Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 329 330 331 332 [333] 334 335 336 337 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Immortalized

Ich bezeichne Radfahrer ohne Licht als Idioten, das solltest selbst du herauslesen können.

Fußgänger als nächstes mit warnweste ausstatten? Weil sie sonst übersehen werden könnten?
27.02.2018 22:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wenn Fußgänger plötzlich auf der Straße herumlaufen, dann selbstverständlich. Die müssen aber diesen Gehweg benutzen.

Bei einer Unfallsicherung wird ja auch angeraten, Warnwesten zu tragen, da man auf der Straße herumturnt.


Ausser du meinst damit, dass Radfahrer keine Verkehrsteilnehmer sind. Da würde ich dir zustimmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 27.02.2018 22:56]
27.02.2018 22:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Immortalized

Wenn Fußgänger plötzlich auf der Straße herumlaufen, dann selbstverständlich. Die müssen aber diesen Gehweg benutzen.


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Es gibt keine Benutzungspflicht für Fußgänger für den Gehweg, aber ein Benutzungsverbot durch Fahrzeuge
Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

§ 2 StVO!

Wie dumm hier manche sind.
27.02.2018 23:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
§ 25 Fußgänger

1) Wer zu Fuß geht, muss die Gehwege benutzen.


https://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/108-25-fussgaenger
27.02.2018 23:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Dann runter vom Fußweg!
27.02.2018 23:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
geht es dir gut, feelgoodmanagerin?
27.02.2018 23:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Immortalized

Ich bezeichne Radfahrer ohne Licht als Idioten, das solltest selbst du herauslesen können.

Fußgänger als nächstes mit warnweste ausstatten? Weil sie sonst übersehen werden könnten?



warum wird hier immer nur über immo abgehatet? Du hast mindestens genauso soviel Talent.
27.02.2018 23:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Kann man eigentlich seinen Usernamen ändern? Freibad Managerin würde besser passen. :-D

E: ich mein natürlich Feelbad, aber das Handy net...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 28.02.2018 0:02]
28.02.2018 0:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Also Feelgood Managerin entweder bester Troll2k18 oder debil.
28.02.2018 0:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
amuesiert gucken
28.02.2018 0:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Der Radweg ist offensichtlich gesperrt.
28.02.2018 0:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Hallo ich denke beide sind ungefehr genauso behindert
28.02.2018 0:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://pbs.twimg.com/media/DXDu54nX4AIx1xI.jpg



Du wirst nicht glauben was dann passiert ist!
Los, poste das zweite Bild!
28.02.2018 6:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von sibuntus

Hallo ich denke beide sind ungefehr genauso behindert


komm in meine arme sibuntus denn ich sehe dich ich grüße dich recht herzlich und teile deine meinung
28.02.2018 8:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Wer mit dem Rad ohne Licht fährt ist einfach dumm. Wer ohne Licht fährt, das auch wissentlich tut UND so fährt als müsste man ihn trotzdem sehen, da fehlen mir schlicht die Worte.

Dieser immo post macht betroffen.



bei deinen Beiträgen muss man unweigerlich davon ausgehen, dass du ohne Licht fährst.

Ich meine das durchaus ernst (nicht dass du dumm bist, sondern meinen Beitrag, welchen du gequotet hast)

Inzwischen ist die Auswahl an guten, günstigen und zugelassenen Lampen fürs Fahrrad so groß, dass es keinen Grund gibt nachts ohne Licht zu fahren - außer eben Dummheit.

Wenn ich nur 5 Jahre zurück denke, war die Quote an lichtlosen Radlern noch deutlich höher, heute sind Leute ohne Licht die Ausnahme.
28.02.2018 8:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Und wenn ich nur eine Taschenlampe am Lenker festhalte und damit Fahrrad fahre - ist das ausreichend?
28.02.2018 8:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nach StVo nicht.

So lange du mich nicht blendest wäre es mir persönlich egal.
28.02.2018 8:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Kommt natürlich auf die Taschenlampe an, stell dich erstmal mit deiner neuen Lampe vor.
28.02.2018 8:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
https://www.amazon.de/FENIX-E01-Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger-LED-Taschenlampe-schwarz/dp/B00BNUBDKW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1519802402&sr=8-5&keywords=AAA+Taschenlampe

So ziemlich sowas hier. Ich hab einst meine Fahrradlampe (aus Dummheit) vergessen und das als Substitut verwendet. Dass das nicht völlig in Ordnung ist (nach Straßenverkehrsordnung), war mir klar. Aber ganz ohne Beleuchtung ist doch auch blöd
28.02.2018 8:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
"Irgendein" Licht ist besser als gar kein Licht. Und wenn mal wirklich kein Licht funktioniert weil unerwartet defekt, dann sollte man die eigene Nicht-Sichtbarkeit auch beim Fahren bedenken.
28.02.2018 8:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Wer mit dem Rad ohne Licht fährt ist einfach dumm. Wer ohne Licht fährt, das auch wissentlich tut UND so fährt als müsste man ihn trotzdem sehen, da fehlen mir schlicht die Worte.

Dieser immo post macht betroffen.



bei deinen Beiträgen muss man unweigerlich davon ausgehen, dass du ohne Licht fährst.

Ich meine das durchaus ernst (nicht dass du dumm bist, sondern meinen Beitrag, welchen du gequotet hast)

Inzwischen ist die Auswahl an guten, günstigen und zugelassenen Lampen fürs Fahrrad so groß, dass es keinen Grund gibt nachts ohne Licht zu fahren - außer eben Dummheit.

Wenn ich nur 5 Jahre zurück denke, war die Quote an lichtlosen Radlern noch deutlich höher, heute sind Leute ohne Licht die Ausnahme.

Ich verstehe nicht wie du auf diesen Themenwechsel kommst. in meinen geposteten Artikel, steht absolut nichts darüber drin wie der Radfahrer unterwegs war. Mutmaßungen a la immo brauchen wir hier nicht.

Wenn du dich nicht auf den Artikel beziehst, war es dennoch ein immo post ohne Kontext.
28.02.2018 8:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Das ist einfach eine generelle Aussage zum Fahren ohne Licht. Es muss sich nicht jeder Kommentar um dich und deine Beiträge drehen, manchmal ist ein Beitrag auch nur ein Aufhänger ohne konkreten Bezug. Wenn das für dich zu hoch ist, dann tut es mir leid.

Solltest du der Meinung sein, dass Radfahren bei Dunkelheit ohne Licht kein Problem ist, dann gibt es dazu nichts zu sagen.


Mit Immo hat das nix zu tun. Ich fahre täglich mit dem Rad zu Arbeit und arbeite auch in dieser Branche.
28.02.2018 8:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Dann sorg halt dafür, daß vernünftiges Licht an den Fahrrädern verbaut wird?
Wenn du meinst es liegt am Fahrrad Kunden, dann ist das auch wieder nur eine Verschiebung der Verantwortung
28.02.2018 8:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
einfach mal die fresse halten.
28.02.2018 8:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Feelgood Managerin

Dann sorg halt dafür, daß vernünftiges Licht an den Fahrrädern verbaut wird?
Wenn du meinst es liegt am Fahrrad Kunden, dann ist das auch wieder nur eine Verschiebung der Verantwortung



Natürlich liegt das am Kunden?
Der Nutzer ist für den Verkehrssicheren Zustand seines Fahrzeuges (egal welches) zuständig - nicht der Händler, der es verkauft.

Wenn man bspw. ein STVO - unkonformes Rennrad kauft, kann dieses ja nur für den Einsatz bei Rennen auf gesperrten Strecken sein. Weiß der Händler nicht. Aber ich, der ich im Dunkeln mit dem Rennrad am besten in dunklen Klamotten ohne Licht auf der nicht gesperrten Landstraße fahre, sollte mir die Frage gefallen lassen, ob ich dum bin.

E: [personal rant] Dicht gefolgt in der Dumheit sind dann die Radfahrer mit Scheiße eingestellten Lampen. Gefühlt am häufigsten bei jungen Studentinnen, denen Papa das Rad nicht mehr richtet, weil sie ja woanders studieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 28.02.2018 8:51]
28.02.2018 8:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Meine Vermutung ist eher, dass der Großteil der ohne-Licht-Fahrer nicht die Rennradler oder Mountainbiker sind, die kaufen sich hoch professionelles Lichtanlagen, sondern die Leute mit kaputten Licht sind.

Da ist der Markt schuld, wenn dieser billigen China Schrott verkauft.
28.02.2018 8:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Feelgood Managerin

Dann sorg halt dafür, daß vernünftiges Licht an den Fahrrädern verbaut wird?
Wenn du meinst es liegt am Fahrrad Kunden, dann ist das auch wieder nur eine Verschiebung der Verantwortung



du bist schon ein wenig weltfremd oder?
28.02.2018 8:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Feelgood Managerin

Meine Vermutung ist eher, dass der Großteil der ohne-Licht-Fahrer nicht die Rennradler oder Mountainbiker sind, die kaufen sich hoch professionelles Lichtanlagen, sondern die Leute mit kaputten Licht sind.

Da ist der Markt schuld, wenn dieser billigen China Schrott verkauft.



Das Angebot richtet sich stets nach der Nachfrage. Meine vorherige Frage hat sich damit erübrigt.

Abgesehen davon gibt es selbstverständlich ausreichend hochwertige Alternativen. Sowohl einzeln, als auch bereits am kompletten Fahrrad montiert, Kostet aber mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 28.02.2018 8:56]
28.02.2018 8:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

Dann sorg halt dafür, daß vernünftiges Licht an den Fahrrädern verbaut wird?


Warum ist es nicht Aufgabe des Fahrradbesitzers, für eine StVO-Konformität zu sorgen?
28.02.2018 8:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

Meine Vermutung ist eher, dass der Großteil der ohne-Licht-Fahrer nicht die Rennradler oder Mountainbiker sind, die kaufen sich hoch professionelles Lichtanlagen, sondern die Leute mit kaputten Licht sind.

Da ist der Markt schuld, wenn dieser billigen China Schrott verkauft.


Hast du irgendwie Lack gesoffen?
Hat doch jeder selbständig dafür zu sorgen.

Ich kaufe mir doch auch kein Auto und fahre damit ohne Schneeketten ins Skigebiet.
"ja da hat doch der Autohersteller für zu sorgen, dass da Reifen mir Spikes drauf sind"
28.02.2018 9:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 329 330 331 332 [333] 334 335 336 337 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum