Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 528 529 530 531 [532] 533 534 535 536 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wenn ich mal reich bin werde ich das machen, ja.
15.08.2018 12:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
...
 
Zitat von Immortalized

Wer was für die Umwelt tun will, der sollte kein Auto suchen. Es gibt nicht "das" umweltfreundliche Auto.




Ich habe es mal korrigiert.
15.08.2018 12:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von Immortalized

Wer was für die Umwelt tun will, der sollte kein Auto suchen. Es gibt nicht "das" umweltfreundliche Auto.




Ich habe es mal korrigiert.


Ich hab das korrigierte Zitat zuerst gelesen und gedacht: "Wow, das erste Mal, dass er nicht auf dämlich tut" Breites Grinsen Shit.
15.08.2018 12:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von Immortalized

Wer was für die Umwelt tun will, der sollte kein Auto suchen. Es gibt nicht "das" umweltfreundliche Auto.




Ich habe es mal korrigiert.



Nenene! Hauptsache nicht untermotorisiert. V6 für die Umwelt!
15.08.2018 12:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Klar, man kann natürlich auch zu Fuß laufen oder Rad fahren, aber warum sollte man?
15.08.2018 12:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von statixx

Achso. Jetzt stellen wir uns doch mal vor es gäbe Leute die nicht primär Autobahn fahren. Also so rein hypothetisch. Die sollten sich dann auch nen dicken V6 kaufen weil sie einmal im Jahr in den Urlaub fahren, weil voll gut für die Umwelt?



Stellst du dich gerade dümmer als Immo? Und ich dachte Immo wäre das nicht eindeutig bestimmte Infimum.
15.08.2018 12:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Immortalized

Klar, man kann natürlich auch zu Fuß laufen oder Rad fahren, aber warum sollte man?



Zur Reduzierung der persönlichen CO2-Bilanz.
Ist aber so fahrradversifftes Gedankengut mit dem du dich nicht befassen solltest.
15.08.2018 12:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dieser M3 vs. Prius Vergleich von Top Gear ist nebenbei absoluter Bullshit.

Aber gut, ist ja auch eine Unterhaltungsshow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 15.08.2018 12:45]
15.08.2018 12:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von statixx

Achso. Jetzt stellen wir uns doch mal vor es gäbe Leute die nicht primär Autobahn fahren. Also so rein hypothetisch. Die sollten sich dann auch nen dicken V6 kaufen weil sie einmal im Jahr in den Urlaub fahren, weil voll gut für die Umwelt?



Stellst du dich gerade dümmer als Immo? Und ich dachte Immo wäre das nicht eindeutig bestimmte Infimum.



Das war eine Anspielung auf des Ferkels steile These dass er mit seinem V6 ja ach so umweltfreundlich unterwegs ist und die bösen 75PS-Golfs ihm seine schöne saubere Luft ja so übel verpesten.
15.08.2018 12:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von Immortalized

Klar, man kann natürlich auch zu Fuß laufen oder Rad fahren, aber warum sollte man?



Zur Reduzierung der persönlichen CO2-Bilanz.
Ist aber so fahrradversifftes Gedankengut mit dem du dich nicht befassen solltest.



Du sagst es. Wer Grüne wählt, kann das ja gerne tun.
Die Ökoideologie aber anderen anmaßen, das ist falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 15.08.2018 12:45]
15.08.2018 12:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
...
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von Immortalized

Klar, man kann natürlich auch zu Fuß laufen oder Rad fahren, aber warum sollte man?



Zur Reduzierung der persönlichen CO2-Bilanz.
Ist aber so fahrradversifftes Gedankengut mit dem du dich nicht befassen solltest.



Du sagst es. Wer Grüne wählt, kann das ja gerne tun.
Die Ökoideologie aber anderen anmaßen, das ist falsch.



Ist doch nur fair?
Ökoideologie im Austausch gegen Abgase/Neoliberalismus.
Am Ende gewinnt Hitler (äh die AfD).
15.08.2018 12:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Immortalized

Klar, man kann natürlich auch zu Fuß laufen oder Rad fahren, aber warum sollte man?


Das halte jetz sogar ich für Unsinn. Obwohl ich sonst auf fast jeden Umweltzug spring.
Für Städter mag das funktionieren, kleinere Dörfer mit Supermarkt, Bäcker und Metzger vllt noch gerade so (solange sie an Bus und Bahn angebunden sind).
Aber was ist mit den zigtausenden Minisiedlungen, Weilern und echten Käffern, in denen so grad mal 200 Leute wohnen? Alle an Öffentliche anbinden und zigmal am Tag fast leerfahrten mit Bussen quer durch die Pampa ist umwelttechnisch noch schlimmer als die Hand voll Pkw, die da on demand fahren.
Umsiedeln genauso, was allein ein Hausbau ökologisch anrichtet...

Autos mit mehr als 100Ps braucht dagegen wirklich kein Privatmensch. Suvs+co eh nicht. Dann Höchstgeschwindigkeit auf der BAB auf 130, in Städten 30 (bevor jetz jmd n Infarkt bekommt -> Stadtautobahnen)
Ratzfatz würden sich Verkehrsunfälle mit Personenschaden und Umweltbelastung (Abgase, Abrieb) durch Pkw minimieren. Und billiger weil weniger Verschleiß, man könnte sogar die meisten Ampeln abschaffen -> weniger Stau/anfahren/Abgase.

Aber der deutsche Automichl braucht remmbremmbremm und düst gern mal aus Spaß durch die Gegend, da wird das nix.
15.08.2018 12:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Bregor

Dieser M3 vs. Prius Vergleich von Top Gear ist nebenbei absoluter Bullshit.

Aber gut, ist ja auch eine Unterhaltungsshow.



Die sagen ja selbst danach, dass jetzt nicht jeder einen M3 kaufen, sondern einfach mal seine Fahrweise anpassen soll, bevor man sich zum Sprit sparen eine neue Ökokarre kauft.

Ich hab die letzten Jahre meinen 18 Jahre alten 6 Zylinder mit Automatik für Autobahn Langstrecke genommen. Bei Reisegeschwindigkeit 150km/h liegt der Verbrauch bei knapp acht Litern. Damit bin ich von der Umweltbilanz mal meilenweit vor einem neuen Prius.
15.08.2018 12:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Mein 90er Passat hat damals auf der AB auch nicht mehr geschluckt als der Fabia heute.
15.08.2018 13:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Bregor

Dieser M3 vs. Prius Vergleich von Top Gear ist nebenbei absoluter Bullshit.

Aber gut, ist ja auch eine Unterhaltungsshow.



Die sagen ja selbst danach, dass jetzt nicht jeder einen M3 kaufen, sondern einfach mal seine Fahrweise anpassen soll, bevor man sich zum Sprit sparen eine neue Ökokarre kauft.

Ich hab die letzten Jahre meinen 18 Jahre alten 6 Zylinder mit Automatik für Autobahn Langstrecke genommen. Bei Reisegeschwindigkeit 150km/h liegt der Verbrauch bei knapp acht Litern. Damit bin ich von der Umweltbilanz mal meilenweit vor einem neuen Prius.



Jap. Bei einer Neuwagen Anschaffung macht es durchaus Sinn sein übliches Fahrprofil anzuschauen und dann evtl. einen Prius zu kaufen. Wer nur BAB fährt, für den ist die Kiste einfach nichts, weil der Hybridmotor da nix bringt. Wer aber viel im Stadtverkehr unterwegs ist, hat sicher Vorteile.


Top Gear hätte ja auch mal probieren können was bei dem Test rauskommt, wenn der Prius nicht an seiner technischen Grenze betrieben wird, sondern der M3 sich an das übliche Fahrprofil eines Prius in der Stadt. Ist halt langweilig. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 15.08.2018 13:17]
15.08.2018 13:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von monischnucki

Wieviele Motorradfahrer und Autofahrer wurden den gezählt? 361 und 8000?


Ein Blitzer zählt nur die zu schnell gewesen sind.

Lauter Brains hier mit den Augen rollend



Das stimmt so leider nicht. Blitzer erfassen alle Fahrzeuge, alleine die Gesamtzahl ist für die Verkehrsstatistik sehr wichtig.

Meistens wird dann so ein Satz veröffentlicht:

Von 12.000 Kontrollierten Kraftfahrzeugen wurden 500 wegen zu hoher Geschwindigkeit geblitzt. 12 mit XYZ km/h zu schnell etc etc etc.
15.08.2018 13:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Tobit

Mein 90er Passat hat damals auf der AB auch nicht mehr geschluckt als der Fabia heute.




Und das wäre was genau?
15.08.2018 13:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Vermutlich Kraftstoff, Bregor.
15.08.2018 13:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Breites Grinsen

/ Womit verdienen Sie Ihr Geld? Mit meinem Beruf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 15.08.2018 13:35]
15.08.2018 13:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist klar, aber was für Fahrzeuge (Motorisierung) er vergleicht wäre noch interessant.

¤: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 15.08.2018 13:38]
15.08.2018 13:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Bregor

Das ist klar, aber was für Fahrzeuge (Motorisierung) er vergleicht wäre noch interessant.




Nasenbär Passat Variant mit 1.8l 90PS vs. Fabia III Kombi 1.2 mit 90PS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 15.08.2018 13:44]
15.08.2018 13:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Variant beste Variante. <3
15.08.2018 13:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Immortalized

Klar, man kann natürlich auch zu Fuß laufen oder Rad fahren, aber warum sollte man?


Das halte jetz sogar ich für Unsinn. Obwohl ich sonst auf fast jeden Umweltzug spring.
Für Städter mag das funktionieren, kleinere Dörfer mit Supermarkt, Bäcker und Metzger vllt noch gerade so (solange sie an Bus und Bahn angebunden sind).
Aber was ist mit den zigtausenden Minisiedlungen, Weilern und echten Käffern, in denen so grad mal 200 Leute wohnen? Alle an Öffentliche anbinden und zigmal am Tag fast leerfahrten mit Bussen quer durch die Pampa ist umwelttechnisch noch schlimmer als die Hand voll Pkw, die da on demand fahren.
Umsiedeln genauso, was allein ein Hausbau ökologisch anrichtet...

Autos mit mehr als 100Ps braucht dagegen wirklich kein Privatmensch. Suvs+co eh nicht. Dann Höchstgeschwindigkeit auf der BAB auf 130, in Städten 30 (bevor jetz jmd n Infarkt bekommt -> Stadtautobahnen)
Ratzfatz würden sich Verkehrsunfälle mit Personenschaden und Umweltbelastung (Abgase, Abrieb) durch Pkw minimieren. Und billiger weil weniger Verschleiß, man könnte sogar die meisten Ampeln abschaffen -> weniger Stau/anfahren/Abgase.

Aber der deutsche Automichl braucht remmbremmbremm und düst gern mal aus Spaß durch die Gegend, da wird das nix.




Wo ist denn das Problem dabei dass Autofahren einigen Leuten Spaß macht? Wird eh irgendwann ne reine Freizeitbeschäftigung werden, so wie das Reiten heute. Vor ewigen Zeiten waren Pferde der de facto Standard für Transporte, in den Städten wurde geklagt weil man vor lauter Pferdekackegestank nicht mehr atmen konnte, lahmende Pferde wurden teilweise mitten auf dem Weg zu Tode geprügelt. Das ist noch gar nicht so furchtbar lang her.

Nachdem das Automobil eine breite Verwendung fand wurde der Weg dazu frei, Pferde rein als Freizeitgestaltung anzusehen. Das Resultat: Den meisten der heutigen Pferde geht es wesentlich besser als ihren Ahnen und in den Städten stinkt es (trotz Autos) weniger.

Jetzt gibts andere Probleme, nämlich den Energiebedarf und die toxischen Abgase. Die wird man ebenso durch eine neue Art der Mobilität irgendwann ablösen, die dann vermutlich ihre eigenen Probleme mit sich bringt (siehe die Staus der Flugmaschinen in Filmen wie "Das fünfte Element").

Dann werden "klassische" Autos nur noch zur Freizeitgestaltung genutzt.

Wird wohl noch hundert Jahre dauern bis es soweit ist, aber kommen tut der Zeitpunkt irgendwann bestimmt.
15.08.2018 13:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dass innerorts 30 umweltfreundlicher sein soll, wage ich zu bezweifeln.
15.08.2018 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

Dass innerorts 30 umweltfreundlicher sein soll, wage ich zu bezweifeln.


Theoretisch schon, praktisch ist natürlich heute kein Kennfeld darauf optimiert.
15.08.2018 13:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Naja, da steckt ja noch mehr hinter als der Naturgedanke.
15.08.2018 13:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DeathCobra

Dass innerorts 30 umweltfreundlicher sein soll, wage ich zu bezweifeln.


Was es allein an Reifen(-abrieb) spart..
15.08.2018 13:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von Immortalized

Klar, man kann natürlich auch zu Fuß laufen oder Rad fahren, aber warum sollte man?



Zur Reduzierung der persönlichen CO2-Bilanz.
Ist aber so fahrradversifftes Gedankengut mit dem du dich nicht befassen solltest.



Du sagst es. Wer Grüne wählt, kann das ja gerne tun.
Die Ökoideologie aber anderen anmaßen, das ist falsch.



Diese Ideologie sollte im Interesse aller Menschen sein.
Ist schon pervers, dass Autos mittlerweile fast jedes Stadtbild in Deutschland dominieren.
15.08.2018 13:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DeathCobra

Dass innerorts 30 umweltfreundlicher sein soll, wage ich zu bezweifeln.


Was es allein an Reifen(-abrieb) spart..


Dafür fahren alle neueren Autos mit Miniaturmotoren hochtourig im Zweiten.
Ich meine, ich weiß es wirklich nicht, es erscheint mir nur sehr unintuitiv, dass das weniger Emissionen verursachen soll.
15.08.2018 13:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie gesagt, wenn das Standard wird, können die Motoren entsprechen angepasst werden.
15.08.2018 14:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 528 529 530 531 [532] 533 534 535 536 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum