Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 201 202 203 204 [205] 206 207 208 209 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von McClane

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von McClane

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von McClane

 
Zitat von Peniskuh

Nah zum Glück ist mir auf meinem Fixie in der Innenstadt nie was zu gefährlich. Da knall ich lieber durch, ich muss mir auch endlich mal einen noch schmaleren Lenker kaufen, damit ich wirklich mich noch durch jede Lücke drängeln kann.



durchknallen, drängeln, jede Lücke...

Super Einstellung.


Werd mal nicht frech, ansonsten baue ich mir meine eine Bremse doch wieder ab. Die brauch man im Stadtverkehr eh nicht wenn man im Verkehr mitschwimmt und ggf. auch mal eine rote Ampel mitnimmt.



Mach das. Dass du dann irgendwann mal ordentlich auf die Fresse fliegst ist dir sicherlich bewusst. Aber dann sind ja natürlich andere dran Schuld.



Man muss halt nur dynamisch fahren dann geht das.
Gerade in der Innenstadt geht das eigentlich, da brauch man abends nicht einmal eine Lampe am Rad. Durch die ganzen Autos ist es eh hell genug und eine Klingel würde man halt auch nicht hören bei dem ganzen Lärm, den der Verkehr verursacht. Notfalls haben Autos ja eh die bessere Bremse.
Dafür ist das Rad halt leichter und man muss weniger schleppen oder warten. Deswegen ist die Bremse auch so unsinnig.



Das ist einfach nur dumm. Du trollst doch.



Wahnsinn, wie lange du dafür gebraucht hast Breites Grinsen

Aber toll gemacht @PQ, schön jede Vorlage genutzt um nochne Schippe draufzulegen. Von PQ lernen, heißt siegen lernen.


/NeueSeiteImmo: Von Immo lernen, heißt Hirn entfernen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 12.11.2017 13:38]
12.11.2017 13:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Naja, alles für seinen Einsatzzweck, nech? Ich würd die 18km morgens zur Arbeit auch gern mit dem Rad fahren, alleine der Fitness wegen, aber ich kann halt nicht jeden Tag durchgeschwitzt da ankommen. Und wenn der Verkehr wegen nes Unfalls die Nebenstraßen auffüllt bin ich von Staus und co genauso betroffen, bzw. noch mehr da noch eine größere Zahl KFZ an mir vorbei muss an den Stellen wo es keinen gescheiten Radweg gibt.



Join the dark side! (inb4 lol Radfahrer ohne Licht mit den Augen rollend )
Such' dir nen Weg raus der für das Rad besser geeignet ist, auch wenn der etwas länger ist. Gegen den Schweiß hilft die Kleidung zu wechseln, falls duschen nicht möglich ist. Du könntest den großen Einkauf mit dem Auto an dem Tag machen, an dem du für die ganze Woche Wechselklamotten in die Firma bringst, dann musst du die nicht täglich mitschleppen.
Alternativ geht natürlich auch ein (S-)Pedelec.

Do it!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 12.11.2017 13:57]
12.11.2017 13:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Warum sollte man? Hat son Fahrrad auf einmal Hubraum oder was
12.11.2017 13:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
betruebt gucken
Hat deine Kiste doch auch nicht.
12.11.2017 13:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
3.8l, Kollege Schnürschuh
12.11.2017 14:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
So Hubraum, much respect, wow.
12.11.2017 14:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Er hat das aufgebracht, nicht ich.

Meine Aussage galt unabhängig davon, was ich fahre.
12.11.2017 14:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Immortalized

Warum sollte man? Hat son Fahrrad auf einmal Hubraum oder was


Mach erstmal 8 bar auf deine Reifen.
12.11.2017 14:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
was
12.11.2017 14:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Pfeil
Hubraum ist vor allem dann wichtig, wenn er den Hohlraum im Kopf ersetzen muss.
12.11.2017 14:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ladedruck > Hubraum
12.11.2017 14:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Und ein Fahrrad hat weder Ladedruck, noch Hubraum.

Deswegen: raus aus dem Straßenverkehr.
12.11.2017 14:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von FattyCPK

Ladedruck > Hubraum



12.11.2017 14:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
etwas für sehr schlecht befinden
Warum lese ich jedesmal aufs neue, wenn es hier um Rad vs. Auto geht, alles durch? Jedes mal toppen sich beide Seiten mit Dünnpfiff und jedes mal denke ich mir: warum lese ich den Scheiß einfach immer wieder?
Vielleicht verwechsel ich das hier auch mit dem Social Network Shit thread:zyklop:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paulomatensaft am 12.11.2017 15:11]
12.11.2017 15:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Paulomatensaft

Warum lese ich jedesmal aufs neue, wenn es hier um Rad vs. Auto geht, alles durch? Jedes mal toppen sich beide Seiten mit Dünnpfiff und jedes mal denke ich mir: warum lese ich den Scheiß einfach immer wieder?
Vielleicht verwechsel ich das hier auch mit dem Social Network Shit thread:zyklop:


Das hier ist mein persönlicher Thread-des-Jahres.
Bald ist ja wieder MPE
12.11.2017 15:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von tbd

Gegen den Schweiß hilft die Kleidung zu wechseln, falls duschen nicht möglich ist.



Was? Weil.. Man dann auch nicht mehr stinkt bzw kein Schweiß mehr nachkommt.
Also brauche ich nach dem Sport auch nicht mehr duschen, solange ich mir neue Klamotten anziehe?
Es gibt Menschen, die stark schwitzen und dann eben dementsprechend riechen. Neben denen möchtest du nicht den ganzen Tag im Büro sitzen/an der Maschine stehen/whatever.
12.11.2017 15:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Klamotten wechseln und im Bad kurz frisch machen natuerlich.
12.11.2017 15:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Paulomatensaft

Warum lese ich jedesmal aufs neue, wenn es hier um Rad vs. Auto geht, alles durch? Jedes mal toppen sich beide Seiten mit Dünnpfiff und jedes mal denke ich mir: warum lese ich den Scheiß einfach immer wieder?
Vielleicht verwechsel ich das hier auch mit dem Social Network Shit thread:zyklop:



Es wird halt immer mit Extrembeispielen gearbeitet. Am Ende sind 10% auf beide Seiten halt gleich beschissen während sich die anderen 90% vernünftig im Straßenverkehr bewegen.
12.11.2017 15:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von tbd

Klamotten wechseln und im Bad kurz frisch machen natuerlich.



Ich verstehe dich schon, nur wenn man klitschnass geschwitzt ist, hilft das alles auch nix, da muss man einfach duschen. Und gerade wenn sie nicht vorhanden sind, ist es einfach nicht nur schwierig, sondern oft leider unmöglich das so durchzuziehen.
12.11.2017 15:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Bitte beachten
 
Zitat von Jellybaby

mit meinem letzten PKW hätte ich >50m gelegen.


Das war ja auch ein Kackfass aus den Usa und die können bekanntermaßen keine qualitativen Autos bauen. Also quasi ein amerikanischer Hyundai.
12.11.2017 17:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Jellybaby

mit meinem letzten PKW hätte ich >50m gelegen.


Das war ja auch ein Kackfass aus den Usa und die können bekanntermaßen keine qualitativen Autos bauen. Also quasi ein amerikanischer Hyundai.



Bei mir wäre das Kind auch per Eilexpress in den Himmel verfrachtet worden.
RIP

Hoffe mal, dass ich nie in eine auch nur ähnliche Situation komme.
12.11.2017 17:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
In Indien ist Smog so übel, dass er zu Unfällen wie bei Nebel führt. National Geographic
(Video)

Da fühlt man sich bei uns doch gleich viel besser.
12.11.2017 18:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Burgwedel/Nachrichten/Unfall-in-Laternenumzug-Polizei-ermittelt-Fahrer

"Unfall"... Eher Anschlag.
12.11.2017 18:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von loliger_rofler

In Indien ist Smog so übel, dass er zu Unfällen wie bei Nebel führt. National Geographic
(Video)

Da fühlt man sich bei uns doch gleich viel besser.



Gott, warum stehen die da auf der Straße und haben nichts besseres zu tun als das zu filmen?

Aber on the bright side: Ganz in Übereinklang mit dem Pot nutzen sie keine Nebelscheinwerfer, denn: Es ist ja kein Nebel sondern Smog.
12.11.2017 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Joggl²

Aber on the bright side: Ganz in Übereinklang mit dem Pot nutzen sie keine Nebelscheinwerfer, denn: Es ist ja kein Nebel sondern Smog.



Breites Grinsen


AH ICH BIN SO KRASS GEBLENDET, AUSMACHEN! ABER ZACK ZACK!


Übrigens, wo ich echt pro Nebelschlussleuchte wäre, ist bei Bedingungen wie hier heute in der Gegend Mannheim <-> Frankfurt (Starkregen, graue Suppe, wenig Licht).
Gemütlich mit 140 auf der AB gecruised und teilweise die Autos echt richtig spät gesehen. Ganz schlimm sind silberne Autos bei den Bedingungen. Wenn da ordentlich Wasser aufgewirbelt wird, hilft auch die normale Beleuchtung nicht viel. Da hätte ich die eine oder andere Nebelschlussleuchte ganz nett gefunden. Bei nem Tempo >160 wäre das sicherlich sonst interessant geworden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 12.11.2017 18:52]
12.11.2017 18:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Bin vorhin durch den ersten Schnee hier gefahren. Und wieder einige Leute ohne Licht unterwegs. Oder nur mit Nebelscheinwerfern oder Tagfahrlicht, dass sie von hinten kaum sichtbar waren...

Warum macht man sich die Mühe, Nebelscheinwerfer einzuschalten, aber nicht Standlicht oder Abblendlicht?
Bei meinem Auto geht das schon garnicht mehr. Wenn Abblendlicht aus ist, gehen Nebelscheinwerfer ebenfalls aus.
12.11.2017 18:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wo liegtn schon Schnee bei dir? Ich kam heute aussem Harz, 4 Grad Plus. Aber bei diesigem Wetter kein Licht. Helden. Und dann noch bedanken, wenn ich sie anlichthupe, aber ihre Lichter bleiben aus.
12.11.2017 18:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Joggl²

Aber on the bright side: Ganz in Übereinklang mit dem Pot nutzen sie keine Nebelscheinwerfer, denn: Es ist ja kein Nebel sondern Smog.



Breites Grinsen


AH ICH BIN SO KRASS GEBLENDET, AUSMACHEN! ABER ZACK ZACK!


Übrigens, wo ich echt pro Nebelschlussleuchte wäre, ist bei Bedingungen wie hier heute in der Gegend Mannheim <-> Frankfurt.
Gemütlich mit 140 auf der AB gecruised und teilweise die Autos echt richtig spät gesehen. Ganz schlimm sind silberne Autos bei den Bedingungen. Wenn da ordentlich Wasser aufgewirbelt wird, hilft auch die normale Beleuchtung nicht viel. Da hätte ich die eine oder andere Nebelschlussleuchte ganz nett gefunden. Bei nem Tempo >160 wäre das sicherlich sonst interessant geworden.



Das ging ja noch, da man etwas mehr als 200m Sichtweite hatte. Aber bei etwas schlechterem Wetter und, aufgrund von mehr aufgewirbeltem Wasser, bedeutend weniger Sichtweite (z.B. 50m) ist dann halt einfach mal Ende. Da mache ich dann auf jeden Fall Nebler an. Das hab ich ja schon mal gesagt und wurde hier von allen gehasst. Tja. Dealt damit, dass ihr nicht in mich hineinrauscht, weil ihr mich dank der Nebler seht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 12.11.2017 18:54]
12.11.2017 18:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Odenwald hat auch Schnee! Yay
12.11.2017 18:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Joggl²

Dealt damit, dass ihr nicht in mich hineinrauscht, weil ihr mich dank der Nebler seht.


12.11.2017 18:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 201 202 203 204 [205] 206 207 208 209 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum