Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 203 204 205 206 [207] 208 209 210 211 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Du missinterpretierst mich. Mit Schnellfahrern hab ich kein Problem. Es ist diese Erwartungshaltung, dass der langsame doch bitte auf den schnelleren der von hinten kommt aufzupassen hat, der ich widerspreche.
12.11.2017 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Immortalized

Es ist auch noch einfacher herzuleiten:

Zahlt Vollkasko, wenn was passiert? Nein.



Kommt auf die Vollkasko und die entsprechenden Ausschlussklauseln an.
12.11.2017 21:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von monischnucki

Du missinterpretierst mich. Mit Schnellfahrern hab ich kein Problem. Es ist diese Erwartungshaltung, dass der langsame doch bitte auf den schnelleren der von hinten kommt aufzupassen hat, der ich widerspreche.


Auf der Nordschleife?

Auch auf normaler Straße hat der Langsame beim Spurwechsel gehörig darauf zu achten, dass niemand schnelleres kommt. Pillepalle

Dein Supermüllstandpunkt war ja, dass du natürlich auf die linke Spur ziehen kannst, weil die, die >130 fahren ja selbst Schuld sind, wenn sie in dich reinbrettern. Das macht dich eben zum Sicherheitsrisiko.


//@baraggs: für genügen Geld lässt sich alles versichern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 12.11.2017 21:34]
12.11.2017 21:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Drehst du dir das jetzt so wie du es brauchst und willst mal nicht kurz um 1 mm deinen Standpunkt ändern, um zu erfahren, was ich meine?
12.11.2017 21:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Immortalized

Dein Supermüllstandpunkt war ja, dass du natürlich auf die linke Spur ziehen kannst, weil die, die >130 fahren ja selbst Schuld sind, wenn sie in dich reinbrettern. Das macht dich eben zum Sicherheitsrisiko.




Eine Geschwindigkeit von mindestens 160 km/h auf der Autobahn erhöht die Betriebsgefahr und kann zur Mithaftung für einen Unfall führen, der durch verbotswidriges Ausscheren eines vorangefahrenen Pkw verursacht wird (OLG Hamm, 10.1.2000, 6 U 191/99, DAR 2000, 218). (Abruf-Nr. 000775)
12.11.2017 21:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Du sagtest, es ist nicht deine Pflicht auf schnelle Verkehrsteilnehmer zu achten (auf tempolimitbefreiten Strecken, mind you), weil 130 die Richtgeschwindigkeit ist.

Wenn du das nicht so gemeint hast bitte ich natürlich um Korrektur.
So bist du halt momentan als fahrendes Sicherheitsrisiko verbucht.



//@baraggs: Mitschuld hin oder her. Wer meint, er steht nicht in der Pflicht absolut sicherzugehen, dass der Spurwechsel behinderungs-/gefährdungsfrei vonstatten laufen kann, der ist ein Huso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 12.11.2017 21:39]
12.11.2017 21:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Immo will damit sagen, dass man auch beim Spurwechsel aufpassen sollte. Das ist auch korrekt. Er lässt dabei natürlich einen Kommentar zur Schuld des von hinten kommenden Weg, aber auf Nachfrage würde er diesem sicher eine Teilschuld einräumen, aufgrund des Verhaltens. Nicht war immo?
12.11.2017 21:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Immortalized


//@baraggs: Mitschuld hin oder her. Wer meint, er steht nicht in der Pflicht absolut sicherzugehen, dass der Spurwechsel behinderungs-/gefährdungsfrei vonstatten laufen kann, der ist ein Huso.



Jo freili. Die Frage ist aber ob man damit rechnen muss ob da auch ein immo mit 300 aus dem Dunkeln angeschossen kommen könnte. Und die Antwort ist: nein.
12.11.2017 21:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die Teilschuld ist fallabhängig, da gibt es keine pauschale Antwort.
Wer mit 350 auf einer kurvenreichen Strecke fährt und gerichtlich festgestellt wurde, dass der Spurwechseler keinerlei Möglichkeit hatte, den anderen zu sehen, dann stimme ich damit überein.

Moni hat das allerdings im Stile "alles über 200 kann ich ja garnicht mehr sehen vorm Spurwechsel" relativiert. Das ist eben falsch.
12.11.2017 21:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
mit den Augen rollend
12.11.2017 21:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ist das ein "hab ich nicht so gemeint"-Augenrollen? Dann ist ja alles ok
12.11.2017 21:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von monischnucki

Warnung: Hier Helmkamera vom 2. Auto. Er geht hinter die Leitplanke und will die entgegenkommenden warnen.

https://vid.pr0gramm.com/2017/11/12/c024e7ea9b733795.mp4




Der Typ ist toll <3

-Checkt zuerst ob Verkehr von hinten kommt und bleibt solange sitzen
-Sobald frei ist, verlässt er schnellstmöglichst das Fahrzeug und sprintet hinter die Absperrung
-Versucht ankommende Fahrzeuge mit Handzeichen zu warnen


Alles richtig gemacht! Guter Boy!
12.11.2017 22:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Also entweder brennt bei manchen Menschen eine Sicherung im Kopf durch, wenn sie mit Blaulicht konfrontiert werden oder die warten nur auf die Gelegenheit einen absichtlich zu behindern.

Der Typ hätte mit seinem Audi einfach nur dastehen bleiben müssen, wo er war. Hatte ja schon alles richtig gemacht und war aus dem Weg gefahren. Warum er dann aber in einem Anfall von geistiger Umnachtung doch noch losgefahren ist und sich vor uns gesetzt hat, dass weiß er wohl nur selber. Zum Glück hat man ja gute Bremsen, sonst wäre die Feuerwehr halt nicht nach fünf, sondern nach 15 min dagewesen. Wütend
12.11.2017 22:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Da dürfen sich wieder einige bei ihrem Schöpfer für die zweite Chance bedanken.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Soweit ich das gesehen hab aber kein schwerer Unfall, also threadsafe.
12.11.2017 22:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.youtube.com/watch?v=Tl6lZ7E-Pm4

Da dürfen sich wieder einige bei ihrem Schöpfer für die zweite Chance bedanken.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Soweit ich das gesehen hab aber kein schwerer Unfall, also threadsafe.





Das meiste ist einfach so dum. Und gleichzeitig ist es auch beeindruckend wie offenbar ein komplettes Land durchwegs nahezu keine Autofahrer-Skills hat.
12.11.2017 22:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Jo. Wie Hamburg.
12.11.2017 23:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gefühlt sind da auch alle auf Reifen ohne Profil unterwegs, bei den Bremswegen.

Wie isn das bei 5:30. Da hat die Polizei ja klar die Vorfahrt misachtet?

/E: Das Ende. Breites Grinsen *Sonnenblende hochklapp*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 12.11.2017 23:18]
12.11.2017 23:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.youtube.com/watch?v=Tl6lZ7E-Pm4

Da dürfen sich wieder einige bei ihrem Schöpfer für die zweite Chance bedanken.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Soweit ich das gesehen hab aber kein schwerer Unfall, also threadsafe.




Toll wie der Typ bei 4:08 an der kaputten Bushalte vorbeirutscht, die wahrscheinlich genau durch so einen Unfall wie seinen gekillt wurde.
12.11.2017 23:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich fange bald an im Kreisverkehr einfach durchzufahren. Kaum eine Sau blinkt noch. Man selbst bremst dann schön ab, fast auf Stillstand, um dann unnötigerweise wieder loszufahren, weil die Penner nicht blinken.
Noch besser ist hier in der Innenstadt ein Kreisel, der leicht versetzt ist. Um rechtsrum zu fahren, muss man halt enge Kurven fahren. Die Gegenseite kann nahezu geradeaus durch. Gefühlt 10% durchfahren den einfach auf der falschen Seite, damit die faulen Pisser nicht am Lenkrad drehen müssen...
12.11.2017 23:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Noch schlimmer sind die Hurensöhne die vor dem Einfahren in den Kreisel bremsen, obwohl man sehen kann das niemand kommt Wütend
12.11.2017 23:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Oder Leute die auf der Autobahn 300m vor der Abfahrt anfangen zu bremsen.
13.11.2017 0:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.youtube.com/watch?v=Tl6lZ7E-Pm4

Da dürfen sich wieder einige bei ihrem Schöpfer für die zweite Chance bedanken.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Soweit ich das gesehen hab aber kein schwerer Unfall, also threadsafe.



Sheeet. Niemals nach Polen fahren. Wie viele da einfach sehendes Auges in irgendwas reinfahren. Das sind ja keine Fahrfehler mehr wie "Spurwechsel verkackt" o.ä. sondern einfach "Querverkehr?! Mir egal, ich fahre einfach los, genug gewartet."
13.11.2017 1:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Armag3ddon


Sheeet. Niemals nach Polen fahren.



https://youtu.be/XrnvKUF84gQ?t=168

Bei solchen Immos fehlen mir bei den Videos auch immer die Folgegeschichten. Würde mich schon interessieren ob die da entsprechend bestraft wurden.
13.11.2017 1:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Gibt es diese Breakcheckscheiße eigentlich auch in Deutschland in diesem Ausmaß?
13.11.2017 1:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Logo.
Den Klassiker an der Ampel warten bis orange hatte ich selbst schon. Auf der Autobahn persönlich nicht, aber von Kollegen erzählt bekommen.
13.11.2017 6:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Feuerlöscher

Ich fange bald an im Kreisverkehr einfach durchzufahren. Kaum eine Sau blinkt noch. Man selbst bremst dann schön ab, fast auf Stillstand, um dann unnötigerweise wieder loszufahren, weil die Penner nicht blinken.



Ich würde nicht einfach fahren, auch wenn einer blinkt. Wenn der HuSo dann nämlich doch rundfährt hast du Pech gehabt. Der im Kreisverkehr fahrende hat nämlich Vorfahrt. Selbst wenn der andere blinkt, musst du, wie an jeder normalen Kreuzung, sicher gehen, dass der andere auch wirklich abbiegt. Wenn ich natürlich sehen kann das keiner kommt, dann fahr ich auch einfach durch.
13.11.2017 6:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenn die Leute blinken kann man zumindestens schon mal langsam weiterrollen lassen oder früher anfahren. Ähnlicher Fall wenn man an einer Kreuzung steht und der linkskommende Verkehr in die eigene Straße, rechts einblinkt.
Beides ist ja kein Freifahrtsschein Breites Grinsen
13.11.2017 7:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
böse gucken
Viel schlimmer sind abbiegende Vorfahrtsstraßen!
Da blinkt echt nur einer von 100 wenn er der Strasse folgt.
13.11.2017 7:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Feuerlöscher

Ich fange bald an im Kreisverkehr einfach durchzufahren. Kaum eine Sau blinkt noch. Man selbst bremst dann schön ab, fast auf Stillstand, um dann unnötigerweise wieder loszufahren, weil die Penner nicht blinken.



Ich würde nicht einfach fahren, auch wenn einer blinkt. Wenn der HuSo dann nämlich doch rundfährt hast du Pech gehabt. Der im Kreisverkehr fahrende hat nämlich Vorfahrt. Selbst wenn der andere blinkt, musst du, wie an jeder normalen Kreuzung, sicher gehen, dass der andere auch wirklich abbiegt. Wenn ich natürlich sehen kann das keiner kommt, dann fahr ich auch einfach durch.



Lifeprotip: man sieht an den Reifen, ob der Typ abfahren will.
13.11.2017 7:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ja. In letzter Sekunde.
13.11.2017 8:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 203 204 205 206 [207] 208 209 210 211 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum