Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 502 503 504 505 [506] 507 508 509 510 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Sieht nicht wie ein Tor aus.
15.07.2018 10:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.youtube.com/watch?v=4AtNFl9HVfM



Film machen über Leute die Poser fangen, und gleich beim vorstellen erst mal selbst mit Knarre posen. Genau mein Humor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 15.07.2018 13:46]
15.07.2018 13:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Jellybaby

Film über machen die Poser fangen,



15.07.2018 13:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich bin definitiv zu viel mit Schülern zusammen. mit den Augen rollend
15.07.2018 13:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das beste Video in der Hinsicht ist ja wohl dieses:

15.07.2018 14:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
> Warum muss ich mich von ner Frau kontrollieren lassen, heh?!
> Weil Sie in Deutschland sind
> Was is dasn für ne scheiß rassistische Aussage weil wir in Deutschland sind ich bin ein mann

...
15.07.2018 14:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Am Ende kommt dann Genugtuung. Wobei die Strafe wahrscheinlich noch zu niedrig war.
16.07.2018 11:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
verschmitzt lachen
Gab es das Video nicht schonmal hier im Thread? Oder war das in 'nem anderen? Jedenfalls war der Tenor dort noch, dass man doch die kulturellen Hintergründe des jungen Mannes respektieren müsse und seine Beschwerde durchaus legitim sei.
16.07.2018 11:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das glaube ich nicht, Tim.
16.07.2018 12:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Mit "respektieren" ist auch hier wieder "Respektschelle" gemeint.
16.07.2018 12:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Die muss man ungefähr so respektieren wie ich besorgte Bürger ernst nehmen muss.
16.07.2018 12:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von csde_rats

> Warum muss ich mich von ner Frau kontrollieren lassen, heh?!
> Weil Sie in Deutschland sind
> Was is dasn für ne scheiß rassistische Aussage weil wir in Deutschland sind ich bin ein mann

...


Ist es nicht Gesetz, dass man nur von einer Person gleichen Geschlechts durchsucht werden darf? Der hat doch zurecht geblöckt
16.07.2018 12:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Möglicherweise sind kontrollieren und durchsuchen unterschiedliche Wörter. (Die Polizistin hat letzteres auch nicht gemacht)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 16.07.2018 12:54]
16.07.2018 12:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Oida, irgendwann schiebe ich so einen SUV Sohn von der Bahn.

Szenario:

Ich mit ca. 60mph auf der ganz linken Spur der Autobahn unterwegs. Gespann Land Rover und Haenger ca 12m lang. Alle drei Spuren rechts von mir sind frei. Hinter mir ein Hurensohn im BMW SUV, noch relativ weit weg.
Auf der Auffahrt links von mir erspaehe ich ein Loeschfahrzeug, vong Feuerwehr her, Blaulicht an und alles.
Also Schulterblick, Spiegel, blinken und eine Spur raus damit die Damen und Herren im 12Tonner relativ einfach auf die Bahn kommen.

So weit so gut. Der Hurensohn im BMW nimmt das zum Anlass mich links zu ueberholen und dann als er den Feuerwehrwagen sieht direkt vor mir rauszuziehen (natuerlich kein Blinker). Das waren fucking cm zwischen meiner Stossstange und seinem Heck. Der hatte auch locker 90mph drauf.
16.07.2018 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vielleicht zum Kontext. Du bist in England, also Linksverkehr? Was ist dort erlaubt?
16.07.2018 13:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von monischnucki

Vielleicht zum Kontext. Du bist in England, also Linksverkehr? Was ist dort erlaubt?



Ja, Linksverkehr.
Links ueberholen nicht erlaubt. 70mph max auf der Bahn.
16.07.2018 13:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von csde_rats

> Warum muss ich mich von ner Frau kontrollieren lassen, heh?!
> Weil Sie in Deutschland sind
> Was is dasn für ne scheiß rassistische Aussage weil wir in Deutschland sind ich bin ein mann

...


Ist es nicht Gesetz, dass man nur von einer Person gleichen Geschlechts durchsucht werden darf? Der hat doch zurecht geblöckt


Dürfte in jedem Bundesland nur eingeschränkt gelten:

 
§29 PolG BaWü [...](2) Die Polizei kann eine Person, deren Identität gemäß § 26 oder nach anderen Rechtsvorschriften festgestellt werden soll, nach Waffen, anderen gefährlichen Werkzeugen und Sprengstoffen durchsuchen, wenn dies nach den Umständen zum Schutz des Polizeibeamten oder eines Dritten gegen eine Gefahr für Leib oder Leben erforderlich erscheint.

(3) Personen dürfen nur von Personen gleichen Geschlechts oder Ärzten durchsucht werden; dies gilt nicht, wenn die sofortige Durchsuchung nach den Umständen zum Schutz gegen eine Gefahr für Leib oder Leben erforderlich erscheint.

16.07.2018 13:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ich fahre mit meinem Motorrad mit ca. 50kmh durch Hamburg, abschüssige Straße. Ich bin auf der Vorfahrtstraße und kurz davor über eine Kreuzung zu fahren. Bin kurz vor der Kreuzung, als von links flott ein Ford Fiesta geradeaus über die Kreuzung fährt, als ob er Vorfahrt hätte.

Ich bin gut in die Eisen gegangen. Für einen Bruchteil einer Sekunde habe ich schon überlegt, ob ich in seine Beifahrertür oder doch den Kotflügel fahren werden. Dann erspähte er mich auch und legte eine Vollbremsung hin. Das hat mir die Chance gegeben meine Bremse zu lösen und gerade so fahrschulmäßig ein Ausweichmanöver um die Motorhaube rum zu machen.

Als ich stand, hab ich ihn entgeistert angeguckt. Er hat mich kurz wie ein Auto angeguckt und ist weiter gefahren.

2 Streifenpolizisten zu Fuß (oder Ordnungsamt?) hätten meiner Meinung nach die Situation gesehen haben müssen. Zumindest bin ich ein paar Sekunden vor dem Vorfall an denen vorbei gefahren. Aber keine Reaktion. Und fiel mir auch später erst wieder ein.

Mir ging noch gut die Pumpe. Bin dann dem Typen hinterher gefahren. Als er mich bemerkte, fuhr er rechts ran und stieg aus. Hab ihn gefragt was zum Teufel dass bitte für eine Aktion war. Seine Antwort ungefähr sowas wie "Ja da war kein Schild!". Er dachte, er hätte Vorfahrt. Selbst wenn da kein Schild gewesen wäre (natürlich war dort eins), wäre es trotzdem rechts vor links gewesen Kopf gegen die Wand schlagen

Schien ihm dann doch Leid zu tun. Er hat sich entschuldigt und mir ein "Fahr vorsichtig" mitgegeben

Tldr: Vorfahrt genommen kriegen als Motorradfahrer ist kein schönes Gefühl.

Es wird vielleicht mal Zeit für ein Motorrad mit ABS. So genial zugepackt hat meine CB500 da nicht.
16.07.2018 13:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Immerhin gut reagiert, andere hätten sich da wohl flach hingelegt und wären Richtung Auto gerutscht.
16.07.2018 14:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wenn überhaupt. Letztes oder vorletztes Jahr hat hier an der Straße einer ein Motorrad übersehen, als er aus einer Einfahrt in die Hauptstraße abbiegen wollte. An der Stelle werden heute noch Blumen abgelegt. Der Moppedfahrer muss ungebremst in die Karre reingerauscht sein. Keine Ahnung wie man es an der Stelle schafft jemanden zu übersehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.07.2018 14:13]
16.07.2018 14:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Ich war letztens in Florida unterwegs und da gibt es offenbar kein Rechtsfahrgebot und rechts überholen darf man wohl auch. Klingt paradox, aber irgendwie sind die Autofahrer da entspannter als hier. Niemand regt sich über Mittelspurschleicher auf, einfach rechts vorbei und weiter - grandios.

Und dass man an roten Ampel grundsätzlich nach einem Stop rechts abbiegen darf sollte bei uns auch eingeführt werden.
16.07.2018 14:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Afaik gilt in den US of A: so selten Spur wechseln wie nötig.
16.07.2018 14:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Jellybaby

Keine Ahnung wie man es an der Stelle schafft jemanden zu übersehen.


Ich fahr jetzt seit ca. einem Monat Motorrad und wurde schon 2x komplett übersehen. Und mein Motorrad und Helm sind neongelb/weiss/blau, also ganz sicher kein Stealthbomber.
16.07.2018 14:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FoB

Ich war letztens in Florida unterwegs und da gibt es offenbar kein Rechtsfahrgebot und rechts überholen darf man wohl auch. Klingt paradox, aber irgendwie sind die Autofahrer da entspannter als hier. Niemand regt sich über Mittelspurschleicher auf, einfach rechts vorbei und weiter - grandios.

Und dass man an roten Ampel grundsätzlich nach einem Stop rechts abbiegen darf sollte bei uns auch eingeführt werden.



Wenn der, jetzt mal ohne Wertung, Wessi nicht zu blöd für den Grünpfeil wäre, wäre das toll.
16.07.2018 14:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Jellybaby

Keine Ahnung wie man es an der Stelle schafft jemanden zu übersehen.


Ich fahr jetzt seit ca. einem Monat Motorrad und wurde schon 2x komplett übersehen. Und mein Motorrad und Helm sind neongelb/weiss/blau, also ganz sicher kein Stealthbomber.



naja, das war wohl unter ähnlichen Bedingungen wie auf dem Bild. Auf der linken Seite, zwischen diesen beiden Gebäuden:



Da IRGENDWAS auf der Straße nicht zu bemerken ist echt ein Kunststück. Jedenfalls ein guter Anlass sich daran zu erinnern, wie es für einen von einer Sekunde auf die nächste vorbei sein kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.07.2018 14:27]
16.07.2018 14:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von FoB

Ich war letztens in Florida unterwegs und da gibt es offenbar kein Rechtsfahrgebot und rechts überholen darf man wohl auch. Klingt paradox, aber irgendwie sind die Autofahrer da entspannter als hier. Niemand regt sich über Mittelspurschleicher auf, einfach rechts vorbei und weiter - grandios.

Und dass man an roten Ampel grundsätzlich nach einem Stop rechts abbiegen darf sollte bei uns auch eingeführt werden.



Wenn der, jetzt mal ohne Wertung, Wessi nicht zu blöd für den Grünpfeil wäre, wäre das toll.

Muss man dann blinken? Man folgt ja dem Grünpfeil. Geradeaus darf man ja nicht fahren, weil rot ist.
Frage für einen Schweizer.
16.07.2018 14:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Kommt drauf an, wuerd ich mal sagen.
16.07.2018 14:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Fabsn

Afaik gilt in den US of A: so selten Spur wechseln wie nötig.


Grundsätzlich ja, nützt nur nix.
16.07.2018 14:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Fabsn

Muss man dann blinken? Man folgt ja dem Grünpfeil. Geradeaus darf man ja nicht fahren, weil rot ist.
Frage für einen Schweizer.



16.07.2018 14:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von blue

Kommt drauf an, wuerd ich mal sagen.



Antwort akzeptiert
16.07.2018 14:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 502 503 504 505 [506] 507 508 509 510 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum