Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 707 708 709 710 [711] 712 713 714 715 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Gutholz

ach komm, geh fahr weg. zB innerorts mit 55 km/h (weil Toleranz lolol) oder so.


Das ändert nichts daran, dass du dich wissentlich über die Verkehrsregeln hinwegsetzt. Du könntest ja auch mit einberechneter Fahrradtachotoleranz fahren.

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Gutholz

Warum sollte da Schrittgeschwindigkeit gefahren werden?


Es gibt auch Landstraßen, auf denen man weit über 100 fahren kann. Das ändert aber nichts daran, dass die Verkehrsregeln über "da kann ich viel schneller fahren" stehen.



Dann fahr ich halt auf der Straße statt Schrittgeschwindigkeit auf dem Gehweg.


Aus Trotz andere Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft ziehen, klingt nach Radfahrersprech.


Das sind die Verkehrsregeln. Wenn es dir nicht passt, kannst du ja E-Scooter fahren.
03.05.2019 11:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Kung Schu


Unabhängigkeit davon: Wie Ghandi richtigerweise auf die StVO verwiesen hat hätte ich auch Vorfahrt gehabt, wenn er seinen Überholvorgang korrekt durchgeführt hätte und abgeschlossen hätte.

/e: das heißt du hast nicht recht.



ich haätte schon recht, siehe "ausser da war ein fahrradweg."
03.05.2019 11:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Vincent

ich haätte schon recht


Hat dein BMW eigentlich so Notbremsassistentkollisionswarnershit?
03.05.2019 11:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
du willst mich doch nur baiten.
03.05.2019 11:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Vincent

ich haätte schon recht


Hat dein BMW eigentlich so Notbremsassistentkollisionswarnershit?



Ich kann das brestätigen
03.05.2019 11:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Kung Schu


Unabhängigkeit davon: Wie Ghandi richtigerweise auf die StVO verwiesen hat hätte ich auch Vorfahrt gehabt, wenn er seinen Überholvorgang korrekt durchgeführt hätte und abgeschlossen hätte.

/e: das heißt du hast nicht recht.



ich haätte schon recht, siehe "ausser da war ein fahrradweg."




Wat. Wenn da ein Fahrradweg gewesen wäre hätte ich ihn nicht behindert?
Wenn der Opa über einen Fahrradweg gemusst hätte, hätte er mich nicht auch einfach umholzen dürfen.

(3) Wer abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen, Schienenfahrzeuge, Fahrräder mit Hilfsmotor und Fahrräder auch dann, wenn sie auf oder neben der Fahrbahn in der gleichen Richtung fahren. Dies gilt auch gegenüber Linienomnibussen und sonstigen Fahrzeugen, die gekennzeichnete Sonderfahrstreifen benutzen. Auf zu Fuß Gehende ist besondere Rücksicht zu nehmen; wenn nötig, ist zu warten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 03.05.2019 11:53]
03.05.2019 11:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Es ist auch hier nur noch kurz zu bemerken, dass UCB einfach des Lesens nicht mächtig ist.

 
Gestern (ich Rad) von einem Auto überholt worden, der irgendwann merkte, dass er rechts in eine Einfahrt muss. Dann sind wir so nebeneinander hergefahren.



Selbst für einen Schweizer ist der Satz nicht so zu verstehen, dass der Überholvorgang korrekt abgeschlossen war. Man könnte jetzt sagen "Ja, es ist UCB, der ist ein bißchen komisch", aber ich glaube er braucht Hilfe vom Alfa-Telefon.
03.05.2019 11:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Vincent

du willst mich doch nur baiten.


Ich will ja nur, dass irgendwer Rücksicht auf die Radfahrer nimmt, wenn du fährst. :x
03.05.2019 11:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Vincent

klingt eher als hätte kung schu ihn behindert. ausser da war ein fahrradweg.



Wo hast du deinen Führerschein her? Oder braucht man sowas bei den Kuhhirten nicht?



aus deutschland



Bedauerlich das du trotzdem nichts gelernt hast.
03.05.2019 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Frage
 
Zitat von Gutholz

Anderseits dann so etwas:
http://www.erika-ciesla.privat.t-online.de/pic/seltsam_02.png


Klar, schmal, aber wo ist denn das Problem, solange kein Gegenverkehr kommt?
03.05.2019 12:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Ja, wo ist das Problem, wenn Opi vor dir schleicht, dabei rumwackelt und du mangels Platz nicht vorbeifahren kannst?
03.05.2019 12:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Jo, schmal.
Nach Stvo:
 
18 aa) Zeichen 237
baulich angelegter Radweg: möglichst 2,00 m, mindestens 1,50 m


und Fussgänger dürfen/können an dieser Straße scheinbar nirgends laufen.

Ansonsten wie geschrieben:
Dieser breite, gut ausgebaute Radweg ist als Fussgängerweg beschildert:

Das Schild "Radfahrer frei" bedeutet: Nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt. Ist doch absurd. Es steht ja auch kein 30 km/h Schild an einer zweispurigen schnurgeraden Autobahn.
Vorallem eben im Kontrast zu anderen, "richtigen", benutzungspflichtigen, teils sehr schmalen Radwegen, macht es den Eindruck: Rad und Fußwege werden völlig willkürlich gebaut und beschildert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 03.05.2019 12:19]
03.05.2019 12:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Gutholz

Anderseits dann so etwas:
http://www.erika-ciesla.privat.t-online.de/pic/seltsam_02.png


Klar, schmal, aber wo ist denn das Problem, solange kein Gegenverkehr kommt?




Komm Straßenmeisterei-Manfred, lass mal ne 1,80 Breite Straße bauen! Hat schon niemand was dagegen!
03.05.2019 12:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
03.05.2019 12:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Breites Grinsen

Müsste der nicht eh links fahren?
03.05.2019 12:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Bregor

https://v.redd.it/mnfddkf8yxv21/DASH_480?source=fallback



Beides ziemliche Arschlöcher. Breites Grinsen
03.05.2019 12:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Gutholz

Jo, schmal.
Nach Stvo:
 
18 aa) Zeichen 237
baulich angelegter Radweg: möglichst 2,00 m, mindestens 1,50 m


und Fussgänger dürfen/können an dieser Straße scheinbar nirgends laufen.

Ansonsten wie geschrieben:
Dieser breite, gut ausgebaute Radweg ist als Fussgängerweg beschildert:
https://i.imgur.com/Tk0CI0hl.jpg
Das Schild "Radfahrer frei" bedeutet: Nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt. Ist doch absurd. Es steht ja auch kein 30 km/h Schild an einer zweispurigen schnurgeraden Autobahn.
Vorallem eben im Kontrast zu anderen, "richtigen", benutzungspflichtigen, teils sehr schmalen Radwegen, macht es den Eindruck: Rad und Fußwege werden völlig willkürlich gebaut und beschildert.


Wie so oft im Strassenverkehr ist hier gesunder Menschenverstand gefordert. Keiner fährt da mit Schrittgeschwindigkeit mit dem Rad auf diesem Weg, da sacht kein Richter der Welt was. Aber wenn du mit 25km/h in eine Horde Kinder donnerst, bist du eben schuld.
03.05.2019 12:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Kung Schu

Breites Grinsen

Müsste der nicht eh links fahren?


https://twitter.com/itvlondon/status/1124005667235356675

Man weiß eh nicht so genau, wo man da wie langfahren soll.

The police have leapt into action here by urgently sending a letter to the address the car is registered at, and then waiting to see if they get a reply

Ist ja fast so schlimm wie hier.
03.05.2019 12:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von grufti

Ja, wo ist das Problem, wenn Opi vor dir schleicht, dabei rumwackelt und du mangels Platz nicht vorbeifahren kannst?



Jou, sieht tatsächlich so aus, als wären da im Jahr bestimmt 8 extrem langsame Opas mit dem Radl unterwegs.

Keine Diva sein, und
- übers Gras überholen, oder
- hinterherdackeln.

Insbesondere letzter Punkt lässt sich doch komplett auf den PKW-Verkehr übertragen. Wenn vor dir einer schleicht und überholen nicht geht -> Pech.

Jenseits von Bauvorschriften sehe ich an diesem Radweg keinen Skandal. Der ist doch brauchbar; würde ich fahren, anstatt mich auf der Landstraße daneben vom dort rumschleichenden Daimleropa mit Stielhandgranatenschnaprell in beiden Augen totwalzen zu lassen.

/Schrapnell heißt das Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 03.05.2019 13:02]
03.05.2019 13:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

https://v.redd.it/mnfddkf8yxv21/DASH_480?source=fallback



"Boris Palmer auf Streife"
03.05.2019 13:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Gutholz

Jo, schmal.
Nach Stvo:
 
18 aa) Zeichen 237
baulich angelegter Radweg: möglichst 2,00 m, mindestens 1,50 m


und Fussgänger dürfen/können an dieser Straße scheinbar nirgends laufen.

Ansonsten wie geschrieben:
Dieser breite, gut ausgebaute Radweg ist als Fussgängerweg beschildert:
https://i.imgur.com/Tk0CI0hl.jpg
Das Schild "Radfahrer frei" bedeutet: Nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt. Ist doch absurd. Es steht ja auch kein 30 km/h Schild an einer zweispurigen schnurgeraden Autobahn.
Vorallem eben im Kontrast zu anderen, "richtigen", benutzungspflichtigen, teils sehr schmalen Radwegen, macht es den Eindruck: Rad und Fußwege werden völlig willkürlich gebaut und beschildert.


Wie so oft im Strassenverkehr ist hier gesunder Menschenverstand gefordert. Keiner fährt da mit Schrittgeschwindigkeit mit dem Rad auf diesem Weg, da sacht kein Richter der Welt was. Aber wenn du mit 25km/h in eine Horde Kinder donnerst, bist du eben schuld.

Jo. Wäre aber schön wenn beim Bau der Wege/Schilder auch mal gesunder Menschenverstand verwendet wird. Denn wenn man die Regeln sowieso nur als lockere Richtlinien auslegen kann weil ein Weg sonst überhaupt nicht mehr sinnvoll benutzbar ist...dann könnte man sich das ganze Blech auf Stielen gleich sparen.
03.05.2019 13:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Gerade einen BMW-Immosohn getriggert, weil ich angeblich* beim abbiegen kein Handzeichen gegeben habe. Oh diese Ironie. Breites Grinsen

*Handzeichen habe ich schon vorher gegeben, aber als er an die Haltelinie der Vorfahrt gewähren Kreuzung fuhr, war ich schon beim Abbiegevorgang. Kurz hinter der EInmündung ist schon eine Verkehrsinsel, da habe ich lieber beide Hände am Lenker und bin bremsbereit. Hat ihn auch ganze 3 Sekunden gekostet, die er sonst an der folgenden Ampel gestanden hätte. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 03.05.2019 14:12]
03.05.2019 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
lel, BMW-Fahrer blinken nämlich nie hehe
03.05.2019 14:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich habe heute morgen das erste mal einen Radterroristenfahrer der Kategorie "Tankdeckelabtreter" in freier Wildbahn gesehen Erschrocken

Situation war folgende(oder volgende für die nach 1990 geborenen): Straße mit Schutzgeländer am rechten Bordstein, dahinter ein kombinierter Rad/Fußgängersteifen, ungefähr 5m breit. Ein Täve Schur Anhänger Anfang 30 zuckelt da gemächlich über die gepflasterte Straße, fleißig die Fahrzeuge rechtsüberholend. Die PKWs trollten sich mit der Zeit in die EInfahrten links und rechts der Straßen. Bis Krezmek aus Polen die Chance zum überholen nutzte. Welches er auch mit reichlich 2 m Abstand (eher mehr) zum Radler machte. Soweit so gut. Nur kam dann die Zeit der Rache von Krezmek. Dieser hielt dann an der nächsten Kreuzung soweit recht das der Spandexliebhaber nicht mehr rechts vorbei kam, ihr erinnert euch-> rechts war das Geländer.
Und da war dann der Radler aber richtig ausgetickt- erst unverständlich brüllend und dann versuchenderweise die Rücklichter abtretend.

ohh der war richtig mett...
03.05.2019 14:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von D@emon

Situation war folgende(oder volgende für die nach 1990 geborenen)




Bitte sagt mir, dass das ein Witz ist?!
03.05.2019 14:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bonuspunkte für Täve Breites Grinsen
03.05.2019 14:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von D@emon

Situation war folgende(oder volgende für die nach 1990 geborenen)




Bitte sagt mir, dass das ein Witz ist?!



Türlich.
03.05.2019 14:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Scheuer will grünen Pfeil für Radfahrer.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-05/verkehrspolitik-radfahrer-andreas-scheuer-gruener-pfeil

 
Radfahrer sollen bald trotz roter Ampel rechts in eine querende Straße einbiegen können. Das plant der Verkehrsminister. Getestet wird das bereits in neun Städten.



Also alles so wie bisher verschmitzt lachen
03.05.2019 16:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Immortalized

Das ändert nichts daran, dass du dich wissentlich über die Verkehrsregeln hinwegsetzt.



 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von GH@NDI

Erlebe das aber selbst auch häufig. "Ohh, ein Fahrrad: DAS MACHT MICH SO WÜTEND! ICH MUSS ES ÜBERHOLEN!!!!" Und dann 2m vor mir voll in die Eisen und rechts in die Einfahrt rein. Breites Grinsen


Das ist bei mir eher eine präventive Maßnahme. Wenn man nicht überholt, wenn es irgendwie geht, hängt man einem kilometerweit hinten dran, wenn es ein "reclaim the roads"-Mittigfahrer ist.



Du bist echt so ein Wendehals.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 03.05.2019 17:01]
03.05.2019 17:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Überholen, wenn es möglich ist, ist für dich sich über Verkehrsregeln hinwegsetzen? was
03.05.2019 17:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 707 708 709 710 [711] 712 713 714 715 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum