Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 520 521 522 523 [524] 525 526 527 528 ... 1692 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von AngusG

.



AngusG bester Mann.

Gestern auch wieder einem Fahrradspezialisten begegnet. 30er-Zone, beginnendes Gefälle. Ich komme mit ca. 35 km/h an, als ich neben ihm bin, bemerkt er, dass es ja jetzt bergab geht und tritt los. Bei 45 km/h war's mir dann zu dumm, bin vom Gas und hab den Überholvorgang abgebrochen. Hab dann noch gesehen, wie er am Fuß des Berges ungebremst an der roten Ampel rechts abgebogen ist.

Aber das war bestimmt nur ein bedauerlicher Einzelfall mit 3 unterschiedlichen Verstößen in einer Minute.




Also du bist bei 30 45 gefahren, ein Radfahrer auch. Jetzt meckerst du über den zu schnellen Radfahrer? Seri-fucking-öslich? Breites Grinsen



Der Radfahrer hat allerdings beim Überholtwerden noch erheblich beschleunigt.

e: Grammatik?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.08.2018 11:15]
08.08.2018 11:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Angus hat schon die Geschwindigkeitsbegrenzung verletzt, als er zum Überholmanöver angesetzt hat. Um sich dann über Verkehrsteilnehmer zu beschweren, die Verkehrsregeln missachten, muss man schon ein ziemlicher Immosohn sein.
08.08.2018 11:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Bin ich zum ersten Mal seit längerem wieder mit Auto in der Stadt unterwegs und natürlich, die erste Radfahrerin fährt direkt mal über die Rote FAHRRAD-Ampel. Es gab nicht nur die normale Ampel, sondern für die Fahrradspur noch eine separate Fahrradampel. Beide waren rot. Aber Leuten auf Fahrrad sind ja klug, wechselt auf den Bürgersteig, wartet bis die Füßgängerampel der kreuzenden Straße grün ist und fährt dann auf der Straße weiter.

Das macht mich so mad Wütend

Da müssen sich die Deppen halt echt nicht wundern, wenn das Zusammenleben mit Autofahrern nicht funktioniert.
08.08.2018 11:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von AngusG

Die Lösung dieses Problems ist Aufgabe der Politik. Die finden aber seit 30 Jahren keine Lösung.



Zumindest hier in München kann ich nichtmal den Willen erkennen das Problem rundrum anzugehen. Es ist im Grunde alles scheisse. Rad, Auto, ÖPVN.

Man pinselt eine Linie für die sich keiner so wirklich interessiert auf die Fahrbahn und behauptet dann man hätte wieder x Kilometer Radwege geschaffen. Am Arsch.

ÖPVN gnadenlos am Anschlag, also baut man eine zweite S-Bahn Strecke die dann irgendwann knapp BER fertig wird und hofft dass damit alles in Ordnung kommt.

Auto? Gibt eigentlich keinen Spielraum mehr ausser alles direkt aus der Stadt zu werfen was nicht Anlieger ist.

Es wird überall irgendwie rumgedoktort, ein Konzept sehe ich da nicht.
08.08.2018 11:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von AngusG

.



AngusG bester Mann.

Gestern auch wieder einem Fahrradspezialisten begegnet. 30er-Zone, beginnendes Gefälle. Ich komme mit ca. 35 km/h an, als ich neben ihm bin, bemerkt er, dass es ja jetzt bergab geht und tritt los. Bei 45 km/h war's mir dann zu dumm, bin vom Gas und hab den Überholvorgang abgebrochen. Hab dann noch gesehen, wie er am Fuß des Berges ungebremst an der roten Ampel rechts abgebogen ist.

Aber das war bestimmt nur ein bedauerlicher Einzelfall mit 3 unterschiedlichen Verstößen in einer Minute.




Also du bist bei 30 45 gefahren, ein Radfahrer auch. Jetzt meckerst du über den zu schnellen Radfahrer? Seri-fucking-öslich? Breites Grinsen



Der Radfahrer hat allerdings beim Überholtwerden noch erheblich beschleunigt.

e: Grammatik?




Ich lese da eher, dass er "yeah bergab!" gesehen hat und deshalb in die Pedale getreten hat. Mal abgesehen davon, dass das Auto in dem Fall einfach mit 30 hinter dem Radfahrer hätte bleiben können, denn mehr war ja nicht erlaubt, oder? Augenzwinkern Und beschleunigen während jemand dazu ansetzt mich zu überholen ist jetzt genau seit wann verboten?

Natürlich war der Radfahrer zu schnell, wenn er bis 45 beschleunigt hat. Aber sich als gleichschneller Autofahrer darüber zu echauffieren ist grenzwertig, findest du nicht? Breites Grinsen Das ist dieser Gedankengang den man super oft sieht, wenn Autos hinter Fahrrädern / Traktoren oder sonst was herfahren was als "langsam" angesehen wird obwohl derjenige in dem Moment schon sagen wir 35 bei 30 fährt. Frag mal Rollerfahrer... die werden gnadenlos überholt weil es Rollerfahrer sind, obwohl sie schnell genug sind. Aber viele Autofahrer können es wohl nicht mit ihrem kleinen Penis vereinbaren hinter einem Roller/Fahrrad/Traktor zu bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 08.08.2018 11:41]
08.08.2018 11:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von wuSel

Und beschleunigen während jemand dazu ansetzt mich zu überholen ist jetzt genau seit wann verboten?


§ 5 VI StVO.

Ist sogar eine Ankreuzfrage bei der theoretischen Prüfung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 08.08.2018 11:44]
08.08.2018 11:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von wuSel

Und beschleunigen während jemand dazu ansetzt mich zu überholen ist jetzt genau seit wann verboten?


§ 5 VI StVO.



Absatz 6, ok. Aber wie genau soll der Radfahrer das mitbekommen bis das Auto mindestens auf seiner Höhe oder gar noch ein Stück weiter ist ohne Spiegel? (mal wieder abgesehen davon, dass er nichtmal hätte überholen dürfen, man also nicht davon ausgehen muss unbedingt, dass man gleich überholt wird) E: Ich meine, weil er nicht sagt, dass der Radfahrer rübergesehen hat und partout nicht überholt werden wollte sondern es einfach bergab ging und dann wird man als Radfahrer halt schneller. Hässlon

Sorry das ist doch in dem Fall einfach nur der gekränkte Stolz eines Autofahrers. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 08.08.2018 11:48]
08.08.2018 11:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
And if it was illegal, it is not a big deal.


Es ist als Verkehrsteilnehmer einfach deine verdammte Pflicht mitzubekommen, was um dich herum geschieht. Das gilt auch auf dem Fahrrad. Es darf unterstellt werden, dass er des Hörens mächtig war, und es darf zugemutet werden, dass man sich mal umschaut.
08.08.2018 11:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Absonoob

And if it was illegal, it is not a big deal.




... wat?


 
Zitat von Absonoob

Es ist als Verkehrsteilnehmer einfach deine verdammte Pflicht mitzubekommen, was um dich herum geschieht. Das gilt auch auf dem Fahrrad. Es darf unterstellt werden, dass er des Hörens mächtig war, und es darf zugemutet werden, dass man sich mal umschaut.



Fährst du Rad? Bei 30 hörst du doch fast nurnoch Wind im Verkehr... aber kannst nicht unterscheiden ob das Auto hinter dir gerade hinter dir bleibt oder langsam zum überholen ansetzt. Und wieso schließt du aus, dass er sich auch mal umgeschaut hat, nur weil er es in den (wahrscheinlich) 10 Sekunden nicht getan hat?

Nochmal: Ja der Radfahrer war zu schnell, das streitet keiner ab. Man belustigt sich hier nur zu recht hier darüber, dass sich jemand beschwert, dass er bei erlaubten 30 nicht mit 45 überholen konnte. Beide dum, fertig?!
08.08.2018 11:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von StigssonV8

Da müssen sich die Deppen halt echt nicht wundern, wenn das Zusammenleben mit Autofahrern nicht funktioniert.



Am meisten regt mich ja diese verallgemeinernde Kackscheisse auf Wütend
Ein paar Idioten sorgen dafuer, dass die Stimmung auf der anderen Seite gereizter ist, was dann bei der naechsten Situation wieder bestaerkt wird. (Und das gilt aus beiden Seiten).
Ich sehe auch taeglich (als Radfahrer) andere Radfahrer die ueber Rot fahren, in den Gegenverkehr abbiegen um dann auf den Gehweg zu wechseln, "Geisterfahrer" auf dem Radweg, Fahren ueber den Zebrastreifen, Abbiegen ohne zu schauen (Autos hoert man ja, andere Radfahrer leider nicht).
Genau so sehe ich staendig Autofahrer die bei Gelb beschleunigen, ueber Rot fahren solange der kreuzende Verkehr noch steht, Zebrastreifen ignorieren, beim Abbiegen Radfahrer & Fussgaenger uebersehen/im letzten Moment erst bremsen, auf dem Radweg parken, nicht blinken, Handy in der einen, Kippe in der anderen Hand halten.
Es ist doch ueberall die selbe Scheisse, Menschen sind einfach dum. Das Gefaehrdungspotential durch Autofahrer ist nur ungleuch hoeher.
08.08.2018 11:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wobei ich schon das Gefühl habe dass bei vielen Fussgängern und Radfahrern so ne rote Ampel nicht mehr als ein Vorschlag ist. Ich fühl mich regelmäsig wie im falschen Film wenn ich warte und links und rechts fahren/laufen die Leute über Rot, gerne noch mit dem Blick aufs Smartphone und nicht auf der Strasse.
08.08.2018 11:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Hab gestern für Immo gekämpft und als Autofahrer einem Radfahrer die Vorfahrt genommen. Er hat sich sichtlich darüber aufgeregt.
08.08.2018 11:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von tbd

 
Zitat von StigssonV8

Da müssen sich die Deppen halt echt nicht wundern, wenn das Zusammenleben mit Autofahrern nicht funktioniert.



Am meisten regt mich ja diese verallgemeinernde Kackscheisse auf Wütend
Ein paar Idioten sorgen dafuer, dass die Stimmung auf der anderen Seite gereizter ist, was dann bei der naechsten Situation wieder bestaerkt wird. (Und das gilt aus beiden Seiten).
Ich sehe auch taeglich (als Radfahrer) andere Radfahrer die ueber Rot fahren, in den Gegenverkehr abbiegen um dann auf den Gehweg zu wechseln, "Geisterfahrer" auf dem Radweg, Fahren ueber den Zebrastreifen, Abbiegen ohne zu schauen (Autos hoert man ja, andere Radfahrer leider nicht).
Genau so sehe ich staendig Autofahrer die bei Gelb beschleunigen, ueber Rot fahren solange der kreuzende Verkehr noch steht, Zebrastreifen ignorieren, beim Abbiegen Radfahrer & Fussgaenger uebersehen/im letzten Moment erst bremsen, auf dem Radweg parken, nicht blinken, Handy in der einen, Kippe in der anderen Hand halten.
Es ist doch ueberall die selbe Scheisse, Menschen sind einfach dum. Das Gefaehrdungspotential durch Autofahrer ist nur ungleuch hoeher.



Da kann ich dir nicht widersprechen. Wenn "die" nur ihr eigenes Wohlbefinden und Eigentum aufs Spiel setzen, so what. Aber wenn ich dann mit meinem Auto so einen Radfahrer mal aufgabele, dann bin ich zunächst der Gearschte. Und da habe ich 0 Bock drauf.
Und wenn es die Eltern dann auch noch vormachen, dann wird das der Nachwuchs direkt nachmachen. Und noch weniger Lust habe ich bei einem Kind im Stoßfänger, weil es wie die anderen Erwachsenen Vorbilder auch immer so machen.
08.08.2018 11:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Feelgood Managerin

Hab gestern für Immo gekämpft und als Autofahrer einem Radfahrer die Vorfahrt genommen. Er hat sich sichtlich darüber aufgeregt.



Ich kaempfe manchmal fuer dich und fahre mit dem Fahrrad wie der letzte Hurensohn, leider hat mich aber noch niemand ueberfahren.
08.08.2018 12:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Absonoob

And if it was illegal, it is not a big deal.


Es ist als Verkehrsteilnehmer einfach deine verdammte Pflicht mitzubekommen, was um dich herum geschieht. Das gilt auch auf dem Fahrrad. Es darf unterstellt werden, dass er des Hörens mächtig war, und es darf zugemutet werden, dass man sich mal umschaut.



Ich würde ja behaupten, dass er es mitbekommen hat und gleichzeitig gemerkt hat, dass du die 1.5m Mindestabstand nicht einhalten würdest und ist deswegen zum Selbstschutz schneller gefahren. Ergo: du hast den Fahrradfahrer genötigt. Deswegen ist er auch am Ende über die Rote Ampel gefahren um weiterhin sicher vor Dir zu sein.

soeinfachistdas.
08.08.2018 12:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von shibby

Ich würde ja behaupten, dass er es mitbekommen hat und gleichzeitig gemerkt hat, dass du die 1.5m Mindestabstand nicht einhalten würdest und ist deswegen zum Selbstschutz schneller gefahren.


Du lieber Himmel. Hässlon
Selbstschutz wäre anhalten. mit den Augen rollend
Beide waren zu schnell, kommt jeden Tag millionenmal vor, das is doch jetz echter Schmarrn.
08.08.2018 12:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
shiby jetzt FGMs second? Der Radfahrer war gezwungen, gegen Verkehrsregeln zu verstoßen!!
08.08.2018 12:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von wuSel

Frag mal Rollerfahrer... die werden gnadenlos überholt weil es Rollerfahrer sind, obwohl sie schnell genug sind. Aber viele Autofahrer können es wohl nicht mit ihrem kleinen Penis vereinbaren hinter einem Roller/Fahrrad/Traktor zu bleiben.


10 Jahre mit dem Roller rumgefahren. Ich kann bzw. muss das leider bestätigen.

Den Vogel abgeschossen hat mal die Schlampe die mich in der 50er Zone überholt hat obwohl ich mit dem Roller selber schon 10km/h zu schnell unterwegs war.
08.08.2018 12:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Man muss halt ab und an präventiv überholen, denn sobald 50 ist wird man dem Radfahrer hinterhergondeln müssen.
Es sind nunmal Verkehrshindernisse, keine -teilnehmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 08.08.2018 12:29]
08.08.2018 12:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...


Autofahrer sind echt das Letzte.
08.08.2018 12:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
...
Eltern organisieren erste Critical Mass der Kinderwagen

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kinderfreundliches-stuttgart-eltern-organisieren-erste-critical-mass-der-kinderwagen.9dd367e9-7a91-4ac6-bcc7-723892282dcc.html




Als Hannah Schneider sich eines Tages mit den Frauen aus ihrem Geburtsvorbereitungskurs traf und sie zu zehnt die Babys nebeneinander her schoben, war es so, als wären „wir die Critical Mass der Kinderwagen“. Die Idee für die Kinderwagenkarawane war geboren. „Ich bin früher selbst bei der Critical Mass der Radler mitgefahren und finde die Idee gut, dass man in der Gemeinschaft auf Missstände hinweist“, sagt die Dozentin im Bereich Design und Innovation, die noch bis zum Jahresende in Elternzeit ist.

https://www.facebook.com/kinderwagenkarawane/

Die erste Kinderwagenkarawane findet am 11. August um 14 Uhr statt. Treffpunkt ist vor dem Rathaus, Ziel der Marienplatz.
08.08.2018 12:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Feelgood Managerin


[i]Als Hannah Schneider sich eines Tages mit den Frauen aus ihrem Geburtsvorbereitungskurs traf und sie zu zehnt die Babys nebeneinander her schoben,



Die Votzen gehoeren alle eingesperrt.

Edit: Ich gucke diese Bilder an und sehe nicht, was falsch ist.

Edit2: Ah, ist in Stuttgart, also egal. Wer in dem Drecksloch wohnt hat es nicht anders verdient. Sowohl als Kinderwagenschieber_in noch als hinter Kinderwagenschieber_innen Hergurker_in.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 08.08.2018 12:37]
08.08.2018 12:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Der Durchgang im Gerüst ist so schmal, dass keine zehn Kinderwagen nebeneinander durchpassen.
08.08.2018 12:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Immortalized

Man muss halt ab und an präventiv überholen, denn sobald 50 ist wird man dem Radfahrer hinterhergondeln müssen.
Es sind nunmal Verkehrshindernisse, keine -teilnehmer.


Ampeln sind ja auch Verkehrshindernisse, deswegen fahr ich da auch immer bei Rot durch wenn die Strasse gerade frei ist. Hindernisse gilt es zu überwinden, das stimmt!
08.08.2018 12:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Dieser Thread wird mal ein Fest für die Historiker folgender Generationen. Da lebt der selbsterklärte Typus "Autofahrer" ja schon auf einem Berg von Privilegien, hat die zweifelhafte Ehre in einem Umfeld zu leben, das dank übersteigert romantisiertem Individualverkehr und Lobbyinteressen im 20. Jahrhunderts urbane Lebensräume um das Auto herum geschaffen hat. Zuhause angekommen steigt er dann aus seinen 2,7 Tonnen R1234yf und Froschfotzenleder und beweint umgehend die erneut gebrachten Opfer, schon wieder für 1,3 Sekunden unfreiwillig vom Gas gegangen zu sein, weil ein Untermensch-Fahrradfahrer SCHON WIEDER keine Lust hatte bei 34 Grad über den Zeitraum von 6 Minuten und drei Ampeln links abzubiegen. Dabei ist das offensichtlich so wie Gott es wollte, sonst wäre die Kreuzung ja nicht so designt worden.
08.08.2018 12:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Tobit

Der Durchgang im Gerüst ist so schmal, dass keine zehn Kinderwagen nebeneinander durchpassen.



Der Artikel macht mich auch hassend.

Jo also wir wahren im Hauptbahnhof und da mussten wir echt 2min zum Aufzug laufen und was soll das.

Edit: Ich denke es liegt an Stuttgart.

Ja die Bahnsteige sind echt nicht Barrierefrei!
Vermutlich hasst die Regierung dort auch einfach ihre Buerger, hier wird gerade alles und seine Mutter umgebaut, dass man ebenerdig in jede Bahn kommt.

Edit2: Ich begruesse diese Einstellung jedoch, jeder Ort an den man mit Kinderwagen nicht gut hinkommt ist ein besserer Ort, weil man die nervigen Blagen auch einfach zuhause lassen koennte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 08.08.2018 12:41]
08.08.2018 12:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chef

Dieser Thread wird mal ein Fest für die Historiker folgender Generationen. Da lebt der selbsterklärte Typus "Autofahrer" ja schon auf einem Berg von Privilegien, hat die zweifelhafte Ehre in einem Umfeld zu leben, das dank übersteigert romantisiertem Individualverkehr und Lobbyinteressen im 20. Jahrhunderts urbane Lebensräume um das Auto herum geschaffen hat. Zuhause angekommen steigt er dann aus seinen 2,7 Tonnen R1234yf und Froschfotzenleder und beweint umgehend die erneut gebrachten Opfer, schon wieder für 1,3 Sekunden unfreiwillig vom Gas gegangen zu sein, weil ein Untermensch-Fahrradfahrer SCHON WIEDER keine Lust hatte bei 34 Grad über den Zeitraum von 6 Minuten und drei Ampeln links abzubiegen. Dabei ist das offensichtlich so wie Gott es wollte, sonst wäre die Kreuzung ja nicht so designt worden.


Amen Bruder!
08.08.2018 12:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Immortalized

Man muss halt ab und an präventiv überholen, denn sobald 50 ist wird man dem Radfahrer hinterhergondeln müssen.
Es sind nunmal Verkehrshindernisse, keine -teilnehmer.


Ampeln sind ja auch Verkehrshindernisse, deswegen fahr ich da auch immer bei Rot durch wenn die Strasse gerade frei ist. Hindernisse gilt es zu überwinden, das stimmt!


Ampeln dienen dem Verkehrsfluss und der Sicherheit, genau das Gegenteil eines Hindernisses
08.08.2018 12:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von Chef






Darf ich dann auch über Rot fahren, wenn mir die pralle Sonne im Cabrio sehr zuesetzt?
08.08.2018 12:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Immortalized

Man muss halt ab und an präventiv überholen, denn sobald 50 ist wird man dem Radfahrer hinterhergondeln müssen.
Es sind nunmal Verkehrshindernisse, keine -teilnehmer.


Ampeln sind ja auch Verkehrshindernisse, deswegen fahr ich da auch immer bei Rot durch wenn die Strasse gerade frei ist. Hindernisse gilt es zu überwinden, das stimmt!


Straßen sind ja auch Verkehrshindernisse und geben mir die Richtung vor, deswegen fahr ich da auch immer im Nachbars Vorgarten durch, sozusagen Luftlinie. Hindernisse gilt es zu überwinden, das stimmt!
08.08.2018 12:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 520 521 522 523 [524] 525 526 527 528 ... 1692 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum