Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 675 676 677 678 [679] 680 681 682 683 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Mobius


Man kann jetzt sicherlich noch darüber streiten, ob die Geschwindigkeit "extrem" ist.


Thats the point.

Etwas, das absolut alltäglich ist als Extrem abzutun, ist Radfahrertaktik.



 
Zitat von statixx

Ab wann wär's für dich denn ne extreme Geschwindigkeit?




Wenn man sich mit 305km/h filmt, sowas in der Art wäre für mich extrem.

Etwas, was vom deutschen Autobahnalltag abweicht eben. So schwer ist das nicht, du willst es halt falsch verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 26.03.2019 11:35]
26.03.2019 11:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Immortalized

Wenn man sich mit 305km/h filmt, sowas in der Art wäre für mich extrem.

Etwas, was vom deutschen Autobahnalltag abweicht eben. So schwer ist das nicht, du willst es halt falsch verstehen.


Nein, in dem Fall interessiert mich _ernsthaft_ wo du da die Grenze ziehst. Falsch verstehen will ich da gerade garnix. Du wirfst genau wie alle anderen hier ne Zahl hin, die in deiner Welt halt ne andere ist als beim Rest und tust so, als ob alle anderen die völlig weltfremden Ottos wären. Ich wollte einfach wissen, ab wann die Immo'sche Deutungshoheit von extrem spricht, damit man weiß ab wann man sich hier aufregen darf.
26.03.2019 11:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Argumentation "es ist nicht extrem weil es Alltag ist" ist halt bescheuert. Nur weil in Deutschland teilweise kein Tempolimit auf den Autobahnen gilt und nur weil dann einige Verkehrsteilnehmer auch 200km/h fahren macht es das noch lange nicht direkt "nicht extrem". Vielleicht solltest du mal die Definition von "extrem" im Duden nachschlagen und dann deine Argumentationskette nochmals überdenken.

Oder du trollst einfach so weiter wie du schon immer machst.
26.03.2019 11:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Also mal ehrlich: Es wird danach gebrüllt die Autobahnen stärker zu regulieren und (mehr) Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuführen, dabei haben wir den Großteil der Verkehrstoten auf Landstraßen und in Innenstädten zu beklagen.

Wenn man WIRKLICH etwas gegen sozialverträgliches Frühableben im Straßenverkehr unternehmen will, dann muss man innerorts und auf Landstraßen mehr kontrollieren und härter durchgreifen.
Denn dort passieren die meisten Verstöße und die meisten (tödlichen) Unfälle.
Auf einer Autobahn klingt das meist dann gleich spektakulär, da die Kräfte, die bei einem Unfall mit höherer Geschwindigkeit auftreten, ja auch extrem sind. In der Presse machen sich zerfetzte oder zusammengeschobene Fahrzeuge immer gut (ein absolutes Minimum an tödlichen Unfällen auf Autobahnen wird übrigens durch überhöhte Geschwindigkeit (= höher als erlaubt) verursacht, viele eher durch unangepasste Geschwindigkeit an die Situation und Unaufmerksamkeit, z.B. Laster -> Stauende).

Furcht vor Geschwindigkeit ist etwas, was man ablegt, wenn man mal in gewissen Fahrzeugen unterwegs war. Klingt doof, ist aber wirklich so - in einer Limousine der Oberklasse fühlen sich 200km/h wie ein absolut normales Reisetempo an. In meinem derzeitigen Untersatz wirds bei 250 laut, aber nicht unangenehm, so ab 270 ist dann allmählich der Punkt erreicht wo Spurrillen und Bodenwellen nerven.
In einem alten Ford Fiesta mit ausgelutschtem Fahrwerk hingegen fühlen sich 110 schon furchterregend an! Der Polo meines besten Freundes hatte so kaputte Stoßdämpfer, dass man normale Autobahnabfahrten nicht mit mehr als 40km/h nehmen konnte weil man sonst von der Bahn eierte. Mit einem neuen Fahrwerk war das dann was ganz anderes.
Anstatt aber Gründe für Unbehaglichkeiten bei sich oder bei der Technik zu suchen schreien einige Leute gleich nach Geboten oder Verboten. Lieber alle auf das eigene Level runterziehen, anstatt dieses zu erhöhen.
In anderen Ländern wie Irland gibts für nicht-geeignete Verkehrsteilnehmer ein Autobahnverbot. Wäre auch mal diskussionswürdig, oder?

Mal wieder aus dem normalen Verkehrshass eines Autofahrers, der sich an Geschwindigkeitsregeln hält:

Bin gestern auf einer normalen Straße auf dem Heimweg (war mit 50km/h +/- 2 unterwegs, die Leuchtdinger am Straßenrand sagten abwechselnd mal "ok so" oder "fahr bisschen langsamer") von mehreren Fahrzeugen teilweise extrem überholt worden.
Rekordhalter war ein Land Rover HSE, der meinen drängelnden Hintermann und mich vor einer Ampel überholt hat und dabei in die Abbiegespur des Gegenverkehrs reingeschnitten hat. Der gab dann auch weiter gas, gefühlt über 100km/h im Stadtverkehr bei parkenden Autos links und rechts. Eigentlich muss so ein Idiot bei sowas mal nen schweren Unfall bauen damit er was merkt, aber ich will nicht, dass der noch anderen Schaden zufügt.

Vorher so ein Sack kurz vorm Ortsausgang. Ich setz schon zum Beschleunigen an, er zieht raus und will mich überholen und gibt ebenfalls gas. Da Gegenverkehr kam hab ich gebremst damit er einscheren konnte. Solche Vollpfosten, an der nächsten Ampel im nächsten Dorf stand er wieder vor mir.

Warum? Warum fährt man so? Das bringt zeitlich wenig bis nix, in der Hinsicht wäre eine höhere Kontrolldichte doch ganz nett.

Das sind so die Momente wo mein Datenschützerherz jammert, dass eine anlassunabhängige flächige Videoüberwachung der Verkehrswege eben so viele Unschuldige automatisch mit ins Visier nimmt, deren Daten in keiner Sammlung etwas zu suchen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 26.03.2019 11:47]
26.03.2019 11:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wir drehen uns im Kreis.

Meine Aussage ist, das etwas, das zum Autobahnalltag zählt kein Extrem ist.
26.03.2019 11:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Shooter

Die Argumentation "es ist nicht extrem weil es Alltag ist" ist halt bescheuert. Nur weil in Deutschland teilweise kein Tempolimit auf den Autobahnen gilt und nur weil dann einige Verkehrsteilnehmer auch 200km/h fahren macht es das noch lange nicht direkt "nicht extrem". Vielleicht solltest du mal die Definition von "extrem" im Duden nachschlagen und dann deine Argumentationskette nochmals überdenken.

Oder du trollst einfach so weiter wie du schon immer machst.



200km/h sind aber weder für das Fahrzeug, noch für die Strecke (sofern frei), noch für die Kombination aus Beidem extrem.
N gutes Stück über 300km/h wären extrem. 200km/h fuhr 1998 mein Fiesta problemlos. Und das bin ich auch als Dauertempo gefahren wo immer es möglich war ohne mich und andere zu gefährden (die Strecke aus der Heimat an meinen damaligen Studienort ist seitdem durch Geschwindigkeitsbegrenzungen über eine Stunde länger geworden).

Für ein Fahrzeug welches technisch intakt (nicht nur durch den Tüv gekommen, ich mein RICHTIG gut in Schuss) ist und für einen wachen Fahrer auf einer Autobahn, die in der Regel wenige und nur recht weite Kurven haben, sind 200 Stundenkilometer absolut kein Problem, sondern ein angenehmes, vergleichsweise gemütliches Reisetempo.


Oder um es nochmal anders zu sagen: Du darfst die Situation nicht aus den Augen lassen.
100km/h innerorts sind extrem.
150km/h auf Landstraßen sind extrem.
200km/h auf einer breiten, freien Autobahn sind Normal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 26.03.2019 11:52]
26.03.2019 11:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und dann kommt der nächste um die Ecke und meint "Mein McLaren F1 fährt 300 völlig problemlos, ab 400 ist für mich extrem!". Die Diskussion ist doch völlig für'n Arsch.
26.03.2019 11:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Immortalized

Wir drehen uns im Kreis.

Meine Aussage ist, das etwas, das zum Autobahnalltag zählt kein Extrem ist.



Das kommt dir nur so vor, weil du nicht intelligent genug bist, um einem Argument der Gegenseitge Beachtung zu schenken und es zu durchdringen.

Macht aber nichts. Du wirst irgendwann einen Unfall bauen, landest in der MPU und dann ist dein Lappen weg. <3
26.03.2019 11:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von statixx

Und dann kommt der nächste um die Ecke und meint "Mein McLaren F1 fährt 300 völlig problemlos, ab 400 ist für mich extrem!". Die Diskussion ist doch völlig für'n Arsch.


Gehört beides eben nicht zum absoluten Autobahnalltag, warum tust du dich daran so schwer?
26.03.2019 11:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von statixx

Die Diskussion ist doch völlig für'n Arsch.



Schönes Schlusswort für den Thread.
26.03.2019 11:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich find's lustig, wie die Radfahrerfraktion immer annimmt, dass Immo so beschissen und unvernünftig fährt, dass er früher oder später nen Unfall baut.
26.03.2019 11:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Für ein Fahrzeug welches technisch intakt (nicht nur durch den Tüv gekommen, ich mein RICHTIG gut in Schuss) ist und für einen wachen Fahrer auf einer Autobahn, die in der Regel wenige und nur recht weite Kurven haben, sind 200 Stundenkilometer absolut kein Problem, sondern ein angenehmes, vergleichsweise gemütliches Reisetempo.


Aber das ist doch genau der Punkt. Bei weitem nicht jedes Fahrzeug erfüllt diese Anforderungen, du hast immer einen nicht geringfügigen Teil an Fahrern und Fahrzeugen welche eben nicht in diese Gruppe fallen. Desweiteren sagst du ja selber dass 200km/h ja noch geht, aber darüber wird es dann langsam "unangenehmer", sprich, selbst mit nem guten Auto und nem guten Fahrer bewegt man sich als bereits in einem Grenzbereich, welcher per Definition in dem Sinne bereits ein Extrem darstellt.
26.03.2019 12:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Immo tut halt so als würde die hälfte aller Fahrzeuge ständig mit 200 über deutschen Autobahnen fahren.
26.03.2019 12:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von statixx

Und dann kommt der nächste um die Ecke und meint "Mein McLaren F1 fährt 300 völlig problemlos, ab 400 ist für mich extrem!". Die Diskussion ist doch völlig für'n Arsch.


Gehört beides eben nicht zum absoluten Autobahnalltag, warum tust du dich daran so schwer?


Leute die auf 3 Meter auffahren gehören auch zum absoluten Autobahnalltag, ist das für dich auch nicht extrem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 26.03.2019 12:03]
26.03.2019 12:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dass Verkehrsregeln gebrochen werden gehört auch zum Alltag. Ein Abstand von 5 cm wäre extrem.

Duese Superlativen werden doch nur von der gewissen Fraktion hier ausgepackt. Dann lässt sich ein Tempolimit besser verkaufen. Türklinkisch und meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Jetzt den Mod raushängen zu lassen, weil die blöden Einzeiler ausgehen ist typisch. Ach.jpg
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 26.03.2019 12:09]
26.03.2019 12:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Alter. Danke für's Gespräch, echt jetzt.
26.03.2019 12:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Also mal ehrlich: Es wird danach gebrüllt die Autobahnen stärker zu regulieren und (mehr) Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuführen, dabei haben wir den Großteil der Verkehrstoten auf Landstraßen und in Innenstädten zu beklagen.


Weil dort einfach mehr passiert als auf einer Autobahn. Gegenverkehr, Radfahrer, Roller, Fußgänger, sehr viel mehr (und engere) Kurven.

Und auch wenn dein 98er Fiesta 200 fuhr: es gibt heute noch Autos, die keine 200 erreichen. Für die sind dann 200 extrem. Ist halt irgendwie relativ und alles andere als weltfremd.
26.03.2019 12:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Immortalized

Dass Verkehrsregeln gebrochen werden gehört auch zum Alltag. Ein Abstand von 5 cm wäre extrem.


Alltäglich und damit nicht extrem ist dann aber ein Abstand von 50cm?

Ich hab immer weniger Lust auf den Führerschein
26.03.2019 12:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Der Fiesta '96 hat keine 200 gepackt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta_'96
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 26.03.2019 12:10]
26.03.2019 12:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von DJDeath

Ich find's lustig, wie die Radfahrerfraktion immer annimmt, dass Immo so beschissen und unvernünftig fährt, dass er früher oder später nen Unfall baut.



Das hat nichts mit beschissen oder unvernünftig (in eurem Sinn) zu tun. Wenn man 200 auf der Bahn fährt - und zwar im Berufsverkehr -, wird man früher oder später in einen Unfall verwickelt sein. Das ist bloße Statistik.

Ich glaube Immo sogar, dass er ein verhältnismäßig guter Fahrer ist. Er ist aber leider auch so dumm, anzunehmen, dass es ausreicht, ein guter Fahrer zu sein, um einen platzenden Reifen, einen Gegenstand auf der Fahrbahn oder einen schlaganfallenden Renter auf der rechten Spur kompensieren zu können.

Du bist offenbar leider auch so dumm. Es tut mir leid, aber es ist so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 26.03.2019 12:11]
26.03.2019 12:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Immortalized

Jetzt den Mod raushängen zu lassen, weil die blöden Einzeiler ausgehen ist typisch. Ach.jpg


Wo lasse ich denn jetzt den Mod raushängen? Ich habe einfach absolut keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, das ist alles. Kommt eh nix bei raus.
26.03.2019 12:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
AberdiebösenRadfahrer.png

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/6337/4227954?__twitter_impression=true
26.03.2019 12:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Mobius

Der Fiesta '96 hat keine 200 gepackt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta_'96



Der Fiesta XR2i aber schon.
26.03.2019 12:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Türklinke
Du bist offenbar leider auch so dumm. Es tut mir leid, aber es ist so.



Immerhin bin ich höflich genug, nicht ständig einen neuen Account zu brauchen. Aber ich werf ja auch nicht mit Beleidigungen um mich.
26.03.2019 12:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Jo. Ich bin auch dafür, dass nicht Schimpfwörter, sondern Dummheit gebannt wird. Leider ist das immer noch nicht umgesetzt worden, sonst wären du und Immo nicht mehr hier.

// Achso: Ich quote hier nochmal den konstruktiven Teil meiner Antwort mit, um dir eine weitere Chance einzuräumen, dich dazu zu äußern, oder zuzugeben, dass du da oben Müll geschrieben hast. Momentchen.

//

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von DJDeath

Ich find's lustig, wie die Radfahrerfraktion immer annimmt, dass Immo so beschissen und unvernünftig fährt, dass er früher oder später nen Unfall baut.



Das hat nichts mit beschissen oder unvernünftig (in eurem Sinn) zu tun. Wenn man 200 auf der Bahn fährt - und zwar im Berufsverkehr -, wird man früher oder später in einen Unfall verwickelt sein. Das ist bloße Statistik.

Ich glaube Immo sogar, dass er ein verhältnismäßig guter Fahrer ist. Er ist aber leider auch so dumm, anzunehmen, dass es ausreicht, ein guter Fahrer zu sein, um einen platzenden Reifen, einen Gegenstand auf der Fahrbahn oder einen schlaganfallenden Renter auf der rechten Spur kompensieren zu können.

Du bist offenbar leider auch so dumm. Es tut mir leid, aber es ist so.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 26.03.2019 12:23]
26.03.2019 12:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Das Liegefahrrad geht halt nicht bis 200.
26.03.2019 12:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Türklinke

Jo. Ich bin auch dafür, dass nicht Schimpfwörter, sondern Dummheit gebannt wird.


Ey.
26.03.2019 12:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ist das Liefefahrrad jetzt deine Mutter oder das Liegefahrrad? Frage für mein Schallpegelmessgerät.
26.03.2019 12:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Türklinke

Ich glaube Immo sogar, dass er ein verhältnismäßig guter Fahrer ist.


Das habe ich zwar nirgends behauptet, aber sehr nett! Gerne mehr davon
26.03.2019 12:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von moha

 
Zitat von Mobius

Der Fiesta '96 hat keine 200 gepackt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta_'96



Der Fiesta XR2i aber schon.



Auch der ist mit 187 km/h angegeben. Der RS Turbo hingegen tatsächlich über 200 - der wurde aber auch nicht bis 1998 gebaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta_'89

Oh, als Diesel schafft der auch 200. Wurde aber auch nur bis 94 gebaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 26.03.2019 12:26]
26.03.2019 12:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 675 676 677 678 [679] 680 681 682 683 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum