Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 450 451 452 453 [454] 455 456 457 458 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Mutter meiner Freundin musste Mal bei Regen panisch anhalten weil sie nicht wusste wie der Scheibenwischer angeht. Das hat doch sonst immer so schön die Automatik gemacht.
08.06.2018 13:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
Ich hab in den ersten Jahren nach dem Führerschein ausschließlich in Wagen der VAG gesessen und war dann auch kurz aufgeschmissen, als ich das erste mal in so nem Ranzbimmel-Mercedes saß.
Wo ist der scheiß Hebel
08.06.2018 14:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von DeathCobra

In meinem Fall kam ein LKW auf meine Spur und ich wollte ausweichen. Auto so: "I'm afraid I can't let you do that."

/also natürlich geht das, aber wenn man auf den Widerstand nicht vorbereitet ist, ist das schon etwas überraschend.


Meinen kann man einstellen. Entweder ganz aus, nur Vibration als Warnung oder direkt Lenkeingriff. Ist aber permanent aus eigentlich, weil ich ständig irgendwelche Linien ohne zu blinken überfahre peinlich/erstaunt
Auf der Autobahn mach ichs aber an.
08.06.2018 14:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von DeathCobra

Seit der Spurhalteassistent versucht hat mich umzubringen


Was ist denn da passiert?




der von Seat (also VW) erkennt angeblich gelbe Linien für Baustellen und ignoriert dann die weißen... bis er es mal mitten in der Baustelle nicht mehr tat und wieder die weißen wollte, mit dem Kopf durch die Leitplanke.

Danach bist du wach.
08.06.2018 14:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peniskuh

Mutter meiner Freundin musste Mal bei Regen panisch anhalten weil sie nicht wusste wie der Scheibenwischer angeht. Das hat doch sonst immer so schön die Automatik gemacht.


Du lachst, ey. Beim ersten Mietwagen musste ich auch panisch mit ansehen, wie die Scheibe nach und nach von innen beschlug und mitten in der Fahrt herausfinden, wie die scheiß Lüftung angeht.
08.06.2018 14:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von DeathCobra

Seit der Spurhalteassistent versucht hat mich umzubringen


Was ist denn da passiert?




der von Seat (also VW) erkennt angeblich gelbe Linien für Baustellen und ignoriert dann die weißen... bis er es mal mitten in der Baustelle nicht mehr tat und wieder die weißen wollte, mit dem Kopf durch die Leitplanke.

Danach bist du wach.



Aber mal ne ernsthafte Frage: Wieso will man denn überhaupt einen aktiven Eingriff ins Lenken?
Ich hatte noch nie die Situation, dass ich mir dachte "ohje, jetzt wäre ich beinahe in den Graben / den Gegenverkehr gefahren, weil ich das Lenken vergessen habe".
Wenn ich so müde bin, dass ich Angst habe, unbemerkt aus der Spur zu driften, dann sollte mich ein solches System doch nicht ermutigen trotzdem weiterzufahren.
08.06.2018 14:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das war bei mir auch ein Seat.

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von DeathCobra

Seit der Spurhalteassistent versucht hat mich umzubringen


Was ist denn da passiert?




der von Seat (also VW) erkennt angeblich gelbe Linien für Baustellen und ignoriert dann die weißen... bis er es mal mitten in der Baustelle nicht mehr tat und wieder die weißen wollte, mit dem Kopf durch die Leitplanke.

Danach bist du wach.



Aber mal ne ernsthafte Frage: Wieso will man denn überhaupt einen aktiven Eingriff ins Lenken?
Ich hatte noch nie die Situation, dass ich mir dachte "ohje, jetzt wäre ich beinahe in den Graben / den Gegenverkehr gefahren, weil ich das Lenken vergessen habe".
Wenn ich so müde bin, dass ich Angst habe, unbemerkt aus der Spur zu driften, dann sollte mich ein solches System doch nicht ermutigen trotzdem weiterzufahren.



Genau, beim ACC genau dasselbe. Die Intention ist natürlich, den Fahrer zu entlasten, aber für die meisten Leute bedeutet das auch, dass die Aufmerksamkeit nachlässt, was halt Abfall ist.

Das Konzept AP ist ja schon nett und ich finde die Forschung da gut, aber mmn funktioniert das halt erst einigermaßen, wenn alle fahrzeuge das nutzen und zwar permanent und dabei mit einander kommunizieren können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 08.06.2018 15:01]
08.06.2018 15:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn man kurz in WhatsApp antworten will ist das ganz praktisch.
08.06.2018 15:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von DeathCobra

Seit der Spurhalteassistent versucht hat mich umzubringen


Was ist denn da passiert?




der von Seat (also VW) erkennt angeblich gelbe Linien für Baustellen und ignoriert dann die weißen... bis er es mal mitten in der Baustelle nicht mehr tat und wieder die weißen wollte, mit dem Kopf durch die Leitplanke.

Danach bist du wach.



Aber mal ne ernsthafte Frage: Wieso will man denn überhaupt einen aktiven Eingriff ins Lenken?
Ich hatte noch nie die Situation, dass ich mir dachte "ohje, jetzt wäre ich beinahe in den Graben / den Gegenverkehr gefahren, weil ich das Lenken vergessen habe".
Wenn ich so müde bin, dass ich Angst habe, unbemerkt aus der Spur zu driften, dann sollte mich ein solches System doch nicht ermutigen trotzdem weiterzufahren.




Kein plan, ich will sowas eh nicht. Der Leihwagen hatte es halt opt-out aktiv. Danach hab ich alles was ging erstmal ausgemacht bei der nächsten Möglichkeit. peinlich/erstaunt
08.06.2018 15:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man kurz in WhatsApp antworten will ist das ganz praktisch.



So traurig das ist, aber genau zu solchem Verhalten verleiten die Systeme doch.
08.06.2018 15:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Sodom

Ich hab mal ne Frage....

Hier gibts n Kreisverkehr(Turbokreisel).
Wenn ich den Kreisverkehr verlasse,muss ich ja die Fussgänger und die Radfahrer durchlassen.

Was ist aber wenn die Fussgänger und Radfahrer n kleines "Vorfahrt gewähren" Schild haben...?

Wo ist da der Sinn?


das heisst einfach, dass radfahrer keinen vortritt haben sondern die fahrzeuge durchlassen müssen oder absteigen. fahradschieber und fussgänger hingegen sind durchzulassen. hat den sinn, dass die 2radhusos nicht wie gestört über die strasse fahren sondern ihre fahrt verlangsamen oder anhalten sollen um unfälle zu vermeiden.
08.06.2018 15:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von DeathCobra

In meinem Fall kam ein LKW auf meine Spur und ich wollte ausweichen. Auto so: "I'm afraid I can't let you do that."

/also natürlich geht das, aber wenn man auf den Widerstand nicht vorbereitet ist, ist das schon etwas überraschend.


Meinen kann man einstellen. Entweder ganz aus, nur Vibration als Warnung oder direkt Lenkeingriff. Ist aber permanent aus eigentlich, weil ich ständig irgendwelche Linien ohne zu blinken überfahre peinlich/erstaunt
Auf der Autobahn mach ichs aber an.



Autobahn -> Baustelle, vergessen auszumachen (ich bin nicht gefahren). Wollte der Wagen halt einfach mal der weißen Markierung in die LKWs rechter Hand folgen.

e: Ach, das Problem ist also auch bekannt. In diesem Fall war's ein A4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.06.2018 16:05]
08.06.2018 16:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peniskuh

Mutter meiner Freundin musste Mal bei Regen panisch anhalten weil sie nicht wusste wie der Scheibenwischer angeht. Das hat doch sonst immer so schön die Automatik gemacht.


Du lachst, ey. Beim ersten Mietwagen musste ich auch panisch mit ansehen, wie die Scheibe nach und nach von innen beschlug und mitten in der Fahrt herausfinden, wie die scheiß Lüftung angeht.


Ja, aber sie fährt den Wagen halt schon seit 4-5 Jahren. Da hat halt einer, als der Wagen in der Inspektion war, mal den Regensensor ausgeschaltet. Das das überhaupt so lange gedauert hat..
08.06.2018 17:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich weiß noch, das erste mal Mercedes fahren damals.
Handbremse war drinn.
Ich konnte einfach nicht losfahren.
Wer kommt auch auf die Idee das Ding als Pedal einzubauen und die Entriegelung dahin zu basteln, wo sich bei jedem anderen Auto das Münzfach befindet.
08.06.2018 17:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hatte einen U-Haul Mietlieferwagen mit Pedalhandbremse. Dann auch ewig die Entriegelung gesucht, weil die auch an Münzfachposition war.

Mein Lexus hat auch ein Pedal (Entriegelung aber auch über das Pedal), schon irgendwie ungewohnt.

08.06.2018 17:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Vor dem Supermarkteingang sind vier Behindertenparkplätze.
Rauscht da doch gerade ernsthaft so ne Handwerkertruppe mit Sprinter + Anhänger an und stellt sich quer über alle vier Plätze.

Ich bin so wütend.
Die wurden von einigen Umstehenden auch angesprochen, hat sie aber nicht interessiert.

Für trh: alle waren deutsch.
08.06.2018 19:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Als wenn du das beurteilen könntest.
08.06.2018 19:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wo ist das Problem? Waren doch augenscheinlich alle behindert.
08.06.2018 19:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von zapedusa

Als wenn du das beurteilen könntest.



Auf dem Sprinter stand der Betrieb drauf, ich bin mir zu 100% sicher, dass es Handwerker waren.
08.06.2018 19:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Über allen vier Parkplätze zu stehen ist ja schon so daneben, dass man das eigentlich nicht hassen kann. Breites Grinsen
08.06.2018 19:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von zapedusa

Als wenn du das beurteilen könntest.



Auf dem Sprinter stand der Betrieb drauf, ich bin mir zu 100% sicher, dass es Handwerker waren.


Naja die Umzugsunternehmen, von denen ich hier pro Woche 9237 Zettel eingeworfen bekommen heissen auch alle Mueller, Heinze, Stahl oder Blitzkrieg. Der Inhaber is dann aber doch ein gewisser Herr Murat Murat al Murat oder so. Muss man aufpassen!
08.06.2018 19:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nee, ob die Parkmörder deutsch waren. Außerdem sind solche Hinweise eh überflüssig, solange sie an TRH, aka TheRealKurdi gehen. Wenn man seine Herkunft im Hinterkopf hat, versteht man auch, warum er diese und jene Ethnie so anfeindet und kann entsprechend drauf scheißen oder einfach einen Öcalan-Witz anbringen. Just saying.
08.06.2018 19:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
betruebt gucken
 
Zitat von PutzFrau

Hatte einen U-Haul Mietlieferwagen mit Pedalhandbremse. Dann auch ewig die Entriegelung gesucht, weil die auch an Münzfachposition war.

Mein Lexus hat auch ein Pedal (Entriegelung aber auch über das Pedal), schon irgendwie ungewohnt.





Deshalb heißt das ja auch eigentlich Feststellbremse.
08.06.2018 20:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Joggl²

Vor dem Supermarkteingang sind vier Behindertenparkplätze.
Rauscht da doch gerade ernsthaft so ne Handwerkertruppe mit Sprinter + Anhänger an und stellt sich quer über alle vier Plätze.

Ich bin so wütend.
Die wurden von einigen Umstehenden auch angesprochen, hat sie aber nicht interessiert.

Für trh: alle waren deutsch.


Du warst doch bestimmt mit dem Auto da.

Einfach zuparken.
08.06.2018 20:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Foto machen und dem Chef des Ladens per Mail schicken.

Der lacht sich dann kaputt, weil er selbst gefahren ist. traurig
08.06.2018 20:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
verschmitzt lachen
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Joggl²

Vor dem Supermarkteingang sind vier Behindertenparkplätze.
Rauscht da doch gerade ernsthaft so ne Handwerkertruppe mit Sprinter + Anhänger an und stellt sich quer über alle vier Plätze.

Ich bin so wütend.
Die wurden von einigen Umstehenden auch angesprochen, hat sie aber nicht interessiert.

Für trh: alle waren deutsch.


Du warst doch bestimmt mit dem Auto da.

Einfach zuparken.



Den Versuch würd ich gerne sehen, wie du mit einem Auto jemanden zuparken möchtest, der quer auf vier Behindertenparkplätzen steht
08.06.2018 20:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ich lass das mal hier...

https://www.autofreies-kreuzberg.de/radwege-frei.html

Anleitung zum Abschleppen von Immos und Konsorten.
08.06.2018 20:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Durch die letzte Aktion hat Jogglquadrat eh schon soviel Ehre eingesammelt, er muss es jetzt auch wirklich nicht übertreiben.
08.06.2018 20:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Swot

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Joggl²

Vor dem Supermarkteingang sind vier Behindertenparkplätze.
Rauscht da doch gerade ernsthaft so ne Handwerkertruppe mit Sprinter + Anhänger an und stellt sich quer über alle vier Plätze.

Ich bin so wütend.
Die wurden von einigen Umstehenden auch angesprochen, hat sie aber nicht interessiert.

Für trh: alle waren deutsch.


Du warst doch bestimmt mit dem Auto da.

Einfach zuparken.



Den Versuch würd ich gerne sehen, wie du mit einem Auto jemanden zuparken möchtest, der quer auf vier Behindertenparkplätzen steht


Handwerker mit Anhänger. Einfach davor stellen. Der ist für immer gefangen.
08.06.2018 20:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

ich lass das mal hier...

https://www.autofreies-kreuzberg.de/radwege-frei.html

Anleitung zum Abschleppen von Immos und Konsorten.


Schon allein der erste Punkt bringt mich zur Weißglut:

"Rad- und Fußwegparker gefährden die schwächsten Verkehrsteilnehmer. Es kommt immer wieder zu schweren Unfällen, weil Mensch auf dem Fahrrad sich wegen eines "eben kurz" illegal haltenden Autos zwischen tausende Kilo schwere, rasende Metallmaschinen werfen muss."

Steig halt ab und schieb die 2,5m auf dem Gehweg, niemand muss sich zwischen rasende Metallmaschinen werfen.
08.06.2018 20:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 450 451 452 453 [454] 455 456 457 458 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum