Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 733 734 735 736 [737] 738 739 740 741 ... 1688 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
Dieser Thread ist so kaputt. Ich werde ihn endabonieren Breites Grinsen

// Cain auch! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 04.06.2019 9:40]
04.06.2019 9:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
böse gucken
NIX IS, ICH WILL HASSEN!1

WASFÜRIDIOTENGIBTESINDIESERWELT?????ß



Ich parke schon soweit rechts wie möglich auf der parklücke (rechts neben ist kein weiterer parkspot), und dann kommt dieser AFFENARSCHVONSPAST und stellt sich quasi schon auf meinen Spiegel, ich erwische ihn wie er weg will und spreche ihn genervt drauf an, darauf meint er, er stünde ja AUF dem parkplatz korrekterweise drauf, waruf ich ihn hinwies, korrekterweise steht er schon drüber.

Er hats ja nicht mal aus seinem auto geschafft ohne sein plasteteil der tür in mein auto zu dengen, und meine fahrerspiegel zur seite zu biegen, wie soll ich so in MEIN Fahrzeug kommen, was ein nur ein 2/3 türer ist (sie sind länger *ifyaknowwhatimean*).

Ich musste mit dem echt argumentieren damit er platz macht, dingt beim einsteigen nochmal mein auto mit seinem plasteteil an seiner tür an.

SPAST
WütendWütendWütendWütendWütendWütend
WütendWütendWütendWütendWütendWütend
04.06.2019 9:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, berechtigter Qualitätshass mit Foto. Danke!
04.06.2019 9:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
In der Schweiz sieht das so aus:

 
Der Fahrzeugführer darf kein Fahrzeug überholen, das ein anderes Fahrzeug überholt, ausser wenn:
a.69 beide überholten Fahrzeuge nicht breiter als je ein Meter sind und die Strasse
breit und übersichtlich ist;
b. er sich auf einer richtungsgetrennten Strasse mit mindestens drei Fahrstreifen
in der gleichen Richtung befindet.



100m Luftlinie von meinem Haus hat mal ein Motorradfahrer ein Auto überholt, welches grade einen Radfahrer überholt hat. In einer Kurve, hier:



Wieso ich das weiss dürfte klar sein.
04.06.2019 9:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von Immortalized

Es besteht ein Unterschied zwischen einer Spaßfahrt ohne Verkehrsbehinderung und einer Spaßfahrt mit Verkehrsbehinderung.

Wer das nicht sieht und nur noch herumkeifen kann, der wirft das Handtuch.


Geil, dass du hier einfach mal die Regeln machst.
04.06.2019 9:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Abtei* mit 5/5/ Hass-Sternchen
Was ein Hurensohn ey Breites Grinsen
04.06.2019 9:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von gwskunk

 
Zitat von Immortalized

Es besteht ein Unterschied zwischen einer Spaßfahrt ohne Verkehrsbehinderung und einer Spaßfahrt mit Verkehrsbehinderung.

Wer das nicht sieht und nur noch herumkeifen kann, der wirft das Handtuch.


Geil, dass du hier einfach mal die Regeln machst.


Ich betone den Unterschied, keine Regel. Lass dein Handtuch liegen
04.06.2019 9:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von gwskunk

 
Zitat von Immortalized

Es besteht ein Unterschied zwischen einer Spaßfahrt ohne Verkehrsbehinderung und einer Spaßfahrt mit Verkehrsbehinderung.

Wer das nicht sieht und nur noch herumkeifen kann, der wirft das Handtuch.


Geil, dass du hier einfach mal die Regeln machst.


Quatsch, der Typ labert einfach nur. 90% des Geschwurbels das der hier von sich gibt ist eh erfunden, vermutlich hat er noch nichtmal ein Motorrad.
04.06.2019 9:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Das nächste Handtuch liegt
04.06.2019 9:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Immortalized

Das nächste Handtuch liegt


Mir ist völlig egal wann du im Urlaub deinen Liegeplatz reservierst.
04.06.2019 9:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Zusammengefasst: "Ich will ohne Einschränkung immer und überall fahren können wie ich will, alle anderen haben sich unerzuordnen."

Leben und leben lassen in einer Nussschale quasi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 04.06.2019 10:03]
04.06.2019 10:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FattyCPK

Wieso ich das weiss dürfte klar sein.


Nein, ist es nicht. Sicher ist nur: Du warst nicht der Radfahrer und hast in der Kurve überholt.
04.06.2019 10:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von statixx

Zusammengefasst: Ich will ohne Einschränkung immer und überall fahren können wie ich will, alle anderen haben sich unerzuordnen.

Leben und leben lassen in einer Nussschale quasi.


Zusammengefasst:

Spaßfahrt mit Fahrrad: gefährlich, langsam und behindernd

Spaßfahrt mit Motorrad: Eigengefahr, schnell und keine Behinderung

Du kannst dein Handtuch am Ende des Tages abholen.
04.06.2019 10:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Immortalized

Um am Verkehr vollwertig teilnehmen zu können, darf man eben nicht im Weg stehen. Verrücktes Konzept, ich weiß



Man muss auch als Nicht-Autofahrer für deine unnötigen dreispurigen Straßen in der Innenstadt zahlen. Könnte man auch mal abschaffen.
Also so ganz generell. Würde enorm viele Steuern sparen und Abgase und die Lebensqualität von allen, außer dir, ins Unermessliche steigern.
04.06.2019 10:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Stimmt, es ist total harmlos wenn man mit dem Motorrad in den Gegenverkehrt ballert. Oder von ganz hinten ne Kolonne überholt. Oh wait, da ist ja der Fahrradfahrer schuld.

Spaßfahrt mit dem Fahrrad: Sportliche Betätigung, gut für den Körper, so gut wie keine Umweltbelastung.

Spaßfahrt mit Motorrad: Lärmbelästigung, Ressourcenverschwendung, purer Egoismus.

A propos purer Egoismus: Immo in a nutshell.

Das Handtuch kannste behalten, ich teile gerne. Handtücher und die Straßen.

Und den Verbieter kannste dir in den Auspuff stecken, ich würde es nur echt begrüßen wenn du mal deine Scheuklappen ein paar Millimeter öffnen könntest und nur einen Hauch Verständnis für Leute mit nem anderen Selbstverständnis als du aufbringen könntest.

Vor allem wenn du dauernd dein Leben und leben lassen predigst. Newsflash: Das funktioniert nur mit Rücksichtnahme und davon hast du scheinbar nicht wirklich viel über. Wie stellst du dir dein Konzept mit "Selbe Straßen, aber mit Kennzeichnungspflicht" in dem Fall gerade vor? Runter mit den Radlern von den Straßen, da würden sie ja behindern? Wie ist eigentlich deine Meinung zu LKWs oder Schwerlasttransporten?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 04.06.2019 10:16]
04.06.2019 10:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Also Immo überholt eine Fahrzeugkolonne, die hinter einem radelnden Freizeitsportler herzuckelt. Der erste in der Kolonne zieht mangels Gegenverkehr raus ohne nach hinten zu sehen.

Und der Fahrradfahrer ist schuld?

Kannste Dir nicht ausdenken sowas.

Also erst einmal ist das Überholen einer ganzen Kolonne ohnehin grenzwertig. Ob mit dem Auto oder dem Motorrad ist dabei herzlich egal. Es ist zwar nicht grundsätzlich verboten, dürfte aber im Fall eines Unfalls jedenfalls ein Mitverschulden einbringen.

Aber tatsächlich hat der Autofahrer den Fehler gemacht, nicht den rückwärtigen Verkehr zu beobachten bevor er zum Überholen ansetzt. Und das ist tatsächlich ein Regelverstoß.

Der Fahrradfahrer war halt einfach nur da. Allein die Präsenz von etwas zur kausalen Schuldfrage heranzuziehen zeugt von einer ganz besonderen Logik. Einer abstrusen Logik, nur um das nicht unerwähnt gelassen zu haben.

Du solltest das Handtuch werdenwerfen, Immo. ¤:der vorherige Tippfehler machte zwar auch Sinn, war aber nicht gemeint...

Ich bin während meines Südtirolurlaubs auch recht genervt gewesen von diesen ganzen Krampfwadenpedaltretern in Spandex, die die Berge rauf und runter fahren und die man wegen der Serpentinen praktisch gar nicht überholen kann. Aber das ist doch nicht deren Schuld. Oder haben Fahrradfahrer schon dem Grunde nach kein Recht auf Existenz? Dann bitte ich um Entschuldigung. Das wäre mir nämlich dann neu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 04.06.2019 10:14]
04.06.2019 10:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von FattyCPK

Wieso ich das weiss dürfte klar sein.


Nein, ist es nicht. Sicher ist nur: Du warst nicht der Radfahrer und hast in der Kurve überholt.


Was, ich bin doch nicht dumm. Stand in der Zeitung, weil halt jemand entgegenkam. Direkt nach der Linkskurve da folgt eine Rechtskurve, keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, da zu überholen.
04.06.2019 10:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von statixx

Der Autofahrer zieht raus und der Radler ist jetzt schuld? Ok.


Es war kein AnachB-Fortbewegungsmittelradler, sondern ein Trikot-Freizeitradler abseits von Radwegen.

Und dass der unbedachte Überholmanöver provoziert ist gefährlich. Der Autofahrer hat auch einen Fehler gemacht, ist aber nicht die Ursache.



Was für ein schöner Start in den Tag. Die Argumentationskette muss ich mir merken!
Als Motorradfahrer eine Kolonne überholen die sichtbar hinter Fahrradfahrern hängt, meckern wenn das vorderste Auto ausschert und dann den Radfahrern die Schuld dafür geben, weil man eine Unterscheidung macht, aus welchem Grund andere die Straße nutzen.
Kein Wunder, dass Motorradfahrer einen schlechten Ruf haben. Weiter so, Eierkopp!
04.06.2019 10:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Immo, hier ist Dein Schild.
04.06.2019 10:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von DoVeR

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von statixx

Der Autofahrer zieht raus und der Radler ist jetzt schuld? Ok.


Es war kein AnachB-Fortbewegungsmittelradler, sondern ein Trikot-Freizeitradler abseits von Radwegen.

Und dass der unbedachte Überholmanöver provoziert ist gefährlich. Der Autofahrer hat auch einen Fehler gemacht, ist aber nicht die Ursache.



Was für ein schöner Start in den Tag. Die Argumentationskette muss ich mir merken!
Als Motorradfahrer eine Kolonne überholen die sichtbar hinter Fahrradfahrern hängt, meckern wenn das vorderste Auto ausschert und dann den Radfahrern die Schuld dafür geben, weil man eine Unterscheidung macht, aus welchem Grund andere die Straße nutzen.
Kein Wunder, dass Motorradfahrer einen schlechten Ruf haben. Weiter so, Eierkopp!


Durch weise Voraussicht kam ich eben nicht in die Bredoullie. Steht doch schon im initialen Post.

Handtuch liegt, next
04.06.2019 10:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von statixx
.

Spaßfahrt mit Motorrad: Lärmbelästigung, Ressourcenverschwendung, purer Egoismus.



Wow, wie soll man nach solchen Aussagen mit dir überhaupt noch diskutieren wollen? Und dann Immo dissen. Topkek.
04.06.2019 10:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
04.06.2019 10:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wer kauft denn bitte ein Motorrad als Commuter-Vehicle? Omegarolf, das ist doch ein reines Spassgerät. Ausser man ist der eine Typ hier im Dorf mit seiner GS, der fährt auch bei Schneeregen mit drölf Jacken mit der Kiste rum.
04.06.2019 10:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Mich hat son unbehindernder und eigengefährdender Motorad-Spaßfahrer auch mal überholt. Als ich ihm helfen wollte, bin ich über eins seiner Beine gestolpert, der Autofahrer aus dem Gegenverkehr hatte so wie er keinen Kopf mehr.

Aber vermutlich war der Radweg nebenan Schuld, dass der Autobahnzubringer nur eine Spur pro Richtung hatte.
04.06.2019 10:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von caschta

 
Zitat von statixx
.

Spaßfahrt mit Motorrad: Lärmbelästigung, Ressourcenverschwendung, purer Egoismus.



Wow, wie soll man nach solchen Aussagen mit dir überhaupt noch diskutieren wollen? Und dann Immo dissen. Topkek.


Was kommst du denn jetzt so blöd von der Seite angeschissen? Ich habe genauso nachgelegt wie vorgelegt wurde, meine Vergleiche sind genauso beschissen wie die von Immo zwei Posts vorher. Haste mit denen auch ein Problem? Geh weider.
04.06.2019 10:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Immortalized

Handtuch liegt, next


Auch schön. "Du hälst meine Ansicht für nicht nachvollziehbar? Dann bist Du aus dem Diskurs ausgeschieden."

Ach komm Immo. Es geht ja nicht darum, dass Du einen Unfall vermeiden hast, weil Du vorausschauend gefahren bist. bist halt ein Toller Motorradhecht.

Aber man wird doch wohl Anstoß an der völlig verquasten Logik nehmen dürfen, dass nach Deiner Meinung der Fahrradfahrer am Entstehen der Situation allein wegen seiner reinen Existenz schuld wäre. Das kann bei gesundem Menschenverstand nicht Deine Meinung sein.

Oh, wait...!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 04.06.2019 10:33]
04.06.2019 10:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher


Steht die T5 Trulla quasi wie der Kollege dort oben beim Auffahren auf den Mittleren Ring und blockiert den Fahrradweg. Von weitem hab ich sie schon nach irgendwas auf dem Beifahrersitz kramen sehen, erst dachte ich sie tippt an ihrem Telefon. Aber NEIN zieht die ernsthaft ne Handcreme raus und schmiert sich die Hände ein, nur um dann dem wilden Fahrradmob welcher sich mittlerweile neben ihr angesammelt hat zu signalisieren das sie nun mit den Fettfingern nicht losfahren kann. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt...
04.06.2019 10:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich sage: Nicht die Radfahrer sind das Problem, sondern die nicht baulich von der Strasse getrennten Radwege. Und wenn es die gibt, werden sie vom gemeinen Spandexkampfradler nicht benutzt weil da zwei Kieselsteine draufliegen. Ich hab Verständnis, wenn der Radweg in wirklich desolatem Zustand ist, aber es ist die Schweiz hier.

E: Also sind tatsächlich meist die Radler das Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 04.06.2019 10:42]
04.06.2019 10:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Irgendwelche total beknackten Machtspielchen sind das Problem.
04.06.2019 10:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FattyCPK

Ich sage: Nicht die Radfahrer sind das Problem, sondern die nicht baulich von der Strasse getrennten Radwege.



Tjo, und selbst wenn, dann sind die halt da. Gibt ja auch sonst genügend andere Vertehrsteilnehmer die langsamer unterwegs sind als der durchschnittliche PKW. Gerade wenn man über Land fährt hat man ja auch mal n Traktor vor sich, von den ganzen LKW im Berufsverkehr gar nicht zu sprechen. Klar, das passt dem Spassfahrer vielleicht nicht ins Konzept, aber das ist dann primär dem sein Problem entsprechend Rücksicht zu nehmen. Wie schon erwähnt wurde, die Strasse ist weder ein Spielplatz noch eine Rennstrecke. Wer das nicht kapiert sollte besser den ÖV nutzen.

Wenn ich frühmorgens zur Arbeit fahre und da ist dann ein LKW vor mir der nur 60-70km/h in der 80er Zone fährt und auch sonst nur sehr schwerfällig unterwegs ist kann ich mich da entweder darüber aufregen und mich zu gefährlichen Manöver leiten lassen oder aber ich chill mal eine Runde und bin dann halt 2 Minuten später im Büro (shrug)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.06.2019 10:49]
04.06.2019 10:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 733 734 735 736 [737] 738 739 740 741 ... 1688 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum