Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 860 861 862 863 [864] 865 866 867 868 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich glaub das sofort. Kann es sein dass Schweizer nicht ganz so die Helikopterdichte haben?
29.01.2020 18:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Shooter

...


Oje. Oder naja. Wenn diese Generation Kinder dann mal älter wird hat sich das mit der Menschheit dann auch erledigt.

Ich hoffe doch wirklich sehr fest dass du das gerade erfunden hast um ne gute Geschichte erzählen zu können.
[/b][/quote]


Leider nicht. Und die Klagegeilen Eltern fechten da jedes Ticket an, die verlieren zwar regelmäßig gehen dafür auch über mehrere Instanzen. Ist halt für Stadt eine sehr zeitaufwendige Sache mit oftmals unsicheren Ausgang.

Und ich nutz das inzwische auch aus wenn ich zum Doc, Sparkasse oder auch nur meine 50er Wochenpackung Ibulysin aus der Apotheke hole. Ich stell mich einfach zwischen die Muddis
29.01.2020 19:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Bleifresser

Je mehr man Rad fährt, desto mehr merkt man wie blind/unumsichtig die Leute rumfahren. Obwohl diese Geschichte wahrscheinlich garnichts mit mir als Radfahrer zu tun hatte.



Heute erste LKW-Fahrstunde gehabt. Faszinierend, wie respektvoll im engen Wohngebiet mit einem umgegangen wird, die Leute haben alle fürchterlich Schiss um ihre Karre wenn sie mal nicht die dickste Qualle im Umkreis fahren, sondern jemand auf sie herunterschaut - in einer Verkehrssituation, in der sie es nicht erwarten.

Ich bringe meine Blagen später auch mit sowas zur Schule. Brb, auf nen Zehntonner sparen.
29.01.2020 20:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die Geräte sind vergleichsweise günstig zu habenpeinlich/erstaunt
29.01.2020 20:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
unimog, bester dailydriver
29.01.2020 20:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sozusagen der Smart unter den Nutzfahrzeugen.
29.01.2020 20:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Puh, das Schulweg-Video. Ist hier leider genauso, es werden viel zu viele Kinder mit dem Auto angekarrt. Die Straße vor der Schule ist jeden Morgen dicht. Und dadurch ne echte Gefahr für die Radfahrer und Fußgänger, die sich durch die ganzen Autos durchschlängeln müssen. Wütend

Schade, dass nicht mehr Eltern gefragt wurden, warum sie das machen.

Ich meine, ich liefere meine auch manchmal mit dem Auto ab. Aber das sind dann die Ausnahmen, weil ich z.B. Werkzeug mit in die Firma nehme und dann nicht selbst Rad fahren kann. Und während #1 alleine fahren kann, muss bei #2 einfach noch jemand dabei sein. Bedeutet bei den Ausnahmen halt, dass beide im Auto sitzen.

Sind die ganzen Elterntaxis nun die Summe der Ausnahmen? Nö, das sind zu einem hohen Prozentsatz jeden Morgen die gleichen Blockflötengesichter.

Und dämlich sind sie noch dazu. Man könnte ja auch einfach im weiteren Umfeld verstreut halten und die Kinder laufen die letzten paar hundert Meter.
29.01.2020 22:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich kann mich nicht erinnern von meinen Eltern mal in die Schule gebracht worden zu sein. Ich glaube die hatten mich einfach nicht lieb traurig
29.01.2020 22:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich auch nie. Aber unsere würden auch alleine laufen, wenn wir näher dran wohnen würden. Die sind ja schon alleine in den Kindergarten gelaufen, im letzten Jahr dort.
29.01.2020 22:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
V
 
Zitat von shibby

Ich kann mich nicht erinnern von meinen Eltern mal in die Schule gebracht worden zu sein. Ich glaube die hatten mich einfach nicht lieb traurig


Ich wurde gefahren wenn das Wetter gar zu schlecht war. Heftiger Regen oder ähnliches. Im Winter überhaupt nicht. Denn von ende Herbst bis Anfang Frühjahr stand der Merceds aufgebockt und ohne Reifen in der Garage. Der sollte schließlich nicht rosten!
30.01.2020 1:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von shibby

Ich kann mich nicht erinnern von meinen Eltern mal in die Schule gebracht worden zu sein. Ich glaube die hatten mich einfach nicht lieb traurig



1-4 Klasse zu Fuß, 1km.
Das erste halbe Jahr in der 5. Klasse wurden wir gefahren. Aber als Fahrgemeinschaft, mit 3 anderen.
Und ab dann nur noch Bus oder Fahrrad die 5km.
30.01.2020 9:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [Caveman]

V
 
Zitat von shibby

Ich kann mich nicht erinnern von meinen Eltern mal in die Schule gebracht worden zu sein. Ich glaube die hatten mich einfach nicht lieb traurig


Ich wurde gefahren wenn das Wetter gar zu schlecht war. Heftiger Regen oder ähnliches. Im Winter überhaupt nicht. Denn von ende Herbst bis Anfang Frühjahr stand der Merceds aufgebockt und ohne Reifen in der Garage. Der sollte schließlich nicht rosten!




Und womit? Mit Recht.
30.01.2020 10:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Schm3rz

Knollen addieren sich? Mata halt...


Das nicht untriviale Dilemma der Dauer-Owi

(ob google-books-links wirklich so verlinkbar sind?)
30.01.2020 14:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was ist das eigentlich für ne scheiss Angewohnhet in ner stehenden Kolonne nicht zum Vordermann aufzuschliessen?
30.01.2020 15:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Kommt ganz drauf an, wie gut du im Notfall einem Einsatzfahrzeug (nicht) Platz machen kannst.
30.01.2020 15:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Kommt ganz drauf an, wie gut du im Notfall einem Einsatzfahrzeug (nicht) Platz machen kannst.



Wenn du im Stau stehst und Truckerpeter ungebremst hinten reinbrettert weil seine Aufmerksamkeit mehr den Truckerbabes oder den Bewegtbildern von Nekane gilt dann bist du über jeden Abstand froh den deine Hinter und Vorderleute gelassen haben.
30.01.2020 16:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
1. Was haben Einsatzfahrzeuge damit zu tun? Um kurz auf die Seite auszuweichen brauche ich nicht 50m Abstand zum Vordermann zu lassen.
2. Besagter Fall gerade ist ne Strasse die kurz einspurig ist und über eine Ampelanlage der Verkehr geregelt wird, innerorts. Da brauche ich auch nicht 50m Puffer zu lassen wegen allfälliger LKW und wenn da einer ins Ende der Kolonne fährt dürfte dem das einen Kilometer weiter vorne ziemlich egal sein, der braucht keinen Puffer.

Wenn jeder Idiot meint er müsse 10m Abstand zum vorderen Auto lassen ist der Stau halt 2-3x so lang wie er sein müsste. Nicht ohne Grund hat man da mitlerweile sogar Schilder aufgestellt dass man bei Stau aufzuschliessen hat, die Baustelle steht da schon seit über nem Jahr und wird auch noch ein Jahr andauern.

Ja ich bins, diese Idioten. Und dann merken sie plötzlich dass sie kurz vor der Ampel stehen und wegen des sinnlosen Abstandes zum vorderen Wagen dann Vollgas geben um doch noch rechtzeitig durch zu kommen. JEDES. MAL.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.01.2020 17:01]
30.01.2020 17:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Anderes Beispiel, zur veranschaulichung:

Wie oft ich da von Westen her komment nicht über den Kreisel geradeaus in Richtung Osten durchfahren konnte weil die Deppen die über die Grenze Richtung Deutschland müssen auf der Brücke einfach unnötig viel Abstand lassen so dass der dadurch entstehenden Rückstau den ganzen scheiss Kreisel blockiert und einfach keiner mehr durchkommt.
30.01.2020 17:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
fahr halt die Weihermattstraße lang - sieht jedenfalls so aus, als ob man das könnte
30.01.2020 17:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zumal die Deppen den Abstand weder für Einsatzfahrzeuge frei lassen noch als Puffer für irgendwas sondern einerseits einfach eeeeewig langsam weiterrollen oder eben einfach stehen bleiben nur um dann irgendwann vollgas doch zum vorderen aufzuschliessen Wütend

iCh MuSs Da VoRnE jA sOwIeSo WaRtEn
30.01.2020 17:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Marvin-

fahr halt die Weihermattstraße lang - sieht jedenfalls so aus, als ob man das könnte


Ich glaube damit würde ich mir meinerseits keine Freunde machen, da ist von der Hauptstrasse her kommend ein Fahrverbot für Autos, hauptsächlich deshalb weil es ein Fahrradweg bzw Gehweg ist Augenzwinkern
30.01.2020 17:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -Marvin-

fahr halt die Weihermattstraße lang - sieht jedenfalls so aus, als ob man das könnte


Ich glaube damit würde ich mir meinerseits keine Freunde machen, da ist von der Hauptstrasse her kommend ein Fahrverbot für Autos, hauptsächlich deshalb weil es ein Fahrradweg bzw Gehweg ist Augenzwinkern



ah, das sieht man auf der karte halt nicht - dann weiter ranten Breites Grinsen
30.01.2020 17:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Auf Streetview sieht man es! Und entweder hat Google auch Kameravelos oder rotzfrech das Fahrverbot missachtet Breites Grinsen

/für den virtuellen Rundgang. Viel Spass!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.01.2020 17:20]
30.01.2020 17:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

Anderes Beispiel, zur veranschaulichung:
https://i.imgur.com/UtpdCYR.png
Wie oft ich da von Westen her komment nicht über den Kreisel geradeaus in Richtung Osten durchfahren konnte weil die Deppen die über die Grenze Richtung Deutschland müssen auf der Brücke einfach unnötig viel Abstand lassen so dass der dadurch entstehenden Rückstau den ganzen scheiss Kreisel blockiert und einfach keiner mehr durchkommt.


Dachte du hast in BL gebaut... was machst du bei den Schwimmhäutern?
30.01.2020 17:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Shooter

1. Was haben Einsatzfahrzeuge damit zu tun? Um kurz auf die Seite auszuweichen brauche ich nicht 50m Abstand zum Vordermann zu lassen.
2. Besagter Fall gerade ist ne Strasse die kurz einspurig ist und über eine Ampelanlage der Verkehr geregelt wird, innerorts. Da brauche ich auch nicht 50m Puffer zu lassen wegen allfälliger LKW und wenn da einer ins Ende der Kolonne fährt dürfte dem das einen Kilometer weiter vorne ziemlich egal sein, der braucht keinen Puffer.

Wenn jeder Idiot meint er müsse 10m Abstand zum vorderen Auto lassen ist der Stau halt 2-3x so lang wie er sein müsste. Nicht ohne Grund hat man da mitlerweile sogar Schilder aufgestellt dass man bei Stau aufzuschliessen hat, die Baustelle steht da schon seit über nem Jahr und wird auch noch ein Jahr andauern.

Ja ich bins, diese Idioten. Und dann merken sie plötzlich dass sie kurz vor der Ampel stehen und wegen des sinnlosen Abstandes zum vorderen Wagen dann Vollgas geben um doch noch rechtzeitig durch zu kommen. JEDES. MAL.



Ja, chill Breites Grinsen Ich weiß ja nicht, was für dich aufschließen bedeutet.
Finds immer total bescheuert, wenn die Autos Bumper to Bumper stehen und dann einem RTW keinen Platz (oder erst nach x mal Wenden) machen können.
30.01.2020 17:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

Dachte du hast in BL gebaut... was machst du bei den Schwimmhäutern?


Nope, ich bin bei den,...Schwimmhäuter?
Noch nie gehört den Begriff, wtf Breites Grinsen
 
Zitat von Joggl²

Ja, chill Breites Grinsen Ich weiß ja nicht, was für dich aufschließen bedeutet.
Finds immer total bescheuert, wenn die Autos Bumper to Bumper stehen und dann einem RTW keinen Platz (oder erst nach x mal Wenden) machen können.


Jaja klar, aber das ist in der Regel kein Problem. SO dicht muss man ja nicht stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.01.2020 17:23]
30.01.2020 17:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Allgemeine Definition für Frick und umgebung?
Ist ja mehr als bekannt, dass die es bei der Familienplanung gerne etwas enger sehen.
30.01.2020 17:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
lol grenzen.


jedes mal wenn ich durch die schweiz bin war ich so froh dass wir den mist in der EU sonst abgeschafft haben.
30.01.2020 17:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

Allgemeine Definition für Frick und umgebung?
Ist ja mehr als bekannt, dass die es bei der Familienplanung gerne etwas enger sehen.


Haha, das ist mir definitiv noch nicht unter gekommen. Wobei man auch sagen muss dass das Fricktal für uns aus der Region Basel natürlich näher liegt als, naja. Der Rest dieses Kantons. Von demher sind wir eigentlich relativ cool mit denen peinlich/erstaunt

Ich weiss, das ist für dich jetzt nicht überraschend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.01.2020 17:26]
30.01.2020 17:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bleifresser

lol grenzen.


jedes mal wenn ich durch die schweiz bin war ich so froh dass wir den mist in der EU sonst abgeschafft haben.


Jaja, wir haben ja eigentlich auch freien Personenverkehr. Aber wenn da einerseits die ganzen deutschen nach Feierabend über die Grenze fahren und andererseits die ganzen Schweizer da auch rüber wollen zum einkaufen dann ist wohl auf der deutschen Seite dann schlicht auch der Verkehr überlastet, völlig egal ob an der Grenze kontrolliert wird oder nicht. Und da das die einzige Brücke über die Grenze in der näheren Umgebung ist fahren die halt alle dort durch.
Das Problem ist eigentlich weniger die Grenze sondern der Rhein mit den Augen rollend
30.01.2020 17:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 860 861 862 863 [864] 865 866 867 868 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum