Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 375 376 377 378 [379] 380 381 382 383 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Immortalized

Kennzeichenpflicht einführen, mit Kennzeichengebühr Radwege finanzieren.

Radverbrecher identifizierbar, Radwege finanziert, win win



Autofahrer weimen, weil Straßen für finanzierte Radwege verschmälert werden.
14.04.2018 15:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von jdo_O

Der erste Vorschlag ist falsch.
Um dem Modell der GEZ gerecht zu werden müsste es heißen:
"Jede gemeldete Person zahlt die Gebühr, denn sie könnte theoretisch einen Radweg benutzen."



Nein, die Gebühr wird erst ab der Fahrradprüfung in der zweiten Klasse erhoben, denn ab dem Zeitpunkt "darf" man ja auch auf dem Radweg fahren, davor ja noch auf dem allg. finanzierten Gehweg. Und die Polizei knöpft die Gebühr monatlich auf dem Pausenhof vom Essensgeld ab.


Macht aber kein Sinn, weil die auch vorher auf Radwegen fahren dürfen.


Ausnahme sind „Kinder bis zum abgeschlossenen 8. bzw. 10. Lebensjahr (StVO § 2 (1) (5))“, denen eine „Benutzungspflicht bzw. -möglichkeit des Gehweges“ eingeräumt wird. (RASt, 5.1.2)

Die dürfen ausnahmsweise auch auf dem Gehweg fahren und müssen nicht.

Und Gehwegsteuer müsste es eh auch geben. Die sind auch in nem erbärmlichen Zustand teilweise.
14.04.2018 16:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Paketzustellung mit dem Lastenrad

 
In Teilen von Prenzlauer Berg und Mitte wird die Zukunft erforscht. Dort liefern ab Juni Paketdienste mit dem Lastenfahrrad aus.



Das waere doch eine Loesung. Sollen Grossunternehmen einfach die Fahrradwege privatisieren, sanieren und danach fuer ihre Paketzusteller nutzen und dann an Privatfahrradfahrer gegen monatliche Gebuer vermieten.
15.04.2018 10:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Klingt nach genauso ner tollen Idee, wie der Amazon-eigene Lieferdienst hier in Frankfurt.

Der Fährt nur Geschäftsadressen leider erst nach 5 an... Das wird dann manchmal auch später fröhlich
15.04.2018 10:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Peniskuh



Das waere doch eine Loesung. Sollen Grossunternehmen einfach die autowege privatisieren, sanieren und danach fuer ihre Paketzusteller nutzen und dann an Privatautofahrer gegen monatliche Gebuer vermieten.

15.04.2018 10:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Du sagst es, Autowege. Radfahrer haben da nichts zu suchen.
15.04.2018 10:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Kinners, das nennt man Autobahn.


 
Zitat von Peniskuh

Paketzustellung mit dem Lastenrad

 
In Teilen von Prenzlauer Berg und Mitte wird die Zukunft erforscht. Dort liefern ab Juni Paketdienste mit dem Lastenfahrrad aus.



Das waere doch eine Loesung. Sollen Grossunternehmen einfach die Fahrradwege privatisieren, sanieren und danach fuer ihre Paketzusteller nutzen und dann an Privatfahrradfahrer gegen monatliche Gebuer vermieten.



Au ja, private Investoren, dann werden das so flipp flapp fabelhafte Fahrradwege wie die A8 vor München. \o/
pockpockpockpockpock
bestes Panzerplattenfeeling im 21. Jahrhundert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 15.04.2018 10:20]
15.04.2018 10:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Dann wird den Rennradfahrern mit ihren Stahlrahmen ohne Federung vlt ja wenigstens durch den Sattel anale Vernunft eingepruegelt. Breites Grinsen
15.04.2018 10:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Peniskuh

Paketzustellung mit dem Lastenrad

 
In Teilen von Prenzlauer Berg und Mitte wird die Zukunft erforscht. Dort liefern ab Juni Paketdienste mit dem Lastenfahrrad aus.







Hat das Ding eine funktionierende Diebstahlsicherung für Zwischendurch? Oder klaut keiner ein 4 Zentner Lastenrad?
15.04.2018 11:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die Brieftauben haben doch schon länger sowas. Deren Pedelecs klaut auch keiner.
15.04.2018 11:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von D@emon

Die Brieftauben haben doch schon länger sowas. Deren Pedelecs klaut auch keiner.


Klar!!

https://www.derwesten.de/staedte/menden/viel-wirbel-um-ein-gestohlenes-post-fahrrad-in-menden-id9771724.html

Aber scheinbar nicht oft fröhlich

Wenn da aber lauter Amazon-Pakete drauf sind könnte das mehr anreiz sein...
15.04.2018 12:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Paketzustellung mit dem Lastenrad

 
In Teilen von Prenzlauer Berg und Mitte wird die Zukunft erforscht. Dort liefern ab Juni Paketdienste mit dem Lastenfahrrad aus.



Das waere doch eine Loesung. Sollen Grossunternehmen einfach die Fahrradwege privatisieren, sanieren und danach fuer ihre Paketzusteller nutzen und dann an Privatfahrradfahrer gegen monatliche Gebuer vermieten.


Gibt's in Mainz schon, nennt sich Velocarrier oderso
15.04.2018 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
sei kein immo
15.04.2018 17:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gaffer also Muttersöhnchen, die direkt Panik schieben, wenn Mama nicht sofort auf Nachrichten antwortet?

15.04.2018 17:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Feelgood Managerin

Da kann man sich nur an den Kopf fassen:

10.04. Ein Radfahrer rechnet ab! Der Kampf um den Platz auf unseren Straßen – Quelle: https://www.mopo.de/29986760 ©2018



 
[...]

Ich behaupte: Der Rad-Rambo ist ein urbaner Mythos. Geschürt durch eine Polit-Lobby, die Verkehrspolitik wie in den 50ern betreibt.

[...]

Rambo-Radler sehe ich ab und an.

[...]


– Quelle: https://www.mopo.de/29986760 ©2018



Ja, das kann man tatsächlich.
15.04.2018 20:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von PutzFrau

Gaffer also Muttersöhnchen, die direkt Panik schieben, wenn Mama nicht sofort auf Nachrichten antwortet?





Das Auto seiner Mutter erkennt er offenbar auch nicht mit den Augen rollend.
15.04.2018 20:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Plottwist : die Mutter arbeitet als Rettungsassistentin, deswegen hat das Handy an der Unfallstelle geklingelt
15.04.2018 22:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Plottwist: der Verunfallte war ein Handydieb
15.04.2018 23:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich frag mich eher, ob man jemanden erreicht, wenn man unter der Handynummer anruft.
15.04.2018 23:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Armag3ddon

Plottwist: der Verunfallte war ein Handydieb


Breites Grinsen

Gott wie bescheuert Breites Grinsen ich muss so lachen darüber
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 15.04.2018 23:20]
15.04.2018 23:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Rundum hundert freie Parkplätze und die hohle Nuss stellt sich ausgerechnet da ausgerechnet so hin und geht zum Dönerladen hinten, direkt davor war auch was frei.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 16.04.2018 21:02]
16.04.2018 21:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von TheRealHawk

Rundum hundert freie Parkplätze und die hohle Nuss stellt sich ausgerechnet da ausgerechnet so hin und geht zum Dönerladen hinten, direkt davor war auch was frei.

https://i.imgur.com/DurlFFU.jpg


Ich sehe einen freien, nichtzugepartken Behindertenparkplatz. Ist doch loeblich.
16.04.2018 21:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von TheRealHawk

Rundum hundert freie Parkplätze und die hohle Nuss stellt sich ausgerechnet da ausgerechnet so hin und geht zum Dönerladen hinten, direkt davor war auch was frei.

https://i.imgur.com/DurlFFU.jpg


Ich sehe einen freien, nichtzugepartken Behindertenparkplatz. Ist doch loeblich.



Wer so parkt, darf den bestimmt auch benutzen.
16.04.2018 21:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
vlt. darf er auch nicht näher an den häusern parken, weils nen schummeldiesel ist
16.04.2018 22:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
GOTT VERDAMMICHsE RADFAHRERPACK. EY Wütend

Ich bin ja der Auffassung, lasst ihr mich in Ruhe, lass ich euch in ruhe, aber wenn ihr wirklich bock drauf habt zu sterben, dann doch bitte nicht vor meinem Auto, sucht euch n 40 Tonner, der merkts vielleicht nicht mal wenn er einen ummäht, und dann isses auch egal das ihr keinen Helm aufhabt.

ca 2km lange 2 spurige Straße, mit Radweg rechts neben der Spur, durchgezogene! Linie, und 3 Ampeln auf dem Stück. Erstmal fahren immer wieder ein paar klappspaten nebeneinander auf dem Meter zwanzig breitem stück, und dann gibts natürlich immer wieder andere Drahteselhelden die dran vorbei wollen. OK. Aber dann GUCK DOCH VORHER MAL OB DA NICHT N AUTO KOMMT BEVOR DU OHNE ANZEIGEN AUF MEINE SPUR ZIEHST!

Und das beste ist dann natürlich immer das behinderte, wilde Gestikulieren auf seinem Fortpflanzungsminderer wenn man ihn mit der Hupe warnt das er als Motorhaubendeko enden wird, wenn andere Verkehrsteilnehmer FÜR IHN aufpassen müssen.

Und dann macht er das ganze 4x auf dem kurzen stück. VIER MAL! Und jedes mal das selbe Spiel.

StVO aufm Drahtesel? Gibts nich, kenn ich nich, wat willstu?
17.04.2018 9:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Hatte die Tage auch so einen Radhelden, der sich darüber aufgeregt hat, dass ich ihn überholt habe. Dabei habe ich seinen kleinen Pissweg nichtmal gekreuzt. An der Ampel stand er dann neben mir und meinte "WAS WAR DAS DENN GERADE??!?". Hab das Fenster kurz runter gemacht und dabei Richtung Freisprecheinrichtung gesagt "warte mal bitte kurz, hier labert mich ein Woolworth-Vertreter an. Dann wurde die Ampel grün und ich konnte mich leider nicht mit ihm unterhalten. :-(
17.04.2018 9:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kantengraf!
17.04.2018 9:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Rundum hundert freie Parkplätze und die hohle Nuss stellt sich ausgerechnet da ausgerechnet so hin und geht zum Dönerladen hinten, direkt davor war auch was frei.

https://i.imgur.com/DurlFFU.jpg



Ha! Genau das selbe hatte ich gestern auch!

Parallel zur Fahrbahn jede Menge eingezeichnete Parkplätze, ich stehe auf einem davon und telefoniere.
Kommt son Typ im 3er BMW an, stellt sich mitten auf den Fahrradstreifen NEBEN ZWEI FREIEN PARKPLÄTZEN und macht den Warnblinker an. Tja und da stand er dann mehr als 10 Minuten. Der hätte, keine Übertreibung, einfach einen Meter weiter nach rechts fahren können und er hätte auf nem Parkplatz statt mitten auf dem Fahrradweg gestanden. Manche Leute ey.

So war das (ich stand da, wo das weiße Fahrzeug steht. Vor mir alle Parkplätze frei. Blau der Immosohn):
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 17.04.2018 9:52]
17.04.2018 9:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das erinnerte mich an die Hurensöhne, welche bei Tankstellen ohne zu tanken an der Zapfsäule parken, obwohl es 3 Meter weiter separate Parkplätze hat für die Leute die nur den Tankstellenshop besuchen und eben nicht tanken müssen.
17.04.2018 9:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Tankstellenhass.
Heute morgen war ich tanken, vor mir an der Zapfsäule stand einer, ich dahinter. Ich geh rein, bezahle, komm raus. Der vor mir war noch nicht fertig. Jetzt war ich aber ziemlich dicht hinter dem. Und direkt hinter mir stand n 20 jähriger mit Freundin und Polo, der es offensichtlich eilig hatte. Blöd, mich dann zu blockieren. Ich konnte jedenfalls nicht wegfahren. Das hat ihn wohl ziemlich wütend gemacht, erst hat er wild gestikuliert und in meine Richtung gezeigt, dann hat er einfach seine Hupe durchgedrückt. unglaeubig gucken bin dann ausgestiegen und hab ihn darauf hingewiesen, dass er halt n Stück nach hinten muss. Hat er aber nicht eingesehen.
Tja. Dann wurde die Zapfsäule neben mir frei und der ist da einfach schräg hingebrettert und hat den Typen der vor mir endlich fertig war fast überfahren.
Das war schon wieder Premium. Und so hirnverbrannt.
17.04.2018 10:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 375 376 377 378 [379] 380 381 382 383 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum