ja nicht mal wie er von diese Geschwindigkeiten schreiben darf, er ist doch Schweizer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.06.2017 15:55]
14.06.2017 15:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von hoschi

Nicht umsonst beobachtet man auf der Autobhan staendig den rueckwaertigen Verkehr zu beobachten und macht bitte vorher dem setzen des Blinker einen explizten Blick in den jeweiligen Rueckspiegel.



Junge junge, liest du dir auch mal durch was du so von dir gibst?



Ich liebe den Editlink, das Leben ist zu kurz fuer Posts mit weniger als vier Edits. Aus dem Grund komme ich auch mit dem Heiseforum nicht klar traurig
14.06.2017 15:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Hoschi ist wohl genau so wirr wie es sein Fahrradfahrverhalten suggeriert.
14.06.2017 16:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hier verhaelt sich gar nichts
14.06.2017 16:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
hoschi gibt nen Club-Mate aus bevor er dich im Garten verbuddelt.
14.06.2017 16:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die Geruechte ueber Lennarts Ableben...
14.06.2017 16:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Fabsn

Naja, das ist halt der Sinn von Richtgeschwindigkeit und Verkehrsregeln generell: du musst die Dummheit von anderen ausbaden können.

Und deshalb ist es auch einfach dum? von Fatty122PS mit 160 über die Landstraße zu heizen weil lol und kein BlitzerBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen. Spasut.




Fatty ist doch Verkehrsteilnehmer und mutmaßlicher Hauptgrund für diesen Thread.
14.06.2017 17:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ach. Der ganze Thread verwirrt mich sowieso, ich bin schlimmer als Hitler und werde von meiner eigenen GESTAPO uebersehen. Oder so aehnlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.06.2017 19:36]
14.06.2017 19:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
... Mal wieder ne Strafanzeige gestellt
Da ich 1 1/2 Stunden bei der Polizei war, hier erstmal nur die Kurzfassung.

Ich bin, auf dem Rennrad (bevor einer fragt) mit 35-40km/h auf einem Landwirtschaftsweg unterwegs. Auf diesem sind, laut Beschilderung, explizit keine Kraftfahrzeuge zugelassen. Warum sollten auch, ist ja eine vierspurige Schnellstrasse direkt daneben. Der Weg ist knappe 3,5m breit, mindest Abstand beim Überholen sind 1,50m. Das geht natürlich auf dem Weg nicht auf, weswegen ich immer relativ mittig fahre. Warum? Damit keine Assi, der da eben doch mit seinem PKW entlang fährt, auf die doofe Idee kommt mich zu überholen.
Hat den Assi von vorhin aber nicht interessiert. Der Wichser überholt mich, aus dem Nichts auftauchend, mit 30cm Abstand und viel zu schnell. Ich hätte der Beifahrein, durch offene Fenster, in die Fresse schlagen können, so dicht war er.
Nachdem ich mich, als er vorbei war, beim ihm beschwert hatte, bremste er stark, so das ich ihm fast hinten aufgefahren bin. Das hat er dann noch Zweimal gemacht. Und danach versucht mich in den Strassengraben abzudrängen. Gleichzeitig wollte er noch irgend etwas mit mir diskutieren.

Joa. Notruf gewählt, der netten Dame schnell den Ablauf, Kennzeichen, Fahrer und Fahrtrichtung mitgeteilt. Anschließen Strafanzeige bei der Verkehrspolizei gestellt. Läuft.
14.06.2017 22:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Oberlehrer auf dem Fahrrad trifft Assi im Auto.
Kann ja nur eskalieren.
14.06.2017 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
betruebt gucken
 
Zitat von steamed
und viel zu schnell.


Mal von diesem hässlichen "der Situation angepast fahren". Außerorts, keine Geschwindigkeitsbegrenzung --> da ist 100 km/h Breites Grinsen
14.06.2017 22:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Letztes WE 300km Autobahn gejockelt. Solange 120-130 begrenzt war, alles smooth. Wenn frei, dann tilt bei vielen das Gehirn. Haben die alle einen Sockenschuss? Ernsthaft, maximal 130 auf den Autobahnen, bei den lächerlichen Bußgeldern kann man eh 155 laut Tacho fahren. Vollkommen ausreichend und deutlich entspannter.
Hätte eigentlich nie gedacht das mal zu sagen, aber das ist wirklich wirklich entspannteres fahren.
14.06.2017 22:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wenn frei ist, ist Vollgas, so einfach ist das.

Und selbst in einem sub-122ps i30 waren 180+ drin, also no excuses.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 14.06.2017 23:07]
14.06.2017 23:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von steamed
und viel zu schnell.


Mal von diesem hässlichen "der Situation angepast fahren". Außerorts, keine Geschwindigkeitsbegrenzung --> da ist 100 km/h Breites Grinsen



Nur für den Fall, dass man den Feldweg 260m weit einsehen kann, §3 I 5 StVO:

 
Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.

14.06.2017 23:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von steamed

Da ich 1 1/2 Stunden bei der Polizei war, hier erstmal nur die Kurzfassung



Kann mich auch nicht erinnern, wann oder ob ich schonmal soviel road rage wie heute erlebt habe. Komischerweise eigentlich nur junge Leute, muss die Kombination Wetter, irgendwelche Dorffeste und langes Wochenende sein. Naja, Ausflug in den Mikrokosmos Dorf, kein Wunder ist Fatty so.
14.06.2017 23:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von hoschi

Auf der Autobahn soll man staendig den rueckwaertigen Verkehr beobachten und macht, bitteschoen, vor dem Setzen des Blinkers einen explizten Blick in den jeweiligen Rueckspiegel.

Ich weiss nicht ob es irgendwo vorgeschrieben ist, aber was mich stoert sind Leute auf der Autobahn, welche schon vor dem Spiegelblick direkt Blinken obwohl die Situation einen Spurwechsel nicht zulaesst. Ausserhalb der Autobahn, sind Spurwechsel, Abbiegen und Einfaedeln etwas anderes, da muss man fruehzeitig blinken und sich oft die Luecke "erbitten".

// edit
Phiasm hat ja recht, deswegen noch ein "edit".
// edit
Und der fuer die "vier".


Besser frühzeitig blinken. Das Problem sind die Idioten die nicht mitdenken. Man fädelt sich konform auf einer relativ leeren Bahn wieder rechts ein und fährt dann mit 150km/h auf einen LKW auf. Der Trottel auf der mittleren Spur denkt aber nicht mit und fährt auf die ganz linke, freie Spur. Zack muss man runter bremsen und hängt hinter dem LKW. Den meisten trotteln muss man zeigen das sie was machen müssen und das geht sehr gut mit blinken.
14.06.2017 23:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich hatte heute nur einen fetten Sack mit seiner hässlichen, fetten, alten Frau, beide geschätzt slawischer Bauart, im ~10 Jahre alten Oberklasse-Benz. Ich fahre ganz normal die Straße lang, rechts ist ein Supermarkt in einem großen Mehrfamilienhaus und die Einfahrt zur zugehörigen Tiefgarage.

Mir kommen 4+ Autos entgegen, das erste blinkt links und fährt in die Garageneinfahrt, kein Problem weil genügend Platz.
Fetter Sack ist das 2. Auto und fährt einfach auch. Entweder zu faul zum gucken oder zu egoistisch zum sich für andere Verkehrsteilnehmer interessieren, weil ich ne Vollbremsung hinlegen muß.

Dann stehe ich da (und das Auto hinter mir und die Autos auf der Gegenspur ebenfalls), weil fetter Sack eben wirklich zu dumm zum aus dem Bus winken ist, denn die anderen Autos in der Garageneinfahrt stehen eben noch, weil Schranke, Ticket ziehen usw (also komplett unerwartete Dinge, die nur vorkommen wenn Weihnachten und Ostern auf einen Freitag den 13. fallen) und er einfach mitten auf der Straße stehen bleiben muss. Alles vermeidbar, wenn man Augen vorne am Kopf und Hirn im Kopf hätte und beides benutzen würde.

Deshalb stand ich da 10 Egoismus-Gedenksekunden vor dem Beifahrerfenster des fetten Sacks und musste mir seine fette, hässliche Alte anschauen. Die Vollbremsung war nur bissl Adrenalin zum Feierabend, hätte ich bei anderen Extremsportarten auch. Aber die grobe Fette da mit ihrer "ich hasse mein Leben"-Fresse ansehen zu müssen hat mir irgendwie dann doch den Feierabend getrübt...unglaeubig gucken
14.06.2017 23:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
 
Zitat von Aspe

Oberlehrer auf dem Fahrrad trifft Assi im Auto.
Kann ja nur eskalieren.


Wenn mein Leben absichtlich gefährdet wird? Dafür hab ich ziemlich besonnen/rational reagiert. Keine Ahnung was da Eskalation sein soll. Der 08/15 Autothread -Prolo aus dem p0t hätte wohl gleich angefangen sich zu prügeln.
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von steamed
und viel zu schnell.


Mal von diesem hässlichen "der Situation angepast fahren". Außerorts, keine Geschwindigkeitsbegrenzung --> da ist 100 km/h Breites Grinsen


Hast du alles gelesen und auch verstanden? Ich glaube ja nicht so ganz.
Alles fängt hiermit an.
14.06.2017 23:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Bei diesen Radfahrerstories muss man eben immer misstrauisch sein.

Denen ist auf der Straße nicht zu trauen und erst recht nicht im Forum
15.06.2017 0:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Warum ist Immo nur so ein autosohn? traurig
Das macht es schwierig für mich ihn zu mögen
15.06.2017 0:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Warum ist Peniskuh so fahrradversifft? traurig
15.06.2017 0:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich fahre auch gerne Auto, oder Motorrad. Letzteres aber aktuell zu selten. Aber gerade in der Stadt ist man mit Rad einfach schneller
15.06.2017 0:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Aspe

Oberlehrer auf dem Fahrrad trifft Assi im Auto.
Kann ja nur eskalieren.


Wenn mein Leben absichtlich gefährdet wird? Dafür hab ich ziemlich besonnen/rational reagiert. Keine Ahnung was da Eskalation sein soll. Der 08/15 Autothread -Prolo aus dem p0t hätte wohl gleich angefangen sich zu prügeln.



Weil es nur sehr schwer vorstellbar ist, dass du das Auto die ganze Zeit hinter dir nicht bemerkt haben willst. Dagegen spricht vor allem das:

 
Zitat von steamed
Der Weg ist knappe 3,5m breit, mindest Abstand beim Überholen sind 1,50m. Das geht natürlich auf dem Weg nicht auf, weswegen ich immer relativ mittig fahre. Warum? Damit keine Assi, der da eben doch mit seinem PKW entlang fährt, auf die doofe Idee kommt mich zu überholen.



Klingt dann doch nach: Und WENN da einer kommt, dann darf der Arsch die ganze Zeit hinter mir herfahren und sich aufregen das ich die kompletten 3,5m für mich benutze und nichtmal Ansatzweise auf die Idee kommen werde, einfach mal kurz Platz zu machen.

Das Fahrradfahrer einen auf treuen Gesetzeshüter und Verkehrslehrer machen ist in sofern lächerlich, weil man quasi in Sekundentakt an roten Ampeln die aus den Verkehr ziehen könnte. Weil das nämlich konsequent ignoriert wird.
15.06.2017 0:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Also sind deine Stories hier halbkredibil!


//Vernünftiger Zwipo detektiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 15.06.2017 0:15]
15.06.2017 0:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
War da nicht kürzlich schonmal was mit genau so einem Feldweg?
15.06.2017 0:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Das Lustige ist ja, was meint er kommt bei der Anzeige raus? Joah der hat nen Landwirtschaftsweg befahren...einmal 40 Euro bitte oder was das kostet.

Ausbremsen? In den Graben drängen? Viel Spaß das nachzuweisen, zumal in dem Auto ja zwei Personen waren. Steht dann 2:1 was die Aussagen angeht. Das wird sowieso eingestellt, aber hey, mal fast 2 Stunden bei der Polizei sitzen macht ja auch Spaß.

Hättest ihn hinten reinfahren sollen, dass hätte er weitaus schwieriger erklären können wie das ohne seine Mitschuld abgelaufen ist.
15.06.2017 0:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Aspe

Oberlehrer auf dem Fahrrad trifft Assi im Auto.
Kann ja nur eskalieren.


Wenn mein Leben absichtlich gefährdet wird? Dafür hab ich ziemlich besonnen/rational reagiert. Keine Ahnung was da Eskalation sein soll. Der 08/15 Autothread -Prolo aus dem p0t hätte wohl gleich angefangen sich zu prügeln.



Weil es nur sehr schwer vorstellbar ist, dass du das Auto die ganze Zeit hinter dir nicht bemerkt haben willst. Dagegen spricht vor allem das:

 
Zitat von steamed
Der Weg ist knappe 3,5m breit, mindest Abstand beim Überholen sind 1,50m. Das geht natürlich auf dem Weg nicht auf, weswegen ich immer relativ mittig fahre. Warum? Damit keine Assi, der da eben doch mit seinem PKW entlang fährt, auf die doofe Idee kommt mich zu überholen.



Klingt dann doch nach: Und WENN da einer kommt, dann darf der Arsch die ganze Zeit hinter mir herfahren und sich aufregen das ich die kompletten 3,5m für mich benutze und nichtmal Ansatzweise auf die Idee kommen werde, einfach mal kurz Platz zu machen.

Das Fahrradfahrer einen auf treuen Gesetzeshüter und Verkehrslehrer machen ist in sofern lächerlich, weil man quasi in Sekundentakt an roten Ampeln die aus den Verkehr ziehen könnte. Weil das nämlich konsequent ignoriert wird.


genau wie alle autofahrer permanent geschwindigkeitsbeschränkungen ignorieren.
15.06.2017 0:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum