Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 367 368 369 370 [371] 372 373 374 375 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
etwas für sehr schlecht befinden
Feuerlöscher und thedarkdog könnte man mal sperren.
06.04.2018 22:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
...Im Februar fand eine Simulation nahe Algaida statt, wie man Radfahrer ordnungsgemäß überholt....

🤔
06.04.2018 22:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Oli

Feuerlöscher und thedarkdog könnte man mal sperren.


Ah. Neu im Thread.
07.04.2018 3:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Feelgood Managerin



Waren bestimmt Radfahrer, Fußgänger oder Kinder, die gespielt und ein Loch gebuddelt haben mit den Augen rollend



Falls du nicht trollst nur um ein Pendant zu Immo zu sein, kann ich dir nur raten aus der Grossstadt auf das Land zu ziehen. In der Provinz haben die Dorfältesten und Käseblätter sicher ein Ohr für dich.
07.04.2018 9:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Weil man in der Provinz umso mehr auf das Auto angewiesen ist? Nein danke.
07.04.2018 10:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Dann lieber mit dem Fahrrad die Stadt weiter zumuellen? Nice.
07.04.2018 10:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
In einer Großstadt sollte der ÖPNV bevorzugt werden, dann der Individualverkehr, wenn überhaupt.
07.04.2018 10:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kostenloser ÖPNV mit vernünftigen Verbindungen würde bestimmt was bringen. Müsste man halt wollen.
07.04.2018 10:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Warum sollte ich für den ÖPNV aufkommen, ohne ihn zu nutzen? Der kann ruhig teurer sein.

Bis in der Bahn kein klingonisch mehr gesprochen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 07.04.2018 10:57]
07.04.2018 10:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Meine Eltern sagen immer, das wäre Kommunismus. Warum soll man für das Pack zahlen was ÖPNV fährt, wenn man es selber nicht nutzt.
07.04.2018 11:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Immortalized

Warum sollte ich für den ÖPNV aufkommen, ohne ihn zu nutzen? Der kann ruhig teurer sein.

Bis in der Bahn kein klingonisch mehr gesprochen wird.


Genau das gleiche Argument kann man für den Bau einer Straße oder einer Autobahn xy bringen. Wenn ich diese nicht nutze, warum sollte ich dafür aufkommen?
07.04.2018 12:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Fährst du mit dem Rad nur über Feldweg und Grünanlagen?
07.04.2018 12:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Schon mal in Hamburg gewesen? Feldwege und Grünanlagen ist genau die Beschreibung die den Zustand der Straßen dort am besten beschreibt.
07.04.2018 12:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Klingt gut. Dafür fährt man schließlich Cyclocrosser.
07.04.2018 12:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Peniskuh

Fährst du mit dem Rad nur über Feldweg und Grünanlagen?


Verstehst du mein Argument nicht?

Die Infrastruktur wird schon von der Allgemeinheit getragen, Hauptnutzer ist aber nicht die Allgemeinheit, sondern der Autofahrer.

Warum sollte man dann nicht auch den ÖPNV für die Allgemeinheit fördern, die auch von allen verwendet werden kann?
07.04.2018 12:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Was ist mit den Seglern, den Fliegern, den Gleitern oder den Rollstuhlfahrern?
07.04.2018 12:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Troll nicht rum mit den Augen rollend
07.04.2018 12:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
lol
07.04.2018 12:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Peniskuh

Fährst du mit dem Rad nur über Feldweg und Grünanlagen?


Verstehst du mein Argument nicht?

Die Infrastruktur wird schon von der Allgemeinheit getragen, Hauptnutzer ist aber nicht die Allgemeinheit, sondern der Autofahrer.

Warum sollte man dann nicht auch den ÖPNV für die Allgemeinheit fördern, die auch von allen verwendet werden kann?



Das Argument ist schon relativ valide, auch wenn es von geistig Umnachteten im Stile Immos gerne ausgeblendet wird, weil die ja für ihre Reisschüssel immerhin 300,- ¤ PKW-Steuern im Jahr zahlen.
07.04.2018 12:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
07.04.2018 12:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

Troll nicht rum mit den Augen rollend


Das von dir?
Naja sie nutzen halt auch nicht die Infrastruktur, ist das selbe Argument wie bei dir. Warum sollte man für die Allgemeinheit zahlen? Nur weil du mit der Bahn fährst, heißt es ja nicht, dass du davon nicht profitierst.
Wie kommen z.B. Handwerker zu dir, deine Post oder deine nächste Amazon Bestellung? Das Argument ist halt bescheuert.
07.04.2018 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Peniskuh

Fährst du mit dem Rad nur über Feldweg und Grünanlagen?


Verstehst du mein Argument nicht?

Die Infrastruktur wird schon von der Allgemeinheit getragen, Hauptnutzer ist aber nicht die Allgemeinheit, sondern der Autofahrer.

Warum sollte man dann nicht auch den ÖPNV für die Allgemeinheit fördern, die auch von allen verwendet werden kann?



Sondern der Autofahrer? Der ist ein großer Teil dieser Allgmeinheit. Selbst dann, wenn jemand kein eigenes Auto hat. Der ÖPNV fährt nämlich selten querfeldein, und auch z.B. die sachen die du mit deinem Rad im Supermarkt kaufen fährst wurden da nicht zu Fuß hingetragen.
Und umgekehrt gilt es genauso: warum sollte der autofahrende Teil der Allgmeinheit den ÖPNV mitbezahlen, obwohl er ihn überhaupt nicht braucht? Die Frage ist in beide Richtungen gleich dämlich.

/fakedit ärgert sich schon wieder auf dieses nervige getrolle angesprungen zu sein.
07.04.2018 12:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Jellybaby

Der ÖPNV fährt nämlich selten querfeldein, und auch z.B. die sachen die du mit deinem Rad im Supermarkt kaufen fährst wurden da nicht zu Fuß hingetragen.


Da hat sich ja der Bund auch was tolles ausgedacht, um die Verursacher einzubeziehen, zumindest fur Autobahnen. Die LKW-Maut.
07.04.2018 12:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Jellybaby

Der ÖPNV fährt nämlich selten querfeldein, und auch z.B. die sachen die du mit deinem Rad im Supermarkt kaufen fährst wurden da nicht zu Fuß hingetragen.


Da hat sich ja der Bund auch was tolles ausgedacht, um die Verursacher einzubeziehen, zumindest fur Autobahnen. Die LKW-Maut.



und für den öpnv die Verkehrsverbünde.
07.04.2018 14:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Was genau an U-Bahn und Straßenbahngleisen ist nochmal für den Autofahrer? ;-)
07.04.2018 15:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Was genau an U-Bahn und Straßenbahngleisen ist nochmal für den Autofahrer? ;-)


Die Baustellen!
07.04.2018 15:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Peniskuh

Fährst du mit dem Rad nur über Feldweg und Grünanlagen?


Verstehst du mein Argument nicht?

Die Infrastruktur wird schon von der Allgemeinheit getragen, Hauptnutzer ist aber nicht die Allgemeinheit, sondern der Autofahrer.

Warum sollte man dann nicht auch den ÖPNV für die Allgemeinheit fördern, die auch von allen verwendet werden kann?



Das Argument ist schon relativ valide, auch wenn es von geistig Umnachteten im Stile Immos gerne ausgeblendet wird, weil die ja für ihre Reisschüssel immerhin 300,- ¤ PKW-Steuern im Jahr zahlen.


Das Argument ist schon relativ valide, auch wenn von geistig Umnachteten im Stile honkbaers gerne ausgeblendet wird, dass Auto- und LKW-Fahrer neben Einkommensteuer und Kfz-Steuer noch Mineralöl-Energiesteuer auf Benzin und Diesel in Höhe von insgesamt rund 35 Milliarden Euro pro Jahr zahlen. Bei einem Durchschnittsfahrer mit Mittelklasseauto bei 7 Litern Verbrauch und 15.000 km pro Jahr sind das pro Individuum rund 700 ¤ zusätzlich pro Jahr für Straßenbau und -erhalt.

Wieviel Steuern zahlen Radfahrer dafür, dass sie die Radwege Straßen und Gehwege benutzen?

Heute hätte es vor mir fast wieder einen Radfahrer erwischt, der den Radweg verbotswidrig gegen die Fahrtrichtung benutzte und dann auch noch meinte, er hätte an der Einmündung Vorfahrt.
07.04.2018 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Peniskuh

Fährst du mit dem Rad nur über Feldweg und Grünanlagen?


Verstehst du mein Argument nicht?

Die Infrastruktur wird schon von der Allgemeinheit getragen, Hauptnutzer ist aber nicht die Allgemeinheit, sondern der Autofahrer.

Warum sollte man dann nicht auch den ÖPNV für die Allgemeinheit fördern, die auch von allen verwendet werden kann?



Das Argument ist schon relativ valide, auch wenn es von geistig Umnachteten im Stile Immos gerne ausgeblendet wird, weil die ja für ihre Reisschüssel immerhin 300,- ¤ PKW-Steuern im Jahr zahlen.


Das Argument ist schon relativ valide, auch wenn von geistig Umnachteten im Stile honkbaers gerne ausgeblendet wird, dass Auto- und LKW-Fahrer neben Einkommensteuer und Kfz-Steuer noch Mineralöl-Energiesteuer auf Benzin und Diesel in Höhe von insgesamt rund 35 Milliarden Euro pro Jahr zahlen. Bei einem Durchschnittsfahrer mit Mittelklasseauto bei 7 Litern Verbrauch und 15.000 km pro Jahr sind das pro Individuum rund 700 ¤ zusätzlich pro Jahr für Straßenbau und -erhalt.

Wieviel Steuern zahlen Radfahrer dafür, dass sie die Radwege Straßen und Gehwege benutzen?

Heute hätte es vor mir fast wieder einen Radfahrer erwischt, der den Radweg verbotswidrig gegen die Fahrtrichtung benutzte und dann auch noch meinte, er hätte an der Einmündung Vorfahrt.



Ich als schmarotzender Radfahrer zahle Kfz-Steuer + Mineralölsteuer, den Spitzensteuersatz bei der Lohnsteuer, habe ein ÖPNV-Ticket und nicht zu vergessen Kinder für die Volkswirtschaft.

Irgendwie doof, dass die meisten Radfahrer genauso Autofahrer sind und damit für die Allgemeinheit zahlen, ne?

Heute einen Hilfssheriff ("Der Radweg ist da drüben!!!1") erklärt, dass der blaue Kreis mit Fußgänger und "Radfahrer frei" kein Radweg ist.
Er hat es sogar akzeptiert, da ich sachlich schilderte worin der Unterschied besteht und welche Pflichten ich auf dem Fußgängerweg habe und ich daher die Straße zu dem Zeitpunkt wählte. Am Ende kam dann das obligatorische, ich solle mich nicht wundern wenn ich mal umgefahren werde.

Die Straße war übrigens frei und er war das einzige Auto. Der Fußgängerweg war voll mit Spaziergängern die das schöne Wetter genossen.
08.04.2018 0:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von AngusG

Bei einem Durchschnittsfahrer mit Mittelklasseauto bei 7 Litern Verbrauch und 15.000 km pro Jahr sind das pro Individuum rund 700 ¤ zusätzlich pro Jahr für Straßenbau und -erhalt.



Und für alles mögliche andere.
08.04.2018 6:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von jdo_O


Heute einen Hilfssheriff ("Der Radweg ist da drüben!!!1") erklärt, dass der blaue Kreis mit Fußgänger und "Radfahrer frei" kein Radweg ist.
Er hat es sogar akzeptiert, da ich sachlich schilderte worin der Unterschied besteht und welche Pflichten ich auf dem Fußgängerweg habe und ich daher die Straße zu dem Zeitpunkt wählte. Am Ende kam dann das obligatorische, ich solle mich nicht wundern wenn ich mal umgefahren werde.

Die Straße war übrigens frei und er war das einzige Auto. Der Fußgängerweg war voll mit Spaziergängern die das schöne Wetter genossen.


Du wolltest also nicht auf dem audrücklich freigegebenen geteilten Fuß- und Radweg fahren, weil du als dort stärkerer Verkehrsteilnehmer (Radfahrer) auf die dort schwächeren Verkehrsteilnehmer (Fußgänger) Rücksicht nehmen müsstest, ggf. deine Geschwindigkeit verringern und auf eine Gelegenheit zum Überholen warten müsstest.

Stattdessen begibst du dich auf die Straße, wo die dort stärkeren Verkehrsteilnehmer (Autofahrer) auf dich als dort schwächeren Verkehrteilnehmer (Radfahrer) Rücksicht nehmen müssen, ggf. ihre Geschwindigkeit verringern und auf eine Gelegenheit zum Überholen warten müssen. Ziemlich egoistisch.

Dann benutze ich ab jetzt in der Stadt einfach die Busspuren, wenn ich als stärkerer Verkehrsteilnehmer für schwächere Verkehrsteilnehmer (Radfahrer und linksgrünversiffte Kleinwagen mit Ichtys-Aufklebern) meine Geschwindigkeit verringern und auf eine Gelegenheit zum Überholen warten müsste. Sollen die Busse halt auf mich Rücksicht nehmen. Schließlich hab ich die Busspuren mit meinen Steuern mitfinanziert, also darf ich sie auch benutzen.
08.04.2018 6:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 367 368 369 370 [371] 372 373 374 375 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum