Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 831 832 833 834 [835] 836 837 838 839 ... 1688 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Denn wer drei Mal durch die Prüfung fällt, bekommt ein gelbes Nummernschild!
13.11.2019 16:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Denn wer drei Mal durch die Prüfung fällt, bekommt ein gelbes Nummernschild!


Die Deutschen reimen so schlecht
wie die Franzosen fahren. Füllwort Hecht
13.11.2019 16:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Denn wer drei Mal durch die Prüfung fällt, bekommt ein gelbes Nummernschild!


Muss den mythos leider busten, hab keins bekommen
13.11.2019 17:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von D@emon

Früher hieß es das schlechte Fahrer und Anfänger ein "A" an das Heck des Fahrzeuges machen sollten aber da fühlten sich die Österreicher diskriminiert.


Ach, aber mit deen Luxemburgern kann man es ja machen?
13.11.2019 17:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Bin letztens 200km auf der Autobahn mit 100kmh gefahren. Alter war das langweilig, gefühlt war meine Aufmerksamkeit tatsächlich deutlich reduziert.
Ist das Gewöhnungssache?

/dafür sehr guten Durchschnittsverbrauch gehabt 8-)


Nein. Unterforderung ist im Verkehr genauso gefährlich wie zu schnell sein. Gibt afaik einige Studien dazu.
13.11.2019 18:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Man muss den Schwierigkeitsgrad hochhalten. Ich helfe mir da mit beherzten Tritten nach Seitenspiegeln und einer Hand am Handy.
13.11.2019 18:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Joggl²

Bin letztens 200km auf der Autobahn mit 100kmh gefahren. Alter war das langweilig, gefühlt war meine Aufmerksamkeit tatsächlich deutlich reduziert.
Ist das Gewöhnungssache?

/dafür sehr guten Durchschnittsverbrauch gehabt 8-)


Nein. Unterforderung ist im Verkehr genauso gefährlich wie zu schnell sein. Gibt afaik einige Studien dazu.


Es gibt vor Allem Untersuchungen dazu, dass Autofahren mehrheitlich eine praktisch permanente Überforderung darstellt.
13.11.2019 18:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Bei sowas erschrecke ich mich immer und verreise das Lenkrad in Richtung des Tritts.
13.11.2019 18:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Joggl²

Bin letztens 200km auf der Autobahn mit 100kmh gefahren. Alter war das langweilig, gefühlt war meine Aufmerksamkeit tatsächlich deutlich reduziert.
Ist das Gewöhnungssache?

/dafür sehr guten Durchschnittsverbrauch gehabt 8-)


Nein. Unterforderung ist im Verkehr genauso gefährlich wie zu schnell sein. Gibt afaik einige Studien dazu.


Wat? Mata halt... Das findest Du ok, aber sagst, dass außer Schulterblick jeglicher Blick zur Seite fatal wäre?

Ich fahr jetzt immer max. 110 km/h, meist ca. 90 und hänge mich hinter einen "schnellen" LKW. Herrlichstes Fahren. Kaum überholen müssen, schön entspannt. Und ich kann immer mit dem Bordcomputer mitfiebern, den Verbrauch noch weiter zu senken.
13.11.2019 18:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Abso


Es gibt vor Allem Untersuchungen dazu, dass Autofahren mehrheitlich eine praktisch permanente Überforderung darstellt.


Auch die werden festgestellt haben, dass es situationsbedingte Unterschiede gibt.
13.11.2019 18:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr


Wat? Mata halt... Das findest Du ok, aber sagst, dass außer Schulterblick jeglicher Blick zur Seite fatal wäre?




da ist überhaupt kein Widerspruch, auch nicht zu abso. Es mag ja sein, dass Autofahren eine grundsätzliche Dauerüberforerung für den Menschen ist. Trotzdem gibts Unterschiede. Verändert sich die Straße vor einem zu schnell, weil Tempo oder zu viel Verkehr geht das nicht lange gut. Passiert praktisch nichts ist das auch nicht gut, der Mensch ist nicht dafür gedacht die ganze Zeit seine Aufmerksamkeit auf etwas zu richten was sich kaum verändert. Das rettet einen aber auch nicht, falls ausgerechnet in dem Moment wo man nicht hinschaut etwas unvorhergesehenes passiert. Also gehören die Augen gefälligst in Fahrtrichtung. Und irgendwo zwischen zu schnell und zu langsam gibt es ein Tempo des geringsten Übels wenn man so will. Ich würde mich sehr wundern, wenn das bei der Verkehrsplanung nicht berücksichtigt würde.
13.11.2019 18:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
War Jelly das mit "Ich schaue nicht in die Spiegel, denn das ist gefährlich"? Breites Grinsen
13.11.2019 18:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby

und sich beides nur durch weniger Verbrauch reduzieren lässt.



Ich weiß dass du weißt dass das nicht stimmt.

CO2-Ausstoß hängt an der Leistung - wenn man von wirkungsgradmaximierten Motoren ausgeht.

Stickoxidanteil lässt sich leistungsunabhängig nach Belieben reduzieren, je nach Oxidationsbedingungen und Aufwand bei der Abgasnachbehandlung
13.11.2019 18:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Joggl²

War Jelly das mit "Ich schaue nicht in die Spiegel, denn das ist gefährlich"? Breites Grinsen



nein.
13.11.2019 19:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
War das nicht Lawnlord?verwirrt
13.11.2019 19:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Würde auch eher auf diesen tippen. Das klingt einfach nach ihm.
13.11.2019 19:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Er war zumindest das mit dem Schulterblick Breites Grinsen

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Mach doch einfach den scheiß Schulterblick, wo liegt denn das Problem?


Durch den Schulterblick verlierst du die Straße vor dir völlig aus den Augen. Wenn da plötzlich einer bremst knallt's. Du überholst ja vornehmlich auch erst, wenn du schon recht nah an einem Auto dran bist. Also mir wär es zu riskant, da immer einen Schulterblick zu machen.
Spiegel reichen vollkommen aus auf der Autobahn. Wie schon gesagt ist der Schulterblick für den toten Winkel wichtig. Daher alle paar Sekunden alle Spiegel kontrollieren, da kann sich auch keiner mal eben mit gleicher Geschwindigkeit wie du im toten Winkel verstecken.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.11.2019 19:27]
13.11.2019 19:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich fahre auf der Autobahn auch so, Schulterblick mache ich da eigentlich nie. Er hat schon recht dass die Spiegel da völlig ausreichen, vorausgesetzt, und das sagt er ja auch, man schaut regelmässig da auch rein. Wer auf der Autobahn von hinten oder seitlich überrascht wird macht irgendwas falsch.
13.11.2019 19:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Bullshit.

Bullshit, Shooter.


Schneller Schulterblick ist Pflicht auf der AB.

Einfach der Gewohnheit wegen; damit mans auch auf vierspurigen Autobahnen mit zweispurigem Zubringer macht.
Damit mans auch macht, wenn man nur denkt, dass man die Situation überblickt.

/Wirkt angriffslustiger als geplant, aber ich komm auch gerade daher Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 13.11.2019 19:35]
13.11.2019 19:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 
Zitat von Shooter

Ich fahre auf der Autobahn auch so, Schulterblick mache ich da eigentlich nie. Er hat schon recht dass die Spiegel da völlig ausreichen, vorausgesetzt, und das sagt er ja auch, man schaut regelmässig da auch rein. Wer auf der Autobahn von hinten oder seitlich überrascht wird macht irgendwas falsch.



 
Zitat von Joggl²

Ich steige lieber aus der Diskussion aus, sonst poste ich noch irgendwas, wofür ich gesperrt werde.
Sry, aber jeder der Schulterblickverweigerer ist Abfall und gehört nicht auf deutsche Straßen.

13.11.2019 19:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
...
Wer vom Langsamfahren überfordert ist, sollte schleunigst aussteigen. Ja.
13.11.2019 19:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine Spiegel decken im Grunde alles ab und für den Rest reicht ein kurzer Seitenblick, da gibt es keine toten Winkel.
13.11.2019 19:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Wer ernsthaft bewusst auf den Schulterblick verzichten will, kann nicht Autofahren.
13.11.2019 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
*Schiri gibt Punkt an den DHL-Boten.autozeitschrift*
13.11.2019 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Shooter

Meine Spiegel decken im Grunde alles ab und für den Rest reicht ein kurzer Seitenblick, da gibt es keine toten Winkel.


Oh. Klar. Der MoppedfahrerDie Frau des Moppedfahrers dankt dann.
13.11.2019 19:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Lol Mopped auf der Autobahn mit den Augen rollend

/Weißt Du als Müllmeister überhaupt, was eine Autobahn ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 13.11.2019 19:42]
13.11.2019 19:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Blubblub.
13.11.2019 19:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Was los? Bist Du wieder in den See gefahren, weil Du Schulterblick gemacht hast, statt auf die Schilder zu achten?
13.11.2019 19:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Wiesenherr

Was los? Bist Du wieder in den See gefahren, weil Du Schulterblick gemacht hast, statt auf die Schilder zu achten?


Komm, lass. Es wird ein wenig dümmlich nu.
13.11.2019 19:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Shooter

Meine Spiegel decken im Grunde alles ab und für den Rest reicht ein kurzer Seitenblick, da gibt es keine toten Winkel.


Oh. Klar. Der MoppedfahrerDie Frau des Moppedfahrers dankt dann.


Was Mopedfahrer, junge. Lies doch was ich schreibe, ey Breites Grinsen

Sofern die Moppedfahrer das Beamen noch nicht erfunden haben brauchen die sich vor mir nicht zu fürchten. Ich sage es gerne nochmals, ich schaue regelmässig, und damit meine ich wirklich sehr sehr oft, in meine Rückspiegel, und zwar in alle, weil ich wissen will was rund um mein Auto so passiert und nicht nur was die vorne so machen. Wenn ich einen anderen Teilnehmer erst erkenne wenn der schon neben mir ist dann habe ich vorher einiges falsch gemacht.
13.11.2019 19:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 831 832 833 834 [835] 836 837 838 839 ... 1688 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum