Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 777 778 779 780 [781] 782 783 784 785 ... 1688 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Cob

Mag fuer viele ein schwaches Argument sein.



Für oder gegen was überhaupt?
05.08.2019 17:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wo anders is auch kacke!
05.08.2019 17:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Cob

Mag fuer viele ein schwaches Argument sein.


Aber ich wuensche vielen, dass sie ein Jahr im Ausland verbringen wuerden.

Vor allem Asien. Dann wuerde sich hier vieles im Thread relativieren.


/ omg! Wir sind aber in Deutschland!



In Asien scheint die Arschlochdichte erheblich höher zu sein als hier, wenn man danach sucht bekommt man täglich neue Videos von geplatzten Verkehrsteilnehmer.
05.08.2019 17:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In Asien werden die Straßen durch fehlendes einhalten von Regeln halt viel effizienter genutzt, sodass mehr Autos auf einmal auf der Straße sind. Dadurch passen die Leute auch mehr auf und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist ca. 10kmh niedriger als in deutschen Städten.

Oder es ist weil sich alle ständig gegenseitig blockieren und fahren wie sie wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.08.2019 19:06]
05.08.2019 19:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
also fahren alle rückwärts im Schrittempo?
05.08.2019 19:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Nur in Kreisverkehren.
05.08.2019 19:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Joa, war in Asien in großen Städten. Cob hat schon recht, da regt man sich dann nicht auf, man hat eher Todesangst.

Riddik junge, bist dus?
06.08.2019 10:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.viele-muenchner-aergern-sich-abzocke-mit-abschleppfalle-aerger-an-der-zulassungsstelle.6e986e87-dab5-4226-8e63-daac46640f9b.html

Abschlepphilfe24 ist Liebe, rücken auch an ohne Vorkasse und sind meist innerhalb von 10 Minuten vor Ort. Die Leute lernen es trotzdem nicht. Ach lieber 10 Euro Knöllchen riskieren als 2 Euro in den Automaten schmeissen, kommt ja hier eh nur alle Licht und Schaltjahre ein Kommunalerfreigänger vorbei und kontrolliert. Tja dumm gelaufen Breites Grinsen
06.08.2019 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
In 180 deutschen Städten ist Tönjes aktiv. "Aber in keiner Stadt haben wir solche Probleme mit der Parksituation wie in München", sagt Lehmann. Wenn sich demnächst die Lage nicht bessere, "überlegen wir, das Areal einfach abzusperren", sagt er.



Das fänd ich tatsächlich sehr lustig.

Außerdem:
Während handelsübliche Knöllchen in der Stadt eine Höhe von 10 bis 30 Euro haben, ist jedoch das Bußgeld, das Wachsmann zahlen muss, schmerzhaft: 260 Euro.

Das ist kein Bußgeld.
06.08.2019 10:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
In der Schweiz schon
06.08.2019 10:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von D@emon

In der Schweiz schon


In der Schweiz können Abschleppunternehmen, die von Privatgrund abschleppen, Bussen erheben?
06.08.2019 10:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Kommt drauf an, wie gross der Abschlepper ist, lel
06.08.2019 10:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Abschlepphilfe24 ist Liebe


Sowas fänd ich in Berlin ja mal interessant. Gibt aber sicher nur eine Prügelei dann.
06.08.2019 11:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von D@emon

In der Schweiz schon


In der Schweiz können Abschleppunternehmen, die von Privatgrund abschleppen, Bussen erheben?



Jupp. Embraport. Dort auf einem der Parkplätze geparkt und Kunden besucht. In der Zwischenzeit Auto weg und 450 Franken Busse.
06.08.2019 12:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von D@emon

In der Schweiz schon


In der Schweiz können Abschleppunternehmen, die von Privatgrund abschleppen, Bussen erheben?



Jupp. Embraport. Dort auf einem der Parkplätze geparkt und Kunden besucht. In der Zwischenzeit Auto weg und 450 Franken Busse.



Hast du ein Tickli gezogen?
06.08.2019 12:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die Möglichkeit bestand nicht. Das der Parkplatz ein Privatparkplatz ist stand auf einem Schild an der anderen Seite des Platzes. In DIN A5 Größe.
06.08.2019 12:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von D@emon

Die Möglichkeit bestand nicht. Das der Parkplatz ein Privatparkplatz ist stand auf einem Schild an der anderen Seite des Platzes. In DIN A5 Größe.


Dann werden es wohl einfach die Abschleppkosten in Verbindung mit einer Umtriebsentschädigung sein. Aber keine Busse.
06.08.2019 13:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Es wäre viel einfacher wenn es eindlich in die Köpfe der Autofahrer reingeht das parken im öffentlichen Raum kein gottgegebenes Recht ist. Bis dahin wird alles weggehawkt was uns auf den Parkplatz kommt, schön das das immer mehr so sehen.
06.08.2019 13:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von D@emon

Die Möglichkeit bestand nicht. Das der Parkplatz ein Privatparkplatz ist stand auf einem Schild an der anderen Seite des Platzes. In DIN A5 Größe.


Dann werden es wohl einfach die Abschleppkosten in Verbindung mit einer Umtriebsentschädigung sein. Aber keine Busse.



Nein die Abschleppkosten mit 250Franken kamen extra noch dazu. Wobei ich um die Busse ( Zahlbar an die Polizei) wahrscheinlich drumherum gekommen wäre wenn ich auf die Wegelagerer verzichtet hâtte. Aber wofür hat man ein Spendenkonto...
06.08.2019 13:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von D@emon

Die Möglichkeit bestand nicht. Das der Parkplatz ein Privatparkplatz ist stand auf einem Schild an der anderen Seite des Platzes. In DIN A5 Größe.


Dann werden es wohl einfach die Abschleppkosten in Verbindung mit einer Umtriebsentschädigung sein. Aber keine Busse.


Man kann einen Privatplatz amtlich so deklarieren lassen, dass man befugt ist, Falsch abgestellte Fahrzeuge zu büssen bzw abschleppen zu lassen.
06.08.2019 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von D@emon

Die Möglichkeit bestand nicht. Das der Parkplatz ein Privatparkplatz ist stand auf einem Schild an der anderen Seite des Platzes. In DIN A5 Größe.


Dann werden es wohl einfach die Abschleppkosten in Verbindung mit einer Umtriebsentschädigung sein. Aber keine Busse.


Man kann einen Privatplatz amtlich so deklarieren lassen, dass man befugt ist, Falsch abgestellte Fahrzeuge zu büssen bzw abschleppen zu lassen.


*reichseidbürgering intensifies*
06.08.2019 17:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich büsse euch, meine Lieben!
06.08.2019 18:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ach Kinder.

http://www.gerichte-zh.ch/themen/verbot.html

http://www.mf-beschriftung.ch/gallery.php?type=verbot

Was soll das bitte mit reichsbürgern zu tun haben? Das verbot gibt dem Grundeigentümer halt das Recht, gegen falschparker oder ähnliches im rahmen des gesetzes vorzugehen ohne erst die polizei rufen zu müssen.
06.08.2019 19:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Schweiz - unser Humor liegt gleich neben dem Nazigold im Stollen.
06.08.2019 21:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013

Discuss.
07.08.2019 1:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
fahre ich regelmässig. ist ziemlich praktisch. fahre damit aber
auch so wie man muss, also radweg/strasse. die meisten kann man kaum einhändig fahren. es ist also echt schwierig eine abbiegeabsicht zu signalisieren. die dinger fahren auch sehr unterschiedlich, bird sind relativ instabil, dafür aber wendig. tier und circ sind stabiler, da breiterer lenker, dafür nicht ganz so wendig.

helmpflicht wäre definitiv sinnvoll, würde die dinger aber killen. gilt natürlich auch für fahrräder.

in so grossen städten wo das wirklich ausufert müsste man halt echt eine lösung finden. die meisten anbieter wollen ja ein foto wenn man geparkt hat, aber darauf erkennt man eh selten ob das gut und legal ist und selbst wenn nicht, wird ein fick gegeben, passiert eh nix.

und ich hätte gerne eine app für alle. es ist echt dumm wenn man 5 apps durchgehen muss, um ein gefährt zu finden.

wir haben in zürich derzeit tier, flash/circ, bird, smide (e-bikes mit helm) und publibike (bikes/ebikes an fixen stationen). lime hat sich letztes jahr wohl zurückgezogen, obike schon länger. und uber wird sicher auch demnächst kommen.

und trotzdem hats eigentlich zu wenig gefährte, wenn man nicht grade im stadtkern unterwegs ist.

bezüglich dem aufladen und abstellen fand ich das video hier einigermassen interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=Pwl_1swkPzw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 07.08.2019 2:34]
07.08.2019 2:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Hab die Lime E-Roller gestern auch mal probiert. Bin aber irgendwie von der IST Reichweite entäuscht. Strecke war einmal quer durch die City und auf den letzten 3km eine,nunja für Radfahrerverhältnisse sportliche, Steigung(Gesamtstrecke einfach waren knapp 8km). Ich musste doch tatsächlich am Anfang des Rückweges den Roller gegen einen frischen tauschen.

Preislich liegt das mit knapp 9¤ im gleichen Rahmen als enn ich mit der Straßenbahn gefahren wäre(die klimatisiert wäre)und mit dem Auto wäre es trotz Parkhaus 2¤ billiger gewesen. Für ein Mietrad waren mir die gestrigen 30°C zu warm. Kann man mal machen aber ständig würde ich es kaum nutzen weil spricht mich irgendwie nicht an.
07.08.2019 3:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie werden die Dinger eigentlich aufgeladen?
07.08.2019 6:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Von Leuten (einzelne per App oder Contractor koordiniert für Bereiche), die nachts mit eigenen Autos oder Firmenkastenwagen herumfahren, die Dinger einsammeln, aufladen und morgens wieder verteilen.
Batterietausch geht aktuell nicht, die sind bei allen Leihmodellen fest verbaut.
07.08.2019 6:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Seh ich das nur so...aber...das doch Kacke?!
07.08.2019 6:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 777 778 779 780 [781] 782 783 784 785 ... 1688 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum