Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 523 524 525 526 [527] 528 529 530 531 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
In was für radikalen Twitterkreisen muss man sich bewegen, um solche Tweets überhaupt zu sehen? Das ist ja wie bei Raz0r, nur mit Fahrrädern statt opressten Frauen
08.08.2018 19:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Die Kommentare sind ja purer Hass.
Zum Glück lese ich sonst nur die Twitter-Beiträge von Trump <3.
08.08.2018 19:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn die Geldstrafe wenigstens ordentlich wäre. Endlich mal an das Gehalt anpassen wäre ne Maßnahme.
08.08.2018 19:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich halt eben in ner engen Straße um den Gegenverkehr vorbeizulassen, fahren gleich zwei Vollspacken an mir vorbei in die Straße und stehen dann blöd guckend vorm Gegenverkehr und blockieren alles.

Soviel Dummheit und Egoismus...man war ich angepisst.
08.08.2018 19:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Natanael

Ich halt eben in ner engen Straße um den Gegenverkehr vorbeizulassen, fahren gleich zwei Vollspacken an mir vorbei in die Straße und stehen dann blöd guckend vorm Gegenverkehr und blockieren alles.

Soviel Dummheit und Egoismus...man war ich angepisst.


Ab und an freue ich mich ja, wenn Dumpfbacken mit Hindernis in deren Spur bewußt weiterfahren wollen, obwohl ich entgegenkommend Vorrang habe. Die schauen dann eben tatsächlich sehr blöd, wenn man sich Schnauze an Schnauze gegenübersteht und verweisen im Idealfall noch darauf, dass sie ja Kinder im Auto haben.
08.08.2018 19:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was interessieren denn Kinder in so ner Situation Mata halt.... Die explodieren doch nicht, wenn man 14 Sekunden warten muss.
08.08.2018 19:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Erkär das mal ner Taunustigermutti, die gerade Kim Mia Annalena zur Grundschule bringt und danach zum Yoga muss.
08.08.2018 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von FHiffi

Okay. Bei den Bussen kommt allerdings wohl auch erschwerend hinzu, dass das Anfahrtsvorrecht regelmäßig ignoriert wird und die wahrscheinlich einfach mehr Verzögerungen hätten, wenn sie aus der Bucht auch wieder rauskommen müssen.



Das erlebe ich hier genau anders. Wenn ein Bus links blinkt und losfahren will, wird er zu 99 % auch raus gelassen. Warum auch nicht? Nach 300 Metern kommt eh die nächste Haltestelle und man ist wieder dran vorbei.

Stellenweise wurden hier aber auch die Bushaltestellen mit Absicht so gebaut, dass man dahinter warten muss. Gut zu sehen z. B. hier. Der Grünstreifen in der Mitte fängt kurz vor der Bushaltestelle an und endet ein paar Meter weiter, damit bloß keiner an dem haltenden Bus vorbei fährt.

Nun ist das eine Bundesstraße und eine der Hauptachsen zwischen Düsseldorf und Mettmann sowie zur Auffahrt auf die A3. Morgens wollen da alle Leute nach Düsseldorf rein, nachmittags wieder raus. Da ist also zur Rush-Hour gut was los. Aber alle paar Minuten steht die Schlange dann hinter dem Bus und pustet sinnlos im Stand Abgase in die Luft, statt den Sprit wenigstens in Bewegung umzusetzen.

Ich kann ja verstehen, dass da bestimmt auch der Sicherheitsaspekt im Raum steht, dass eben kein Fußgänger plattgefahren werden soll, der vor dem Bus die Straße überquert. Aber dafür steht da noch zusätzlich eine fucking Fußgängerampel. Und in Richtung nach vorn ist einfach nichts, wo Fußgänger hinwollen könnten. Die wollen alle hinter dem Bus über die Straße, weil da der Zugang zur angrenzenden Siedlung ist.

Also ist der Grünstreifen unsinnig und sorgt für erhöhte Umweltbelastung ohne angemessenen Zweck. Stadtplaner halt.
08.08.2018 20:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von FHiffi

Okay. Bei den Bussen kommt allerdings wohl auch erschwerend hinzu, dass das Anfahrtsvorrecht regelmäßig ignoriert wird und die wahrscheinlich einfach mehr Verzögerungen hätten, wenn sie aus der Bucht auch wieder rauskommen müssen.



Das erlebe ich hier genau anders. Wenn ein Bus links blinkt und losfahren will, wird er zu 99 % auch raus gelassen. Warum auch nicht? Nach 300 Metern kommt eh die nächste Haltestelle und man ist wieder dran vorbei.

Stellenweise wurden hier aber auch die Bushaltestellen mit Absicht so gebaut, dass man dahinter warten muss. Gut zu sehen z. B. hier. Der Grünstreifen in der Mitte fängt kurz vor der Bushaltestelle an und endet ein paar Meter weiter, damit bloß keiner an dem haltenden Bus vorbei fährt.

Nun ist das eine Bundesstraße und eine der Hauptachsen zwischen Düsseldorf und Mettmann sowie zur Auffahrt auf die A3. Morgens wollen da alle Leute nach Düsseldorf rein, nachmittags wieder raus. Da ist also zur Rush-Hour gut was los. Aber alle paar Minuten steht die Schlange dann hinter dem Bus und pustet sinnlos im Stand Abgase in die Luft, statt den Sprit wenigstens in Bewegung umzusetzen.

Ich kann ja verstehen, dass da bestimmt auch der Sicherheitsaspekt im Raum steht, dass eben kein Fußgänger plattgefahren werden soll, der vor dem Bus die Straße überquert. Aber dafür steht da noch zusätzlich eine fucking Fußgängerampel. Und in Richtung nach vorn ist einfach nichts, wo Fußgänger hinwollen könnten. Die wollen alle hinter dem Bus über die Straße, weil da der Zugang zur angrenzenden Siedlung ist.

Also ist der Grünstreifen unsinnig und sorgt für erhöhte Umweltbelastung ohne angemessenen Zweck. Stadtplaner halt.


Der grünstreifen ist eine aktive verkehrsberuhigung. Wird in der tat so eingesetzt, dass sich did leute ab dem bus aufregen sollen und alternative routen wählen.
08.08.2018 21:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Keine Ahnung was hier über 98 Posts eskaliert ist, ich glaub das geb ich mir nicht.

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von AngusG

.



AngusG bester Mann.

Gestern auch wieder einem Fahrradspezialisten begegnet. 30er-Zone, beginnendes Gefälle. Ich komme mit ca. 35 km/h an, als ich neben ihm bin, bemerkt er, dass es ja jetzt bergab geht und tritt los. Bei 45 km/h war's mir dann zu dumm, bin vom Gas und hab den Überholvorgang abgebrochen. Hab dann noch gesehen, wie er am Fuß des Berges ungebremst an der roten Ampel rechts abgebogen ist.

Aber das war bestimmt nur ein bedauerlicher Einzelfall mit 3 unterschiedlichen Verstößen in einer Minute.




Also du bist bei 30 45 gefahren, ein Radfahrer auch. Jetzt meckerst du über den zu schnellen Radfahrer? Seri-fucking-öslich? Breites Grinsen



Der Radfahrer hat allerdings beim Überholtwerden noch erheblich beschleunigt.

e: Grammatik?




Ich lese da eher, dass er "yeah bergab!" gesehen hat und deshalb in die Pedale getreten hat. Mal abgesehen davon, dass das Auto in dem Fall einfach mit 30 hinter dem Radfahrer hätte bleiben können, denn mehr war ja nicht erlaubt, oder? Augenzwinkern Und beschleunigen während jemand dazu ansetzt mich zu überholen ist jetzt genau seit wann verboten?

Natürlich war der Radfahrer zu schnell, wenn er bis 45 beschleunigt hat. Aber sich als gleichschneller Autofahrer darüber zu echauffieren ist grenzwertig, findest du nicht? Breites Grinsen



Ja, natürlich.
08.08.2018 22:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von DJDeath

Immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit einem Radfahrer die Vorfahrt nehmen, nur um nicht anhalten zu müssen.


Immer wieder erstaunlich, wie oft einen Autofahrer übersehen und einem Radfharer die Vorfahrt nehmen, wenn man ganz legal auf dem Radweg fährt und die Autofahrer rechts abbiegen.
Erst vorgestern wieder zwei mal gehabt.
Beim ersten Mal selber ne Vollbremsung hingelegt, um nicht umgesemmelt zu werden und beim zweiten Mal war es anscheinend der Notbremsassistent vom Audi der ne Vollbremsung hingelegt hat, so verdattert wie der Fahrer geguckt hat.

Und was haben wir nun mit diesen Verallgemeinerungen erreicht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 09.08.2018 7:22]
09.08.2018 7:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Bregor

Und was soll das mit den Verkehrsschildern?


Was ist daran nicht zu verstehen? Es gibt zu viele. Geschwindigkeitslimits werden alle paar hundert Meter wiederholt. Es gibt ständig Änderungen der Limits von 120 auf 80 auf 100 auf 120 auf unbeschränkt auf 100...weg mit dem Quatsch. Dann lieber durchgängig 100 mit einem Schild - sofern Situationsbedingt sinnvoll - und nochmal eins je Auffahrt und fertig.

Mehr global gültige Regeln würden ebenfalls massenhaft Schilder redundant machen (z.B. in 30er Zonen IMMER rechts vor links, was es derzeit oft, aber nicht ausschließlich ist, ergo sind ständig Schilder dafür).

Man muss ständig scannen, welche Regeln gerade aktiv sind, aufgehoben werden etc. Natürlich funktioniert das irgendwann halbautomatisch, aber trotzdem kostet es Aufmerksamkeit, die man besser in die Fahrzeugführung und Beobachtung des umgebenden Verkehrs stecken sollte.
09.08.2018 11:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wo wohnst du denn? Breites Grinsen

Es gibt sicher Auswüchse, was Schilderwälder betrifft. Aber das sind nach meiner Erfahrung echt eher die Ausnahme.
09.08.2018 11:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von shekk

(z.B. in 30er Zonen IMMER rechts vor links, was es derzeit oft, aber nicht ausschließlich ist, ergo sind ständig Schilder dafür).


Es gibt Schilder für rechts vor links? peinlich/erstaunt
09.08.2018 11:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Smoking44*

Und der Rest funktioniert halt nicht, weil Menschen Menschen und damit nun mal unfähige Idioten sind. Tja.


Aber blöd sind die Leute ja trotzdem noch, egal was du machst. Deswegen kann man ja dennoch Hindernisse beseitigen und den Verkehrsfluss optimieren, ohne dass vom Fahrer dafür aktiv etwas geleistet werden muss.

Um die Bekloppten aufzurütteln wäre es toll, wenn schmerzhafte Strafen für Mittel- und Linksspur-Geschleiche eingeführt werden, wozu auch eine Gesetzesanpassung nötig wäre, um das Rechtsfahrgebot klar definieren zu können. Dazu dann verstärkte Kontrollen und man könnte auf einer dreispurigen Autobahn auch wieder drei Spuren nutzen, statt auf zwei oder eine beschränkt zu werden von den Leuten, die sich zu fein sind, ab und zu mal einen Spurwechsel zu machen.
09.08.2018 11:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Phillinger

Wo wohnst du denn? :D

Es gibt sicher Auswüchse, was Schilderwälder betrifft. Aber das sind nach meiner Erfahrung echt eher die Ausnahme.


Wohne derzeit in Braunschweig, fahre rund 40 Mm im Jahr privat und nochmal ~10 Mm beruflich. Und es fällt mir vor allem im Norden auf, dass hier total übertrieben wird mit den Schildern. Im Süden ab Höhe ~Mannheim ist es spürbar weniger und angenehmer. Im europäischen Ausland ebenfalls. In China gibt es fast garkeine Verkehrsschilder mehr...da wäre es allerdings auch sinnlos, weil sich eh niemand dran halten würde.
09.08.2018 11:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von shekk

(z.B. in 30er Zonen IMMER rechts vor links, was es derzeit oft, aber nicht ausschließlich ist, ergo sind ständig Schilder dafür).


Es gibt Schilder für rechts vor links? peinlich/erstaunt



Ich vermute mal er meint das Gegentum...sowas hier wo eben NICHT rechts vor links sondern einfach mittendurch gilt in ner 30er Zone...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 09.08.2018 12:01]
09.08.2018 12:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Phillinger

Wo wohnst du denn? Breites Grinsen

Es gibt sicher Auswüchse, was Schilderwälder betrifft. Aber das sind nach meiner Erfahrung echt eher die Ausnahme.



Wenn ich hier aus dem Ort rausfahre,

Ortsschild
400 m
70, Überholverbot
500 m
Aufgehoben
300 m
70, Überholverbot
500 m
70, Überholverbot
700 m
70, Überholverbot
10 m
50
200 m
70
50 m
50
150 m
Ortsschild

Hässlon
09.08.2018 12:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von shekk

(z.B. in 30er Zonen IMMER rechts vor links, was es derzeit oft, aber nicht ausschließlich ist, ergo sind ständig Schilder dafür).


Es gibt Schilder für rechts vor links? peinlich/erstaunt


Es gibt "Vorsicht, unübersichtliche Kreuzung mit RvL". Ist so ein Warnschild mit x.



Gibt es hier auch mit dem Hinweis "Radfahrer aus allen Richtungen" drunter Breites Grinsen

Edit: Und es gibt halt noch

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.08.2018 12:05]
09.08.2018 12:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Phillinger

Wo wohnst du denn? Breites Grinsen

Es gibt sicher Auswüchse, was Schilderwälder betrifft. Aber das sind nach meiner Erfahrung echt eher die Ausnahme.


Wohne derzeit in Braunschweig, fahre rund 40 Mm im Jahr privat und nochmal ~10 Mm beruflich. Und es fällt mir vor allem im Norden auf, dass hier total übertrieben wird mit den Schildern. Im Süden ab Höhe ~Mannheim ist es spürbar weniger und angenehmer. Im europäischen Ausland ebenfalls. In China gibt es fast garkeine Verkehrsschilder mehr...da wäre es allerdings auch sinnlos, weil sich eh niemand dran halten würde.



In der Lüneburger Heide gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen vor Kurven, da steht bei uns in Bayern nicht mal ein Schild, dass eine Kurve kommt.
09.08.2018 12:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
An einer Spurverengung wegen Baustelle auf ner vierspurigen (mit Trenner) Landstraße haben die hier ernsthaft 100-70-50-30 in 50 Meter Taktung davor gestellt...

Also ja, das ist definitiv ne ziemliche Landplage hier. 70 und Überholverbote everywhere, selbst sanfte Kurven werden mit diesen Kurvenpfeilen gepflastert, teilweise einfach mal 50 weil Straßenschäden usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.08.2018 12:08]
09.08.2018 12:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Beschwert ihr euch jetzt ernsthaft über Kurvenansagen oder die Pfeile in der Kurve? Mata halt...

Ich weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt, aber hier haben die meisten Schilder halt auch irgendeinen Hintergrund. Wenn sich Anwohner beschweren, häufiger Unfälle geschehen oder die Bezirksvertretung sich relevant fühlen will, rückt das Verkehrsamt aus und mit hoher Wahrscheinlichkeit steht dann danach halt ein Schild. (jetzt auf Straßen in kommunaler Last bezogen)
Ich denke für Land/Bund wirds da einigermaßen einheitliche (und einklagbare) Richtlinien geben, es ist immerhin Deutschland hier.
09.08.2018 12:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nein. Ich finde es lediglich unnötig, dass Überholverbote ausgeschildert werden, wo völlig offensichtlich ist, dass man da nicht überholen darf. Gut, vielleicht liegt es auch an dem was du sagst: "100 erlaubt, dann muss ich hier auch immer und überall 100 fahren können! Überholen nicht verboten, dann muss ich hier auch überholen können!"
09.08.2018 12:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
09.08.2018 12:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von csde_rats

Nein. Ich finde es lediglich unnötig, dass Überholverbote ausgeschildert werden, wo völlig offensichtlich ist, dass man da nicht überholen darf. Gut, vielleicht liegt es auch an dem was du sagst: "100 erlaubt, dann muss ich hier auch immer und überall 100 fahren können! Überholen nicht verboten, dann muss ich hier auch überholen können!"


Zwischen hier sollte man offensichtlich nicht überholen und Verbot liegt die Dummheit der Verkehrsteilnehmer...
09.08.2018 12:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Peniskuh




Wie der Polizist auch ganz baff danebensteht Breites Grinsen
09.08.2018 12:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von csde_rats

Nein. Ich finde es lediglich unnötig, dass Überholverbote ausgeschildert werden, wo völlig offensichtlich ist, dass man da nicht überholen darf. Gut, vielleicht liegt es auch an dem was du sagst: "100 erlaubt, dann muss ich hier auch immer und überall 100 fahren können! Überholen nicht verboten, dann muss ich hier auch überholen können!"


Zwischen hier sollte man offensichtlich nicht überholen und Verbot liegt die Dummheit der Verkehrsteilnehmer...



Die aber auch daran liegt, das hier nahezu alles totreglementiert ist. Das inkl. Vollkaskomentalität führt zu:

Hier ist kein Schild, also darf ich auch mit 100 durch die Kurve brettern, obwohl die Kurve und der Straßenverlauf das auch nicht wirklich hergibt.
09.08.2018 12:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Menschen sind nicht wegen Vorschriften oder Schildern dumm, das schaffen die schon ganz alleine. Augenzwinkern
09.08.2018 12:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Peniskuh

https://i.imgur.com/BijlNvL.mp4


Ganz eindeutig Sachbeschädigung, das wird locker eine vierstellige Reparatur.
09.08.2018 13:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Peniskuh

https://i.imgur.com/BijlNvL.mp4


Wie der Polizist auch ganz baff danebensteht Breites Grinsen



Mich hat eher erstaunt wie mett der Sohn bei eigenem Fehlverhalten noch ist.
09.08.2018 13:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 523 524 525 526 [527] 528 529 530 531 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum